PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr eure 5.1 soundboxen eingestellt ?


->][Jackiii][<-
2004-04-16, 19:46:43
Damit ja alle 5 boxen laufen muss man erstmal etwas einstellen ... mich würde interssieren was ihr da eingestellt habt , da bei mir nur 2 laufen , hab aber alle boxen einzelnd getestet und die gehen .. ist halt jetzt nur das problem das windows einfach keine 5 abspielen will .. falls ihr ein extra programm dazu benutzt habt sagt bitte welches .. ich bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiss wie ich die 5 boxen zum laufen kriege .. bei mir laufen nur 2 ... bitte hilfe .... und lasst das topic bitte stehen und löscht dann eher das alte , weil ich dringend hilfe benötige ... :-( Hab die soundmax intergrated digital audio soundkarte ... und angeschlossen ist auch alles richtig .. das muss doch irgendwie gehen :-(

crystalfunky
2004-04-16, 20:05:37
Dumme Frage aber:

Hast du in Win unter Sounds und Audiogeräte das 5.1 Sorround Sound-Lautsprecher aktiviert?

Ich kenn leider deine Soundkarte nicht, aber bei einem Kumpel ( der hat die nVidia onBoard Soundkarte benutzt und hatte auch kein 3D Sound.
Beim Soundstorm musste man einen Wizard starten und konfigurieren damit er weiß, über welche Eingänge er welche Box ansprechen muss.

Da ich wie gesagt deine Soundkarte nicht kenne kann ich leider nur das schreiben, was ich weiß und was dir weiterhelfen könnte!

->][Jackiii][<-
2004-04-16, 20:27:51
Mein onkel hatte auch so ein extra programm womit der alle 5 boxen einstellt damit sie spielten .. das hiess realtek sound manager ... nur leider find ich nirgends im netz wo ichs saugen kann .. also vielleicht kannst du mir so weiter helfen in dem ich dir mainboard noch sage .. mainboard : fujitsu siemens scaleo m 1625 .. soundkarte : soundmax digital audio ... ich mein irgendwie muss ich es ja hinbekommen , da alles richtig angeschlossen ist , defekt sind sie auch nicht .. und meine soundkarte unterstützt 6 channel also 5.1 ... es wäre echt total genialst wenn mir hier einer helfen könnte :-( ..

Edit : Und ja habe ich schon eingestellt ..

->][Jackiii][<-
2004-04-16, 20:54:10
Achja das ist die hersteller hp : www.soundmax.com und hier steht noch was .. also muss bei mir 5.1 aufjedenfall gehen , vielleicht hilfts euch weiter :

Home Theater
In addition to supporting true 5.1 channel content via a 6 speaker digital or analog speaker system, Virtual Theater and Virtual Headphone recreate a full 5.1 surround sound experience by using advanced audio algorithms to position "virtual" loudspeakers where the real ones would be. The sound is processed to give a sensation of external space, removing the uncomfortable, "in-your-head" feeling that is experienced when listening to ordinary stereo.

Virtual Ear allows Sensaura's 3D audio algorithms to be uniquely configured for each individual user's physical hearing characteristics. By matching the ear and head size, together with the shape and depth of the outer ear, Sensaura Virtual Ear ensures that the listener always experiences the best.

Hm .. ich hoffe nur das ich es hinkriege das alle 5 boxen spielen .. =/

Edit : Davor hatte ich ein 4.1 soundsystem und das ging perfekt da liefen auch alle 4 lautsprecher .. aber defekt ist das 5.1 sound system aufjedenflal nicht .. nur windows hat damit ne macke ..