PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC durch Schalldämmatten heisser???


MaxSPL
2002-03-10, 23:28:36
Hi Leutz,

Hab bisschen im Inet geguckt, und gesehen, dass manche Schaumstoffmatten (Wie beim Boxenbau ;)) zum Isolieren des Schalls hernehmen...

Und jetzt die Frage, wird der PC nicht heisser dadurch???

Ich meine, diese Matten saugen doch Wärme ein, oder?


Greets, MaxSPL

mibi
2002-03-10, 23:39:38
solange du nicht alle Löcher damit zumachst wird er nicht heisser, man sollte halt auf jedenfall noch ein oder zwei leise Gehäuselüfter einsetzen...

kenny550
2002-03-10, 23:46:07
Ich hab zwar keine Ahnung, was Du mit "die saugen doch Wärme ein" meinst, aber der Wärmetransport durch die Gehäusewände ist somit wohl gleich null. Wenn du allerdings genügend Lüfter im gehäuse hast, geht's. Allerdings wird das Ding dann wieder so laut, dass Du Dir die Dämmatten sparen kannst, es sei denn du hast sowieso keine Hitzeprobs.

MaxSPL
2002-03-10, 23:47:39
Die Löcher will nicht eigentlich nicht damit zustopfen... ;)

Will nur die Wände dämmen...


Also ändert sich die CPU Temp. gar nicht ???



Greets, MaxSPL

mibi
2002-03-10, 23:48:28
Originally posted by MaxSPL
Die Löcher will nicht eigentlich nicht damit zustopfen... ;)

Will nur die Wände dämmen...


Also ändert sich die CPU Temp. gar nicht ???



Greets, MaxSPL

sollte eigentlich nicht

MaxSPL
2002-03-10, 23:53:24
Cool, dann werde ich mir mal in nächster Zeit (wenn meine Schei** CPU endlich kommt) solche Matten besorgen, und dann die Ergebnisse mit und ohne Matten posten...

Natürlich auch mit Lautstärkeangaben (bin dB-Drag Member, ein Lautstärke-Messgerät ist meine Standard Ausrüstung ;))


THX

Greets, MaxSPL

mofa84
2002-03-10, 23:55:26
Ich bin kein Fan von solchen Damm-Platten - da zahlt man für die Teile 50€ damit die Kiste leiser wird und dann darf man sich noch 20€ wieder Lüfter reinhauen, die Lärm machen.

Ich seh da keinen Sinn drin. Die Lüfter müssen ja auch eben an den Löchern sein und da kommt der Schall dann einfach durch.

[fu]121Ah
2002-03-11, 10:46:00
der pc WIRD wärmer... eindeutig... ich hab dämmmatten drin. wenn du keine tempveränderungen, odern icht grosse willst, nimm kork

007
2002-03-11, 10:50:44
Originally posted by [fu]121Ah
der pc WIRD wärmer... eindeutig... ich hab dämmmatten drin. wenn du keine tempveränderungen, odern icht grosse willst, nimm kork

naja,

das bringt schon einiges... !!! Mein CS 2001 ist bis auf den letze Fitzel gedämmt und dazu 6 Silent Lüfter, also laut ist der nicht...

007
2002-03-11, 10:51:33
Originally posted by 007


naja,

das bringt schon einiges... !!! Mein CS 2001 ist bis auf den letze Fitzel gedämmt und dazu 6 Silent Lüfter, also laut ist der nicht...

Aber 'ne Temp. Steigerung gibts immer..., wenn man nicht gerade ne WAKÜ in seine Dämmaten einbaut :D

Micha80
2002-03-11, 19:56:08
Ich hab Dämmmatten plus WaKü...läuft bestens und kühl!

MfG Michael

kadder
2002-03-11, 21:52:57
jupp, dämm-matten + wakü ist die beste combi: radiator ausm am case, mit 2x 8er papst NGL, das lauteste sind die hdd's, 2x IC35L040...

an dem temps hat sich dank wakü nix geändert.