PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein das Opel wieder Autos baut?


dreas
2004-04-16, 13:25:40
Also in letzter Zeit bauen die imho schon wieder bessere Autos als z.B. zu Astras Zeiten. Dann als erster deutscher Hersteller gibts bei denen einen Rußpartikelfilter serienmäßig.
Die Fernsehwerbung ist auch nicht mehr so schwachsinnig wie früher. Ich denke die haben einen tollen Imagewechsel hinbekommen und sind dabei VW als "Volkswagen" abzulösen.

Was denkt ihr darüber?

gruesse dreas

Edit: das soll kein Markenbashing oder ähnliches werden

EureDudeheit
2004-04-16, 13:27:50
hab bisher keinen aktullen opel gefahren, aber die alten autos sind einfach nur schrott.

[fu]121Ah
2004-04-16, 13:27:53
löl, wer europäische autos kauft hat eh einen an der schüssel. zu teuer, keine ausstattung, nix nada..

Lethargica
2004-04-16, 13:30:11
Erfahrungswerte von 20 Jährigen find ich eh immer toll ;D

Bakunin3
2004-04-16, 13:30:26
Original geschrieben von EureDudeheit
hab bisher keinen aktullen opel gefahren, aber die alten autos sind einfach nur schrott.

Opel Kadett ist DAS Auto überhaupt.
So!
Und die alten Kisten á la Kapitän, Admiral etc. waren eh göttlich.

Ich nehme daher mal grozügig an, dao der abfällige Kommentar sich auf Corsa, Astra, Vectra und ähnliche Gurken bezieht...


B3

pubi
2004-04-16, 13:33:02
Original geschrieben von Bakunin3
Opel Kadett ist DAS Auto überhaupt.
So!
Und die alten Kisten á la Kapitän, Admiral etc. waren eh göttlich.

Ich nehme daher mal grozügig an, dao der abfällige Kommentar sich auf Corsa, Astra, Vectra und ähnliche Gurken bezieht...


B3
Mein Vater erzaehlt heute noch von dem Opel Admiral, muss ja echt 'ne tolle Kiste gewesen sein. :)

Panasonic
2004-04-16, 13:36:29
Der aktuelle Astra ist hübsch, fährt sich angenehm und sportlich. Außerdem kostet er nicht viel. Beruflich bin ich aber zu verwöhnt, als das mir das reichen würde. Dennoch imho besser als VW

Gast
2004-04-16, 13:38:07
Original geschrieben von Lethargica
Erfahrungswerte von 20 Jährigen find ich eh immer toll ;D

So viel älter bist du auch nicht ;)

dreas
2004-04-16, 13:38:43
[SIZE=1]Original geschrieben von Bakunin3
Opel Kadett ist DAS Auto überhaupt.
So!
Und die alten Kisten á la Kapitän, Admiral etc. waren eh göttlich.

Ich nehme daher mal grozügig an, dao der abfällige Kommentar sich auf Corsa, Astra, Vectra und ähnliche Gurken bezieht...
/SIZE]

So wars sicherlich gemeint.
Ich kann mich noch erinnern wo der Astra auf den Markt kam und eine fehlende Verbindung Tank-Blech zu Bränden führte.

Damals haben wir uns so Späße gemacht wie:
an ner Tankstelle mit einem einsam stehenden Astra und die Besitzerin an der Kasse bezahlend / wir laut rufend Feuer Feuer Feuer

Man sind die immer erschrocken
gruesse dreas

Gast
2004-04-16, 13:55:40
Original geschrieben von [fu]121Ah
löl, wer europäische autos kauft hat eh einen an der schüssel. zu teuer, keine ausstattung, nix nada..
Du hast noch keinen C5 gefahren. :)

Lethargica
2004-04-16, 14:15:45
Original geschrieben von Gast
So viel älter bist du auch nicht ;)

Desswegen halte ich mich auch dezent zurück, wenns um solche Sachen geht ;) Wer keine Erfahrung hat, sollte keinen auf großen Besserwisser machen ;)

EureDudeheit
2004-04-16, 15:01:13
Original geschrieben von Bakunin3


Ich nehme daher mal grozügig an, dao der abfällige Kommentar sich auf Corsa, Astra, Vectra und ähnliche Gurken bezieht...


