PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodoo Banshee Probleme unter Win 2k


bloodyjens
2002-03-11, 00:26:46
Hi all!

Ich hab Windows 2000 und die ELSA Victory II.
Da es keine Win2k Treiber für diese Grafikkarte erkennt Windows meine Grafikkarte als "3DFX Vodoo Banshee".

Leider kann ich aber nicht das Spiel "Half-Life" spielen (im OpenGL Modus), da er mir sagt das meine Grafikkarte diesen Modus nicht unterstützen würde. Früher unter Win 98 musste ich nur "GLSetup" installieren, danach ging es. Aber unter Win 2k läuft dies nicht :(

Ich hab schon (fast) alles probiert... nix hilft.
Hat jemand die rettende Lösung für mich ?

ernesto.che
2002-03-11, 00:30:09
Probier mal diesen Treiber: http://www.voodoofiles.com/4786

bloodyjens
2002-03-11, 01:58:27
hab den Treiber mal bei mir installiert.....

jetzt muss ich Windows 2000 im VGA Modus starten,
da er sonst grüne Streifen auf dem Monitor hat :(


So ein scheiß.... noch ein Tipp ?

ernesto.che
2002-03-11, 02:06:36
Oh je! Ich trau mich jetzt kaum noch nen Tipp auszusprechen.
Aber sag doch mal - was für eine Mainboard hast du?

bloodyjens
2002-03-11, 08:18:29
Is ja nich dein schuld...

auf jeden Fall kann (selbst wenn ich den Treiber deinstalliere) ich keinen Treiber mehr installieren, ohne das ich einen komplett grün gestreifen Bildschirm (BS) oder einen teilweise gestreifen grünen BS bekomme :(

Folgende Hardware:
Monitor: Medion
MD 1772LA
Grafikkarte: ELSA
Victory II
--> Vodoo Banshee Unterstützung
Mainboard: das weis ich leider nicht.
Sandra 2002 stürzt mir bei dieser Funktion leider ab.
Gibt es eine andere Möglichkeit dies herauszufinden?


Dieses Bild zeigt den SiSoftware Sandra 2002 OpenGL Test:
http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/openGL_Sandra2002.jpg
http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/openGL_Sandra2002.jpg

Hoffe es hilft dir weiter.... möchte nämlich nimmer in VGA Modus am PC arbeiten.... :(

bloodyjens
2002-03-11, 08:26:46
Hab doch ein paar Infos gefunden:

http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/cpu_mainboard.jpg
http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/cpu_mainboard.jpg


und


http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/monitor_grafikkarte.jpg
http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/monitor_grafikkarte.jpg

bloodyjens
2002-03-11, 09:01:51
Und noch was :)

Sobald ich die Banshee Treiber installiert habe,
möchte er auch meinen Monitor neu installieren.

Ob ich es mache oder nicht, kommt beides auf selbe hinaus:
http://members.tripod.it/bloodsmilie_is_back/images/geraet_manager.jpg

Liszca
2002-03-11, 10:47:10
das ist in ordnung so das du den monitor neu installieren musst, am besten du legst dir für beides den treiber bereit, und löschst beides noch mal raus (monitor + Graka) und installierst alles was er will, ich habe die gleiche karte auch gehabt, kein problem mit ihr gewesen!

bloodyjens
2002-03-11, 14:16:39
@ Liszca

Das habe ich schon gemacht... habe sogar die akt. Treiber aus dem Internet gesaugt... funzt einfach net.

Sobald ich hochfahre kommt ein grüner BS (= Bildschirm).


Hast du die Grafikkarte unter Win2k betrieben ?



Ich hab auch mal nen Plug & Play Monitor installiert, hat aber auch nicht gefunzt :(

Ich versteh echt net woran das liegt meine Grafikkarte unterstützt OpenGL aber irgendwie funzt es net...

Wie gesagt damals unter 98 hab ich GlSetup (www.glsetup.com) gehabt, das hat mir die Windows Treiber automatisch umgestellt, ohne das ich irgendwas machen musste.

