PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carmageddon...


ForbiddenSkill
2004-04-16, 12:49:49
Hi, gibts hier eigentlich auch Carmageddon Fans ?

Imho ist es das beste Spiel das je produziert wurde. Es war auch das erste Spiel welches ich gezockt habe. Grafik ist zwar für heutige Masstäbe etwas (!) veraltet, aber immer noch ansehlich.

Für alle die es nicht kennen:
Es gibt 10-15 verschiedene grosse(!) Städte. Man kann einen "Level" in 3 Arten abschliessen.

1. Die Strecke abfahren :zzz:
2. Die Gegner kaputtfahren :smash:
3. Alle Menschen auf der Map überfahren :chainsaw:

Es macht einfach enorm FUN und ist NUR geil. Man macht andauernd geile Stunts, enorm geile sogar. Überall liegen Powerups rum, die man aufnehmen kann und dann irgendwelche Boni hat...

Das Spiel ist einfach NUR genial gemacht.
Der 2.te Teil ist auch sehr gut, leider ist der dritte Teil aber totaler Müll :(

Ich hoffe hier hats auch ein paar Carmageddon Fans =)

pubi
2004-04-16, 12:51:37
Habe ich damals sehr gerne gespielt, aber ewig nicht mehr gedaddelt. Wie ist der 2. Teil? Kenne nur den 1. bislang.

ForbiddenSkill
2004-04-16, 12:56:12
Mit dem ersten Teil nimmts der 2.te natührlich nicht auf. Aber er ist trotzdem SEHR spassig. Das Spiel-Prinzip wurde eigentlich beibehalten, das einzige was sich verändert hat sind die Maps(Auf den Maps gibts Flieger und einen Zug...), Autos ( sogar ne Art Flieger ist dabei :D ), man kann jetzt verlieren ( Eigenes Auto wird verschrottet - passiert aber relativ selten ). Aber Spass machts enorm !!! Falls du es kaufen willst, kauf dir die Uncut, die Version mit den Aliens ist total lame ...:-(

pubi
2004-04-16, 13:25:32
Ich fand den 1. Teil mit den Robotern schon so beknackt. :lol:
Ich glaub ich werd mal in den 2. Teil reinkucken. Und TDR2000 ist nur noch daneben, oder wie?

Bl@de
2004-04-16, 13:31:16
vom spielprinzip ist tdr2000 daneben. die hätten lieber ein remake von teil1 mit der grafik machen sollen. wäre besser gewesen. kurzweilig spaß macht tdr2k trotzdem.

pubi
2004-04-16, 13:35:37
Was ist denn bei TDR2000 genau anders, ausser der Grafik?

Metal Maniac
2004-04-16, 13:49:41
Ich habe mir alle 3 Teile gekauft, und mir gefällt von denen der 2. am besten (da kann man die Fahrzeuge am schönsten schrotten; außerdem hatte der 'nen Iron Maiden Soundtrack :D). War auch der einzige, bei dem ich SP durchgespielt habe.

Ich möchte endlich mal wieder 'n Rennspiel, bei dem ich die Autos nach allen Arten der Kunst in Einzelteile zerlegen und total verbeulen kann.... naja, vielleicht wird da ja bei Crashday oder Flatout mal endlich wieder was draus...

RobPayne
2004-04-16, 14:10:06
Das Beste an Teil 1 ist immernoch das bild vom Fahrer. Die Mimik wenn man Instant Handbrake benutzt oder allerlei find ich einfach Klasse. Mich hats gewundert warum sie das nichmehr in den 2ten und TDR2000 Teil eingesetzt haben.

Bei Teil 2 find ich das Schadensmodell sehr gelungen. Es gibt keine Grenzen bei den Crashmöglichkeiten und das gefiel mir sehr.

bei TDR 2000 fand ich die Zombies+grünem blut nich so der Renner obwohl es Bloodpatches gibt die sie zu menschlichen Skins mit rotem Blut umwandeln aber das nützt auch nich soviel da sie trotzdem wie Zombies rumlaufen mit vorgestreckten Armen und so weiter.

Als eingefleischter Carmageddon Fan find ich dennoch den zweiten Teil am besten.

Gast
2004-04-16, 14:15:25
ich find den 2ten teil auch am besten, hat den originellsten fuhrpark, motiviert dadurch gleichzeitig immer weiterzuspielen und neue autos zu kaufen, hat abgefahrenes streckendesign ( von einem wolkenkratzer zum nächsten springen ;) ) und auch wirklich klasse (spassige) powerups! - wer schonmal mit dem riesenmorgenstern hinten am auto hängend durch ne horde passanten gedrifetet is, weiss was ich meine... ;D

ForbiddenSkill
2004-04-16, 14:27:44
Weiss jemand wie man beim 2.ten Teil die Auflösung hochstellt ? Gibts da ein Menu oder so ? Ich hab nix gefunden..

