PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon schaltet einfach auf Standby...


Unregistered
2002-03-10, 22:42:16
... oder zumindest der Bildschirm tut das, wenn ich ein Spiel starte oder ein paar Minuten laufen lasse. Der Rechner läuft ganz normal weiter, das höre ich am Sound des Spiel. Wenn ich neu boote und as Speil wieder starte, sind jedes mal andere Fehler (z.Bsp ist das Bild kleiner und über den ganzen Bildschirm gekachelt und so'n Sch...)

Mein System: MSI KT133A (Via4in1), 512MB SDRam, 1,4GHz Athlon, ATI Radeon8500 (quietschneu, 250/250MHz, nicht übertaktet, neueste off.ATI-Treiber), 300W Netzteil.

Was kann daran Schuld sein? Hitze? (Wie messe ich die?) Zu wenig AGP-Spannung? (Wie erhöhe ich die?) Falsche Treibereinstellungen? Karte defekt?

Unregistered
2002-03-10, 23:41:12
Hab nochmal 3DMark2001 zum Fehlertesten laufen lassen.
Beim Pixel-Shader-Test schaltet der Monitor nach ein paar Sekunden auf Standby. Nach dem Test geht er wieder an. Beim letzten Image-Quality-Test geht er auch wieder aus und danach wieder an.
Das scheint mir fast echt nur ein Temparaturproblem oder Spannungsproblem zu sein.