PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Slug für PC?


Dane
2004-04-16, 14:47:55
Hallo!

Habe mal was davon gehört das es PC umsetzungen von der Metal Slug Reihe gibt, weiss jemand wo man diese her bekommmt ausser bei Ebay?

Riptor
2004-04-16, 14:51:08
Metal Slug wurde wurde zwar für PC umgesetzt, aber ist AFAIK nur in Japan erschienen! Es kam zudem für SNKs Neo*Geo, Segas Saturn und Playstation + diversen Handhelds heraus. Läden, die das Spiel hier noch neu haben, wird es für den PC wohl nicht geben. Teil 2, X und 3 sind auf der PSX, PS2 bzw. XBOX und PC erschienen oder erscheinen noch. Teil 4 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8100606035&category=187) und 5 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8100606073&category=187) (beides Links zu den Postern :D ) gibts eventuell schon fürs Neo*Geo, ansonsten nur in der Spielhalle.

PS: Das (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3091159353&category=54982) dürfte dich interessieren, ka was du gegen eBay hast. ;)

Nedo
2004-04-16, 17:04:13
Jo,

Da gibts ja auch diese Emulatoren, mehr sag ich nich ^^

Das bei ebay sieht doch ganz gut aus :)

DeusExMachina
2004-04-16, 17:35:55
soweit ich weiß ist nur Metal Slug 4 fürn PC (liegt hier grad schön neben mir *Grins*). Zumindest weiß ich von den anderen nix. Und Metal Slug 4 ist aus japan, aber es funzt ohne weiteres.

Ist aber wohl der schwächste Teil der Reihe (aber immernoch sehr sehr lustig :D)

Gast
2004-04-16, 19:11:57
Das gibts Echt richtig für PC? WoW! Und ich zock seit Äonen am Emu 0_0

Warum kam das hiern icht raus??? Ich mein hallo - Metal Slug is doch DAS 2D Actiongame das kann UNMÖGLICH an Europa vorbeigehen!!!
Hab jedenfalls noch kein deutsches Preview oder gar Revie gelesen - Sauerei!!!

Ich sollte mal den Zeitschriften schreiben. Wer Metal Slug nicht kennt brauch sein Blatt ganech weiter zu drucken *ggg*
Und die Publisher sollte man auch in den Hintern treten. Was denken die sich? Das hier kiner Metal slug will? Grrr!

cyrix1
2004-04-16, 21:00:28
hmm hab metal slug X (oder wars 4) auch schon auf emulatoren bei nem freund gespielt (neo geo oder so hies der)

funzt gut, haben wir dort zu 2 gespielt :)

Dane
2004-04-17, 00:42:03
Ich will das unbedingt für PC haben, am besten alle Teile. Das dies so schwer ist... :-(

Impi (der Unreg)
2004-04-17, 00:44:14
ich sag nur Mame

mfg
Impi

Gast
2004-04-17, 12:56:56
Oder KAWAKS ;)

Riptor
2004-04-17, 13:53:08
Original geschrieben von DeusExMachina soweit ich weiß ist nur Metal Slug 4 fürn PC (liegt hier grad schön neben mir *Grins*). Zumindest weiß ich von den anderen nix. Und Metal Slug 4 ist aus japan, aber es funzt ohne weiteres.

Auch Teil 1-3 gibts für PC, allerdings alles nur in Japan erschienen. ;) Wieviel hast du für MS4@PC gezahlt? :)

Original geschrieben von Gast
Das gibts Echt richtig für PC? WoW! Und ich zock seit Äonen am Emu 0_0

Ich habe Teil 1 (1996, schon wieder 8 Jahre her... :o ) und 2 (1998) in der Spielhalle durchgespielt (mit 13 Euro pro Spiel pro Person und man hatte es durch :D ). Es ist bisher immer noch DIE Jump 'n Shoot Reihe, die ungeschlagen in Sachen Spielbarkeit und Fun ist!

