PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Nokia-Handy?


x-dragon
2004-04-16, 15:01:57
Kennt sich jemand von euch damit aus? Hab bisher nur eine gefunden, aber die funktionierte nicht mit dem 3210 und war nicht kompatibel mit XP ...

Mußte jetzt gerade meine Sim-Karte auswechseln und habe keine Lust mein Adressbuch jetzt nochmal komplett abzutippen (hatte ich erst vor kurzem) und hab sowie alles auf meinem Rechner drauf. Ein Datenkabel hab ich schon fast (kostet sogar nur 5 €).

derJay
2004-04-16, 15:23:11
Software im Sinne von Firmware? Das Selberflashen ist illegal und ich denke demnach nicht das so eine Diskussion hier geduldet wird.

Software zum Telefonbuch auslesen gibt es an und für sich massig. Ich hatte früher den Logomanager und den TBE. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die auch mit dem 3210 funktionieren, hatte immer nur Geräte der 6xxxer Serie.

x-dragon
2004-04-16, 17:08:02
Original geschrieben von derJay
Software im Sinne von Firmware? Das Selberflashen ist illegal und ich denke demnach nicht das so eine Diskussion hier geduldet wird.

Software zum Telefonbuch auslesen gibt es an und für sich massig. Ich hatte früher den Logomanager und den TBE. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob die auch mit dem 3210 funktionieren, hatte immer nur Geräte der 6xxxer Serie. Nein ich will nix flashen, nur meine Telefonbucheinträge verwalten und vielleicht auch SMS an mehrere verschicken (mit dieser einen Software ging das zumindest) und ähnliches.

[edit]
also wenn möglich, gibt mit bitte konkrete Tips was ihr empfehlen könnt (möglichst Freeware)

Teddybert
2004-04-20, 15:54:22
der "Oxygen Phone Manager II" kann sowohl sms als auch das Telefonbuch auslesen und auch wieder auf das Handy schreiben, is allerdings keine freeware... Fürs telefonbuch auslesen müsste es auch freeware geben, aber progs welche die sms auslesen gibts kaum...

x-dragon
2004-04-21, 13:06:36
Naja ok das mit den SMS muss nicht sein, wäre halt eine praktische Sache, aber 40 € ist mir dann doch zu viel.

Kennt jemand sonst eine Software die mit dem Nokia 3510i komptibel ist, mit der man die Adressverwaltung über den PC abwickeln kann und die möglichst kostenlos ist?

Schnappi
2004-04-21, 15:41:59
hm, das flashen an sich ist glaub ich selbst nicht illegal, also wenn mans selbst macht, sondern viel mehr das manipulieren der software, ich könnte nochmal nachgucken ob das flashen an sich auch illegal ist.

Oxygen Phone manager ist schon nicht schlecht, ic hab hier noch irgendwo ne software die das aknn was du suchst, ich such die mal, könnt ich dir schicken oder so

Registrator
2004-04-21, 16:02:57
nimm doch die Standard Software von Nokia

x-dragon
2004-04-21, 16:12:09
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
...
Oxygen Phone manager ist schon nicht schlecht, ic hab hier noch irgendwo ne software die das aknn was du suchst, ich such die mal, könnt ich dir schicken oder so Ja danke das wäre super.
Original geschrieben von Registrator
nimm doch die Standard Software von Nokia Nur leider hat Nokia weder ein Datenkabel noch eine kompatible Software zum 3510i! Falls ich was übersehen habe berichtige mich bitte.