PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft III TFT 1.15 Public Beta!


Siegfried
2004-04-17, 09:17:52
haja jetzt gibts den 1.15 beta patch für warcraft
um ihn zu installieren muss man folgendes machen
auf us west connecten und wieder disconnecten
dann hat im in realms den westfall server
auf diesen muss man connecten um den patch zu saugen
und wenn ihr ihn habt könnt ihr gleich auf dem server zocken

thop
2004-04-17, 10:42:22
ahjo und grad hab ich WC3 verkauft weils mir elend langweilig wurde ;) der patch schaut aber gut aus.

Murhagh
2004-04-17, 11:15:13
Gibt es denn schon ne Changelog? Ist irgendwas zum Release-Termin gesagt?

Andre2779
2004-04-17, 11:26:20
Changelog Patch 1.15:

FEATURES

- Ein neuer neutraler Held, der Goblin-Zigeuner, wurde in das Spiel integriert. Weitere Informationen über den Helden und eine Liste seiner Fähigkeiten, finden Sie auf http://www.battle.net/war3.

- Das Matchmaking-System wurde signifikant verbessert. Neue Accounts können nun schneller gegen Gegner gleichen Levels spielen.

- Die Clan-Ranglisten funktionieren jetzt. Spiele gegen Ranglistenspieler werden nun bei Ihrem Clan-Ranking in der Rangliste berücksichtigt.

- Clan-Informationen werden nun in Ihrem Spieler-Profil angezeigt, so z.B. Ihr Clan-Name, Ranglistenplatz und andere.

- Die Anzeige für die Channel-Moderation wurde verändert.

- Ranglisten-Informationen sind nun in Ihrem Profi deutlicher abgetrennt.

- Spiele für alle (FFA) sind nun anonym. Die Account-Namen werden den anderen Spieler nun nicht mehr angezeigt. Andere Spieler werden als „Spieler X“ bezeichnet, wobei X die Nummer des Spielers im Spiel ist.

- Ein An/Aus-Button für die "Alt" Formations-Umschalt-Funktionalität wurde unter Optionen --> im Menü hinzugefügt. Die Option ist per Vorgabe "An".

Ein "Arbeiter-Auswahl"-Button, der sich neben der Bau-Fortschrittsanzeige für Orc- und Nachtelfen-Gebäuden befindet, wurde integriert. Dadurch können Spieler von Orcs und Nachtelfen ihre Arbeiter, die gerade ein Gebäude erreichten, erneut auswählen, um ihnen zusätzliche Aufträge zu geben.

- Benutzer können nun per Doppelklick Replay-Files (*.w3g files) aus ihrem Systemordner starten. Bei einem Doppelklick wird das Spiel automatisch gestartet und das gewählte Replay geladen.



VERBESSERUNGEN

- Das Problem mit Ladungsstrukturen und –einheiten (Gold Minen, Orc Bagger, Goblin Zeppeline, etc.), das bewirkte, dass Einheiten für immer feststeckten, wurde behoben.

- Wasser-Elementargeister, die während eines Massen-Teleports sterben, werden nun komplett aus dem Spiel genommen.

- Das Problem, dass Trefferpunkte-Anzeigen manchmal bei Replays nicht ordentlich angezeigt wurden, wurde behoben.

- Wenn ein Rathaus zerstört wird, bevor ein Zauberspruch abgeschlossen wurde, erhält der Spieler die Schriftrolle zurück, wenn der Zauberspruch nicht vervollständigt werden konnte.

- Das Problem mit dem Berg-Riesen, das verursachte, dass unsichtbare Einheiten und Schatten-Einheiten plötzlich angreifen und sich so verraten, wurde behoben.

- Ein Fehler in der „Beobachter bei Niederlagen“-Funktionalität, der bewirkte, dass Einheiten nicht auf der Mini-Landkarte angezeigt wurden, wurde verbessert.

- Ein Problem in den Funktionalitäten Wiederherstellung der Gesundheit und Mana des Pandaren Braumeisters wurde behoben.

- Netz-Grafiken werden nun korrekt angezeigt.

- Das Problem, das bewirkte, dass der Inferno-Betäubungs-Schaden nicht auf Magie-immune Einheiten in The Frozen Throne angewendet wurde, wurde behoben.

