PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr eigentlich auch mal anspruchsvollere Spiele wie wiggles , EE, etc. ?


HiddenGhost
2002-03-10, 22:58:08
Mir fällt auf, das hier die meisten nur Shotter zoggen (wie kommt das bloß in nem 3d-ler-Forum ;) ) .
Ich will das ja nich ankreiden, im Gegenteil ,hab ja auch schließlich Max Payne, SS:SE, und RTCW verschlungen *g* , aber Wiggles und Co. sind doch auch nich schlecht (gut ich spiele auch fast alles, quer durch alle Genres aber manchmal denke ich auch,"gott ,is dat dämlich!") ?
WARUM ALSO IMMER NUR SHOOTER ???

mfg PCg

dagmundna
2002-03-10, 23:02:43
Ich spiel hauptsächlich Adventures, RPG's und Strategie. Shooter kommen eher weiter hinten. Aber anscheinend gibt's über Shooter mehr zu erzählen(?).

Amarok
2002-03-10, 23:04:27
Civ III, Baldurs Gate, Fritz 6, Sacrifice, Monkey Islands, ...usw.

Kai
2002-03-10, 23:30:54
Was an Wiggles anspruchsvoll sein soll ist mir aber noch immer schleierhaft :D

Unregistered
2002-03-11, 11:53:49
Ich spiele am liebsten die guten alten 2D-Adventures. Nur ist 3D-Center dafür nicht das beste Forum, dafür gibt es andere Anbieter.

HiddenGhost
2002-03-11, 13:46:52
Originally posted by Kai
Was an Wiggles anspruchsvoll sein soll ist mir aber noch immer schleierhaft :D

hab ich halt gestern stundenlang gezoggt :lol:! Der Humor von dem Spiel is cool. Immerhin is dat nich ganz so stumpfsinnig wie manche Shooter ála SS:SE etc. Is halt eine Genremix , der auch Adventureelemente aufgreift und deshalb nich mehr so unkomplex ist wie so manch anderes Game ist!!!!

Bitte ich spiele(/habe) auch Gothic oder Tropico ( wenn auch sehr ,sehr selten ;) ) (gespielt)

Gegenfrage !! Welche Spiele siehst du als anspruchsvoll an ?

Kai
2002-03-11, 13:53:50
Originally posted by PCgenius


Gegenfrage !! Welche Spiele siehst du als anspruchsvoll an ?

Das kommt drauf an wie Du Anspruch definierst. Sagen wir mal, was nicht jeder 0815 Zocker daddelt - weil's ihm zu umfangreich, zu schwierig - oder eben zu anspruchsvoll ist.

Meine Favoriten waren da:

Gothic
Anachronox
Summoner

Aber auch Spiele wie

X-Beyound the frontier
oder Vampire - the Masquerade

Überwiegend Rollenspiele halt. So'n Fun-Zeuch hat IMO wenig Anspruch ;) Trotzdem zocke ich auf LAN's gerne mal Ballerburg :D

mck
2002-03-11, 15:06:11
Shooter zogge ich fast alle guten!
Aber Wiggles ist ja wirklich ziemlich sch.. Mist:biggrin:

Zoggen tue ich ansonsten noch Empire Earth, sonsten aber eher keine Echtzeit Strategie Games, King Of The Road zogg ich auch ab und zu, macht einfach Fun in der Gegend rumfahren:D
Und Sport und Rennspiele natürlich auch, NHL noch sehr ziemlich oft, FIFA 2002 war ne Enttäuschung außer für Multiplayer ists manchmal noch zu gebrauchen!
Ballerburg find ich aber weniger gut, ist halt Geschmackssache!!

Argo Zero
2002-03-11, 15:12:50
ich zocke nur 3d-shooter am pc
auf aufbauspiele hab ich kein bock irgendwie :D

wenn ich RPG etc. spielen will nehm ich konsole weil RPGs auf PC kastriert sind oder geld kosten (lül)

ca | Blade-IV
2002-03-11, 15:57:59
<<< zockt grad nebenher mal Simon the Soccerer 2 durch... der humor, die komi, die parodie auf andere filme\spiele, unübertroffen....