Warum kam das hiern icht raus??? Ich mein hallo - Metal Slug is doch DAS 2D Actiongame das kann UNMÖGLICH an Europa vorbeigehen!!! Hab jedenfalls noch kein deutsches Preview oder gar Revie gelesen - Sauerei!!!

Warum? Weil hier alle immer im 3D-Wahn sind: "Ist ja scheisse, sieht ja mal voll billig aus..." In Japan ist das kein Problem, siehe Sega Saturn, eine hammerharte 2D Konsole, genauso wie PC Engine oder Neo Geo, denen geht es bei solchen Spielen mehr um den Spaß, als um die Optik (die IMO trotzdem absolut genial ist...). Hier in Europa hat sich eben kein Vertreiber gefunden, der solch ein Produkt auf den Markt wirft. Zugegeben: Die Spielgemeinde, auch im Bereich Retro-Gaming kennt Metal Slug und liebt es... Warum es sich keiner getraut hat, ist schwer zu sagen, aber "MAME und ROM" machen wohl den Markt dafür kaputt.
Trotzdem: Metal Slug 3 kommt wohl nach Europa, allerdings auf der XBOX. Teil 4 und 5 sind noch unklar, für PC wirds allerdings IMO nix.

Und die Publisher sollte man auch in den Hintern treten. Was denken die sich? Das hier kiner Metal slug will? Grrr!

Doch, aber jeder hats, wenn ers will. Beispiel gefällig:

Original geschrieben von cyrix1
hmm hab metal slug X (oder wars 4) auch schon auf emulatoren bei nem freund gespielt (neo geo oder so hies der)

funzt gut, haben wir dort zu 2 gespielt :)

Original geschrieben von Impi (der Unreg)
ich sag nur Mame

mfg
Impi

Original geschrieben von Gast
Oder KAWAKS ;)

Warum also nen Game vertreiben, wenns hier doch eh jeder auf den Emulatoren spielt und so nicht wirklich ein potenzieller Käufer sein könnte? Und ich kenne auch das Geschrei, wenn sich ein Vertreiber erbarmt, dann heißts wieder "Boah, die zocken ja mal voll ab..." Schade eigentlich, aber so ists halt nun mal. Ein HOCH auf Leute, die noch Wissen, was echte Originale sind und diese schätzen. Aber trotzdem: Die Emulator-Szene ist emminent wichtig, das wir auch weitere Jahre in den Genuß hochgradiger 2D-Action kommen, denn die heutigen Publisher und Entwickler pfeifen auf solche Spielprinzipien, heute muß alles "RoXXor-3D-DX9-9000000-Polygone-pro-Charakter-Action-wumms-HHardwarefresser" sein. Zum Glück ja nicht für jedermann DAS Sinnbild eines guten Spiels. ;)

Riptor
2004-04-18, 12:59:56
Metal Slug 5 kommt auf die PS2 --> klick (http://actugame.com/fichejeu_000051062_Metal+Slug+5.html)! Also finden sich doch Publisher, die solche Spiele in unsere Gefilde bringen, denn auch die Thematik ist ja nicht wirklich NUR für den Japan-Markt gedacht. :)

Metal Slug - Neo Geo
SNK Neo Geo USA (1996)
Metal Slug - Neo Geo CD
SNK Neo Geo USA (1996)
Metal Slug - PSone
SNK (1997)
Metal Slug - Saturn
SNK (1997)

Metal Slug 2 - Neo Geo
SNK Neo Geo USA (1998)
Metal Slug 2 - Neo Geo CD
SNK Neo Geo USA (1998)
Metal Slug 2 - PC
(2001)

Metal Slug 3 - Neo Geo
SNK Neo Geo USA (2000)
Metal Slug 3 - PlayStation 2
SNK Playmore (2003)
Metal Slug 3 - Xbox
SNK Playmore (2004)

Metal Slug 4 - Neo Geo
SNK Playmore (2002)

