PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Name als Domain?


joyride
2004-04-16, 11:54:09
Was spricht dagegen? (gibt es ernsthafte Folgen der nicht-Anonymität?)

Was spricht dafür? (gibt es entscheidende Vorteile?)

Würd mal gerne eure Meinung dazu hören! :)

Schiller
2004-04-16, 13:14:28
Den Besitzer kann man so und so durch Hilfe von DeNic(bei .de-Domains) herausfinden, von daher ist es egal was für einen Namen deine Webseite hat.

govou
2004-04-16, 13:39:16
Falls dein Nachname noch frei ist, nimm den. Das rult:
vorname@nachname.de (Hab ich auch)

Asaraki
2004-04-16, 13:46:30
Ganz einfach treib doch keinen Unfug ;) Mach dich nich unbeliebt, und wenn dann würd ich denen vielleicht nicht unbedingt deinen Domainnamen kundtun ;)

sun-man
2004-04-16, 13:58:40
Solange Du nicht Mercedes Porsche oder Ronald Mcdonald heisst sollte das kein Thema sein. Ob einem das nun gefaellt ist ne andere Sache.

MFG

Gast
2004-04-16, 14:25:13
nicht ganz. ich kenne jemanden, der porschen heißt. der konnte bei 1und1 keine domain mit seinem namen bestellen, weil porsche drin ist. komische sache, oder?

cu @ http://www.boardplanet.net

derJay
2004-04-16, 14:31:25
Ich hab auch vornamenachname.de als Domain. Sobald du Admin-C bist ist es eh egal wie die Domain heisst, da dein voller Name sowie Adresse mit nem simplen Whois erfragt werden können.

huha
2004-04-16, 15:55:42
Ich finde sowas halt extremst langweilig, aber wem's gefällt: Bittesehr.

Vorname-Nachname.de ist IMO einer der langweiligsten Namen, die man sich vorstellen könnte, besser:

[1. Buchstabe des Vornamens]Nachname.com (Ja, es muß .com sein ;))


-huha

Schnappi
2004-04-16, 17:01:06
Original geschrieben von huha
Ich finde sowas halt extremst langweilig, aber wem's gefällt: Bittesehr.

Vorname-Nachname.de ist IMO einer der langweiligsten Namen, die man sich vorstellen könnte, besser:

[1. Buchstabe des Vornamens]Nachname.com (Ja, es muß .com sein ;))


-huha

so hab ich das auch :)
aber mit .de :(

derJay
2004-04-16, 17:16:41
Original geschrieben von huha
Ich finde sowas halt extremst langweilig, aber wem's gefällt: Bittesehr.


Nuja, hauptsache die Domain gehört mir. Ich fang eh nichts damit an, da ich sie wirklich langweilig finde, aber was solls: Sie gehört mir! :D

Gast
2004-04-16, 20:19:54
Original geschrieben von derJay
Ich hab auch vornamenachname.de als Domain. Sobald du Admin-C bist ist es eh egal wie die Domain heisst, da dein voller Name sowie Adresse mit nem simplen Whois erfragt werden können.

was heisst "Admin-C"?

Gast
2004-04-16, 20:23:27
Original geschrieben von huha
[1. Buchstabe des Vornamens]Nachname.com (Ja, es muß .com sein ;))


warum sollte es denn deiner meinung nach so sein? - persönlicher geschmack? btw wenn mein nachname schon als domain registriert ist, birgt die domain nach deiner methode schon eine verwechslungsgefahr mit der schon registrierten nachname-domain...

Gast
2004-04-16, 20:24:21
Original geschrieben von derJay
Nuja, hauptsache die Domain gehört mir. Ich fang eh nichts damit an, da ich sie wirklich langweilig finde, aber was solls: Sie gehört mir! :D

für die nicht benutzte domain nimmst du also eine monatliche gebühr in kauf?

derJay
2004-04-16, 20:30:38
Original geschrieben von Gast
was heisst "Admin-C"?

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner DENICs darstellt. Für jede Domain kann nur ein admin-c benannt werden. Mitzuteilen sind Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden.

Quelle: www.nic.de

Original geschrieben von Gast
für die nicht benutzte domain nimmst du also eine monatliche gebühr in kauf?

Ja, die paar cent im Monat tun wirklich nicht weh. ;)

The Hypnotoad
2004-04-16, 21:06:08
Hmm zahlt für meine .us domain 15 euro im jahr (das ist erträglich ;) - leider war .com usw schon vergeben :( und von umlaut domains halt ich net besonders viel.)

Flipper
2004-04-16, 22:21:42
nachname.info

So kann man sie auch mit anderen - in meinem Fall Geschwistern - teilen. Und die subdomain vorname.nachname.info, bzw. vorname@nachname.info ist halt auch nicht schlecht find ich :)