Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder neuer Server?

t-master
2004-04-16, 16:15:30
Jo, in den heutigen News steht: "...Nun denn, so wie es ausschaut, wird es langsam Zeit für einen neuen, leistungsfähigeren 3DCenter-Server..."

Heißt das, es gibt schon wieder nen neuen Server? Das 3DC ist doch erst vor ein paar Monaten umgezogen, oder?
...Oder hab ich da was falsch verstanden?:)

mirp
2004-04-16, 16:25:33
Die News-Seite und das Forum laufen auf zwei verschiedenen Servern. Das Forum ist erst vor kurzem umgezogen. Der News-Server wurde schon lange nicht mehr gewechselt.

winter
2004-04-16, 19:12:38
Allerdings sind die nächsten hänger des Servers ziemlich genau vorraussagbar: R420, NV50, R500 ;D

Ich denke nicht, dass es unbedingt Zeit für einen neuen Newsserver ist, der jetzige reagiert in normalen Situationen schnell genug. Allerdings ist das nicht mein Geld, und ich würde mich über noch mehr speed nicht beklagen ^^

t-master
2004-04-16, 19:35:44
Original geschrieben von winter
Allerdings sind die nächsten hänger des Servers ziemlich genau vorraussagbar: R420, NV50, R500 ;D

Ich denke nicht, dass es unbedingt Zeit für einen neuen Newsserver ist, der jetzige reagiert in normalen Situationen schnell genug. Allerdings ist das nicht mein Geld, und ich würde mich über noch mehr speed nicht beklagen ^^

Jo, das hab ich mir auch gedacht, ein mal im halben Jahr mal ein Crash - so schlimm ist das auch nicht, find ich...

Und in normalen Zeiten ist der Server genau so schnell wie andere, oder? (Hab DSL, also merkt man das bei Dsl3000?)

Leonidas
2004-04-16, 19:58:02
Original geschrieben von t-master
Jo, das hab ich mir auch gedacht, ein mal im halben Jahr mal ein Crash - so schlimm ist das auch nicht, find ich...

Es ist aber schlimm, wenn es bei einem wichtigen Launch passiert, für den ich eine Wochen lang sehr hart gearbeitet habe und für den aths runde zwei Wochen gearbeitet hat.

t-master
2004-04-16, 21:15:54
Hmm, stimmt, das ist blöd...

Und dass sich vielleicht einige Gäste oder auch wenige regs denken: "Crash - also geh ich bei wichtigen launchs die mich interessieren lieber auf ne andere Seite..." und das dan weitererzählen...

Desti
2004-04-17, 01:15:08
:idea:

http://www.sun.com/servers/entry/v20z/images/I1_hw_sunfire_v20z_lg.jpg

:massa:

Schiller
2004-04-17, 11:17:44
Liegen die Probleme an der Hardware oder an der Bandbreite?

lol@desti: Das erinnert mich an die IBM-Werbung im Fernsehen:
http://www-8.ibm.com/au/infrastructure/images/blade1.gif

Muh-sagt-die-Kuh
2004-04-17, 11:42:28
Original geschrieben von Desti
:idea:

http://www.sun.com/servers/entry/v20z/images/I1_hw_sunfire_v20z_lg.jpg

:massa: Opteron Server sind was nettes....nur bitte nicht von Sun. ;)

Gil-galad
2004-04-17, 23:49:03
Original geschrieben von Leonidas
Es ist aber schlimm, wenn es bei einem wichtigen Launch passiert, für den ich eine Wochen lang sehr hart gearbeitet habe und für den aths runde zwei Wochen gearbeitet hat.

Das ist wirklich ärgerlich. Wechselt doch mit dem News-Server auch zu HostEurope. Der Forums-Server ist ja auch schon dort. Ich selber bin sehr zufrieden mit denen. Schneller Service, kostenlose Hotline, Info-Mails,...

aths
2004-04-18, 00:31:16
Original geschrieben von Leonidas
Es ist aber schlimm, wenn es bei einem wichtigen Launch passiert, für den ich eine Wochen lang sehr hart gearbeitet habe und für den aths runde zwei Wochen gearbeitet hat. ... in der letzten Woche praktisch Tag und Nacht. In der letzten Zeit widerte mich das NV40-Zeugs nur noch an :schleich:

Letztlich war es doch noch rechtzeitig geschafft (wenn auch zum Preis einiger Schreibfehler) und dann geht der Server in die Knie – das war in der Tat ärgerlich.

kmf
2004-04-18, 02:22:43
Original geschrieben von aths
... in der letzten Woche praktisch Tag und Nacht. In der letzten Zeit widerte mich das NV40-Zeugs nur noch an :schleich:

Letztlich war es doch noch rechtzeitig geschafft (wenn auch zum Preis einiger Schreibfehler) und dann geht der Server in die Knie – das war in der Tat ärgerlich.

Ich kann es nachvollziehn. Ruh dich mal aus.

Meta
2004-04-18, 10:56:54
Trotzdem voll gute Arbeit Aths.