PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tastatur würdet ihr mir empfehlen?


Dennis ( Gast )
2004-04-16, 15:19:19
Hallo,
ich wollte nur mal fragen welche Tastatur ihr mir in diesen zeiten bei den Preisen einigermaßen günstig ist empfehlen würdet.

Danke Dennis

derJay
2004-04-16, 15:21:06
Jede Cherry G83.

huha
2004-04-16, 16:56:03
So konkret läßt sich ncihts empfehlen, da wir überhaupt nichts über deine Bedürfnisse wissen.
Bitte beantworte doch mal ein paar Fragen ;D

- Wie teuer darf's denn sein?
- USB oder PS2-Anschluß?
- Wieviel schreibst du?
- Magst du eher einen harten oder einen weichen Anschlag?
- Sind dir Zusatztasten oder andere AUsstattungsmerkmale wichtig?
- Kabel oder Funk?

Ich persönlich besitze die Logitech Internet Navigator Special edition, da sie für meine Bedürfnisse ideal ist: Viele Zusatztasten, Scrollrad, Lautstärkeregelung und einen ordentlichen Anschlag und Druckpunkt.
Meine Empfehlung, ist allerdings nicht ganz billig (rd. 40 Euro)

-huha

WBM
2004-04-16, 17:17:17
Wenns was teurer sein darf:

Apple Pro Keyboard. Hab ich selbst und ist irgendwie genial dieses Teil, vor allem sieht es stylish aus und hat auch noch zwei USB-Anschlüsse dran (abgesehen von der Bluetooth-Lösung, die hats nicht).

Dennis
2004-04-16, 18:34:16
So danke schonmal an alle die mir hier ein paar Tipps gegeben haben ! Also hier noch ein paar Daten für huha also die Tastatur darf bis zu 80€ kosten.Ob USB oder PS2 Anschluss ist egal.Schreiben tu ich sehr viel.Der Anschlag kann hart der weich sein.Extra-Tasten sind nicht so wichtig bis auf nen Laut-Leise Knopf und nen Mute Knopf.Kabel wär hammergeil aber Funk ist auch sehr fein.

mfG Dennis

Hucke
2004-04-16, 18:35:36
Für Vielschreiber, Cherry G80-3000. Aber billig ist die nicht wirklich (ca. 50 Euro).
Wenn Du auf die komischen ErgoKeyboards stehst, dann würde ich das M$ Natural Multimedia Keyboard empfehlen. Das gibts schon für knapp 20 Euro und macht nen soliden Eindruck.

TheFallenAngel
2004-04-16, 18:47:54
Logitech Internet Navigator SE.... ca. 30€

http://www.geizhals.at/a39479.html

cya

InsaneDruid
2004-04-16, 18:49:08
Also von der Apple Pro Tastatur würde ich abraten. Hatte selber eine von nem Mac Kumpel, sieht zwar sehr neckisch aus und auch an die USB gewöhnt man sich schnell und vermisst sie später, leider ist die Mechanik (btw von Mitsumi) unter aller Sau, schon nach kurzer Zeit hakten einige Tasten: Enter ließ sich nur noch ein einer Stelle drücken, auf der anderen Seite verkantete das Ding total, dafür prellten andere Tasten (immer mal wieder gabs bei einem Tastendruck mehrere Inputs) naja und zum Thema Dreck brauch man nix sagen. Wenn sone Transparente Tastatur erstmal 2 Monate in Benutzung ist sieht das nur noch eklig aus.

Witzigerweise benutzen viele Macler das Ding selber nichtmal, sondern haben "Fremdtastaturen".


Momantan hab ich ne Logi UltraX SX49 für 19 Steine, gefällt mir durch den ultrakurzen Anschlag extrem gut.

huha
2004-04-16, 21:37:47
Nunja, bei deinen Bedürfnissen kann man dir dann die Logitech Internet Navigator SE empfehlen. Die gibt's auch ohne SE und ist dann in weiß bzw. hat kein Rad mehr für die Lautstärke, sondern nur noch zwei Knöpfe.
Ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=83956) ist auch ein Erfahrungsbericht dazu, falls du mehr wissen willst.

-huha