PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fehlt euch im Internet


Rampage
2004-04-16, 19:12:46
Ich habe mal gehört, dass es wahrscheinlich noch weit über 50 solcher Ideen wie eBay.de gibt, die eine ähnlich Wirkung auf das Internet haben sollen...

Ich habe mit einem Kumpel länger darüber diskutiert, mir ist aber nichts eingefallen, was es nicht schon in irgendeiner Form geben würde oder eine solche Wirkung hätte.

Deshalb mal die Frage an euch:

Welcher Service oder ähnliches fehlt euch im Internet - was würdet ihr gerne im Internet machen, was es noch nicht gibt?

Jetzt bin ich mal gespannt :D

radi
2004-04-16, 19:14:06
das man geld abheben kann :)

Rampage
2004-04-16, 19:15:13
Original geschrieben von radi
das man geld abheben kann :)

ich meins ernst :asshole: aber cool wäre es schon, am besten zum selber drucken ;D

Doomtrain
2004-04-16, 19:20:14
Ich glaube man kann schon so ziemlich alles anschauen, sichten, prüfen, lesen, kaufen, ersteigern, runterladen und was weiß ich noch machen.

Ich sag mal: No Chance....

PS: Noch viel Glück beim weitersuchen.

Gast
2004-04-16, 19:23:33
irgendwas simples...am besten von anderen kopieren: So habens auch die ALDI-Brüder gemacht: System aus USA kopiert, anfangs dachte jeder das sich keiner hier selbst aus Pappkartons bedienen will...viel glück...

Rampage
2004-04-16, 19:26:22
Ich will ja nix entwickeln oder kopieren, mir geht es darum ob es wirklich noch Dinge gibt die man noch nicht übers Internet machen kann...

RaumKraehe
2004-04-16, 19:34:09
öffentlichen Zugang zu Bibliotheken aller Art.

(del676)
2004-04-16, 19:34:45
nen Online-Prostitutions-Shop?

{655321}-Hades
2004-04-16, 19:47:33
Eine Trennung von privatem, informellem und gewerblichem Internet.

GUNDAM
2004-04-16, 20:07:42
Öffentlicher zugriff auf geheime dokumente von cia und sonstigen geheimdiensten.

Annator
2004-04-16, 20:08:56
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Öffentlicher zugriff auf geheime dokumente von cia und sonstigen geheimdiensten.


google? :D

GUNDAM
2004-04-16, 20:14:30
Original geschrieben von razorreaper
google? :D

Was hat den Google damit zu tun?

Kampf Ameise
2004-04-16, 20:16:59
die suchmaschine indexiert jedes internetseite und da waren halt mal fbi und cia sachen dabei ;D

derJay
2004-04-16, 20:25:03
Behördengänge Online wie Ummelden, o.ä. würde mich sehr freuen. In Verbindung mit digitalen Signaturen gibts das ja vielleicht in ein paar Jahrzehnten mal...
Auf jeden Fall sinnvoller als die Warterei bei den Ämtern.

mofhou
2004-04-16, 20:28:57
Original geschrieben von {655321}-Hades
Eine Trennung von privatem, informellem und gewerblichem Internet.
dito

Ansonsten, fällt mir nichts ein...

Tesseract
2004-04-16, 20:51:14
ein system mit dem man kleinere beträge bequem bezahlen kann ohne viel aufwand (zb ohne umständlich kreditkartendaten rauszugeben oder wenn man garkeine hat usw.)

wär sinnvoll für zB onlineversionen von tageszeitungen und dergleichen

ausserdem könnte man auf der basis auch informationsquellen wie onlinebibliotheken besser einrichten weil für eine gute leistung auch eine verkraftbare entschädigung möglich ist (und wenn es nur ein paar cent sind)

Original geschrieben von {655321}-Hades Eine Trennung von privatem, informellem und gewerblichem Internet.

ich glaube auf sowas technisches wollte der threadstarter eigendlich nicht hinaus aber dazu würde ich noch ergänzen:
komplette überarbeitung von HTML auf einen moderenen und sowohl grafisch als auch funktionell brauchbaren standard
im prinzip ist das ganze system ein einziger großer zusammengeschusterter, lange überholter pfusch :D

The Hypnotoad
2004-04-16, 20:55:50
Gescheites InternetTV ;) mit gutem Angebot.