B3

in der tat

StefanV
2004-04-16, 15:16:43
Original geschrieben von Bakunin3
Ich nehme daher mal grozügig an, dao der abfällige Kommentar sich auf Corsa, Astra, Vectra und ähnliche Gurken bezieht...

B3

...und vorallendignen den Omega...

Wie dem auch sei, mir gefallen die aktuellen Opels von innen nicht.

Die wirken irgendwie so, als ob denen das Geld für die Innenausstattung ausgegangen ist...

Andererseits kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, ob Opel wieder ordentliche Autos baut, das dauert ein paar Jährchen...

Marcel
2004-04-16, 15:27:44
Nunja, Lopez ist ja auch schon lange wieder von Opel weg (wie er auch bei VW nicht lange die Einkaufspreise und damit die Qualität gedrückt hat).
Der Astra F war in der Tat dann auch nicht so prall, der Vectra A hingegen, wenn auch als Eierschaukel ausgelegt, ein gutes und zuverlässiges Auto, das ich immer noch gerne fahre (ich habe etwas straffere Stoßdämpfer drin). Meine Kumpels nennen es das Schwarze Loch, des Kofferaums wegen.
Aus dem aktuellen Programm kenne ich den Astra G (grade abgelöst, dürfte noch ein paar Monate abverkauft werden), den Speedster (von zwei längeren und doch zu kurzen Probefahrten, eine als Fotograf und eine als Fahrer) und den Zafira.
Der Zafira ist einfach nur gut durchdacht, kein Wunder, dass er sich so gut verkauft in einer Klasse, in der es um praktische Autos geht.
Der Astra macht eine gute Figur, wirkt solide und macht auch Spaß beim Fahren.
Der Speedster bietet Fahrspaß zum Sabbern bei einer Soundkulisse, die den Need4Speed-Programmierern als Vorbild gedient haben muss. Allerdings musste ich mein Portemonaie dem Beifahrer in die Hand drücken, mangels brauchbarer Ablage. So ein Auto möchte ich haben, wenn ich mal groß bin.

Marcel
2004-04-16, 15:28:41
Original geschrieben von Bakunin3
Opel Kadett ist DAS Auto überhaupt.
So!

Kadett C Coupé, mit Manta-Felgen, Kult!

Gast
2004-04-16, 15:29:34
Die alten Hobel sind doch nice,
Kadett, Rekord und Manta :D

http://www.kadett-c-zentralstelle.de/Homepage/Zentralstelle/Galerie/C%20intern/ingo%203Bild.jpg

http://www.autopflegeservice.de/Startseite/arbeitsprobe/Rekord_C_Coupe2.jpg

http://www.main-kinzig.de/auto/opel/100jahre/manta_kk.jpg

dreas
2004-04-16, 15:37:45
Original geschrieben von Marcel
Der Zafira ist einfach nur gut durchdacht, kein Wunder, dass er sich so gut verkauft in einer Klasse, in der es um praktische Autos geht.

Ist der Zafira wirklich ein Opel?
Ich dachte immer der ist ein umgelabelter GM.

gruesse dreas

Marcel
2004-04-16, 15:38:57
Original geschrieben von Gast
http://www.autopflegeservice.de/Startseite/arbeitsprobe/Rekord_C_Coupe2.jpg


Diese Kiste ist wirklich ein riesiges Schlachtschiff, kommt auf Bildern gar nicht richtig rüber. Da wurde Amerika nachgebaut.
Hammergeiles Gerät.

[fu]121Ah
2004-04-16, 16:20:31
hehe, sorry n bisschen verallgemeinert ;)

ne die alten opels waren geil, mein vater hatte nen rekord *träum*

naja, aber die neuen können mir gestohlen bleiben :)

@c5

doch, schon gefahren, find ihn nicht übel, aber immer noch zu teuer für das was er bietet.

the_MAD_one
2004-04-16, 16:21:07
Original geschrieben von Panasonic
Der aktuelle Astra ist hübsch, fährt sich angenehm und sportlich. Außerdem kostet er nicht viel. Beruflich bin ich aber zu verwöhnt, als das mir das reichen würde. Dennoch imho besser als VW

Optisch sieht der neue Astra, vorallem als 5 tuerer, wie der Nissan Almera (Baureihe N16) aus, nur ein wenig kantiger.

