PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boah wenn ich RTL gucke...


Morbid Angel
2004-04-16, 19:47:55
...dann bekomm ich echt das kotzen.

Eben bei der Frage nach den neuen Bundesländern weiss keine Sau wo was liegt.
Mecklenburg Vorpommern liegt ja zwischen Thüringen und Sachsen, war ja früher Russen dings :lol:
Die Hauptstädte kennt auch keiner...

Sorry aber wie dumm seit ihr eigentlich?
Nach knapp 15 Jahren müsste man sowas eigentlich wissen. ;(

baker
2004-04-16, 19:50:02
Original geschrieben von Morbid Angel
...dann bekomm ich echt das kotzen.

Eben bei der Frage nach den neuen Bundesländern weiss keine Sau wo was liegt.
Mecklenburg Vorpommern liegt ja zwischen Thüringen und Sachsen, war ja früher Russen dings :lol:
Die Hauptstädte kennt auch keiner...

Sorry aber wie dumm seit ihr eigentlich?
Nach knapp 15 Jahren müsste man sowas eigentlich wissen. ;(


ihr? ich habs gewusst *selbstbeweihreucherung*


was erwartest Du? interessiert sich doch keiner (damit mein ich auch nicht alle ;)) für das land in den er geboren wurde.

mobius
2004-04-16, 19:55:47
Original geschrieben von baker
was erwartest Du? interessiert sich doch keiner (damit mein ich auch nicht alle ;)) für das land in den er geboren wurde.

Bei dem was man tagtäglich erlebt, vergeht einem auch die Lust drauf.

P.s. warum guckst du auch RTL? Was anderes als billig Serien und "Promi-Nachrichten" wirst du da sowieso nicht antreffen.

Abraxaς
2004-04-16, 20:01:50
da die erdkundelehrer an haupt und realschulen nichtmal in der lage sind die hauptstadt der schweiz oder der usa zu nennen,wundert mich die unkenntnis der bevölkerung keinesfalls.Ich ärgere mich aber nicht mehr darüber,ist ja nicht nur in deutschland so,nahezu überall verblöden die menschen.

GUNDAM
2004-04-16, 20:04:03
Nichts gegen RTL. Denn wenn man mal von DSDS oder den Chartshows usw. absieht, ist RTL schon ganz in ordnung...

Morbid Angel
2004-04-16, 20:04:41
Original geschrieben von mobius
Bei dem was man tagtäglich erlebt, vergeht einem auch die Lust drauf.

P.s. warum guckst du auch RTL? Was anderes als billig Serien und "Promi-Nachrichten" wirst du da sowieso nicht antreffen.

Hab das so nebenbei laufen :)

Einer sagte sogar das Bayern in Ostdeutschland liegt ;D

GUNDAM
2004-04-16, 20:05:48
Original geschrieben von Morbid Angel
Einer sagte sogar das Bayern in Ostdeustchland liegt ;D

Die haben wahrscheinlich Küblböck Fans befragt. Dann wäre es nämlich kein wunder ;D

Abraxaς
2004-04-16, 20:08:39
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Nichts gegen RTL. Denn wenn man mal von DSDS oder den Chartshows usw. absieht, ist RTL schon ganz in ordnung...

stimmt,GZSZ und Unter Uns haben die Welt echt bereichert:freak:

Die jauch sendungen sind imo der einzige lichtblick.

Simon Moon
2004-04-16, 20:09:06
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Die haben wahrscheinlich Küblböck Fans befragt. Dann wäre es nämlich kein wunder ;D

Küblböck würde ich so ein Wissen noch eher zutrauen als dem durchschnittlichen RTL-Zuschauer...

Capt'N Coax
2004-04-16, 20:10:00
Totes Wissen.

Toll wenn mans weiß, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Mit dem Wissen kannst du weder Geld verdienen noch Leuten helfen.
Dem Patriotismus Deutscher Landen wäre es allerdings zuträglich, aber scheint ja eh keiner Wert drauf zu legen.

Abgesehen davon muss ich mir soviel Kram in den Kopf drücken, dass für solche Kinkerlitzchen einfach keine Zeit oder Lust mehr vorhanden ist. Ein Nachteil unserer schönen neuen Informationswelt ist nämlich der totale Overkill an Info. Also muss ich selektieren, und dabei fallen solche Dinge halt unterm Tisch.

