PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP formatieren ohne Diskette


FireFrog
2004-04-16, 21:02:45
Hi,
will mein WinXP Formatieren, habe aber kein diskettenlaufwerk, wie komme ich ins Dos ?

PS: Den Thread erstelle ich jedesmal ;)
PPS: Ich bin sicher, dass ich mit der Suchfunktion was finde aber meistens sind da leute mit Diskettenlaufwerk dabei:)

PPPS: Wie deinsialliere ich Linux?

mirp
2004-04-16, 21:09:33
Die Windows XP CD ist bootfähig. Und formatieren kann man während der Installation.

Gast
2004-04-16, 23:19:32
Mein Kumpel hat mit der CD gestartet und hat die Partition C:\ gelöscht und hat anschließend eine neue Partion erstellt die er dann mit NTFS formatiert hat.
Danach hat er die Windowsdateien kopiert und hat neu gestartet.
Nach dem Neustart kann er nur über die CD starten.
Wenn er die CD aus dem Laufwerk nimmt kommt die Meldung
"Ungültige Partitionstabelle"

Was macht er falsch?

Gruß Eike

PS: Er formatiert gerade unter der Windowsreparaturfunktion Festplatte.
Wenn er Erfolg hat dann wird er sich später selber melden :-)

Danny007
2004-04-17, 00:54:10
Mit der WinXP CD kommt man wenn man Reparieren wählt, zu einem Dosfenster wo man die Platte bestimmt auch formatieren kann, falls du Win XP nicht wieder installieren willst.

Solltest du WinXP nur neu installieren wollen, kann man wärend der Installation, wie mirp schon geschrieben hat, formatieren.

FireFrog
2004-04-17, 01:56:27
So!
Also, ich hab formatiert bei der installation von Windows, bei der Reparatur es kam immer die Meldung von "Ungültige Partitionstabelle" da habe ich dann alle Partitionen aufgelöst und zu einer zusammengefügt und dann gings endlich, ich weiß nicht was er wollte.


Nun meine Frage, wie kann ich meine Festplatte nun wieder aufteilen ?

Gast
2004-04-17, 02:20:15
hi,

systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung-->...tadaa! :D

FireFrog
2004-04-17, 14:10:22
Original geschrieben von Gast
hi,

systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung-->...tadaa! :D
Und wie erstelle ich da eine Partion?

Darth Viorel
2004-04-17, 19:36:24
Das geht mit Windows Bordmitteln nicht. Man braucht Fremdsoftware wie Partition Magic um bereits erstellte Patitionen wieder zu verändern.

FireFrog
2004-04-17, 19:47:24
Ah ok danke, aber noch mal ne Frage was ist eine "Ungültige Partitionstabelle" ???

Morbid Angel
2004-04-17, 22:06:19
Wenn du formatierst kannste doch dann Partitionen erstellen.

FirFrog haste die WinCD während der Installation ausm Laufwerk genommen? Oder was haste denn genau gemacht?

FireFrog
2004-04-17, 22:38:38
Also,
ich habe den Rechner mit der WinXP CD gebootet bin ins installations Menü, dort löste ich die erste Partiton auf (auf der Windows lag, 70GB) dann formatierte er mit NTFS und kopierte die installationsdateien, nach dem neustart bootete er wieder von der CD, also nahm ich die CD raus und lies ihn so booten, dann kam die Meldung Ungültige Partitionstabelle.

Da ich nicht weiter wusste, formatierte ich die Festplatte C: mit der Reparaturfunktion (hab das da dann erst gefunden) es kam trotzdem die Meldung Ungültige Partitionstabelle.

Also löste ich alle Partionen auf C: 70GB D: 60GB und E: 2GB unpartioniert waren 6GB und setzte alles zu einer großen zusammen, weil ich dachte dann kann die Meldung Ungültige Partitionstabelle ja nicht kommen und so gings schließlich auch zu installieren.

Schade nur, weil ich auf D: Die ganzen Dateien gespeichert hatte...zum glück, habe ich noch alles auf DVD`s gebrannt:)

Morbid Angel
2004-04-17, 22:43:49
Hmm normal ist es so das die Windowsdateien auf die Festplatte kopiert werden und dann ein Neustart ausgeführt wird, um Windows dann Komplett mit Treibern zu installieren.
Da darfste doch noch nicht die CD ausm Laufwerk nehmen?

FireFrog
2004-04-17, 22:48:43
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm normal ist es so das die Windowsdateien auf die Festplatte kopiert werden und dann ein Neustart ausgeführt wird, um Windows dann Komplett mit Treibern zu installieren.
Da darfste doch noch nicht die CD ausm Laufwerk nehmen?
Wenn die CD drin war, hat der von der gebootet, nachdem ich alle Partionen vereint habe, hat er ja wieder neugestartet nachdem er die dateien kopiert hat, da hat er dann mit der WinXP installation angefangen, er hat dann lediglich gesagt, dass ich die CD einlegen sollte.