Gast
2004-04-16, 16:47:30
naja...optisch unterscheiden sich die heutigen PKW eh nicht mehr allzusehr :D.

Maggus
2004-04-16, 17:08:39
me fährt nen astra-g aus der 100 jahre opel serie...
mit VW kann ich garnix anfangen... und die sehen dazu noch verdammt scheisse aus

Funkyman
2004-04-16, 17:34:25
meine Schwester fährt einen Opel Vectra B Limo. Ich find das Auto vom Aussehen und vom Fahrverhalten ziemilch gut.

Ich hingegen hab einen Opel Vectra A GT. 2.0
für das Alter fährt der Wagen extrem gut. Flott ist er dabei auch noch.
Ich leg mich aber nicht auf Opel fest, der VW Golf III und IV sind auch nicht übel. Hassen tue ich nur Hyndai. Von der Marke gefällt mir kein Auto.
mfg funkyman

Bakunin3
2004-04-16, 18:47:40
Original geschrieben von Gast
http://www.kadett-c-zentralstelle.de/Homepage/Zentralstelle/Galerie/C%20intern/ingo%203Bild.jpg


Genau, genau, genau!!!

so einen Opel C-Kadett hatte ich auch. War mein erstes richtiges Auto und ich habe es geliebt. Seufz!

Deshalb habe ich jetzt auch wieder einen Kadett...

@pubi: Ja, so ein Kapitän war auch was wirklich geniales. Als ich jung war, da sah man noch relativ häufig welche auf der Straße... lang ist's her.

B3

Gast
2004-04-16, 23:20:13
Original geschrieben von [fu]121Ah
löl, wer europäische autos kauft hat eh einen an der schüssel. zu teuer, keine ausstattung, nix nada..

opel gehört zu GM

Thorti83
2004-04-17, 00:37:07
Ich fand Omega A+B, Kadett (der letzte vorm Astra) und Vectra A waren die grössten Reinfälle von Opel... irgendwie spricht nichts für die Dinger ausser das Preis/Leistungs Verhältnis.


Hatte bisher von Opel "nur" Astra F, Astra G und Vectra B - das waren aber soweit ich das beurteilen kann "gute" Autos.

Der Astra F (71PS) war für mich n tolles Anfängerauto, hab ihn dann an meine Schwester weitergegeben und weine ihm immer noch hinterher irgendwie... Ich weiss, er ist etwas klapprig, das Armaturenbrett ist nicht wirklich luxuriös gestaltet etc. etc... Aber er is schön gross innen, hat ne geile Rundumsicht und war einfach nur toll zu fahren. Wenn man über die mangelnde Qualität im Innenraum hinwegsehn kann und das er nun nach 8 Jahren langsam anfängt zu rosten (hintere Radkästen natürlich...) ist es einfach ein gutes Auto... Dank der wenigen PS aber auf Autobahn (fahre ich 80%) nicht wirklich lustig, ausserdem stellt sich bei dem Ding ab 160 irgendwie so ein Gefühl ein das man in diesem Auto sterben wird ;)) Am besten an dem Auto ist das es so etwas wie Persönlichkeit hat... wenn man erstmal einen hat liebt man ihn... auch die kleinen Macken daran.

Zum Astra G (100PS) kann ich nich viel sagen ausser das ich ihn auch gemocht hab. Qualität sehr gut, es klappert oder knirscht nicht mehr, der Motor hat Spass gemacht und ich finde es war die klar bessere Alternative zum alten Audi A3 oder Golf 4 oder BMW 316 Compact - obwohl sie alle 100PS haben und alle weit mehr kosten als der Astra fühlt man sich darin am wohlsten und auf der Autobahn versenken tut man sie sowieso... Abgegeben habe ich ihn nur weil ich die möglichkeit hatte ihn gegen den Vectra B einzutauschen...