Frage:
Ist allgemeinwissend der, der alle Flüsse Europas kennt, oder der, der weiß wie man ins Internet kommt?
Das Eine fällt nämlich unter (All)Gemeinwissen, dass Andere nicht.

Aber ein paar Sachen mehr könnte in Deutschlands Köpfen schon stecken...

Morbid Angel
2004-04-16, 20:12:28
Original geschrieben von Deli
da die erdkundelehrer an haupt und realschulen nichtmal in der lage sind die hauptstadt der schweiz oder der usa zu nennen,wundert mich die unkenntnis der bevölkerung keinesfalls.Ich ärgere mich aber nicht mehr darüber,ist ja nicht nur in deutschland so,nahezu überall verblöden die menschen.

Naja ich muss sagen das unserer Geographielehrer schon gebildet ist (Realschule).

Hauptstadt der USA :grübel: Ich glaub es ist Seattle, oder doch Miami? ;(

Ich denke mal das bei der Schweiz viele an Zürich denken, anstatt an Bern.

Was solls...

GUNDAM
2004-04-16, 20:13:37
Original geschrieben von Deli
stimmt,GZSZ und Unter Uns haben die Welt echt bereichert:freak:

Ich hab nicht gesagt das Suppenshows von RTL sinnvoll sind. Um ehrlich zu sein guck ich bei RTL eigentlich nur SternTV, WWM und SpiegelTV ;)

Abraxaς
2004-04-16, 20:16:07
ich meinte ja net alle,haben sie nur mal im zdf gesendet.
Hast aber recht viele haben an zürich gedacht.

Irgendwo haben sie auch mal gefragt wo das Ulmer Münster steht oder an welchem Fluss Frankfurt an der oder liegt. Naja richtig beantwortet hats jeder dritte;(

Morbid Angel
2004-04-16, 20:19:37
Original geschrieben von Deli
ich meinte ja net alle,haben sie nur mal im zdf gesendet.
Hast aber recht viele haben an zürich gedacht.

Irgendwo haben sie auch mal gefragt wo das Ulmer Münster steht oder an welchem Fluss Frankfurt an der oder liegt. Naja richtig beantwortet hats jeder dritte;(

Haha das hab ich auch gesehen

Wo liegt Frankfurt am Main -> Er: am Rhein :lol:

Abraxaς
2004-04-16, 20:23:04
Original geschrieben von Morbid Angel
Wo liegt Frankfurt am Main -> Er: am Rhein :lol:

;D Jaja,die Leute von Heute.

Poet
2004-04-16, 20:29:51
Original geschrieben von Capt'N Coax
Dem Patriotismus Deutscher Landen wäre es allerdings zuträglich
Allerdings wird man als deutscher Patriot schnell als Faschist abgestempelt.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Deutschland dumm war (Hitler), dumm ist (ohne Frage) und so wie es aussieht, dumm bleiben wird (SPD / CDU). Ein Einzelner ist vl. klug, lernfähig und beeinflussbar... die Menge jedoch ist stockdumm.
Armes Deutschland. Verdient hat es das jedenfalls nicht.

mofhou
2004-04-16, 20:31:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Sorry aber wie dumm seit ihr eigentlich?

http://www.seitseid.de/ *SCNR* :D :kicher:

@Topic: Die zeigen einfach immer die dümmsten aus 1000 Befragten...

Besuch
2004-04-16, 21:20:46
Original geschrieben von Poet
Allerdings wird man als deutscher Patriot schnell als Faschist abgestempelt.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Deutschland dumm war (Hitler), dumm ist (ohne Frage) und so wie es aussieht, dumm bleiben wird (SPD / CDU). Ein Einzelner ist vl. klug, lernfähig und beeinflussbar... die Menge jedoch ist stockdumm.
Armes Deutschland. Verdient hat es das jedenfalls nicht. ja, weil die alliierten/juden das deutsche volk versklavt haben. wir werden leider bis in alle ewigkeit damit leben müssen, dass mal irgendwelche deutschen vor 500 jahren zwei weltkriege angefangen und ein paar juden vergast haben.

Schiller
2004-04-16, 22:06:08
Die Arroganz ist kein Stück besser als die Unkenntnis. :no:

Flipper
2004-04-16, 22:17:08
Hauptstadt der USA? Ich würd sagen Washington, also Miami/Seattle kommen mir komisch vor. Zweite "Wahl" von mir wäre NY ;)
@Topic: Naja, RTL.. ich gucke (eher gezwungenermassen) mittags ab und zu Teile der Oliver Geissen-Show. kA ob die sich nur so stellen, aber ein Hausschwein halte ich für mindestens so intelligent wie den durchschnittlichen Talkshow-Gast.

