PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ISA Soundkarte


Freakazoid
2004-04-16, 20:57:37
volgendes problem:
ich habe in meinen zweit rechner eine terractec gold 96/16 soundkarte. Hat bisher eigentlich immer ganz funktioniert. Nur mitten in der letzten lan (ja genau, mit nem p2 300 und tnt2) hab ich da nen konflikt mit windof xp. Wenn ich den treiber runterschmeiss installiert er sie gleich wieder.Ich kann keine treiber für was installieren was schon welche hat. error code 10. Jemand was parat?

Freakazoid
2004-04-17, 10:52:29
*push*

solange ich keinen neuen xp (siehe sig.) hab, muss ich mit der kiste hier serven.

Uni
2004-04-17, 12:06:08
geh mal in den abgesicherten modus und lösch die treiber da. am besten machst das system recovery von xp aus.

harkpabst_meliantrop
2004-04-18, 01:20:25
Und such mal die zugehörige INF-Datei (z.B. nach dem im Gerätemanager angezeigten String suchen) und lösch die.

Freakazoid
2004-04-18, 15:53:23
String? öhm, wo stehtn der?

Also ich hab jetzt folgendes Problem:
Es sieht so aus als hätte ich den treiber richtig installiert , wenn ich jedoch dann windows hochfahre bleibt er bei "willkommen" stehen. Nur wenn ich strg+alt+entf drücke geht es. Ich nehme an das er beim landen von irgendwas soundmäßigen probleme bekommt und ich das entsprechen abbreche. Systemwiederherrstellung hat nicht gebracht :(

Colin MacLaren
2004-04-21, 22:26:37
In c:\windows\inf alle Dateien oemx1.inf, oemx2.inf... oemx.inf löschen.

harkpabst_meliantrop
2004-04-22, 11:07:11
Original geschrieben von Colin MacLaren
In c:\windows\inf alle Dateien oemx1.inf, oemx2.inf... oemx.inf löschen.

Oder eben - um nicht alle löschen zu müssen - in den oem*.inf Dateien nach der oder denen Suche, in denen was von Terractec steht. Das meinte ich mit meiner etwas kurzen Ausdrucksweise.