HiddenGhost
2002-03-11, 16:09:45
Originally posted by mck
Shooter zogge ich fast alle guten!
Aber Wiggles ist ja wirklich ziemlich sch.. Mist:biggrin:


Das greift mich aber jetzt an !!!!!!!!! :...( ;)

Originally posted by ca | Blade-IV
<<< zockt grad nebenher mal Simon the Soccerer 2 durch... der humor, die komi, die parodie auf andere filme\spiele, unübertroffen....

So was zeichnet gute Spiele aus :D
Die beste Story die ich je in einem Game gesehen hab ,war immer noch von Outcast.Das Game hat mich richtig vor dem Monitor gefesselt!!! ;D

geforce
2002-03-11, 16:28:47
hmmm, nun ist aber auch die frage wie man anspruchsvoll defieniert - diablo2 ist auch anspruchsvoll - jedenfalls verschlingts jede menge zeit ... ;)

edit: wiggles ist cool aber mir zu langweilig ... ;) more action needed ... :)

Asaraki
2002-03-11, 16:44:26
Anspruchsvoll kann durch verschiedene Dinge hervorgerufen werden...

1. Man schraubt einfach den Schwierigkeitsgrad rauf... geht bei jedem Genre.

2. Man baut das Spiel sehr komplex auf (viele Simulationen etc... )

3. Man schaut, dass das Spiel zunehmends anspruchsvoller wird, es mehr zu wissen gibt, mehr zu koordinieren, mehr zu planen (hauptsächlich RTS) :
Starcraft
In meinen Augen, rein subjektive Meinung, das beste RTS-Game ever. Es gibt auch nach Jahren noch soviel zu entdecken und zu lernen. Auch wenn die Blütezeit (das erste Jahr nach US-Release) längst vorbei ist sind auch heute noch spannende und adrenalin-geladene Matches möglich. (Ich will hier nicht bestreiten dass das bei anderen Games nicht genauso ist). Von vielen höre ich immer wieder SC sei so einfach, einfach möglichst schnell klicken. Doch es ist mehr, nach einer Weile begreift man das Spiel in seiner ganzen Komplexität (die ist am Anfang einfach nicht sichtbar) und dann wirds richtig interessant. Ich bashe heute noch Leute die zwar viel schneller sind als ich aber einfach keine Ahnung von Taktik, Strategie und Micro-Management haben. Denen killt man als (ex-)"Pro" mit der halb so grossen Armee alles und hat immer noch Units. Dies gibt es bei vielen FPS nicht, klar gibt es hier ausnahmen, aber SS z.B. hat rein garnichts "anspruchsvolles", dafür ne menge action und viel adrenalin.

Ich denke der Punkt schlussendlich ist, dass man den richtigen Mittelweg zwischen Einfachheit, dass es am anfang nicht langweilig ist, und komplexität, damit es nicht so schnell langweilig wird, findet... und bei starcraft ist das sehr gut gelungen.

my 2 cents

Kai
2002-03-11, 17:36:22
Wie gesagt, Ballerburg zocke ich nur im LAN ;) Macht tierisch Fun ab fünf Leuten. Da kracht's nur noch an allen Ecken und Enden, thehe.

Die FX sind halt Schrott, aber ich war auch schon begeisterter C64-Ballerburger :D

geforce
2002-03-11, 17:49:44
Originally posted by Kai
Wie gesagt, Ballerburg zocke ich nur im LAN ;) Macht tierisch Fun ab fünf Leuten. Da kracht's nur noch an allen Ecken und Enden, thehe.

Die FX sind halt Schrott, aber ich war auch schon begeisterter C64-Ballerburger :D

wer war das nicht ... nur dumm das ich erst spät in berührung damit kam ... :D

Kai
2002-03-11, 18:19:54
Simon the Sorcerer II ? Aaaaaaaach wie geil. Hatte damals leider nur die Demo ... wüsste nicht wo ich das Ding heute noch auftreiben könnte.