- Einige Probleme rund um die Anwendung von Zaubersprüchen wurde behoben.

- Das Problem mit der Verwandlung wurde behoben, so dass nun alles funktioniert, auch wenn der Dämonen-Jäger in seiner veränderten Form ist.

- Ein Problem mit der Stadt-Portal-Schriftrolle wurde behoben, so dass Helden nun die richtigen Trefferpunkte und Mana zugeordnet bekommen, während der Zauberspruch angewendet wird.

- Die zufällig überhöhte Regenerierungsrate für Trefferpunkte der Naga Seehexe, dem Biestmeister, Pandaren Braumeister und Bannbrecher wurde auf die standardmäßigen 25 Trefferpunkte pro Sekunde eingestellt.

- Der Schadensradius der Druckwelle wurde 125 eingestellt.

- Für Kampf-Getümmel-Helden wurden einige Gegenstände gefixt, so dass diese nun einen angemessenen Schaden gegen Luft haben.

- Ein Problem mit der Miliz wurde behoben, so dass Einheiten, die zurück an die Arbeit beordert wurden, in Milizen geändert werden können, wenn sie wieder im Rathaus ankommen.

- Die Schadenszone des Feueratems wurde geändert, so dass die Zone mehr einem Kern als einer Linie gleicht.

- Der Pesthauch, der vom Opfer-Schädel verursacht wird, wurde dahingehend gefixt, dass ein Gebäude von Nicht-Untoten, das auf dem Pesthauch errichtet wird, diesen nicht aufhebt. Explosion, Magie zerstreuen und Entzauberung hebt diesen Pesthauch auf.

- Der Fehler, dass gebannte Arbeiter-Einheiten bauen, reparieren und ernten konnten, wurde behoben. Bitte beachten Sie, dass Explosion und Aufforderung vom Bann nicht betroffen werden, da sie als „magisch“ gelten.

- Das Blitz-Schild wurde gefixt, so dass zwei Einheiten mit Blitz-Schilden, die sich überlappen, beide den korrekten Schaden nehmen.

- Ein Problem bei lebendigen Toten wurde gelöst, so dass der Zauberspruch nun nicht mehr die Einheits-Upgrades dem neuen Besitzer überträgt.

- Ein Problem mit dem Feen-Drache wurde behoben.

LANDKARTEN

- (2)Plunder Insel – In der Gegend um den Goblin-Händler wurden einige Bäume hinzugefügt, um zu verhindern, dass die Spieler Dinge im Gebäude kaufen, ohne diejenigen, die das Gebäude bewachen behelligen zu müssen. Der Goblin-Laden hat nun mehr Raum, um es den Bogenschützen nicht zu leicht zu machen.

ÄNDERUNGEN DER SPIELBALANCE

Menschen

- Der Schaden für einen Flammenangriff bezieht sich auf 5 Ziele. Wenn mehr als 5 Ziele getroffen werden, wird normalerweise der 5 Zielen zugefügte Schaden auf alle verfügbaren Ziele aufgeteilt.

- Die Erholungsphase von Massen-Teleport wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.

- Level 1 Wasser-Elementar-Schaden wurde von 2d5 + 19 auf 1d5 + 17 reduziert, aber die Trefferpunkte wurden von 450 auf 525 erhöht.

- die Kosten für langsames Mana steigen von 40 auf 50.

- Die Kosten für die Magisches-Mana-Kontrolle werden nun auf der Basis der aktuellen Trefferpunkte der Zieleinheit, anstatt auf der Basis seiner maximalen Trefferpunkte. Die dynamischen Mana-Kosten der Magie-Kontrolle wurden von .3 auf .45 pro Trefferpunkt erhöht.

- Der Antwort-Schaden der Bannbrecher gegen Helden reduziert sich von 5 auf 4 pro Treffer.

- Der Schaden der Dragonhawk Reiter reduziert sich von 1d3 + 18 auf 1d3 + 17.

- Der Schaden der Flugmaschine gegen Luft wurde von 1d2 + 11 auf 1d2 + 13 erhöht.

- Milizen sind nun Level-1-Einheiten statt Level-2-Einheiten. Dies bewirkt, dass sie weniger Erfahrungen geben, wenn sie getötet werden.