Geht das vieleicht mit ner .ini Datei oder so ?

RobPayne
2004-04-16, 14:30:44
Ich hab immer das Standard Max Damage mobil gefahren, fand ich am coolsten.

Original geschrieben von ForbiddenSkill
Weiss jemand wie man beim 2.ten Teil die Auflösung hochstellt ? Gibts da ein Menu oder so ? Ich hab nix gefunden..

Geht das vieleicht mit ner .ini Datei oder so ?

Nicht das ich wüßte.
Man konnte ja nur Software oder Direct3D Rendering einstellen. Ich muss mal schaun

ForbiddenSkill
2004-04-16, 14:35:28
Der Unterschied zwischen Software und 3d Rendering ist die Auflösung: 320*240 - 640*480

Aber 640*480 ist enfach zu wenig. Ich hab doppelz soviel Bildpunkte auf dem Monitor.. :(

Und bei den meisten Games kann man per .ini Datei die Auflösung aufsetzen, z.B Battlefield 1942, Morrowind u.v.m...

Die Frage ist nur: Wie ?

DrumDub
2004-04-16, 14:41:51
Original geschrieben von RobPayne
Als eingefleischter Carmageddon Fan find ich dennoch den zweiten Teil am besten.

bin zwar kein fan, aber der zeite teil gefiel mir auch am besten, beosnders wegen des von die angesprochenen schadenmodells.

ForbiddenSkill
2004-04-16, 15:20:30
Toll, ich kann das Spiel nur im Software Modus starten... darum siehts auch so hässlich aus bei mir...

Wenn ich auf carma.exe klicke und im D3D Hw modus starten will dann startet er und kehrt gleich auf Desktop zurück..

Wenn ich ins Carma Verziechniss gehe und auf carma2_hw.exe klicke ( Hardware Modus ) dann kommt folgende Fehlermeldung: "BRender Error detected: Failure: Could not reference image glide2x"

Was hat das zu bedeuten ??

RobPayne
2004-04-16, 17:20:54
glide2x ist für Voodoo karten gedacht, ich denk mal das du keine Voodookarte im PC hast.

also bei meinem carma2 verzeichniss sind 3 exe dateien.

carma2.exe
carma_hw.exe
carma_sw.exe

ich starte immer Carma2.exe weil da kommt ein Launcher wo man Direct 3D einstellen kann. müsste auch bei dir sein.

Den Treiber auf Primärer Anzeigetreiber und Device auf Direct3D HAL (Hardware) einstellen und schon funzt es bei mir

ForbiddenSkill
2004-04-16, 17:38:19
Hab ich ja gemacht, aber es fliegt immer wieder aufn Desktop zurück.. !!!

Fetza
2004-04-16, 18:14:04
Ich liebe Carmageddon:)

Gruss

Fetza

Rocko_the_Devil
2004-04-16, 18:16:46
im netzwerk macht das spiel so richtig fun :D
da gehts echt ab:rocket:

GillianSeed
2004-04-16, 18:18:09
Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber ich wollt auch sagen wie geil Carmageddon war.

Die Reihe war sowohl damals als auch heute einzigartig.
Schreiben kann ich nix dazu, die schönsten Sachen wurden eh schon geschrieben:).

Grafisch war ja der 2 Teil der Hammer mit 3DFX Patch.
Kennt wer die Deutsche version, oh mein Gott du durftest Robotor übern haufen fahren.
Is doch unrealistsch, Bender hätte sowas überlebt oder sich in ein Werauto verwandelt:D

Achja und den 3 fand ich auch am schlechtesten.

Satariel
2004-04-16, 20:45:14
Carmageddon hat nurnoch gerockt. Der zweite Teil ist leider an mir vorbeigegangen, der dritte mit seinen komischen Missionen war recht kacke.
Aber Teil eins war der Hammer, ein Soundtrack von Fear Factory, der mich überhaupt erst zum Metal gebracht hat, verrückteste, genial übertriebene Stunts, und ein herrlich simples, aber immer wieder fesselndes Spielprinzip. Die schwache Grafik hat da nicht weiter gejuckt :)

Einmal hatte ich den Wagen von Otis P. Jivefunk "erbeutet". So ein flacher, breiter Ami-Schlitten, ultraschnell, stabile Straßenlage und höllisch stark. Mein absoluter Liebling in dem Game. Oder wenn man später alle Upgrades eingebaut hatte, mit leichten Wagen auf Sprungschanzen fahren. Huiii, gab das Stuntboni :D

Ich glaube, bis auf ein, zwei Rennen am Ende habe ich die Rennen nie regulär beendet, sondern immer durch gegnervernichtung gewonnen. Die Meiste Zeit hab ich die deutsche Version gespielt (ja die mit den voolen robotern ;)) aber es hat mir nichts ausgemacht. Jetzt hab ich mir von the Underdogs die englische Version gezogen...