Wäre super wenn jemand so ein Programm hat, das alles automatisch macht. *hoff*

bloodyjens
2002-03-11, 21:35:01
Irgendwie kann ich den alten Treiber nicht mehr installieren,
muss mit VGA arbeiten :(

Wie kann ich wieder einigermaßen gute Grafik hinbekommen?
Jemand ne Idee ?

ernesto.che
2002-03-11, 21:44:14
mhh -hast du die grafikkarte den in den letzten tagen mal in einem anderen system getestet? oder mal eine andere grafikkarte in dein system gesteckt? weil eventuell könnte da der fehler liegen.

bloodyjens
2002-03-11, 22:10:13
nein.

Die Grafikkarte steckt schon ewig in dem PC un wurde noch net ausgebaucht bzw. druch eine andere kurzfristig ersetzt.

Die ging ja soweit, nur halt Half-Life nicht (hab sonst aber auch kein anderes Spiel ausprobier)... dann hab ich alles mögliche an Tools probiert. Nix!

Dann hast du mir ja mal den Tipp für den Treiber gegeben, seit dem bekomme ich kein Bild bzw. kein richtiges Bild mehr... muss Windows 2000 jetzt jedesmal im VGA Modus starten.

Aber ich nehme es dir auf keinen Fall übel, du konntest es ja nicht wissen, welche Ausmaße die Treiber bei mir haben.

Im Mom. wäre ich zu frieden, wenn das Windows mir irgendeine Grafikkarte (außer die Banshee) erkennt, wo ich eine höhere Auflösung reinmachen kann.

ernesto.che
2002-03-11, 22:48:41
dann deistalliere die Banshee doch im Gerätemanager komplett und installiere erstmal den Standard Treiber.


[ Bessere Idee! geh mal auf www.VoodooAlert.de und lade dir aus dem Downloadbereich den Treiber Uninstaller runter. ]

bloodyjens
2002-03-11, 23:12:54
das habe ich auch schon einige mal probiert.
funzt leider nicht.

Den Uninstaller habe ich auch schon probiert....


Ich hab mir grad mal das SE2 heruntergeladen, evtl. geht es ja damit... wer weis ?

ernesto.che
2002-03-11, 23:19:21
mal sehen, ich muss jetzt erstmal gaaanz schnell ins bett;)

aths
2002-03-12, 00:55:33
Nein, du hast keine Vodoo Banshee, sondern Voodoo Banshee.

>>> Es heisst nicht Vodoo, auch nicht Voodo, sondern Voodoo. <<<

Grrrr....

mapel110
2002-03-12, 17:03:09
gabs bzw gibts für deine voodoo banshee keine alten win-nt-treiber ?
auf voodoo-files müsstes du eigentlich auch alles finden. schau dich mal auf der seite genauer um. da gibts eigentlich alles was voodoo-treiber angeht.
haste schon mal wickedgl-treiber draufgehabt ?

hab nochwas gefunden:
http://homepages.compuserve.de/nvidiasux/win2k/vbanshee_w2k.zip

bloodyjens
2002-03-12, 22:48:38
@ mapel110

die Treiber hatte ich schon und sie funzen net.

wickedgl hab ich auch schon drauf gehabt... funzt auch net.


Im Mom. möchte ich nur Windows in einer guten Auflösung und mehr als 265 Farben geniesen können.


Die Treiber hab ich jetzt vollständig gelöscht, allerdings weis ich nicht, welche Grafikkarte ich installieren soll.

bloodyjens
2002-03-12, 23:25:41
Hi Leute!

Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe & Bemühungen bedanken!

Ich hab mehr oder weniger durch Zufall folgende Datei gefunden:
vbanshee_w2k.zip

Damit geht alles perfekt & und ich kann auch wieder HL zocken ! *freu*

mapel110
2002-03-13, 14:56:55
die datei hatte ich gepostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://homepages.compuserve.de/nvidiasux/win2k/vbanshee_w2k.zip

*eigenlob* snief*

bloodyjens
2002-03-13, 15:48:34
@ mapel110

das hatte ich schon gesehen, habs auch heruntergeladen nur ging dies net...

aber die File hab ich irgendwo auf VoodooFiles gefunden.... war unaufällig getarnt *g*

werde es wohl demnächst sicherheitshalber mal auf meiner Homepage hochladen.

http://beam.to/bloodyjens


Trotzdem danke, das du nach Treiber gesucht hast !

mapel110
2002-03-13, 19:31:17
sorry, konnt ich nicht wissen.naja, jedenfalls ist das prob jetzt gegessen. :-)