PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Markt PC welches Motherboard


Gast
2004-04-17, 08:23:14
Im neuen Mediamarkt Prospekt ist ein Fujitsu Siemens 600i für 1100.-€ angeboten.
Weis jemand was da für ein Motherboard / Chipsatz drin ist.
Im Prospekt steht nichts und bei Fujitsu Siemens ist auch nichts zu finden.

Danny007
2004-04-17, 11:50:09
Ich weiss es zwar nicht, aber zu 99% kannste davon ausgehen, das bei einem Fujitsu PC auch ein Board von denen drin ist.


Könnte vieleicht der sein, nur das eben noch das i hinter der 600 steht, beim Media Markt PC.

http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/pc/consumer/scaleo/download/ds_scaleo_600_fl_d.pdf

Gast
2004-04-17, 12:12:35
Das Problem ist bei einem anderen Fu... S.. 600 wirbt der Media Markt mit einem Gigabyte Board.
Der Rechner würde mir schon gefallen (bis auf die Graka) aber ich hätte gerne einen 875 Chipsatz und keinen VIA/SIS.

TB1333
2004-04-17, 13:22:21
Original geschrieben von Gast
Das Problem ist bei einem anderen Fu... S.. 600 wirbt der Media Markt mit einem Gigabyte Board.
Der Rechner würde mir schon gefallen (bis auf die Graka) aber ich hätte gerne einen 875 Chipsatz und keinen VIA/SIS.

nen 875er bekommst bei MM bestimmt net. Wenn überhaupt kriegste da nen 865er aufgetischt.

Danny007
2004-04-17, 13:24:52
Lass dir doch mal die Anleitungen in dem Laden zeigen. Vom Board müsste ja eine dabei sein.

Glaube aber auch kaum das die 875 Boards verwenden. Wenn die schon an der Grafikkarte sparen. Ist wohl so ne komische abgespeckte 5700er.


PS: Selber zusammenbauen ist besser.

Gast
2004-04-17, 13:33:52
kriegste aber fuer den Preis net hin!!!!

TB1333
2004-04-17, 15:05:08
Original geschrieben von Gast
kriegste aber fuer den Preis net hin!!!!

Das stimmt wohl, aber wenn du ein gutes MoBo willst, musst du eben mehr hinblättern.

TB1333

Gast
2004-04-17, 15:13:43
deswegen wollte ich das ja geklärt haben.
Fu-Siemens bauen aber auch 875er Boards.
Is ja vielleicht doch eins drin.
Mit der scheiss Graka kann ich leben (für was gibts Egay !! )

Digger
2004-04-17, 16:46:08
Hmmm... nur mal als Beipiel:

Intel P4 boxed 3,0 Ghz ca. 205,- €
Asus P4P800 ca. 95.- €
2x 256 MB Samsung PC3200 ca. 90.- €
NEC 2500 DVD-Brenner ca. 95.- €
2x 160 GB Samsung SATA Festplatten ca. 206.- €
Radeon 9600TX Club3D ca. 140.- €
macht zusammen 831,- € und Du hast noch 268 € für Gehäuse, Versandkosten etc. über.

Damit hast Du ein gutes System aus Markenteilen, was sich auch noch gut übertakten läßt und womit Du den Media-Markt PC an die Wand rockst.

Gast
2004-04-17, 16:59:10
is ein 3.2er drin
und 2x200er HD
+ TV KArte
+ XP
+
+
da kommste mit den 1100 net mehr hin

gerry7
2004-04-17, 17:13:02
Lese mal den Bericht "Die Geizlüge" PC Magazin 4/2004
Und "Der Aldi Trick" PC Magazin 5/2004

Zu den Programmen, XP ist meist eine angepasste Recover CD mit Treibern. Läuft nur auf dem System.

Wir hatten mal ein Sony Laptop da konnte man kein Standard XP draufbügeln. Es funkionierten der Multimediakrempel nicht. Bei Sony gabs keine Treiber, die waren nur im Image der Recover CD TOLL!!.

Der Rest der Software ist OEM, also ka was da an Funktionen kastriert worden sind.

