PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce Ide Treiber


Paran
2004-04-16, 20:01:45
Habe folgendes Problem:
habe bei planet3dnow.de den nforce_ide_filter.zip heruntergeladen und wollte ihn installieren (soll ja erste Wahl bzw. beste sein ) dafür gehe ich :

Systemsteuerung->Geräte-Manager->Standart Zweikanal-PCI-Ide-Controller->Treiber aktuallisieren->Alle bekanntene...->Datebträger->Datei nvhdc.inf

Dan kommt folgende Meldung:

Der angegebene Ort enthäjt keine Informationen über die Hardware.

In der Datei von planet3dnow.de waren folgende Dateien enthalten:
-nvhdc.inf
-nvide.cat
-nvide.nvu
-nvuide.exe

Wie kann ich den Treiber installieren?
Kann mir da einer helfen?

HABE Windows 2000 Sirvice Pack 3

THX

Redy
2004-04-16, 20:29:45
Was ist denn an dem treiber von planet3dnow.de so toll ?
Ich hab mir einfach den neuseten von der nvidia seite gladen, das ist nen installer, den ich auch ohne probleme instalieren konnte.

Paran
2004-04-16, 20:37:23
is ein Standalone treiber also ohne den ganzen schnick schnack ringsrum. Berherscht ATA133

Redy
2004-04-16, 20:48:35
Der, dens von nvidia direkt gibt ist auch nen standalone, sollte auch ata133 unterstützen.

BlackArchon
2004-04-17, 00:15:19
Um Gottes Willen, bloß keine IDE-Treiber von Nvidia installieren...

BK-Morpheus
2004-04-17, 00:34:22
Original geschrieben von BlackArchon
Um Gottes Willen, bloß keine IDE-Treiber von Nvidia installieren...
stimmt, Treiber sind eh was böses;D

Redy
2004-04-17, 02:11:37
Original geschrieben von BlackArchon
Um Gottes Willen, bloß keine IDE-Treiber von Nvidia installieren...
warum ?
Der 4.12 funzt bei mir hervorragend.

Darth Viorel
2004-04-17, 19:31:52
Original geschrieben von Redy
warum ?
Der 4.12 funzt bei mir hervorragend.

Dem kann ich nur zustimmen. Nur von älteren Treibern würde ich die Finger lassen. Ich konnte zum Beispiel keine CDs mehr brennen und hatte auch andere Probleme damit.

Pepe
2004-04-21, 13:53:33
na dann überprüft doch mal eure CPU Last bei kopieren oder bei irgend was, was dei IDE Leitung beansprucht. Dann sieht ihr, dass die neuen (mini glaube ich heisen sie) sehr wohl anspruchsvoller sind als die "normalen"

mfg

Pepe

Darth Viorel
2004-04-21, 20:04:36
Und was bringen die Treiber dann?
Ich dachte sie verringern die CPU Last, bin aber grad zu faul es auszuprobieren.

Pepe
2004-04-22, 11:35:20
vergliechen mit den alten Nvidia treibern bringen sie schon ne verbesserung mit. Nur wenn Du die Win internen (oder die von Nvidia leicht modifizierte) nehmst merkst Du dass sie etwas mehr CPU Last benötigt. Bei mir waren es so um die 20-30% bei kopieren einer 700MB Datei. Ob das viel oder wenig ist muss jeder selber beurteilen :).

mfg

Pepe

B Magic
2004-04-22, 12:43:12
Ich komm mit den neuen NVidia auf ca.25%! Dafür hab ich mit denen, UDMA6/133 und mit den Win eigenen, "nur" UDMA5/100.

Glaub das geht in Ordnung ;)

Alex

Pepe
2004-04-22, 13:12:39
Original geschrieben von B Magic
Ich komm mit den neuen NVidia auf ca.25%! Dafür hab ich mit denen, UDMA6/133 und mit den Win eigenen, "nur" UDMA5/100.

Glaub das geht in Ordnung ;)

Alex

ehmm meines wissens (auf planet3dnow gelesen) kannst Du auch mit auch mit den "leicht" modifizierten (nicht den mini) von nVidia den UDMA133 freischalten. Und die sind auf jeden Fall gut.

mfg

Pepe

BK-Morpheus
2004-04-22, 13:48:55
aber nachwievor kommt der Treiber bei mir nicht auf das Sys, weil der dämliche Treiber mal wieder ASPI außer Kraft setzt.

Kaum hatte ich den nForce_IDE_4.12 druff konnte ich mit keinem einzigen meiner Audiograbber Programme ein Lied rippen.