Vectra B (136PS) verdient sich eindeutig die Einstufung zum Opa-Auto... Die beiden Astra haben einen immer dazu animiert aufs Gas zu treten und Kurven zu wetzen... Im Vectra kommt dieses gefühl garnicht auf... In beiden Astras fühlt man sich trotz deutlich unterlegener Motorisierung irgendwie... sportlicher...
Aber der Vectra holt da auch seine Qualitäten her... objektiv ist er nähmlich wesentlich schneller, obwohl man wesentlich entspannter reist... perfekt für Autobahn. Qualität ist in ordnung, der Innenraum sieht nicht wirklich gut aus, aber er macht wie die beiden anderen keinerlei Probleme.

Positiv anzumerken ist bei allen der gute Verbrauch, die gute Höchstgeschwindigkeit und das gutmütige Fahrverhalten.
Habe bisher kein anderes Auto der jeweiligen Baujahre/Klassen gefahren das mir so gut gefallen hat wie die drei... Man darf natürlich nicht anfangen und z.B. den Vectra mit nem BMW M5 gleichen Baujahrs vergleichen wollen...

Von den neuen Opel bin ich begeistert - der Astra ist in jeder Zeitschrift/TV Test etc. gleich gut oder besser als der Golf bewertet worden. Siehe z.B. AMS - der Astra macht dem Golf sogar noch etwas vor wenn dieser 3500€ mehr kostet und muss den Sieg garnicht über Preis/Leistung holen. Der Signum gewinnt den Vergleich mit einem Audi A6 klar, die A Klasse von Mercedes verliert gegen den Meriva, Der neue Vectra Caravan ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für BMW 5er Touring und Mercedes E T-Modell... Zum Speedster Turbo muss man wohl nix sagen...

Und für alle der Vergleichsautos zahlt man Unsummen mehr - für nichts ausser Image...

Von deutschen Herstellern sehe ich momentan nicht wirklich viel konkurrenz weil die Preise einfach ZU abgehoben sind, der neue Skoda Octavia könnte vielleicht noch ein ernstzunehmender Gegner sein.

Wenn ich genug Geld hätte mir genau jetzt ein neues Auto zu kaufen wäre es der Vectra Caravan in Topausstattung. Das zusatz-Image das ich bei BMW, Mercedes oder Audi kaufen könnte kann ich mir weder leisten noch brauche ich es um mich besser zu fühlen auf der Strasse.

Zu den Japanern ziehe ich keine Vergleiche - da ich noch keinen einzigen von ihnen besessen habe oder mehr als ein paar Kilometer damit gefahren bin. Ich weiss nur das der Evo8 mein Traum-Spassauto ist, mal neben dem Speedster Turbo ;)

BananaJoe
2004-04-17, 01:09:48
Alte Opels geil..so wie Admiral, Rekord, Ascona.
Die in der Mitte langweilig und hässlich -> Vectras, Astras, etc
Aber der neue Astra is wieder ein fesches teil! Würd ich auf jeden Fall nen Golf vorziehen, wenn es keine Franzosen gäbe. :bäh:

sun-man
2004-04-17, 01:24:57
Moin,
also der neue Opel gefällt mir auch super, nicht so ein langweiliges rundgeschlurftes Ei wie der Golf 5. Der Golf5 hat ja nun wirklich nichts was mich animieren könnte diesen zu kaufen.
Leider ist der neue Opel aber auch nicht günstig, mit ner normalen Austattung liegt man auch schon bei knappen 20tsd Euros, der lohnt sich also erst als Jahreswagen oder so.

MFG

dreas
2004-06-10, 15:09:45
Original geschrieben von Marcel
Kadett C Coupé, mit Manta-Felgen, Kult!

Genau mit Plüschsitzen und nem Sofa von Rückbank.
war grosse Klasse

mfg

radi
2004-06-10, 15:36:03
Da mein Vater die meisten Verwandten und bekannten bei Opel arbeiten kenn ich die Autos relativ gut.

Ich frag mich was die Leute gegen den Omega haben. Wir haben jeden (inkl. Facelifts) gehabt und waren immer zufrieden. Atm besitzen wir noch den letzten Omega (Limousine) und das Auto sit sowas von top! Gut verarbeitet, geraumig, komfortabel ... einfach top. Hat bei Auto, Motor & Sport auch nur mit einem Punkt (von knapp 300) gegen die E-Klasse verloren. naja ...