Schiller
2004-04-16, 22:20:22
Original geschrieben von Flipper
Hauptstadt der USA? Ich würd sagen Washington, also Miami/Seattle kommen mir komisch vor. Zweite "Wahl" von mir wäre NY ;)
@Topic: Naja, RTL.. ich gucke (eher gezwungenermassen) mittags ab und zu Teile der Oliver Geissen-Show. kA ob die sich nur so stellen, aber ein Hausschwein halte ich für mindestens so intelligent wie den durchschnittlichen Talkshow-Gast.

Washington D.C. ;)

Ein kleiner, aber feiner Unterschied. :)

Morbid Angel
2004-04-17, 01:23:25
Original geschrieben von Flipper
Hauptstadt der USA? Ich würd sagen Washington, also Miami/Seattle kommen mir komisch vor.

Das sollte ja auch nur n Scherz sein --> ;(

EureDudeheit
2004-04-17, 03:00:29
Original geschrieben von Besuch
ja, weil die alliierten/juden das deutsche volk versklavt haben. wir werden leider bis in alle ewigkeit damit leben müssen, dass mal irgendwelche deutschen vor 500 jahren zwei weltkriege angefangen und ein paar juden vergast haben.

den 1. wk haben praktisch die ösis angefangen, den 2. im prinzip auch, aber lassen wir das.

aber worüber redet ihr hier eigentlich? neue pseudo intelligenz show?

Nedo
2004-04-17, 03:49:01
hab den thread ent ganz gelesen, also bei schon vorhandensein, bitte löschen ^^

heute bei punkt 12 haben die ne rechen aufgabe gefragt uA

2+6*2=?

einer(!) wusste die antwort. 14, klar.

viele sagten 16.
eien sagte
24 oO

sie sagte: "klar 2*8=24 :freak: ROFL Entschuldigung also...

und die meisten wussten nicht, wieviel 90° (Drehung) is...

Da wundert mich die Pisastudie nicht...

derJay
2004-04-17, 09:41:06
Ich hatte auch spontan die 16 im Kopf, bis mir dann aufgefallen ist das ja gar keine Klammer dabei ist. Aber wenn man ohne groß nachzudenken so eine Rechenkette vorgelegt bekommt, rechnet man sie wohl vom Anfang bis zum Ende...

Wie man allerdings auf 24 kommen soll. :|

Schiller
2004-04-17, 11:06:43
Original geschrieben von derJay
Ich hatte auch spontan die 16 im Kopf, bis mir dann aufgefallen ist das ja gar keine Klammer dabei ist. Aber wenn man ohne groß nachzudenken so eine Rechenkette vorgelegt bekommt, rechnet man sie wohl vom Anfang bis zum Ende...

Wie man allerdings auf 24 kommen soll. :|

Da braucht man auch keine Klammern. Punkt vor Strich genügt. ;)

derJay
2004-04-17, 11:30:32
Original geschrieben von Schiller
Da braucht man auch keine Klammern. Punkt vor Strich genügt. ;)

Klar, aber Klammern machen es ersichtlicher. ;)

DasToem
2004-04-17, 11:51:32
Original geschrieben von derJay
Klar, aber Klammern machen es ersichtlicher. ;)

Das ist ja gerade der Witz an der Aufgabe.

Wenn ich RTL höre bekomm ich nen Hals. Haben die W*xer nicht mein geliebtes Home Improvement abgesetzt und bringen jetzt solchen selbstproduzierten Scheiß. Ich könnt doch....

Privates Fernsehen ist absolut für den Anus.

.ash
2004-04-17, 12:13:49
RTL ist halt nen Idioten Sender der nur auf stupide Unterhaltung und Belustigung des Mobs setzt.


Totes Wissen.

Toll wenn mans weiß, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Mit dem Wissen kannst du weder Geld verdienen noch Leuten helfen.
Dem Patriotismus Deutscher Landen wäre es allerdings zuträglich, aber scheint ja eh keiner Wert drauf zu legen.



Sicherlich bringt einem solches Wissen keinen Blumentopf, nur man kann sich (selbst) damit beweisen das man in der Lage ist ueberhaupt dieses Wissen anzueigenen und anzuwenden. Ich behaupte einfach mal das ein nicht unerheblicher Teil dieses unsriges Landes nicht in der Lage ist auch nur das Grundwissen der Hauptschulreife zu behalten. Das zeugt von einer gewissen (Entschuldigt meine Ausdrucksweise) Dummeheit, welche um ein vielfaches mit solch belanglosen und voellig verbloedenden Sendungen und Anstalten wie eben RTL, nur noch gefoerdert wird.

Dully
2004-04-17, 12:35:12
die ehemaligen zonen-länder sind mir ladde..sie interessieren mich einfach nicht. die leute dort können nichtmal die richtige nationalhymne..

Lokadamus
2004-04-17, 12:37:01
Original geschrieben von .ash
... Das zeugt von einer gewissen (Entschuldigt meine Ausdrucksweise) Dummeheit, welche um ein vielfaches mit solch belanglosen und voellig verbloedenden Sendungen und Anstalten wie eben RTL, nur noch gefoerdert wird. mmm...

Nein, das heist einfach Dummheit und nicht Dummeheit, unverzeihlich ;D ... die allgemeine Bildung dürfte mit der derzeitigen Motivationslage der Wirtschaft zusammen hängen, dürfte also seit 2 Jahren wieder aufwärts gehen :freak: neee, nicht wirklich, aber wo keine Arbeit, da brauchst auch keinen, brauchst also auch nichts lernen und zum Lernen darfste dein Kind auch nicht zwingen ...

Simon Moon
2004-04-17, 12:49:19
Irgendwie lustig, wie sich die geistige Elite hier über die Numens lustig macht. :D

Schiller
2004-04-17, 13:56:31
Geistige Elite? :|

Klar, dass hier, in diesem Forum die meisten User durchschnittlich intelligenter sind, als die 08/15 Leute, die auf der Straße rumlaufen, aber beim besten Willen ist dies hier noch keine geistige Elite. :lol:

Ich finde diese Arroganz, von einiger Personen hier, sogar noch um einiges schlimmer, als die vermeintliche Dummheit, der Personen aus dem Fernsehen.

Wenn man doch so hoch begabt und so intelligent ist, dann soll man das nutzen, und selbst bei solchen Sendungen anrufen und alles absahnen. Sollte bei DER Intelligenz doch kein Problem darstellen, oder?

Ich mein, ich reg mich auch häufig über die wirkliche Dummheit auf, aber ich pauschalisiere das nicht.

Wenn man das nicht ertragen kann, dann geht man dieser Dummheit eben aus dem Weg. Wo liegt das Problem?

Man man man...:no:

Gast
2004-04-17, 14:29:23
man muß auch immer bedenken welche Leute, die befragt wurden auch dann wirklich im TV gezeigt werden: Im Ernst, man will sich doch lieber über den Dummkoopf auf der Straße lustig machen, als die richtige Antwort...

Abraxaς
2004-04-17, 14:57:32
Original geschrieben von Schiller
Geistige Elite? :|

Klar, dass hier, in diesem Forum die meisten User durchschnittlich intelligenter sind, als die 08/15 Leute, die auf der Straße rumlaufen, aber beim besten Willen ist dies hier noch keine geistige Elite. :lol:


Der Satz El-Diablos war ironisch gemeint;) und so unrecht hat er nicht,der Mensch an sich ist ein dummes Geschöpf welches sich nicht herausnehmen sollte über Dummheit zu urteilen.

DasToem
2004-04-17, 16:04:01
Original geschrieben von Dully
die ehemaligen zonen-länder sind mir ladde..sie interessieren mich einfach nicht. die leute dort können nichtmal die richtige nationalhymne..

Du tust mir leid. Schulbildung scheint halt nicht bei jedem zu funktionieren.

Gast
2004-04-17, 18:17:55
Original geschrieben von Dully
die ehemaligen zonen-länder sind mir ladde..sie interessieren mich einfach nicht. die leute dort können nichtmal die richtige nationalhymne..



omg und das 14 Jahre nach der Wiedervereinigung. Aber sicher, wir hier in der Sowjetischen Besatzungszone spielen immer noch mit Iwan Karten und freuen uns Väterchen Stalin jeden Morgen zu Grüßen - Manno Meter, sowas blödes hab ich auch schon lang nicht mehr gehört. Aber jetzt geh ich wieder in meine Hitsche (Laube) und werde (bin ja Ossi = Untermensch) nichts machen genau das was du von uns zu denken scheinst.