TV Karte nimmst du eine für 20€ oder für 80€???

Rechne jetzt mal zusammen

Denniss
2004-04-18, 01:05:44
FSC verbaut auch gerne mal Boards von anderen Herstellern insbesondere in den MM-Teilen .
Kann bei den billigen Teilen durchaus ein Board mit Einkanal-Speicher sein wie z.B. der SIS648 oder Intel 848P die natürlich der Performance nicht gerade förderlich sind obwohl die schnellsten 200MHz Chipsätze

Konami
2004-04-18, 01:39:46
kauf NIE so nen scheiß media markt/aldi/sonstwas fertig PC, sowas kannste echt vergessen... und für das, was drin ist, bezahlste deutlich weniger wenn dus dir selber zusammenstellst...
die bezeichnungen von Fujitsu Siemens beeinhalten NUR die anschlüsse und das netzteil, und noch nen paar andere kleinigkeiten... der händler kann da selber reinstecken was er will, und ich hab sogar schon mal nen fall im AquaMark3 forum erlebt, wo nen board verbaut wurde, das KEIN HT unterstützt :| :o ...die folge: selbst nach allen möglichen optimierungsversuchen nur ungefähr die hälfte der AM3 punkte, die man mit nem PC fürs gleiche geld mit besserer hardware kriegen würde...
also: finger weg!! :down:

Grauluchs
2004-04-18, 05:18:09
Das mit dem wengier zahlen hatten wir schon.
Rechne mal zusammen

P4 3.2 Ghz mit HT
Board
512MB RAM
FX 5700LE 256MB
2x200GB HD a 7200u/min
16xDVD
8xDVD+-R/RW
Pinnacle TV-Karte mit FB
Win-XP OEM
Works
usw
usw

was mich momentan noch stutzig macht ist das da ein P4 Logo auf dem Prospekt ist und normalerweise is da ein HT mit drauf wenn ein Prozzi verbaut ist der HT unterstützt aber da is nichts drauf !!! Stehen tut allerdings Prozessor der HT untersützt, ist halt nur die Frage ob das nur der Prozzi unterstützt oder auch das Board??

TB1333
2004-04-18, 18:50:20
Original geschrieben von Grauluchs
Das mit dem wengier zahlen hatten wir schon.
Rechne mal zusammen

P4 3.2 Ghz mit HT
Board
512MB RAM
FX 5700LE 256MB
2x200GB HD a 7200u/min
16xDVD
8xDVD+-R/RW
Pinnacle TV-Karte mit FB
Win-XP OEM
Works
usw
usw

was mich momentan noch stutzig macht ist das da ein P4 Logo auf dem Prospekt ist und normalerweise is da ein HT mit drauf wenn ein Prozzi verbaut ist der HT unterstützt aber da is nichts drauf !!! Stehen tut allerdings Prozessor der HT untersützt, ist halt nur die Frage ob das nur der Prozzi unterstützt oder auch das Board??


Eben, könnte ja eine versteckte Falle sein.

Gast
2004-04-18, 19:23:58
Das ist die Frage.
Na ja dann werde ich wohl im Media Markt mal selber schauen müssen.

Digger
2004-04-18, 23:45:10
Original geschrieben von Gast
is ein 3.2er drin
und 2x200er HD
+ TV KArte
+ XP
+
+
da kommste mit den 1100 net mehr hin Tja, wenn es Dir drauf ankommt, was auf dem "Papier" steht und nicht auf die tatsächliche Leistung, dann nimm den von MM. Aber wie gesagt... der Media-Markt PC hätte leistungstechnisch gegen den von mir genannten Komponenten keine Chance. Ich schätze mal im 3DMark01 2000 Punkte Unterschied und im 03er 700, wenn nicht mehr.

Okay, das Argument mit der TV-Karte, WindowsXP und der Software lasse ich noch gelten, aber das wars dann auch. Bei dem MM-Rechner weißt Du nicht, ob Du auch nu ein bissl übertakten kannst. Du weißt nicht, was für ein Mainboard und sonstige Hardware drinnen ist. Wofür braucht man ein DVD-Laufwerk, wenn ein DVD-Brenner drinn ist? Und die Festplatten... was sind das für welche? Die Samsung dagegen sind momentan so die besten.