Metal Slug 4 - PlayStation 2
Playmore (2003)
Metal Slug 4 - PC (http://www.play-asia.com/paOS-13-70-3bx-4-1-71-7s.html)
SNK Playmore (2003)

Metal Slug 5 - PlayStation 2
SNK Playmore (2004)

Metal Slug Survival Mission - Game Boy Advance
V.O. : Metal Slug Advance
SNK Playmore (2004)

Metal Slug X - Neo Geo
SNK (2001)
Metal Slug X - PSone
SNK (2003)

Metal Slug - Collectors Edition - PC
SNK (2003) (http://www.play-asia.com/paOS-13-70-2ud-4-1-71-7s.html) <-- Beinhaltet Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X und Metal Slug 3!!!

Mix aus Teil 1 und 2: Metal Slug X @ PC (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8101051814&category=54982)!!!

Gast
2004-04-18, 13:55:08
Original geschrieben von Riptor

Warum also nen Game vertreiben, wenns hier doch eh jeder auf den Emulatoren spielt und so nicht wirklich ein potenzieller Käufer sein könnte? Und ich kenne auch das Geschrei, wenn sich ein Vertreiber erbarmt, dann heißts wieder "Boah, die zocken ja mal voll ab..." Schade eigentlich, aber so ists halt nun mal. Ein HOCH auf Leute, die noch Wissen, was echte Originale sind und diese schätzen. Aber trotzdem: Die Emulator-Szene ist emminent wichtig, das wir auch weitere Jahre in den Genuß hochgradiger 2D-Action kommen, denn die heutigen Publisher und Entwickler pfeifen auf solche Spielprinzipien, heute muß alles "RoXXor-3D-DX9-9000000-Polygone-pro-Charakter-Action-wumms-HHardwarefresser" sein. Zum Glück ja nicht für jedermann DAS Sinnbild eines guten Spiels. ;)

Och ich seh das nich so verbissen. Ich knn mir nun mal nur solche Games als EMU leisten. Könnte es also so und so nich kaufen. Dehalb zock ich Emus.
ABER natürlich hätt ichgern ein echtes Neo-Geo! Und wenn ich mal Geld hab kauf ich mir eins jawoll!!! *SABBER*
Gerad DURCH die Emus bin ich erst auf diese geile Konsole aufmerksam geworden -mann könnt also auch sagen Emus machen ein Produkt bekannt!

Aslo ich spar auch schon schön für ein NEOGEO mit Oldscool Arcade Joystick. ...Aber ob das Geld noch für Metal Slug reicht weiß ich nich (US _Original 1500 Euro! )

Nedo
2004-04-18, 13:59:10
ich hab auch aufm neogeo emu sogut wie alle teile :)

macht riesenfun :D

Riptor
2004-04-18, 14:32:51
Original geschrieben von Gast
Och ich seh das nich so verbissen. Ich knn mir nun mal nur solche Games als EMU leisten. Könnte es also so und so nich kaufen. Dehalb zock ich Emus. ABER natürlich hätt ichgern ein echtes Neo-Geo! Und wenn ich mal Geld hab kauf ich mir eins jawoll!!! *SABBER* Gerad DURCH die Emus bin ich erst auf diese geile Konsole aufmerksam geworden -mann könnt also auch sagen Emus machen ein Produkt bekannt!

Genau deswegen bin ich persönlich sehr FÜR Emus, denn erst dadurch wird wieder auf "alte" Spiele aufmerksam gemacht und oftmals ist es die einzigste Möglichkeit, alte Perlen doch noch zu spielen. Und jeder, der sich halbwegs für Retro-Gaming interessiert, der wird auch über kurz oder lang sich irgendwann ne alte Konsole oder "altes Zeug" holen. :D

Aslo ich spar auch schon schön für ein NEOGEO mit Oldscool Arcade Joystick. ...Aber ob das Geld noch für Metal Slug reicht weiß ich nich (US _Original 1500 Euro! )

Naja, lieber in MVS investieren (einfach nach Neo Geo + MVS suchen), also die Arcade-Platine! :) Kostet weniger (~200 Euro) und die Spiele sind 'günstiger' (ältere gibt es schon sehr günstig). Vor gut zehn Jahren, als MD und SNES DIE Spielkonsolen schlechthin waren, da hat man immer mit Wehmut die Reviews von Neo Geo und Co. verfolgt und man musste einfach das Neo Geo als das akzeptieren, was es (immer noch) ist: DIE Nobel-Konsole, wenn es um 2D-Action geht!