Der Astra ist wirklich geilo :) Sieht fett aus, besonders mit OPC-Felgen =) und ist dem Golf überlegen. Ka was VW das Jahr mit dem veranstaltet hat, aber ich finds gut :) hat mich eh immer aufgeregt, da VW immer so hoch gelobt wurde im gegensatz zu opel z.B. obwohl das überhaupt nich gerechtfertigt war. Die ham den gleichen scheiss zeitweilig gebaut.

Bin ma gespannt wie es weitergeht. Denk mal Opel kommt wieder! fu VW :)

Simius
2004-06-10, 15:43:22
@radi: Was die Leute gegen den Omega haben? Vielleicht haben sie die Pannenstatistiken gelesen... Nein, Statistik hin oder her, Stefan Payne hat das oben im Grunde schon erwähnt: Die Innenausstattung wirkt alles andere als edel, den Vergleich zu einem BMW oder Mercedes sollte man erst gar nicht anstellen. Selbst wenn der Benz 10 Jahre alt ist.

Mit dem Astra hingegen ist Opel IMHO ein gut aussehendes Auto gelungen, sogar die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Nur: Billig ist der gerade nicht. In Österreich hat der Astra keine Klima Serie.

radi
2004-06-10, 15:48:08
Original geschrieben von Simius
@radi: Was die Leute gegen den Omega haben? Vielleicht haben sie die Pannenstatistiken gelesen... Nein, Statistik hin oder her, Stefan Payne hat das oben im Grunde schon erwähnt: Die Innenausstattung wirkt alles andere als edel, den Vergleich zu einem BMW oder Mercedes sollte man erst gar nicht anstellen. Selbst wenn der Benz 10 Jahre alt ist.

Mit dem Astra hingegen ist Opel IMHO ein gut aussehendes Auto gelungen, sogar die Innenausstattung gefällt mir sehr gut. Nur: Billig ist der gerade nicht. In Österreich hat der Astra keine Klima Serie.

evtl pflegt/behandelt da jemand sein Auto nich gescheit. wir hatten noch keine Panne. ka

GBWolf
2004-06-10, 19:16:11
Original geschrieben von Funkyman
Hassen tue ich nur Hyndai.

ich hoffe du hast nix gegen hyundai fahrer ;) Also ich finde meinen Accent schön, und ansonsten hasse ich keine Automarke, bisher hatte ich dazu noch keinen Anass :ugly:

Schiller
2004-06-10, 20:28:30
Die ownen!!! :D

http://grulez.multimania.com/opel_blau.jpg
http://grulez.multimania.com/opel_gelb.jpg

StefanV
2004-06-10, 20:32:34
Original geschrieben von radi
evtl pflegt/behandelt da jemand sein Auto nich gescheit. wir hatten noch keine Panne. ka

Öhm, ich kenn jemanden, der mittlererweile selbst 'ne Lichtmaschine tauschen kann und AFAIK sogar eine Ersatzlichtmaschine dabei hat...

Meine Tante + Onkel (samt deren 2 'Kinder') sind auch letztes Jahr mal liegen geblieben.

Rata mal, richtig Lichtmaschine im Hintern...

StefanV
2004-06-10, 20:33:24
Original geschrieben von Schiller
Die ownen!!! :D

http://nebagon.funpic.de/opel_blau.jpg
http://nebagon.funpic.de/op.jpg

Geht nicht, sind nur 'linken ist nicht erlaubt' Pics :(

Schiller
2004-06-10, 20:55:23
Original geschrieben von Stefan Payne
Geht nicht, sind nur 'linken ist nicht erlaubt' Pics :(

;( mom ich editier mal

Tri-City-Maniac
2004-06-10, 21:02:00
Original geschrieben von dreas Kann es sein das Opel wieder Autos baut?


... Ne ....

Madkiller
2004-06-10, 21:24:53
Habe mir vor kurzem ein Astra G Coupé gekauft.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, und er schaut IMO auch im gegensatz zum normal Astra G von hinten ganz passabel aus :)

Was mir an Opel auch gefällt, ist, daß die mit dem Hubraum nicht so sparen, wie manch andere Firmen.

