PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Formatier mal alles"


Kai
2002-03-11, 01:36:11
Wenn ich diesen Spruch schon höre. In diesem Forum wirklich eine Seltenheit, aber in anderen Foren echt an der Tagesordnung.

Problem: Seltsame Pixelfehler in Spiel XYZ ...
Lösungsvorschlag 1: "Formatier mal alles!"

Echt, langsam iss gut. Neulich im Epoxspace.de Forum hat einer absolut den Bär abgerissen. Da suchte jemand Hilfestellung weil er sich sein Bios verflasht hat.

Lösungsvorschlag 1: "Formatier mal alles!"

Uuungh!

harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 02:35:05
Originally posted by Kai
Problem: Seltsame Pixelfehler in Spiel XYZ ...
Lösungsvorschlag 1: "Formatier mal alles!"

Echt, langsam iss gut. Neulich im Epoxspace.de Forum hat einer absolut den Bär abgerissen. Da suchte jemand Hilfestellung weil er sich sein Bios verflasht hat.

Lösungsvorschlag 1: "Formatier mal alles!"

Hey, "Formatier mal alles" ist doch schon ein relativ differenzierte Tip. Normalerweise heißt der "Mach ma format zeh". Das man außer "zeh" noch was anderes formatieren könnte, ist doch schon eine ziemliche Glanzleistung... ;D

Kai
2002-03-11, 03:06:30
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Hey, "Formatier mal alles" ist doch schon ein relativ differenzierte Tip. Normalerweise heißt der "Mach ma format zeh". Das man außer "zeh" noch was anderes formatieren könnte, ist doch schon eine ziemliche Glanzleistung... ;D

Ja stimmt ;) "Mach mal Format C" ist auch so'n Standardspruch. Was iss'n wenn ich mein OS nicht auf C liegen hab? Fall ich dann aus der Statistik? :D

thomasius
2002-03-11, 08:15:44
:|
dann gehörst du einer randgruppe an?

hmm *eg*
=>:bad1:

ow
2002-03-11, 10:55:49
Noch besser ist:

Mach mal ein BIOS Update.

Ist ja heute alles Volkssport, formatieren und BIOSse flaschen.....

Bulle
2002-03-11, 18:45:07
Jau...

1. Disziplin: wer installiert Windoof am meisten in der Woche..

2. Disziplin: wer macht die meisten Flashes ohne Crash...

Matrix316
2002-03-11, 19:52:21
Mein rekord liegt bei 4 Mal Linux - an einem Nachmittag.;)

Es stimmt, dass "Format c:" viel zu oft kommt, aber ein Betriebsystem was nur noch auf Krücken läuft ist auch nicht optimal.;)

papachrischi
2002-03-12, 21:23:08
Ja, formatieren ist wohl nicht immer die beste Lösung. Das Problem ist, dass es nicht nur Profiuser gibt, sondern auch Laien. Und es ist nunmal der sicherste Weg, einen Rechner der dank Softwareproblem nicht mehr funktioniert wieder zum laufen zu bringen, indem man eben formatiert. Viele wissen ja nicht mal, was ne Systemwiederherstellung ist.



Aber mal ehrlich, das Thema ist ja schon fast OFF TOPIC.

papachrischi
2002-03-12, 21:24:48
Originally posted by Matrix316
Mein rekord liegt bei 4 Mal Linux - an einem Nachmittag.;)



Wieso vier mal??? Einmal hätte doch auch gereicht. :)

mofa84
2002-03-12, 21:54:48
oh, was mein Rekord ist kann ich gar nicht mehr sagen.
das war als win98 neu rausgekommen war, und immer wenn ich den maustreiber installiert hab ging gar nichts mehr, das hab ich aber erst nach ein paar installationen gemerkt :D

Thowe
2002-03-12, 23:10:50
Leute, formatiert doch mal alles, das befreit. :)

Anárion
2002-03-12, 23:11:13
T-Online Support ist genauso lustig! :D

Problem: Verbindung geht nicht mehr, ging aber vor 3 minuten

Antwort: Sie müssen alles auf ihrem PC updaten. :bonk:

mibi
2002-03-12, 23:31:35
Originally posted by Rebel 304
T-Online Support ist genauso lustig! :D

Problem: Verbindung geht nicht mehr, ging aber vor 3 minuten

Antwort: Sie müssen alles auf ihrem PC updaten. :bonk:

der t-offline support ist echt genial :D

me ruft an und versucht zu erklären das in der kompletten Stadt DSL ned geht;
Support: Bitte schauen sie doch mal in ihrer Netzwerk Umgebung nach ob die Treiber ordnungsgemäß installiert sind...
ME: sowas hab ich ned
Support: WAAAAAS???? dann ist doch klar warum sie nicht ins Internet kommen
ME: Ich habe aber Linux...
Support: Tut mir leid aber es ist nur möglich mit Windowskompatiblen Computern sich bei T-online einzuwählen
ME: *grml*
Supprt: bla, bla, bla
ME: Wie erklären sie sich dann das ich bis vor ner Stunde mit Linux im Internet war ???
Support: *STILLE*

*klick* *tüt* tüt* *tüt*

Nr. 5
2002-03-12, 23:46:12
*ROLF*

aber so gings ´nen kumpel von mir auch.
online gewesen - auf einmal ging nichts mehr.
nun, t-online war der festen meinung er könne sich nur mit der t-online-software einwählen. er hat aber einwahl über DFÜ-netzwerk.
na ja, probiert mit t-online-software (2.rechner), geht nicht.
nachdem er das geschildert hatte - telefon-verbindung unterbrochen.
und dann nicht mehr durchgekommen - nur nioch besetzt...


cu

Matrix316
2002-03-13, 15:26:03
Originally posted by papachrischi



Wieso vier mal??? Einmal hätte doch auch gereicht. :)

Naja...ich hatte Mandrake 8.1 drauf. Dann wollte ich Red Hat 7.2 ausprobieren. Dieses drauf gemacht jedoch streikten die nvidia Treiber. Danach ging der x-server irgendwie net mehr. wieder Mandrake installiert, nvidia Treiber geht. Hm, nochmal Red Hat probieren, geht wieder nicht, auch das Mausrad war nicht zum Leben zu bewegen, dann schlussendlich wieder Mandrake drauf, wo das Mausrad und die nvidia Treiber gehen....:D