PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher DVD Brenner?!


BUG
2004-04-16, 13:07:38
HiHo,

...ich bin auf der suche nach einem guten & günstigen CD/DVD-Brenner, dabei bin ich auf den Rico MP-5240A (4x4x8x/24x10x40x) für um die 60, Euro gestoßen (Amazon.de). Taugt das Teil was und kann man auf DVD- & DVD-R verzichten? Eigentlich würde mir ein normaler CD-Brenner mit DVD funktion schon aussreichen, aber der Rico kostet ja ungefähr genausoviel und kann zusätzlich noch DVD´s (+) brennen.

Hat hier zufällig jemand den Rico Brenner und gibt es alternativen? ...sollte aber im Bereich um die 60,- Euro liegen!

Edit:
..oder wäre es doch besser statt dessen z.B. ein Combo-Laufwerk (LiteOn 52x32x52x16x CDR/CDRW/CD/DVD) für um die 50,- Euro zu kaufen?!

cu
BUG

Saro
2004-04-16, 15:08:39
Original geschrieben von BUG
Edit:
..oder wäre es doch besser statt dessen z.B. ein Combo-Laufwerk (LiteOn 52x32x52x16x CDR/CDRW/CD/DVD) für um die 50,- Euro zu kaufen?!

1. Würde ich nie mehr etwas von Lite-On kaufen geschweige denn empfehlen.

2. Mit dem Combo Laufwerk kannst du garkeine DVD's Brennen sondern nur Lesen und CD's Brenner.

3. Habe mal gelesen das DVD+R/RW kompatibler sein soll oder war es DVD-R/RW. Aufjedenfall unterscheiden ausser in der Kopatibilität tun se sich nicht.

BUG
2004-04-16, 15:23:34
..mir geht es Primär eigentlich nur um CD´s Brennen und DVD´s lesen. Bei dem Rico hätte ich aber noch den DVD-brenn "Bonus" den ich aber eigentlich nicht brauche. Ich habe im Freundeskreis eigentlich nur LiteON CD Brenner verbaut, laufen fast alle anstandslos, hatte bis jetzt nur einen Rückläufer. Die LiteOn Brenner brennen imho fast alles, sind zu den meisten kopier Programmen "kompatibel" und können eigentlich auch fast alles lesen.

Die Frage ist nur, ob der Rico DVD Brenner ähnlich gut CD´s brennt und ob sich lohnt die 10,- Euro mehr dafür auszugeben?!

cu
BUG

Hatstick
2004-04-16, 16:21:01
Die Lite-ON CD-RW Brenner sind 1A.Laufen wunderbar.
Die Ricoh-Brenner tun ihren Dienst auch wunderbar Für 60 Euro kannst du da definitiv nix falsch machen wenn du net noch 30 Euro drauflegen willst und dir einen +/- Brenner zulegen willst.
Combo ist vom Preis allerdings net mehr zu empfehlen.

BUG
2004-04-17, 12:46:31
..oki & thx, habe den Rico DVD Brenner mal bei Amazon für ca 60,- Euro inkl Versand bestellt, mal schau ob er meinen Erwartungen entspricht. :)

cu
BUG

BUG
2004-04-19, 14:52:02
..so, der Brenner ist heute angekommen. :) Scheint soweit ich das bis jetzt testen konnte alle meine CD-RW´s und CDR´s zu lesen und brennen. Meine DVD´s scheinen auch zu funktionieren, DVD brennen habe ich mangels Rohlinge noch nicht probiert. :)

cu
BUG