Rampage
2004-04-16, 20:58:43
Original geschrieben von Tesseract
ein system mit dem man kleinere beträge bequem bezahlen kann ohne viel aufwand (zb ohne umständlich kreditkartendaten rauszugeben oder wenn man garkeine hat usw.)

wär sinnvoll für zB onlineversionen von tageszeitungen und dergleichen

ausserdem könnte man auf der basis auch informationsquellen wie onlinebibliotheken besser einrichten weil für eine gute leistung auch eine verkraftbare entschädigung möglich ist (und wenn es nur ein paar cent sind)

Gibts doch schon, zum Beispiel PayPal oder Firstgate.
Auf Spiegel.de (http://www.spiegel.de) kannst du schon in der Form Artikel und Dossiers kaufen ;)

Tesseract
2004-04-16, 21:50:32
Original geschrieben von Rampage
Gibts doch schon, zum Beispiel PayPal oder Firstgate.
Auf Spiegel.de (http://www.spiegel.de) kannst du schon in der Form Artikel und Dossiers kaufen ;)

aber irgendwie fehlt dem system die nötige reife um sich wirklich auf breiter basis durchzusetzen

die einzelnen sind zu unabhängig voneinander und (afaik) recht verschieden

huha
2004-04-16, 21:54:30
Dieses System für kleine Beträge gibt's schon, nämlich MicroMoney. Gibt's beim T-Punkt.
Ich finde es recht praktisch, da es eine Prepaidkarte ist, mit der man eben anonym kleinere Beträge bezahlen kann. Außerdem kann man damit Telephonieren.

Was wirklich fehlt, ist eine Möglichkeit, mittels eines Kartenlesers den Chip auf einer Geldkarte aufzuladen. Das wäre doch sehr praktisch.
Außerdem sollte man Zugriff auf bestimmte Bücher haben, wenn man zum Beispiel irgendwelche Sachen recherchieren will/muß/soll und die Bücher entweder zu alt sind, daß man sie so bekommen würde oder die Bücher einfach zu weit entfernt sind.

-huha

govou
2004-04-16, 21:56:34
TCPA..
















































Scherz xD
Also das mit den Behördengängen ist schon eine sehr gute Idee, Einkaufen mit Bringdienst (gibs vielleicht schon) wär auch gut für Leute, die bis 20 Uhr arbeiten oder so, aber dann würden manche Leute garnicht mehr ihr Haus verlassen...
Naja, das Internet entwickelt sich ständig weiter, ich hoffe mal, das jemand auf ne gescheite, durchsetzbare Lösung gegen Spam, Würmern & co. findet...

Schiller
2004-04-16, 22:19:03
Vielleicht ein Service, der es ermöglicht E-Mails auch als schriftliche Briefpost zu verschicken. Also E-Mail bzw. Text schreiben -> zur Post oder wem auch immer senden -> Post macht Brief daraus und verschickt es in die Pampa. (nicht jeder hat Internet)

Naja, eigentlich eine unnütze Idee, da Briefe ja was persönliches haben/haben sollen, aber wer weiß...!? ;)

Außerdem fehlt mir ein anständiges VoiceOverIP-Angebot(Internet-Telefon)

Dann noch anständige, günstige, sowie gut sortierte Online-Angebote für Filme, Spiele und Musik. Da ich es schwachsinnig finde für Verpackungen und Datenträger unnötig Geld zu bezahlen, wenn man das auch schneller, günstiger und umweltfreundlicher per Internet haben kann. Die Möglichkeiten sind längst da, bloß die Industrie ist entweder zu geizig oder zu blöd um dies zu erkennen.

