Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter für Thermalright SLK 947-U gesucht
DerGast
2004-04-17, 10:19:40
Hallo erstmal,
ich suche einen leisen Lüfter für mein Thermalright SLK 947-U. Er sollte höchstens 23dB laut sein aber auch nicht wenig drehen, bzw gut kühlen. Beim Zalman CNPS 7000 geht es doch auch, 2400 U/min aber sehr leise. Im Moment hab ich einen YS-Tech 92mm Lüfter drauf, der mit 33dB sehr laut ist. Btw, wieso wird dieser Lüfter eigentlich als "Silent" bezeichnet? Das ist eine Frechheit. Ich hör den schon vom Wohnzimmer aus (wenn die Wohnzimmertür und meine Computerzimmertür offen stehen). Und das sind schon ca. 7 Meter Entfernung.
Und eine Frage nebenbei, ist ein 80mm Lüfter besser für den Kühler oder doch ein 92mm? Ein 92mm Lüfter wäre mir eigentlich lieber, da dadurch auch meine Mosfets mitgekühlt werden. Vielen Dank vorerst, ich hoffe auf anständige Antworten. :)
Ach bevor ich es vergesse, ich suche noch folgende Sachen:
Passiv-Northbridge-Kühler für mein Abit NF7, Ramkühler für meine DDR333 Infineons (die bei DDR433 und 2.5-3-2-11 Timings schon sehr warm werden) und Passivrippen für meine Radeon 9500 @ 9700, aber vorsicht, ich hab nen VGA Silencer druff. ;D
So, das wars dann.
Ich würde dir vor allem empfehlen, erstmal (bzw. noch zusätzlich) einen Gehäuselüfter zu kaufen, weil bei so viel passivkühlung ein Luftstrom im Gehäuse unbedingt notwendig ist :)
-huha
DerGast
2004-04-17, 10:47:58
Original geschrieben von huha
Ich würde dir vor allem empfehlen, erstmal (bzw. noch zusätzlich) einen Gehäuselüfter zu kaufen, weil bei so viel passivkühlung ein Luftstrom im Gehäuse unbedingt notwendig ist :)
-huha
Ja, das hatt ich auch vor. :) Hab im Moment keinen einzigen Gehäuselüfter. :) Wenn du es schon erwähnst, kennt jemand gute 120x120mm Gehäuselüfter die leise sind? ;D
Die schwarzen Noiseblocker ;) sollen recht gut sein, ich glaube, daß das irgendwas mit sx2 (pro?) war, bin mir aber nicht ganz sicher.
-huha
Original geschrieben von huha
Die schwarzen Noiseblocker ;) sollen recht gut sein, ich glaube, daß das irgendwas mit sx2 (pro?) war, bin mir aber nicht ganz sicher.
-huha
Und was sollen die kosten und wie laut sind die? Haste vielleicht nen Link für? :)
derJay
2004-04-17, 13:00:25
Original geschrieben von Gast
Und was sollen die kosten und wie laut sind die? Haste vielleicht nen Link für? :)
http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70713_and_NB-UltraSilentFan_SX2Pro_Blacksilence.html
Konami
2004-04-18, 06:33:45
für deinen kühlkörper empfehl ich dir nen 92er YS-Tech lüfter, die haben ne ordentliche leistung und sind net schlecht leise, genaue zahlen weiß ich allerdings net...
also für den SLK: YS Tech FD 129225LB-N
Spezifikationen:
Abmessungen (A/B/C): 92/25/82,5mm
Volumenstrom: 49m³/h (28,8cfm)
Geräusch: 18dB(A)
Spannung: 12V
Strom: 55mA
Leistungsaufnahme: 0,66W
Nenndrehzahl: 1400U/min
Lebensdauer: 80000h
Anschluss: 3Pin Boardstecker
Tachosignal: ja
Lagerung: doppelt kugelgelagert
und für das Gehäuse: YS Tech FD 1281253B-2A
Spezifikationen:
Abmessungen (A/B/C): 80/25/71,5mm
Volumenstrom: 51m³/h (30cfm)
Geräusch: 23dB(A)
Strom: 100mA
Leistungsaufnahme: 1,2W
Nenndrehzahl: 2000U/min
Alles unter www.ichbinleise.de zu kaufen.
Gruß,
David
Original geschrieben von Nero
also für den SLK: YS Tech FD 129225LB-N
Spezifikationen:
Abmessungen (A/B/C): 92/25/82,5mm
Volumenstrom: 49m³/h (28,8cfm)
Geräusch: 18dB(A)
Strom: 55mA
Leistungsaufnahme: 0,66W
Nenndrehzahl: 1400U/min
Den Lüfter hab ich auf meinem SLK 947U drauf und bin vollkommen zu frieden.
Der lüfter ist sehr sehr leise, aber bietet meiner meinung nach ein wenig luftdurchsatz für den kühler. Die kühlleistung ist aber trotzdem noch gut, allerdings könnte man mit einem stärekeren lüfter noch einiges aus dem Kühler rausholen.
Wer es gabz leise haben möchte und gute kühlleistung, für der kann den lüfter gut nehmen, wer es nicht so leise braucht aber sehr gute kühlleistung braucht, der kann nen etwas stärkeren lüfter nehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.