PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo/wann download Atuner für Win98se?


Kay_New
2004-04-16, 13:38:48
Hallo,
ich habe mich gerade stundenlang mit meiner ATi Radeon 7000 Karte beschäftigt und hatte das Problem, dass keine Refreshrates oberhalb von 60Hz einstellbar waren.
Ich hätte ja gerne Atuner downgeloaded, doch alle Links im Netz verweisen auf die neuste Version.

Ich würde gerne die neuste Win98-Version haben.
Wo gibt's die?

aths
2004-04-16, 14:27:09
Original geschrieben von Kay_New
Hallo,
ich habe mich gerade stundenlang mit meiner ATi Radeon 7000 Karte beschäftigt und hatte das Problem, dass keine Refreshrates oberhalb von 60Hz einstellbar waren.
Ich hätte ja gerne Atuner downgeloaded, doch alle Links im Netz verweisen auf die neuste Version. Das kann auch der aTuner nicht ändern. Dazu im ATI Control Panel auf "Anzeige" gehen, und dort den Monitor entsprechend konfigurieren. Dann sollten auch mehr als 60 Hz drin sein.
Original geschrieben von Kay_New
Ich würde gerne die neuste Win98-Version haben.
Wo gibt's die?Inoffizieller Link: hier (www.3dcenter.org/atuner/files/legacy/!aTuner_98ME.exe).

Kay_New
2004-04-16, 18:31:30
aths,

leider ist es nicht dein Tip, sondern eher Zufall, dass es jetzt geht.

Mit VGA-Kabel funktioniert DDC, ich hatte nur mein BNC-Kabel am Monitor.

Dennoch schaue ich mir "Atuner" an.

danke

aths
2004-04-16, 21:51:01
Original geschrieben von Kay_New
Mit VGA-Kabel funktioniert DDC, ich hatte nur mein BNC-Kabel am Monitor."Nur" das BNC-Kabel ist gut. Ich habe an meinem Monitor auch ein BNC-Kabel dran, und nutze einfach keine DCC-Informationen :)

Kay_New
2004-04-17, 19:23:53
Bei meinem alten Rechner hat's auch prima funktioniert.

Mit dem neuen und der Radeon7000-Karte hilft nicht einmal das Abschalten des DDC in der Registry :-(

Mit BNC-Kabel habe ich immer 60Hz, mit Vga-Kabel alles so wie gewünscht.
Als Treiber verwende ich den neusten Win98se-Treiber von Omega, inkl. Multires zum Umschalten der Modi.

Fällt dir dazu etwas ein?

aths
2004-04-18, 00:17:39
Original geschrieben von Kay_New
Bei meinem alten Rechner hat's auch prima funktioniert.

Mit dem neuen und der Radeon7000-Karte hilft nicht einmal das Abschalten des DDC in der Registry :-(

Mit BNC-Kabel habe ich immer 60Hz, mit Vga-Kabel alles so wie gewünscht.
Als Treiber verwende ich den neusten Win98se-Treiber von Omega, inkl. Multires zum Umschalten der Modi.

Fällt dir dazu etwas ein? Windows 98 setze ich schon seit langem nicht mehr ein. Mit Windows XP funzt es, meinen Moni mitteln BNC anzuschließen und trotzdem mehr als 60 Hz zu haben. Die Modi schaltete ich allerdings auch schon in Win98 nicht mit Third-Party-Tools um, sondern mit dem Display-Eigenschaften-Dialog.