PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schutzschicht nach lakieren auftragen?


Freakazoid
2004-04-16, 13:46:13
so, habe vor kurzem die Lakierung meines b031 in angrifft genommen. abgeschliffen, entfettet, grundierung und 3schichten aufgetragen. Da das erfarungsgemäß irgendwann mal (zumindest teilweise) abblättert, wollte ich wissen ob sich nicht noch eine schicht klarlack oder ähnliches auftragen lässt

cYcRus
2004-04-16, 14:50:43
Wieso sollte das nicht gehen :|
Klarlack drauf, dann glänzt es auch schön =)

Freakazoid
2004-04-16, 15:25:39
sollte der basislack bis zum aufspühen der klarlackschicht völlig getrocknet sein?

cYcRus
2004-04-16, 15:32:12
Original geschrieben von 3K
sollte der basislack bis zum aufspühen der klarlackschicht völlig getrocknet sein?
ich denke schon
hab aber selber noch nicht richtig lackiert ;)
denke mir nur dass es so ist

huha
2004-04-16, 18:01:28
Klarlack kannst du aufsprühen, wenn es dir besser gefällt oder wenn du denkst, daß die Kratzgefahr nicht zu vernachlässigen ist. Je nach verwendetem Lack würde ich eine Schicht Klarlack aufsprühen.
Damit solltest du aber warten, bis der alte Lack getrocknet ist. Ein Tag reicht eigentlich.

-huha

Freakazoid
2004-04-16, 19:26:54
ok. ich ,meld mich dann morgen wieder. Es weht hier immoment eh wind. keine gute vorraussetztung da in der von meinem Garten lakier

Freakazoid
2004-04-16, 20:28:46
scheisse, der lack hat eben alle 4 schichten zunichte gemacht :@#$!%:

t-master
2004-04-16, 21:35:02
:???: Weißt du zufällig warum?

Santini
2004-04-17, 11:13:23
da haben sich wohl die lacke nicht vertragen,
das ist ärgerlich.
welche lacke haste denn genommen (marke)?

Freakazoid
2004-04-17, 21:44:42
hatte "spa(r?)var" und danach "zappo" klarlack

Freakazoid
2004-04-20, 20:29:46
So, auch das habe ich in den Griff bekommen. Das der Lack sich aufgelöst hat, hatte sogar den positiven nebeneffekt das er sich noch besser verteilt hat und ich jetzt eine schöne ebene Fläche hab. Leider hab ich den Klarlack teils zu stark aufgespüht und ich da nochmal anfangen muss. Ich berichte in ca. eine Woche mit Bildern wieder

papachrischi
2004-04-21, 04:40:08
Original geschrieben von 3K
So, auch das habe ich in den Griff bekommen. Das der Lack sich aufgelöst hat, hatte sogar den positiven nebeneffekt das er sich noch besser verteilt hat und ich jetzt eine schöne ebene Fläche hab. Leider hab ich den Klarlack teils zu stark aufgespüht und ich da nochmal anfangen muss. Ich berichte in ca. eine Woche mit Bildern wieder

Boahh 3k du kriegst aber auch nix gebacken. Erst versaust du einen Prozi nach dem anderen und jetzt das.

Wenn du schon lackieren musst, dann mach es richtig.

Erst mal nimmst du alles von einer Firma, das verträgt sich dann auch.
Sprühdosenlack ist schon mal gut. Den gibt es auch gleich mit Klarlack drin fertig zu kaufen. Farbe nicht im Baumarkt kaufen, damit kannste evtl. nen Rasenmäher lackieren. Gute Lacke kriegst du im KFZ- Zubehörhandel.
Da kann man sich sogar Lacke anmischen und in Sprühdosen abfüllen lassen. Passende Grundierung, Schleifpapier, Polierpaste etc. bekommt man da auch.

Nicht im Garten lackieren! Eine halbwegs staubfreie, trockene Umgebung wäre empfehlenswert.

t-master
2004-04-24, 12:25:32
Original geschrieben von papachrischi
Boahh 3k du kriegst aber auch nix gebacken. Erst versaust du einen Prozi nach dem anderen und jetzt das.

Wenn du schon lackieren musst, dann mach es richtig.

Erst mal nimmst du alles von einer Firma, das verträgt sich dann auch.
Sprühdosenlack ist schon mal gut. Den gibt es auch gleich mit Klarlack drin fertig zu kaufen. Farbe nicht im Baumarkt kaufen, damit kannste evtl. nen Rasenmäher lackieren. Gute Lacke kriegst du im KFZ- Zubehörhandel.
Da kann man sich sogar Lacke anmischen und in Sprühdosen abfüllen lassen. Passende Grundierung, Schleifpapier, Polierpaste etc. bekommt man da auch.

Nicht im Garten lackieren! Eine halbwegs staubfreie, trockene Umgebung wäre empfehlenswert.


Und wieviel ist das dann im KFZ-handel teuerer als im Baumarkt? Also ich mein, wenn man sich solche geringen Mengen anmischen und umfüllen lässt?:)

EureDudeheit
2004-04-25, 14:32:39
Original geschrieben von 3K
so, habe vor kurzem die Lakierung meines b031 in angrifft genommen. abgeschliffen, entfettet, grundierung und 3schichten aufgetragen. Da das erfarungsgemäß irgendwann mal (zumindest teilweise) abblättert, wollte ich wissen ob sich nicht noch eine schicht klarlack oder ähnliches auftragen lässt


klar geht das

subson1c
2004-04-26, 00:17:04
o0 ... autolacke kosten pro 4oo ml dose rund 10€ aufwaerts. billig lacke so ab 3€ (obi. etc). obwohl ich nicht sagen koennte, dass baumarktlacke kacke sind. es kommt nur darauf an ,ob du lackieren kannst!

mfg sub

Freakazoid
2004-04-28, 21:51:19
Also ich find das, dass jetzt sooo schlecht geworden ist...
http://www.mitglied.lycos.de/mofmann/bilder/pc/P4250006.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/mofmann/bilder/pc/P4250009.JPG