GloomY
2002-03-11, 19:31:10
/me ist bekennender Siedler 3 und 4 Anhänger ...

Leider findet man so wenig Gleichgesinnte, so daß es meistens bei SinglePlayer Spielen bleibt...

Ape
2002-03-11, 20:27:57
Originally posted by Kai
Simon the Sorcerer II ? Aaaaaaaach wie geil. Hatte damals leider nur die Demo ... wüsste nicht wo ich das Ding heute noch auftreiben könnte.

Das Spiel fand ich auch geil. Noch besser fand ich allerdings
Indiana Jones and the fate of Antlantis. War eines der ersten und bessten Spiele, die ich je gezogt hab.

Achja die guten, alten Adventures.

ca | Blade-IV
2002-03-11, 20:30:05
Originally posted by Kai
Simon the Sorcerer II ? Aaaaaaaach wie geil. Hatte damals leider nur die Demo ... wüsste nicht wo ich das Ding heute noch auftreiben könnte.

ich habs ORIGINAL auf CD.... ich mach dir einen Freundschafts Preis 10€... äh weils du bist 25 € :D:D:D:D

Unreal Soldier
2002-03-11, 20:54:25
HI Leute,
es ist cool mal Leute hier im Forum zu treffen, die sich auch an andere Spiele als Shooter wagen. Meine persönliche Meinung ist, dass man alle Genres der Spiele mal anfassen sollte. Ich persönlich spile neben mein alzeit gliebten UT auch AOE2 oder Starcraft oder auch U9.
Aber eines vermiss ich am meistens: Das coolste wäre wenn damals die Programmierer von Ex-IonStorm einen Multiplayerpart bei Deus Ex eingerichtet hätten. Übrigens auch ein colles Spiel war Shogun: Total War, ein bißchen einfach für AOE-gamer, abr ok

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-03-11, 22:04:05
Originally posted by Kai
Simon the Sorcerer II ? Aaaaaaaach wie geil. Hatte damals leider nur die Demo ... wüsste nicht wo ich das Ding heute noch auftreiben könnte.
Bei SMM (http://www.thatsashop.de/shop2/02.asp?aid=791753&id=9bfb99ghm&mid=4778&bck=1&skid=:-)) steht ein Angebot: für 10 Euro beide Spiele + Simon Pinball im Paket.

Aber nicht alles, was SMM anbietet, ist auch tatsächlich lieferbar.

Echt schade, daß der fertiggestellte dritte Teil niemals veröffentlicht werden wird. Der ist sogar ein echtes 3D-Spiel (http://simon.gamesweb.com/sim3engine.html).
Adventures haben eben keinen ausreichenden Marktwert. Als ich vor zwanzig Jahren mit Computerspielen anfing, war das noch anders.

Nr. 5
2002-03-11, 23:32:14
wiggles?
steht das jetzt nicht als Budget-spiel im laden?
da müsste ich´s mir langsam mal holen.


cu

HiddenGhost
2002-03-12, 14:47:10
Originally posted by Nr. 5
wiggles?
steht das jetzt nicht als Budget-spiel im laden?
da müsste ich´s mir langsam mal holen.


cu

Tu dat , AFAIK so um die 20 € ;D

mfg pcg

Nero
2002-03-12, 15:33:56
Ich spiele gerne EE.

CU
Nero

PS: Wiggels?? Ist das gut?

dagmundna
2002-03-12, 15:40:49
Originally posted by Ape


Das Spiel fand ich auch geil. Noch besser fand ich allerdings
Indiana Jones and the fate of Antlantis. War eines der ersten und bessten Spiele, die ich je gezogt hab.

Achja die guten, alten Adventures.

Nichts geht über LucaArts Adventures. Indiana Jones, The Dig, Monkey Island, Grim Fandango usw... einfach cool!

HiddenGhost
2002-03-12, 16:26:50
Originally posted by Nero
Ich spiele gerne EE.

CU
Nero

PS: Wiggels?? Ist das gut?