- Überwachungstürme können doppelt so schnell repariert werden wie früher.

Untote

- Der Frost Nova Kälte-Effekt dauert nun 2/3/4 Sekunden gegen Helden. Vorher dauerte er 4/6/8 Sekunden gegen Helden.

- Die Mana-Kosten für lebendige Tote verringerten sich von 250 auf 175.

- Der Schaden der Todesfee während sie eine Einheit besitzt wurde von 300% auf 225% verringert.

- Die Mana-Kosten für Anti-Magie-Muschel wurden von 100 auf 75 reduziert.

- Anti-Magie-Muschel erlaubt nun genaues Zielen.

- Ziggurat Rüstung von 5 auf 1 reduziert.

- Scheußlichkeits-Trefferpunkte wurden von 1080 auf 1175 erhöht.

- Die Trefferpunkte der Obsidian-Statue wurden von 700 auf 550 reduziert.

- Die Erschaffungszeit für Frost Wyrm verringert sich von 80 Sekunden auf 65 Sekunden.

- Die Erschaffungszeit für Boneyards reduziert sich von 80 auf 70 Sekunden.

- Die Erschaffungszeit für einen Geisterbeschwörer verringert sich von 30 auf 24 Sekunden.

- Die Skelett-Lebensdauer kostet nun 50/75 statt 100/75 und kann in 30 statt 60 Sekunden erforscht werden.

- Das Training von Geisterbeschwörer-Adepten und Meister dauert 30 und 45 Sekunden, 60 und 75 Sekunden.

- Exhumierte Körper benötigen nun Totenhallen statt Schwarze Zidadellen.

- Level-2 Carrion-Käfer haben nun die selbe Größe wie Ghouls. Level-3 Carrion-Käfer sind nun gleich groß wie Crypt Fiends.

Orcs

- Entzauberungs-Reichweite wurde von 500 auf 650 ausgeweitet und die Mana-Kosten von 125 auf 100 reduziert.

- Die Erholung von wilden Geist wurde von 25 auf 30 erhöht.

- Troll Fledermausreiter wurden verändert, so dass die Feldermausreiter ihre Geschwindigkeit stark erhöhen, wenn sie in die Nähe ihres Zieles gelangen.

- Zerstörer-Schaden wurde von 1d19 + 75 auf 1d18 + 71 reduziert.

- Die Erschaffungszeit für einen Troll Kopfgeldjäger reduziert sich von 22 auf 20 Sekunden.

- Die Erschaffungszeit für Geist-Wanderer reduziert sich von 42 auf 38.

Nachtelfen

- Die Geschwindigkeit der Schimären wurde von 270 auf 250 reduziert.

- Der Basisschaden von Fan of Knives Level-2 wurde von 120 auf 125 erhöht und level 3 von 180 auf 190. Obwohl dies wie eine Aufwertung aussieht ist es doch eine Reduzierung, da der vorherige Patch einen Bug bei Level 2 und 3 aufwies, der, wenn mehr als 6 Ziele zur Verfügung standen, mehr Schaden anrichtete als erwartet.

Neutrale Einheiten und Helden

- Der Anfangswert der Beweglichkeit des Dunklen Rangers wurde von 19 auf 21 erhöht.

- Der Feueratem hat nun auf allen Levels eine Kegelform. Vorher waren die Level 2 und 3 Versionen exakt wie Wellen geformt, während die Level 1 Variante auf ein viel größeres Areal wirkte als gewollt. Der Zauber trifft nun weit weniger Ziele, was mit der Grafik in etwa übereinstimmt. Der Schaden des Feueratems wurde von 50/100/150 auf 65/130/195 erhöht.

- Level 3 Quilbeasts „Splash“-Reichweiten wurden von 75/100/150 auf 25/75/125 reduziert

- Zeppeline sind nun ab dem zweiten Tag verfügbar.

Gegenstände

- Geschwindigkeitsstiefel kosten jetzt 250 Gold statt 150 Gold. Man kann sie erst nach der ersten Dämmerung bekommen und werden nun als dauerhafter Level-3 Gegenstand erachtet (statt Level-2).

- Das Rote Erpel-Ei ist nun ein geladener Level-4 Gegenstand statt eines geladenen Level-5 Gegenstandes.