Außerdem kann ich ja nicht nur immer sagen: "Kauft deutsche Produkte" und es dann selber nicht machen.
Ist btw mein erstes deutsches Auto.

AoD
2004-06-10, 21:31:39
me fährt noch bis Samstag ein Corsa B 1,2 45PS. Am Samstag kann ich endlich meinen Astra H 1,7Cdti 100PS mit IDS+, NAVI, Klimaautom. usw. abholen.

TheMaxx
2004-06-10, 22:52:51
Original geschrieben von Mogul
Moin,
also der neue Opel gefällt mir auch super, nicht so ein langweiliges rundgeschlurftes Ei wie der Golf 5. Der Golf5 hat ja nun wirklich nichts was mich animieren könnte diesen zu kaufen.
Leider ist der neue Opel aber auch nicht günstig, mit ner normalen Austattung liegt man auch schon bei knappen 20tsd Euros, der lohnt sich also erst als Jahreswagen oder so.
Full ack :up: Ich liebäugele grad mit dem neuen Astra als mein nächstes Auto ;) Ist jedes Mal ein echter Hinkucker, wenn ich ihn auf der Straße sehe.
Aber: Einstiegspreis für das einfachste Basismodell ist 15.200€ ( - ein bißchen handeln = durchaus erschwinglich ;) )

Original geschrieben von AoD
me fährt noch bis Samstag ein Corsa B 1,2 45PS. Am Samstag kann ich endlich meinen Astra H 1,7Cdti 100PS mit IDS+, NAVI, Klimaautom. usw. abholen.
Cool, mach dann mal ein paar Fotos :)

Atma
2004-06-10, 23:12:40
Original geschrieben von Funkyman
Hassen tue ich nur Hyndai. Von der Marke gefällt mir kein Auto.
mfg funkyman


Haste schonmal den Hyundai Coupé gesehen ? Den gibts unteranderem auch in NFSU. Ich liebe dieses Auto sieht sehr geil aus finde ich und es ist in NFSU auch mein absoluter Liebling

Hyundai Coupé (http://www.hyundai.de/webcontent.omeco?FOLDERID=86)

radi
2004-06-10, 23:17:29
Original geschrieben von ThmKc
Haste schonmal den Hyundai Coupé gesehen ? Den gibts unteranderem auch in NFSU. Ich liebe dieses Auto sieht sehr geil aus finde ich und es ist in NFSU auch mein absoluter Liebling

Hyundai Coupé (http://www.hyundai.de/webcontent.omeco?FOLDERID=86)

Das muss stark Geschmackssache sein. bei dem Anblick von der Karre könnt ich :kotz:

Schiller
2004-06-10, 23:37:50
Original geschrieben von radi
Das muss stark Geschmackssache sein. bei dem Anblick von der Karre könnt ich :kotz:

:kotz:

AoD
2004-06-11, 09:44:53
Wenn ich mein neues Auto hab poste ich mal ein Bilder.

Das gute A
2004-06-11, 10:05:21
Fahre momentan noch einen Astra 1.6i, Baujahr 1996, aber grad mal 55.000km gelaufen.

Hat 75 PS, Klima, ZV, getönte Scheiben, frisst nur 6,5 Liter im Schnitt und ich bin voll zufrieden :)

Werde mir in spätestens 2 Jahren wohl wieder nen Opel holen, eventuell dann den neuen Astra als Kombi (der dann ja schon als Jahreswagen, etc.. deutlich günstiger sein wird) für Frau und ev. kommendes Kind :D

Gruß

astro
2004-06-11, 10:26:05
Ich werde mir NIE im Leben einen Opel kaufen... Meine Freundin fährt das aktuelle Opel Astra Cabrio, an sich ein sehr schönes Auto, gute Motorisierung und Vollaustattung. Ich fand das Auto sehr überzeugend, bis zu dem Tag, an dem sich der Motor auf der Autobahn bei 150 km/h mit lautem Knallen verabschiedete. Der Wagen war bis dahin 50.000 km gelaufen.
Diagnose: Steuerkette gerissen, Zylinder und Kolben komplett im Arsch. Prima, kapitaler Motorschaden nach 50.000 km, das kriegt noch nicht mal der billigste Japaner hin...
Das einzig "positive" an der Sache war, dass Opel alle anfälligen Reperaturen (Material + Arbeit) auf Kulanz übernahm, da die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen war.
BTW: Ein neuer Aussenspiegel in Wagenfarbe hat meine Freundin nur schlappe 300€ gekostet...

