PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm zum Verschlüsseln von Daten


astanoth
2004-04-16, 17:03:39
Moin,
ich suche ein Programm zum Verschlüsseln von Daten.
Möglichst sicher und wenn möglich für eine ganze Festplatte.
Ich hab da leider nichts gefunden und weiss uach nicht, ob es so etwas für "Normalsterbliche" überhaupt gibt..
astanoth

GUNDAM
2004-04-16, 17:09:16
BestCrypt, PGPDisc und Steganos Safe sind einige solcher Programme die verschlüsselte Partitionen erstellen können.

gerry7
2004-04-16, 17:10:53
AKAS Hide Folders ist ein Goiles Tool um Verzeichnisse im einem Tree verschwinden zu lassen.
PGP inkl. PGP Disk bis 6.03 Freeware.
Ein Disktool um ein Verschlüsseltes Laufwerk zu erstellen.


Ganze Platten hier
http://www.infinigate.de/produkte/utimaco/sge.htm

Allgeime Downloads zum Thema hier http://www.soft32.com/index-2-2-6-1-4.html

astanoth
2004-04-16, 18:02:41
THX
werde mal testen ^^

BK-Morpheus
2004-04-16, 18:22:37
DriveCrypt finde ich sehr gut.

Siegfried
2004-04-16, 20:03:42
mit winsweep kann man einzelne dateien recht schnell verschlüsseln und entschlüsseln

(del676)
2004-04-16, 20:13:56
hast du 2k oder XP?

dann dürft die integr. NTFS Verschlüsselung doch auch reichen?

warum mit (minderwertigen 3rd Party) Kanonen auf Spatzen schiessen?

astanoth
2004-04-16, 20:19:30
Ja ich habe WinXP und ich hatte das für eine externe Festplatte gedacht...
braucht man nicht denn die Software um das wieder zu entschlüsseln?
dann dürft die integr. NTFS Verschlüsselung doch auch reichen?
wie?was?wo?

FireFrog
2004-04-16, 21:11:48
Also Ottonormal Verbaucher raicht die Verschlüsselung von NTFS, das Format verschlüsselt automatisch alles, da kommt man nur mit dem eigenen WindowsXP ran, nem Freund hat sich mal WinXP zerhauen, er kam nicht mehr an die Daten auf der Festplatte, weil die von NTFS selbst verschlüsselt waren, die konnten in keinem anderen Rechner abgerufen werden, selbst bei ihm nicht;D

Naja mit nem Spezialisten gings dann doch noch, WinXP Prof. drübergehauen und dann konnte man das umgehen, aber sowas weiß kein normaler Mensch....gibts hier normale Menschen???

GUNDAM
2004-04-16, 21:17:13
Die NTFS Verschlüsselung kann man vergessen. Die hat IMO nur macken und wie firefrog schon sagte kann man mit der nur auf dem Rechner unter dem selben OS zugreifen wo die Verschlüsselung aktiviert wurde.

(del676)
2004-04-16, 21:29:45
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Die NTFS Verschlüsselung kann man vergessen. Die hat IMO nur macken und wie firefrog schon sagte kann man mit der nur auf dem Rechner unter dem selben OS zugreifen wo die Verschlüsselung aktiviert wurde.

falsch

man brauch ein zertifikat und gut is

GUNDAM
2004-04-16, 22:12:14
Original geschrieben von Ulukay
falsch

man brauch ein zertifikat und gut is

Was den für ein Zertifikat. Ich hab bei der NTFS Verschlüsselung sowas noch nie gesehen. Wo findet man das?

(del676)
2004-04-16, 22:33:40
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Was den für ein Zertifikat. Ich hab bei der NTFS Verschlüsselung sowas noch nie gesehen. Wo findet man das?

ka, aber das muss man imho nur exportieren und sicher aufbewahren, sollte man windoof neu installieren müssen muss mans neu einspielen


* Management Console (MMC) öffnen
* Snap-In "Zertifikate" laden
* "Eingenes Benutzerkonto" auswählen
* im Zweig "Eigene Zertifikate" den Ordner Zertifikate wählen
* Rechtsklick auf das entsprechende EFS - Zertifkate
* Alle Tasks - Export auswählen