Mal schauen, ob ich nicht noch irgendwo den 2. Teil auftreiben kann...

Nagelbrett
2004-04-16, 22:02:59
ja das spiel war schon lustig
v.a. wenn man den englischen 3dfx-patch installiert hatte, bekam man auch die unzensierte version :]
der mousecursor im menü z.b. hehe.. abgehackte hand von der blut tropfte über den screen, hach war das lustig
und halt menschen statt robotern..

the_MAD_one
2004-04-16, 22:10:55
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Hab ich ja gemacht, aber es fliegt immer wieder aufn Desktop zurück.. !!!

Geh mal hier hin und lad dir den Glidewrapper runter, damit läuft Carma2 in 1280x960.

http://home.t-online.de/home/zsack/glide_wrapper/index.html

RobPayne
2004-04-17, 00:49:37
was noch sein könnte wenn du carma 2 auf den neuesten stand bringst sprich, das neueste update zu suchen.

ich weiss nich ob ich es gepatched hab oder nich weil das ist ja recht lang her:D

pordox
2004-04-19, 10:11:18
Woah, was hab ich Carma 2 gespielt! Ich glaube das war sogar das einzige Spiel das mir auch nach Wochen und Monaten noch genauso viel Spass gemacht hat :)
Wenn ich nur an die 'Schnee'-Map denke... Mit'm Auto eine Bob-Bahn runterzufahren usw... lustig

Aber kann mir einer helfen das Spiel unter Windows 2000 zum laufen zu bringen??

the_MAD_one
2004-04-19, 16:07:46
Original geschrieben von pordox
Woah, was hab ich Carma 2 gespielt! Ich glaube das war sogar das einzige Spiel das mir auch nach Wochen und Monaten noch genauso viel Spass gemacht hat :)
Wenn ich nur an die 'Schnee'-Map denke... Mit'm Auto eine Bob-Bahn runterzufahren usw... lustig

Aber kann mir einer helfen das Spiel unter Windows 2000 zum laufen zu bringen??

Was geht denn nicht, bzw. was für ne Fehlermeldung hast du? Das Spiel sollte eigentlich problemlos unter Win2k laufen. Tut es zumindest bei mir. Ich spiels mit dem oben verlinkten Glidewrapper.

Uni
2004-04-19, 18:13:21
carmaggeddon is echt der hammer. wir ham uns früher immer drum geprügelt wer annen pc gehn darf, und max ma richtig gegen die wand setzt.
ich hab immer gern die gegner in ne miene geschoben.
ich hab den ersten und den letzten teil, wobei ich sagen muss, dass nur der erste echt spass macht. is einfach zu irrwitzig. vorallem das kleine bild oben in der ecke. *abbrech*

edit: man kann car. grafisch technisch aufmotzen. also die auflösung hochschrauben. ich schau mal, dass ich das tut wieder find und posts dann. wünscht mir glück

ShiShingu
2004-04-19, 22:58:44
ach warn das noch zeiten wo ich carmageddon gezockt hab...

einfach nur geil!

gibts eigetlich irgendwas (patch oder so) womit man das grafisch ein bisschen aufwerten kann=?

Mond
2004-04-19, 23:59:41
Hatte damals ewig Carmageddon 1 gezockt, mit Glide Patch auf ner V1. Das war gut ansehnlich und hat irre Spaß gemacht, vor allem im Netzwerk.

BTW: weiß jemand, ob der Glidewrapper mit C1 funktioniert?

the_MAD_one
2004-04-20, 01:17:05
Original geschrieben von Mond
Hatte damals ewig Carmageddon 1 gezockt, mit Glide Patch auf ner V1. Das war gut ansehnlich und hat irre Spaß gemacht, vor allem im Netzwerk.

BTW: weiß jemand, ob der Glidewrapper mit C1 funktioniert?

K.a. war C1 nicht noch nen Dosspiel? Der Glidewrapper funktioniert glaub ich nur mit Windowsspielen mit Glideschnittstelle.

zeckensack
2004-04-20, 04:38:28
Original geschrieben von the_MAD_one
K.a. war C1 nicht noch nen Dosspiel? Der Glidewrapper funktioniert glaub ich nur mit Windowsspielen mit Glideschnittstelle. Jopp. Für DOS-Spiele wäre dgVoodoo (http://dege.freeweb.hu/) einen Versuch wert :)
Hab's mit Carma 1 nicht probiert, aber der Typ leistet keine schlechte Arbeit.
*auchmaldiekonkurrenzlob*