- Der Talisman der Wilden ist nun ein Level-5 Gegenstand.

- Das Legionen-Doom-Horn ist jetzt ein dauerhafter Level-5 Gegenstand, statt eines Level-4 Gegenstandes.

- Der Zauberstab des Blitz-Schildes reduziert sich von 3 auf 2.

- Die Umgebung des Giftes erhöht sich von 7 auf 9 pro Sekunde.

- Die Umgebung des Feuers kostet statt 300 nur noch 275 Gold.

Verschiedenes

- Der Wiederstand der Helden gegen Zaubersprüche wurde von 25% Reduktion auf 30% Reduktion erhöht.

Murhagh
2004-04-17, 11:46:16
Verdammt umfangreich. =)

Hier (http://warcraft3.ingame.de/kommentare.php?&newsid=215735) habe ich dazu noch eine Newsmeldung gefunden.

Andre2779
2004-04-17, 11:50:14
Original geschrieben von Murhagh
Verdammt umfangreich. =)

Hier (http://warcraft3.ingame.de/kommentare.php?&newsid=215735) habe ich dazu noch eine Newsmeldung gefunden.

jo daher habe ich sie auch, da ich euch einen klick ersparen wollte hab ich halt die Changelog gerade kopiert

Wanginator
2004-04-17, 12:15:07
Original geschrieben von thop
ahjo und grad hab ich WC3 verkauft weils mir elend langweilig wurde ;) der patch schaut aber gut aus.

die beta ist aber nur für die engl. version.

Gast
2004-04-17, 14:18:43
Der Goblin Tinker schaut lustig aus. Ich glaub ich bleib tortzdem erstmal bei RoC. Treffen da die Changes auch zu?

vudu
2004-04-17, 18:25:13
ne bei roc nicht
der tinker ist leider nich so der bringer.
auch die anderen änderungen beeinflussen das solo spielen kaum hab jetzt 20 games gemacht und bin nicht auf außergewöhnliche strategien gestoßen

Huhn
2004-04-18, 01:55:20
der patch gleicht viele der balanceprobleme aus. endlich wurden die humans richtig schön geschwächt. mann hab mich wien schnitzel gefreut.:D

cyjoe
2004-04-18, 13:38:59
wow@huhn
Sonst regen sich immer alle auf, dass die eigene Rasse viel zu stark und die anderen nicht genug geschwächt wurden =)

Ich bin selbst human-spieler und find die nerfs nicht so schlimm =) Der MK ist unangetastet geblieben *froi*. Nur der Flame Strike zieht jetzt nicht mehr so abartig crass rein...

Huhn
2004-04-19, 01:02:52
dazu muss evtl gesagt werden dass ich nur Ork spiele ;D . naja so war das auch nicht gemeint. aber ich fand schon das flamestrike genau wie damals blizzard zu stark war. flamestrike lvl 3 in archergruppe---Y alles tot. juhu mana absaugen von gegner held und den gegner dafür belohnen dass er einem mana geschenkt hat, indem man gleich noch nen flamestrike reinbrutzeln lässt. dann noch die waterelementals die schon mit stufe 1 nicht zu verachten sind und von denen der am so viele casten konnte wie er weisse haare aufm kopf hatte. mhh naja meine meinung. aber ich steh auch dazu das catas zu stark waren. ich hab se trotzdem nie gebaut weil ich seh uncool fand (mortars übrigens auch denn auf die kann man inner fire bloodlust etc casten ;) nur hat sich bishher niemand beschwert. ) dann die obsidian haben fast soviele hitpoints gehabt wien abo ;D jaja caster mit mächtig hp.
noch find ichs nicht 100% balanced. slow ist immer noch zu stark . (taure+slow+bloodlust+tauren chief aura lvl 3 = move speed very slow . lol mehr kann man dazu nicht mehr sagen.:fuck:) mhh naja was noch. achja mountain giants halten zuviel aus :D orc hat immer noch scheiss antiair. wobei die bats jetzt wenigstens mal gegner air erreichen können . (am geilsten war gegen nen ud der mass frosties gebaut hat. haucht rein bats auf very slow move speed kommen nciht an frost ran bevor sie draufgehen :fuck:) naja sonst noch was? mhh n ;) fällt grad nix mehr ein. o