Grüße,

astro

Das gute A
2004-06-11, 10:29:10
Einspruch @ Astro, sorry :( :

Einen Motorschaden in jeglicher Form kannst Du leider bei JEDEM Wagen haben, und das schon theoretisch nach 1000km, oder halt erst nach 100.000 oder weitaus später bzw. gar nicht.

Ein Motor ist nunmal DAS Verschleißteil schlechthin im Auto, darauf kann man keine Garantie geben. Kein Händler wird Dir jemals sagen "Ich garantiere ihnen, dass der Wagen in den ersten 20.000 km keinen Motorschaden bekommt" oder Ähnliches.

Das kann Dir beim BMW, Benz, Toyota, Skoda oder sonstwas genauso passieren rein theoretisch.

Gruß

radi
2004-06-11, 10:30:45
Original geschrieben von astro
Ich werde mir NIE im Leben einen Opel kaufen... Meine Freundin fährt das aktuelle Opel Astra Cabrio, an sich ein sehr schönes Auto, gute Motorisierung und Vollaustattung. Ich fand das Auto sehr überzeugend, bis zu dem Tag, an dem sich der Motor auf der Autobahn bei 150 km/h mit lautem Knallen verabschiedete. Der Wagen war bis dahin 50.000 km gelaufen.
Diagnose: Steuerkette gerissen, Zylinder und Kolben komplett im Arsch. Prima, kapitaler Motorschaden nach 50.000 km, das kriegt noch nicht mal der billigste Japaner hin...
Das einzig "positive" an der Sache war, dass Opel alle anfälligen Reperaturen (Material + Arbeit) auf Kulanz übernahm, da die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen war.
BTW: Ein neuer Aussenspiegel in Wagenfarbe hat meine Freundin nur schlappe 300€ gekostet...

Grüße,

astro

nicht grade eine übliche Panne. Glaub das wr eher Pech und hätte deiner Freundin auch inner S-Klasse passieren können. aber ärgerlich ists allemal ;(

EDIT: hihi, da war jemand schneller =)

astro
2004-06-11, 10:51:44
Mag sein, dass es bei jedem Auto passieren KANN, der Punkt ist, dass es beim Astra passiert IST.
Abgesehen davon, bleiben die unverschämt teuren Ersatzteile (Aussenspiegel 300€, große Inspektion mit Bremsen 600€) ein sehr starkes Argument gegen Opel.

pt3
2004-06-11, 11:57:56
Wurds schon gepostet? Wenn nicht, es passt auf jeden Fall zum Thema.
http://www.welt.de/data/2004/06/10/289543.html

BananaJoe
2004-06-11, 12:58:58
Wasserstoff schön und gut...
Der Hacken an der Sache ist das die H2 Herstellung sehr energieaufwendig ist..:D

Gast
2004-06-11, 13:07:07
@Astro,

dann fahr doch nen Honda, wunder Dich aber nicht wenn ein neuer Kuehler mit 400Euro zu Buche schlaegt.
Dasselbe bei Hyundai ist nem Kollegen damals passiert, die haben sich 2 Jahre lang geweigert das auf Kulanz zu uebernehmen - er sei selbst Schuld gewesen.

http://www.nie-wieder-renault.de/
http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/

Die Wut auf Opel kann ich aber verstehen.
Ich hatte mir nen gebrauchten 316 geholt, die Kiste bekam neuen TÜV und nach kurzer Zeit wurde festgestellt das DRINGED die Radlauflager erneuert werden muessten.
Danach ist mir bei -14C 2x das fenster in die Tuer gefallen und beim 3. mal wurde endlich das Gestaenge getauscht.
BMW find ich trotzdem geil ;)

Madkiller
2004-06-11, 13:28:06
Original geschrieben von Gast
@Astro,

dann fahr doch nen Honda, wunder Dich aber nicht wenn ein neuer Kuehler mit 400Euro zu Buche schlaegt.
Dasselbe bei Hyundai ist nem Kollegen damals passiert, die haben sich 2 Jahre lang geweigert das auf Kulanz zu uebernehmen - er sei selbst Schuld gewesen.