Gast
2004-04-19, 00:41:19
Mann muss halt das Komplettpaket sehen und net die Einzelteile.
Ich habe in den letzten Jahren knapp 10 Rechner selbst zusmmengestellt und gebaut und aus heutiger Sicht kann ich nur sagen wer ein Komplettsystem brauch soll eins kaufen und wer lieber einen selbstzusammengestellten will soll das halt auch machen.
Nur "NIE" wieder AMD.
NAch 3 abgerauchten XPs in einem Jahr hats mir gereicht und ich bin umgestiegen auf Intel P4, seitdem ist Eitel Sonnenschein.
Es gibt auch Leute die wollen halt die Software als Paket und dich nicht im Internet die passende Freeware suchen und runterladen müssen.

FZR
2004-04-19, 22:47:15
Original geschrieben von Gast

NAch 3 abgerauchten XPs in einem Jahr hats mir gereicht und ich bin umgestiegen auf Intel P4, seitdem ist Eitel Sonnenschein.


Na dann würd ich doch mal eher auf DAU tippen :bigl: als die bösen AMD´s...

Digger
2004-04-19, 23:22:39
Original geschrieben von derbis
Na dann würd ich doch mal eher auf DAU tippen :bigl: als die bösen AMD´s... Hihihi, yepp! Das mit den abgerauchten XP´s hätte ich wohl auch lieber für mich behalten! :D

FZR
2004-04-19, 23:25:59
Original geschrieben von Digger
Hihihi, yepp! Das mit den abgerauchten XP´s hätte ich wohl auch lieber für mich behalten! :D

hrhr, im ernst sowas hab ich im bekanntenkreis selbst bei den absoluten anfängern noch nicht erlebt, aber manche Leute bekommen es trotzdem hin, genau wie zerbröselte DIE´s.

Gast
2004-04-20, 22:30:59
Original geschrieben von M4N!@C
kauf NIE so nen scheiß media markt/aldi/sonstwas fertig PC, sowas kannste echt vergessen... und für das, was drin ist, bezahlste deutlich weniger wenn dus dir selber zusammenstellst...
die bezeichnungen von Fujitsu Siemens beeinhalten NUR die anschlüsse und das netzteil, und noch nen paar andere kleinigkeiten... der händler kann da selber reinstecken was er will, und ich hab sogar schon mal nen fall im AquaMark3 forum erlebt, wo nen board verbaut wurde, das KEIN HT unterstützt :| :o ...die folge: selbst nach allen möglichen optimierungsversuchen nur ungefähr die hälfte der AM3 punkte, die man mit nem PC fürs gleiche geld mit besserer hardware kriegen würde...
also: finger weg!! :down:

naja es kommt immer drauf an aber wo scaleo drauf steht ist auch ein scaleo drin

zum einen

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=37463&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002

und dort sind 333 verbaut was sehr schwach ist.

ich vermut das in dem FSC dieses Board verbaut ist

http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/peripherie/mainboards/d1625.html

es ist mit sicherheit das Value board drin

Grauluchs
2004-04-20, 22:39:32
Jo da war der aber net der einzige!
Bei mir sind auch einige XPs abgefackelt.
Und da war nix mit Ecke am DIE ab oder sowas.
Mit Boxed Kühler liefen die(ALU), kaum nen Kupferkühler drauf 10sec gelaufen >>> abgefackelt.
Kühler sass 100%ig richtig drauf(sah man an dem Abdruck in der WLP), hab den Spass deswegen auch 2mal probiert. Jedesmal der selbe Scheiss!!!
Achja der Kühler war nach 10sec so heiss das man sich fast die Finger verbrannt hat, was auch für eine gute Wärmeübergabe spricht.
Deswegen gilt für mich auch nur noch Intel !!
scheiss AMD Dreck.

Nochmal zu dem MM PC müsste doch inzwischen mal jemand so einen gekauft haben.
Also schaut doch bitte mal nach was da für ein Board drin ist, würd mich halt auch interessieren, der PC schaut schon ganz gut aus.