EAC und CDex erkennen erst gar keine CD (zeigen meine CD-ROMS überhaupt nicht korrekt an) und XING Audiocatalyst geht zwar, aber wieder nur 1:1 analog, da ASPI nicht funzt.....wieder runter damit und voilà alle Audiograbber funzen wieder 1A.


Bin also echt enttäuscht von den Nvidia IDE Treibern.

HOT
2004-04-23, 20:25:26
Original geschrieben von Coltaine
Habe folgendes Problem:
habe bei planet3dnow.de den nforce_ide_filter.zip heruntergeladen und wollte ihn installieren (soll ja erste Wahl bzw. beste sein ) dafür gehe ich :

Systemsteuerung->Geräte-Manager->Standart Zweikanal-PCI-Ide-Controller->Treiber aktuallisieren->Alle bekanntene...->Datebträger->Datei nvhdc.inf

Dan kommt folgende Meldung:

Der angegebene Ort enthäjt keine Informationen über die Hardware.

In der Datei von planet3dnow.de waren folgende Dateien enthalten:
-nvhdc.inf
-nvide.cat
-nvide.nvu
-nvuide.exe

Wie kann ich den Treiber installieren?
Kann mir da einer helfen?

HABE Windows 2000 Sirvice Pack 3

THX

Das mag damit zusammenhängen, dass der Treiber für XP ist und nciht für 2000. Wenn du einen IDE Treiber möchtest, probier den 4.12er. Aber mach besser vorher SP4 drauf! Wenn du kein SP4 möchtest, lass es so wie es ist.

Redy
2004-04-23, 20:35:27
Original geschrieben von BK-Morpheus
aber nachwievor kommt der Treiber bei mir nicht auf das Sys, weil der dämliche Treiber mal wieder ASPI außer Kraft setzt.

Kaum hatte ich den nForce_IDE_4.12 druff konnte ich mit keinem einzigen meiner Audiograbber Programme ein Lied rippen.

EAC und CDex erkennen erst gar keine CD (zeigen meine CD-ROMS überhaupt nicht korrekt an) und XING Audiocatalyst geht zwar, aber wieder nur 1:1 analog, da ASPI nicht funzt.....wieder runter damit und voilà alle Audiograbber funzen wieder 1A.


Bin also echt enttäuscht von den Nvidia IDE Treibern.
Das muss wohl an deiner Software liegen, mot der du CDs rippst. Ich kann wenn ich den Treiber drauf habe mitm winamp 5 ohne probleme CDs mit voller geschwindigkeit rippen.

BK-Morpheus
2004-04-23, 20:50:46
klar....deswegen geht auch weder EAC, CDex, noch Audiograbber.......
Mit Winamp hab ich's nicht versucht und selbst wenn es damit funktioniert, kann ich damit nichts anfangen, da EAX viel besser ist und sogar kopiergeschützte CD's umwandeln kann, was Winamp sicher nicht hinbekommt(wenn es ein relativ guter schutz ist).

Redy
2004-04-23, 21:39:15
Mir reicht das rippen vom winamp5 vollkommen.
Ob der Kopiergeschützte CDs auch rippen kann weis ich jetzt nicht, hab gerade keine da. Außerdem ist das rippen von Kopiergeschützen CDs illegal :P

Gast
2004-04-23, 23:20:23
Original geschrieben von Redy
Ob der Kopiergeschützte CDs auch rippen kann weis ich jetzt nicht

jupp funzt

BK-Morpheus
2004-04-24, 20:15:11
Original geschrieben von Redy
Mir reicht das rippen vom winamp5 vollkommen.
Ob der Kopiergeschützte CDs auch rippen kann weis ich jetzt nicht, hab gerade keine da. Außerdem ist das rippen von Kopiergeschützen CDs illegal :P
trotzdem....der IDE Treiber sollte mit EAC und CDex und Co. auch funzen und tut das nicht, also sag ich zu dem IDE Treiber erstmal :asshole: *g*

Redy
2004-04-24, 20:18:52
Original geschrieben von BK-Morpheus
trotzdem....der IDE Treiber sollte mit EAC und CDex und Co. auch funzen und tut das nicht, also sag ich zu dem IDE Treiber erstmal :asshole: *g*
Naja, wenn du meinst.
Imo ist der treiber schneller und veruhrsacht weniger CPUlast als der standardtreiber.

BK-Morpheus
2004-04-25, 03:00:01
Original geschrieben von Redy
Naja, wenn du meinst.
Imo ist der treiber schneller und veruhrsacht weniger CPUlast als der standardtreiber.
habe beim kopieren von ~8GB mp3's nur 7% CPU Last...also juckt mich das nicht.