Hatte davor auch einen Peugeot 306, dem nach 45.000 km das Differenzialgetriebe verreckt ist. Hat ja "nur" 1100€ gekostet, und auf Kulanz war da auch nichts mehr zu machen :(

Kann nur jedem empfehlen:

Kauft keine Franzosen ;)

radi
2004-06-11, 13:36:42
Original geschrieben von Gast
@Astro,

dann fahr doch nen Honda, wunder Dich aber nicht wenn ein neuer Kuehler mit 400Euro zu Buche schlaegt.
Dasselbe bei Hyundai ist nem Kollegen damals passiert, die haben sich 2 Jahre lang geweigert das auf Kulanz zu uebernehmen - er sei selbst Schuld gewesen.

http://www.nie-wieder-renault.de/
http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/

Die Wut auf Opel kann ich aber verstehen.
Ich hatte mir nen gebrauchten 316 geholt, die Kiste bekam neuen TÜV und nach kurzer Zeit wurde festgestellt das DRINGED die Radlauflager erneuert werden muessten.
Danach ist mir bei -14C 2x das fenster in die Tuer gefallen und beim 3. mal wurde endlich das Gestaenge getauscht.
BMW find ich trotzdem geil ;)

Das ist die berühmte image-verblendung :no: ;)

Gast
2004-06-11, 13:38:05
ok halten wir fest, keine deutschen autos, keine franzosen, keine japaner, keine koreaner. amis bauen eh keine autos. laufen is gesund :arsch:

AoD
2004-06-11, 13:38:53
Als ich heute mein unfreundlichen Opelhändler angerufen hab, teilte er mir mit das er mein Astra erst am Dienstag zulässt und er sagte mir noch das er kein bock hat sich mit den scheiß problemen von Kunden rumzuschlagen. Danach hab ich mich zum zweiten mal in Rüsselsheim beschwert.

Das war der letzte Opel den ich mir gekauft habe.

radi
2004-06-11, 13:44:39
Original geschrieben von AoD
Als ich heute mein unfreundlichen Opelhändler angerufen hab, teilte er mir mit das er mein Astra erst am Dienstag zulässt und er sagte mir noch das er kein bock hat sich mit den scheiß problemen von Kunden rumzuschlagen. Danach hab ich mich zum zweiten mal in Rüsselsheim beschwert.

Das war der letzte Opel den ich mir gekauft habe.

wtf? das hätt ich aufgenommen wenn ichs vorher gewusst hätte! solche Leute gehören zu den Stadtwerken :( Wo war das denn?

AoD
2004-06-11, 13:48:35
Autohaus ......

Ich denke das ich das nächste mal mit nem Rechtsanwalt zum Händler geh.

Das mit dem Gespräch auf Tonband aufnehmen ist ne gute idee.

Matti
2004-06-11, 16:53:03
ich hatte mal nen Corsa. Abgesehen vom relativ durchzugsstarken Motor wars ne Schrottkarre, und der TÜV hat uns bald getrennt. Jetzt hab ich nen Suzuki Swift, und abgesehen vom schwachen 1.0er-Motor bin ich voll zufrieden. :D Jedenfalls isser afair Bj 96 und in den 2 Jahren seit ich ihn habe war noch keine einzige Reparatur =) Mein nächstes Auto wird sicherlich wieder ein Japaner.

AoD
2004-06-11, 17:44:14
Ich bin mit meinem Corsa den "leider" noch bis Dienstag fahren muss eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich an Opel allgemein stört sind die ....... Verkäufer.
Aber ich werde dafür sorgen das der Verkäufer der mich persönlich angegriffen(verbal) hat, den heutigen Tag nie wieder vergisst.

Ich freue mich schon darauf sein Gesicht zu sehen wenn mein Anwalt vor ihm steht. Der der wird das :chainsaw: mit ihm machen (verbal).