Binaermensch
2004-04-16, 23:34:29
Original geschrieben von Schiller
Außerdem fehlt mir ein anständiges VoiceOverIP-Angebot(Internet-Telefon)AFAIK bietet jeder größere ISP schon VoIP an.. Is halt derweil noch bisl teuer weil neu, aber wenn mans wirklich haben will kriegt mans auch.


Was ich allerdings wirklich goil fände, wär so ne Art (mehr oder weniger) globales verfolgungs-system.

zB dass die Bahn über ein einheitliches standardisiertes Protokoll die Position und planmäßige Ankunftszeit ihrer Züge breitstellt. Gleiches gilt auch die europäische Flugverkehrsbehörde mit ihren Flugzeugen..
Oder die Straßenmeistereien. Überhaupt jedes Vehikel ist an das Internet angekoppelt, und kommuniziert mit der zuständigen Behörde. Wenn man dann seinen Autopiloten mit den Worten "Ich möchte 5min vor Ankunft des Zuges XY am Bahnhof sein" eingestellt hat, kann der auch die Reisegeschwindigkeit entsprechend regeln.

RaumKraehe
2004-04-17, 07:40:14
Original geschrieben von {655321}-Hades
Eine Trennung von privatem, informellem und gewerblichem Internet.

Wüsste nicht welche Vorteile davon enstehen sollten. Im Prinzip ist es ja anhand der Domian-Endung getrennt. Oder willst du gleich 3 unterschiedliche Netzte.

Durcairion
2004-04-17, 07:50:06
Also mir fehlt im Internet die Kneipe wo ich mit meinen Freunden mal eben am Abend in ner gemütlichen Runde einen trinken kann.

Daher schalte ich den PC und das Internet lieber aus :D

Kladderadatsch
2004-04-17, 09:12:52
gibts doch, im livechat^^


wie schon ein paar erwähnt haben, fände ich eine art "internetkonto" super!
microsoft müsste dann sein windows etwas sicherer machen(was z.b. keylogger angeht; ich weiß, leicht gesagt^^)
und dann sollte jeder eine art konto im web haben, über das er leicht per benutzername und passwort bezahlen kann; so als ob man sich in ein forum einloggt^^

ich meine, jemandem seine bankkarte zu klauen ist bestimmt leichter und für viel mehr leute möglich als pw samt benutzername zu hacken. (das system müsste eben absolut idiotensicher sein, oder eine alters-/iq-begrenzung haben^^)

jo, das fehlt mir irgendwie noch:D

darph
2004-04-17, 09:43:06
Ruhe. Ständig irgendwelche Hintergrundmusik, Script oder Flashwerbung, die sich über den Inhalt legt.... gräslich.

(Ich weiß, am schlimmsten ist es mit dem IE, aber mit genau dem bin ich berufsmäßig unterwegs)

derJay
2004-04-17, 09:44:51
Original geschrieben von darph
Ruhe. Ständig irgendwelche Hintergrundmusik, Script oder Flashwerbung, die sich über den Inhalt legt.... gräslich.

(Ich weiß, am schlimmsten ist es mit dem IE, aber mit genau dem bin ich berufsmäßig unterwegs)

Im Zuge dessen: Wirkungsvolle Maßnahmen gegen Flashlayer Werbung! Oh wie ich sie hasse. :o

darph
2004-04-17, 09:51:46
Einigermaßen helfen thun der Avant für den IE (mit BopupBlocker und Flashblocker) und das Flashblock Plugin für mozilla.


Wobei mir die Avant Lösung von der Handhabbarkeit besser gefällt.

huha
2004-04-17, 11:05:05
Ich find' für Mozilla Adblock ziemlich gut, das blockt auch nur, wenn man gerade will und kann dank Wildcards auch ganze Verzeichnisse filtern.
Bei mir stehen halt so Sachen wie */banner/*, */ad/* etc. drin, da sind dann schonmal 40-50% aller Werbungen weg :)

-huha

derJay
2004-04-17, 11:31:45
Original geschrieben von huha
Ich find' für Mozilla Adblock ziemlich gut, das blockt auch nur, wenn man gerade will und kann dank Wildcards auch ganze Verzeichnisse filtern.
Bei mir stehen halt so Sachen wie */banner/*, */ad/* etc. drin, da sind dann schonmal 40-50% aller Werbungen weg :)

-huha

So hab ich das zu Hause auch beim Firefox, auf der Arbeit ist aber gezwungenermaßen der IE im Einsatz und da nervt es gewaltig...