Drachenkeks
2004-04-17, 19:31:12
Original geschrieben von Dully
die ehemaligen zonen-länder sind mir ladde..sie interessieren mich einfach nicht. die leute dort können nichtmal die richtige nationalhymne..


mit diesem Kommentar hast du dich gerade selbst disqualifiziert...

Sephiroth
2004-04-17, 22:31:53
Original geschrieben von Morbid Angel
Hab das so nebenbei laufen :)

Einer sagte sogar das Bayern in Ostdeutschland liegt ;D
Da fühl ich mich jetz aber beleidigt :motz: ... und ich bin kein Bayer ;)

Zu Dully fehlen mir dir Worte ...

Morbid Angel
2004-04-17, 22:40:57
Original geschrieben von Dully
die ehemaligen zonen-länder sind mir ladde..sie interessieren mich einfach nicht. die leute dort können nichtmal die richtige nationalhymne..

:lolaway:

Zu sonem Kommentar brauch ich mich nicht zu äußern...
Obwohl...

Wir können nichtmal die Nationalhyme?

Ist aber ein schönes Vorurteil...


Aber das schlimmste ist ja, das mal ne Reisegruppe in Erfurt war, zu ner Besichtigung.
Und was haben die mit? Zich Taschen voller Nahrungsmittel und zu trinken, obse verhungern müssten.

Wieder ein Grund mehr die Menschheit zu verachten

Black-Scorpion
2004-04-17, 23:09:41
Original geschrieben von Morbid Angel
Wir können nichtmal die Nationalhyme?
War das nicht "Auferstanden aus Ruinen...". ;)

Morbid Angel
2004-04-17, 23:11:53
Original geschrieben von Anonym_001
War das nicht "Auferstanden aus Ruinen...". ;)

Ich finds nicht lustig ;(

Black-Scorpion
2004-04-17, 23:42:08
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich finds nicht lustig ;(
Sorry, du weist aber das ich Thüringer bin.

Morbid Angel
2004-04-17, 23:50:22
Original geschrieben von Anonym_001
Sorry, du weist aber das ich Thüringer bin.

Wo wohnste denn genau? Gotha kennste bestimmt...

Gast
2004-04-18, 00:47:30
1338

Black-Scorpion
2004-04-18, 13:04:06
Original geschrieben von Morbid Angel
Wo wohnste denn genau? Gotha kennste bestimmt...
Ja, Gotha kenne ich.
Ich komme aus Erfurt.

Schiller
2004-04-18, 13:59:57
Ich wohne in Schleswig-Holstein, also bin ich ein "Wessi" und kann die Nationalhymne nicht. Und? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Für mich hat das Können eines unsinnigen, patriotischen, alten Liedes nichts mit Wissen und Verstand zu tun. Es ist eine freiwillige Angelegenheit. Und wer Menschen nach solchem Können sortiert und degradiert, ist einfach nur noch armselig.

DasToem
2004-04-18, 15:22:52
Unsere Nationalhymne repräsentiert die deutsche Geschichte, wie kein zweites Lied (nicht zuletzt wegen ihrer Entstehung). Von daher muss man das Nichkönnen schon als große Bildungslücke ansehen.
Schon allein die Tatsache, dass du sie als 'unsinniges, patriotisches, altes Lied' bezeichnest, zeigt mir, dass du von deutscher Geschichte wohl keinen Schimmer hast.

Schiller
2004-04-18, 16:10:50
Original geschrieben von DasToem
Unsere Nationalhymne repräsentiert die deutsche Geschichte, wie kein zweites Lied (nicht zuletzt wegen ihrer Entstehung). Von daher muss man das Nichkönnen schon als große Bildungslücke ansehen.
Schon allein die Tatsache, dass du sie als 'unsinniges, patriotisches, altes Lied' bezeichnest, zeigt mir, dass du von deutscher Geschichte wohl keinen Schimmer hast.

1) Bin ich nicht gebürtiger Deutscher, 2) habe ich eine Ahnung von der deutschen Geschichte und 3) der Zwang, dieses Lied zu können ist sehr wohl patriotisch und ich hasse Patriotismus, egal ob deutschen, amerikanischen oder welchen auch immer. Nur Idioten sind Patrioten.

Peppo
2004-04-18, 16:19:02
Original geschrieben von Schiller
1) Bin ich nicht gebürtiger Deutscher, 2) habe ich eine Ahnung von der deutschen Geschichte und 3) der Zwang, dieses Lied zu können ist sehr wohl patriotisch und ich hasse Patriotismus, egal ob deutschen, amerikanischen oder welchen auch immer. Nur Idioten sind Patrioten.