Grinsekatze
2004-04-18, 15:33:43
Die bei eBay angebotenen "PC" Versionen sind allesamt Importe aus Korea, wie an den Schriftzeichen unschwer zu erkennen ist. Zudem handelt es sich bei diesen Versionen um lizensierte ROMs samt Emulator, es gibt meines Wissens keine PC Ports der Metal Slug Reihe, auch nicht in Japan!
Die Dinger sind also nichts anderes als ein aus dem Netz gezogenes Rom + Kawaks oder irgendeinem anderen Emulator, nur mit dem Unterschied, dass sie legal sind.

@DeusExMachina
Da Du ja sagst, du hättest ein jap. MS4 für PC, könntest Du mal ein Foto von der Hülle machen, oder zumindst sagen, ob es so (http://www.play-asia.com/paOS-13-70-3bx-4-1-71-7s.html) oder anders aussieht?
Ich lasse mich da gern eins besseren belehren...

Riptor
2004-04-18, 16:00:22
Original geschrieben von Grinsekatze
Die bei eBay angebotenen "PC" Versionen sind allesamt Importe aus Korea, wie an den Schriftzeichen unschwer zu erkennen ist. Zudem handelt es sich bei diesen Versionen um lizensierte ROMs samt Emulator, es gibt meines Wissens keine PC Ports der Metal Slug Reihe, auch nicht in Japan!
Die Dinger sind also nichts anderes als ein aus dem Netz gezogenes Rom + Kawaks oder irgendeinem anderen Emulator, nur mit dem Unterschied, dass sie legal sind.

Das (http://www.play-asia.com/paOS-13-70-2ud-4-1-71-7s.html) ist auch legal und genau so, wie du beschrieben hast, aber was will man von einer Konvertierung ür PC erwarten, wenn nicht eine emulierte Version? ;) Es sind PC Ports, sie sind legal und werden offiziell vertrieben oder was sollte an einem PC-Port anders sein? :)

http://image1.play-asia.com/350/PA.03685.001.jpg

Dane
2004-04-26, 00:46:15
Weiss jemand bo diese Metal Slug Collector's Edition englisch ist, oder voll und ganz unverständliches Japanisch?

Knoskoloz
2004-04-26, 18:25:19
Original geschrieben von -=DV|$tr@nger=-
Weiss jemand bo diese Metal Slug Collector's Edition englisch ist, oder voll und ganz unverständliches Japanisch?
Vermutlich auf Koreanisch. Aber wozu auf englisch? Du läufst hüpst und ballerst da brauch man nicht viel lesen(da das spiel eh nicht so storylastig ist ;) ). Und die options für Tastenbelegung lassen sich bestimmt auch so finden.

Dane
2004-04-26, 18:31:47
Ich würde mich gerne diese Collectors Edition kaufen, hat die jemand von euch? Kann da jemand ein wenig drüber zwitschern? Hat man bei diesen PC Versionen auch sowas wie Optionen wo man z.b. Tasten einstellen kann?

Habe keine Lust irgend nen Emulator kack zu kaufen...

Grinsekatze
2004-04-26, 19:46:20
Die Spiele sind mit diesem Emulator in Englisch (und damit cut), der Emu/Menü (koreanisch) selbst lässt außer der Tastenbelegung keine großen Einstellungen zu... auf der CD befinden sich aber noch ein MS4 Trailer und ein Musikstück.