/me
2004-04-17, 14:33:33
Original geschrieben von derJay
So hab ich das zu Hause auch beim Firefox, auf der Arbeit ist aber gezwungenermaßen der IE im Einsatz und da nervt es gewaltig...

Wegen was? Ist ja schrecklich ;)

derJay
2004-04-17, 15:29:13
Original geschrieben von /me
Wegen was? Ist ja schrecklich ;)

Wegen so Pappnasen die sich IT-Abteilung und Sysadmins schimpfen. ;)

Irgendwie wird da alles ziemlich restriktiv gehandhabt, nichtmal Java funktioniert, was teilweise nervig sein kann. Aber so ist das wohl in grösseren Firmen...

the_MAD_one
2004-04-17, 15:45:01
Original geschrieben von Mr.B
Einkaufen mit Bringdienst (gibs vielleicht schon) wär auch gut für Leute, die bis 20 Uhr arbeiten oder so, aber dann würden manche Leute garnicht mehr ihr Haus verlassen...


Gabs schon mal. War ein Angebot vom Otto Katalog, und nannte sich OTTO Supermarkt. Die haben Deutschlandweit geliefert. Da konnte man alle möglichen Sachen kaufen für die man sonnst halt in den Supermarkt hätte gehen müssen. Allerdings keine Frischwaren(Fleisch/frisches gemüse etc) aber an sonnsten halt alles was man sonnst so in Supermärkten findet.
Ich hab dort auch öfters mal bestellt, war echt praktisch da der Krempel bis zur Haustür geliefert wurde.
Allerdings scheint sich das ganze nicht rentiert zu haben den die haben vor ner ganzen Weile dann dicht gemacht.

ZEPHYR
2004-04-18, 12:21:32
Ich hab mit dem IE die Google Toolbar 2 installiert und surfe popupfrei.

Gast
2004-04-18, 17:11:25
Original geschrieben von ZEPHYR
Ich hab mit dem IE die Google Toolbar 2 installiert und surfe popupfrei.

Ich auch! Google-Toolbar rules!!!11

/me
2004-04-18, 17:34:49
Original geschrieben von Gast
Ich auch! Google-Toolbar rules!!!11

Mozilla rulez !!!!!11111111111oneone

Crack
2004-04-19, 15:36:53
online landes-, bundestags wahlen dan brauch man nur noch ne wahlcode zugeschickt bekommen und es wird elektronisch ausgezählt und wer kein inet hat kan in einem wallokal mit laptop abstimmen.

darph
2004-04-19, 16:20:11
*nick* ...oder in ein Internetcafe gehen oder per Briefwahl
abstimm0rn.


Würd eine Menge Geld sparen.

Schiller
2004-04-19, 16:24:53
Original geschrieben von the_MAD_one
Gabs schon mal. War ein Angebot vom Otto Katalog, und nannte sich OTTO Supermarkt. Die haben Deutschlandweit geliefert. Da konnte man alle möglichen Sachen kaufen für die man sonnst halt in den Supermarkt hätte gehen müssen. Allerdings keine Frischwaren(Fleisch/frisches gemüse etc) aber an sonnsten halt alles was man sonnst so in Supermärkten findet.
Ich hab dort auch öfters mal bestellt, war echt praktisch da der Krempel bis zur Haustür geliefert wurde.
Allerdings scheint sich das ganze nicht rentiert zu haben den die haben vor ner ganzen Weile dann dicht gemacht.

Gibt's/gab's doch von Schlecker, so einen Service?!