Na ja , es is ziemlich langwierig , aber hat neben denAufbaustrategie Eleenten auch witizige,auflockernde Adventureelemnte (auch die Kommetare der Charactere ;D) . Ich find das Game cool ,man braucht aber schon ein "wenig" Zeit dafür! :D

Yomin
2002-03-12, 17:20:41
Originally posted by Ape


Indiana Jones and the fate of Antlantis.
Achja die guten, alten Adventures.

Ganz meine Spreche!

Jones is tha Greatest!

Amokles
2002-03-12, 18:15:58
Ich weiss es, Ich weiss es!!!
Weil wir hier alle von der besten performence reden! Und spiele wie
Wiggles oder EmpireEarth saugen halt nicht alles us so nem Rechner raus!
Shooter dagen haben meist die höchsten anforderungen, weil sie Grafisch und Soundmassig viel anspruchsvoller sind!
Check?

Auserdem bin ich von Battle Realms völllig hin und weg!
Is Multi echt nen Hit!

Amokles
2002-03-12, 18:28:09
Rune war auch ziemlich geil!
Und auf Dungeon Siege freue ich mcih auch schon

HiddenGhost
2002-03-12, 18:45:27
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Ich weiss es, Ich weiss es!!!
Weil wir hier alle von der besten performence reden! Und spiele wie
Wiggles oder EmpireEarth saugen halt nicht alles us so nem Rechner raus!
Shooter dagen haben meist die höchsten anforderungen, weil sie Grafisch und Soundmassig viel anspruchsvoller sind!
Check?

Auserdem bin ich von Battle Realms völllig hin und weg!
Is Multi echt nen Hit!

Gibbet das schon als Endbugte Budgetversion ?

Nr. 5
2002-03-12, 18:54:37
Originally posted by PCgenius


Na ja , es is ziemlich langwierig , aber hat neben denAufbaustrategie Eleenten auch witizige,auflockernde Adventureelemnte (auch die Kommetare der Charactere ;D) . Ich find das Game cool ,man braucht aber schon ein "wenig" Zeit dafür! :D sowas rult!
wenn das spiel charakter hat!
und nicht nur auswechselbare figuren und elemente!


cu

Amokles
2002-03-12, 19:34:22
Originally posted by PCgenius


Gibbet das schon als Endbugte Budgetversion ?
Weiss net! habs aus der Videotek!
Gibt aber bald nen AddOn! Soviel is sicher!
Aber besonders viele BUGS sind da net!

HiddenGhost
2002-03-12, 20:20:16
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Weiss net! habs aus der Videotek!
Gibt aber bald nen AddOn! Soviel is sicher!
Aber besonders viele BUGS sind da net!

Und warum sind die PAtches 1 und 2 zusammen knapp 14MB groß?
(zugegeben hab ich mich da noch nich wirklich schlau gemacht !!!)
Wenn ich mir dat noch kaufe nur als Budget ! ;)

mirp
2002-03-12, 20:38:21
Hab grab mal geguckt, was so bei mir auf der Platte ist und nix mit rumballern zu tun hat:

Civilization III
Need for Speed - Porsche
NHL 99
Fritz 5.32
FreeCell
Minesweeper

HiddenGhost
2002-03-12, 21:29:49
Originally posted by mirp
Hab grab mal geguckt, was so bei mir auf der Platte ist und nix mit rumballern zu tun hat:

Civilization III
Need for Speed - Porsche
NHL 99
Fritz 5.32

|sy-tisu|i815ep-b|p3s/1266|512mb|gladiac 921|sblive!|wd450aa|sd-m1212|win98|dx 8.1|

und dafüt haste dir so nen Rechner geleistet ???
NFS5 hab ich auch :lol: , is echt ganz gut, nur so wenig Mods und Cars im Gegensatz zu NFS4 !

FreeCell
Minesweeper ;););)

mirp
2002-03-12, 22:03:08
Hier ging es ja nur um Nicht-Shooter! Für sowas reicht natürlich auch ein kleinerer PC. FreeCell und Minesweeper verputze ich, wenn mal 5 min zu überbrücken sind. Eine Runde UT oder Giants ist für den Zweck ungeeignet.