PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD-Programme


huha
2004-04-16, 22:54:14
Morgen!

Da ich gerade etwas mit einem LCD-Display rumspiele, wollte ich fragen, welche Programme zum Ansteuern eines LCD-Displays ihr denn so kennt.
Es scheint ja eingies zu geben, nur ist so viel einfach unbekannt.

Der Programmname, Bezugsquelle und ne kleine Beschreibung wäre nett.

Ich fang' schonmal an :D

jaLCDs, www.jalcds.de
Ansteuerung von Text-LCDs, (nahezu) unbegrenzte Anzahl von Bildschirmen, Integration von MBM, Seti@Home, Winamp uvm., viele graphische Effekte, mathematische Funktionen.

LCD Smartie, http://backupteam.gamepoint.net/smartie/
Anteuerung von Text-LCDs, 20 Bildschirme, Integration von MBM, Winamp etc., Bedigte Anzeige von Bildschirmen.


Also, was gibt's denn noch so?
-huha

mela
2004-05-31, 21:45:26
moin *thread ausgrab*

tjo ich spiel auch grad mit lcd rum, hab nen 2*20 zeichen, habs an nen altes druckerkabvel gelötet + 20kohm poti zum kontrast regeln an der 5 V leitung des nt´s funzt auch alles einwandfrei, unter win95 und win 98 sowohl jalcd als auch von mir geschriebene programme geben etwas auf dem lcd aus, aber auf meinem "haupt" rechner siehe sig, klappt gar nix, wenn das display initialisiert werden soll, gehen alle dot´s aus man kann nur noch leicht soehen wo die so sind, und es ist als ob er kein signal bekommen würde, diesen port95,exe dingsi hab ich schon drauf hat aber wohl irgendwie nix gebracht? kann man da was falsch machen? weiss jmd abhilfe?

bye mela

huha
2004-06-01, 10:56:43
Stell' mal im BIOS einen anderen Modus für den Parallelport ein, das könnte vielleicht helfen.

-huha

mela
2004-06-01, 11:31:42
hab schon alle probiert, spp(normal), epp, ecp, epp + ecp...

kp... des muss doch gehn :bonk: :@#$!%: