PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINXP backup CD

^pYrO^
2002-03-10, 22:16:33
Moin !

Und zwar habe ich folgendes prob :
Ich habe ne iso von winxp auf meiner platte und auch die bootfiles dazu. Aber mein prob ist, dass ich sie nicht als bootable cd hinbekomme. (ich habe schon eine anleitung mit nero versucht und 2 cd's mehr oder weniger verbrannt) Wenn ich jetzt meine "bootable" cd am anfang drinne hab von XP kommt immer could not load NTFS (oder so ähnlich weis nicht mehr genau aber ich glaube das sagt er).
Muss ich die bootfiles auch auf die cd mitbrennen ?? oder wie ? (ich brenne mit nero 5564)
PLZ help ich möchte nicht immer erst win98 installen und danach dann winXP das stresst.

mfg ^pYrO^

Liszca
2002-03-10, 22:57:33
da der thread gleich geschlossen wird, alles was mit kopieren zu tun hat ist bei denen raubkopieren! Schau einfach mal bei mir nach, un mail mir, kann dir sicher helfen!

007
2002-03-10, 23:01:54
wenn du ja ne original CD von XP hasst brenn doch einfach mit CloneCD ne 1:1 Kopie...

harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 02:48:03
Selbst ohne Original-CD (hüstel, hüstel): Wenn "ne ISO" kurz für "Diskimage" sein soll, dann gilt dasselbe. Brennen und gut.

Sebastian
2002-03-11, 13:44:27
ich vermute mal, dass du ne version hast, bei der mit disketten gestartet wird, und du willst sie nun bootfahig brennen. dazu musste cdr-win haben und einen bootsektor und dann alles bootfähig brennen. musst halt ma google fragen, such da mal

windows 2000 integrierte installation service pack

da wird beschrieben, wie man eine bootfähige wincd brennt.

Kai
2002-03-11, 14:52:46
Originally posted by Liszca
alles was mit kopieren zu tun hat ist bei denen raubkopieren!

Da haben wir die gleichen Freiheiten wie ein Richter. Wenn der meint Du lügst, dann lügst Du auch und wirst verurteilt ;)

^pYrO^
2002-03-11, 16:12:39
Tja bei google habe ich schonmal gesucht nen halben tag fast aber wie gesagt habe leider sonst nix gefunden aber die idee mit der bootfähigen diskette klingt interessant. Mit cdrwin funzt das also ohne probs ... mal schaun (muss leider warten bis sonntag wenn ich wieder downloaden kann Argh isdn XXL :( naja besser als garnix)

Harakiri
2002-03-11, 17:35:06
Such mal nach der Anleitung für Easy CD Creator, nach der bin ich vorgegangen und es hat auch wunderbar funktioniert (Disclaimer : Ich habe kein Clone CD fähiges Laufwerk um eine Sicherheitskopie meiner original gekauften WinXP CD vorzunehmen ..buhaha)

Add : hier hab ichs gefunden : http://www.windowsxp.nu/bootcd/