Ad 1: Bin auch nicht geborener Österreicher.
Ad 2: Das hab ich auch. (Auch von Österreichischen)
Ad 3: Wie kommst denn Du dazu, einen als IDIOTEN zu beschimpfen, der sein Vaterland liebt? Sonst geht es dir gut, oder? :crazy:

Nedo
2004-04-18, 17:02:43
ahja genau, die ham dann auch noch gefragt, wie viel Cent ein Euro hat :D

1ne von 4 Leuten wusste es :O

die andern ham 10 Cent gesagt rofl...

Stirling
2004-04-18, 17:26:22
Original geschrieben von Schiller
Und wer Menschen nach solchem Können sortiert und degradiert, ist einfach nur noch armselig.

Dir ist aber nicht entgangen das wir hier in einer Leistungsgesellschaft leben? Da ist das leider der Normalfall das Menschen nach ihrem Können und Wissen eingestuft werden.
Und als Deutscher nicht zu wissen wie die eigene Nationalhymne lautet ist schon ein gewaltiges Armutszeugnis.
Das ist ja wohl einfachste Allgemeinbildung, sich da mit "ist doch patriotisch, also nix für mich!" rausreden zu wollen ist mehr als lächerlich.
Schäm dich oder lerne!

DasToem
2004-04-18, 17:27:30
Original geschrieben von Schiller
1) Bin ich nicht gebürtiger Deutscher, 2) habe ich eine Ahnung von der deutschen Geschichte und 3) der Zwang, dieses Lied zu können ist sehr wohl patriotisch und ich hasse Patriotismus, egal ob deutschen, amerikanischen oder welchen auch immer. Nur Idioten sind Patrioten.

1) Aber im Sinne des GGs
2) Sehr blamabel für dich
3) Patriotismus (bis zu einem best. Grad) ist eine gute Sache. Mir scheint, du kennst die Bedeutung des Wortes 'Patriotismus' nicht.


Nur Idioten sind Patrioten.


Nur Idioten wissen nichts über das Land, in dem sie leben.

Flipper
2004-04-18, 18:34:13
Original geschrieben von DasToem
2) Sehr plamabel für dich

:freak:

Den Rechtschreibfehler find ich in diesem Zusammenhang sehr amüsant :D

Und ja, ich behalt mir den Rechtschreibfehler auch.


mfg
Flipper

DasToem
2004-04-18, 19:00:37
Original geschrieben von Flipper



:freak:

Den Rechtschreibfehler find ich in diesem Zusammenhang sehr amüsant :D

Und ja, ich behalt mir den Rechtschreibfehler auch.


mfg
Flipper

Du musst ein sehr einsamer Mensch sein :eyes:

Dully
2004-04-18, 19:29:14
ey pullert euch ma nich ein..
in meinen augen is die wiedervereinigung der größte fehler gewesen, den die brd jemals verzapft hat.
aber ich sage ja nicht, dass die leute in den neuen bundesländern dumm sind...sie sind mir halt einfach egal!
und das mit der hymne ist mir bei einem besuch aufgefallen..dort wird öfter "auferstanden aus ruinen..." gesungen..und das..wie ihr ja festgestellt habt...nach 14!! jahren.

aber ich mein nu is es ja auch egal. aber immer wieder schön zu sehen, wie leicht man hier für stimmung und aufregung sorgen kann. =)

edit: ich kann auch nich die komplette hymne.. aber man sollte sie schon so in etwa kennen.

Gast
2004-04-19, 15:51:18
Der größte Fehler war allerhöchstens, es zur Trennung kommen zu lassen und die Wiedervereinigung inkompetenten Politikern zu überlassen.
[/Polemik]

Schiller
2004-04-19, 16:13:34
Original geschrieben von DasToem
Du musst ein sehr einsamer Mensch sein :eyes:

Das sagt der richtige. :eyes:

DasToem
2004-04-19, 16:48:27
Original geschrieben von Schiller
Das sagt der richtige. :eyes:

Wenn du meinst....

Dully
2004-04-19, 16:59:36
Original geschrieben von Gast
Der größte Fehler war allerhöchstens, es zur Trennung kommen zu lassen und die Wiedervereinigung inkompetenten Politikern zu überlassen.
[/Polemik]

joa das kann man natürlich auch so sehen.. aber da ist was dran