PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell:PT Tuning


radioactiveman24
2004-04-17, 10:28:10
Hallo, kennt sich schon jemand damit ausß

Ich gehe davon aus, das man die ...\offline\system\splintercell2.ini verändern muss.

Also mir gehts um maximale details.
da steht standartmäßig bei ner 9800pro z.B das hier:
[WinDrv.WindowsClient]
WindowedViewportX=1280
WindowedViewportY=1024
TextureDetail=High
SkinDetail=High
Brightness=0.500000
Contrast=0.500000
Gamma=1.100000
MipFactor=1.000000
UseJoystick=False
CaptureMouse=True
StartupFullscreen=True
BrightnessOffset=5
Decals=False
NoLighting=False
MinDesiredFrameRate=0.000000
ScreenFlashes=False
ScaleRUV=0.000000
ScaleXYZ=0.000000
InvertVertical=False
DeadZoneRUV=False
DeadZoneXYZ=False
NoFractalAnim=False
NoDynamicLights=False

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
HighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UsePageFlipping=True
UseFullscreen=False
DetailTextures=False <- müsste das nicht auf true?
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=True
UseTripleBuffering=False
OverrideOptimalRefreshRate=False


im Handbuch hat auch gestanden, das man die details auf sehr hoch stellen kann, aber in den Optionen gehts nur bis hoch.Also da sollte noch was zu machen sein.


Wenn jemand noch ini-tweaks vom 1er hat ist auch gut, die kann man hier bestimmt auch anwenden.



radioactiveman

Die Hard
2004-04-17, 11:32:35
Original geschrieben von radioactiveman24
Hallo, kennt sich schon jemand damit ausß

Ich gehe davon aus, das man die ...\offline\system\splintercell2.ini verändern muss.

Also mir gehts um maximale details.
da steht standartmäßig bei ner 9800pro z.B das hier:



im Handbuch hat auch gestanden, das man die details auf sehr hoch stellen kann, aber in den Optionen gehts nur bis hoch.Also da sollte noch was zu machen sein.


Wenn jemand noch ini-tweaks vom 1er hat ist auch gut, die kann man hier bestimmt auch anwenden.



radioactiveman

Ich würde es so umändern, probiers Mal aus!

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
HighDetailActors=True
UsePrecaching=True
UseMipmapping=True
UseTrilinear=True
UsePageFlipping=True
UseFullscreen=True
DetailTextures=True
AdapterNumber=-1
ReduceMouseLag=False
UseTripleBuffering=False
OverrideOptimalRefreshRate=False

Falls du mit VSync spielst, dann mach TripleBuffering an!
Und wenn die Mouse laggen sollte, machst du auch ReduceMouseLag an!

MFG Die Hard

radioactiveman24
2004-04-18, 10:30:38
weiß sonst jemand nix?

kann ich vielleicht sehr hoch nicht anwählen, weil ich ne 9800pro mit "nur" 128mb habe???



radioactiveman

Die Hard
2004-04-18, 11:28:47
Original geschrieben von radioactiveman24
weiß sonst jemand nix?

kann ich vielleicht sehr hoch nicht anwählen, weil ich ne 9800pro mit "nur" 128mb habe???



radioactiveman

Hör mal, hast du vielleicht diese groben Schatten und paar kleine Grafikfehler, wenn ja...dann hängt das mit der ATI-Karte zusammen. Probier mal nen anderen Treiber oder google mal bisschen, denn das Problem in Zusammenspiel mit ATI-Karten ist bekannt.
Ich drück dir die Daumen :troest:

Kai
2004-04-18, 11:58:49
Die "groben" Schatten (die, die so schrecklick verpixelt sind) sind offenbar tatsächlich so released worden. Es gibt keinen Patch, keinen Hotfix und keinen Treiber der das momentan richtet soweit ich weiss.

denjudge
2004-04-18, 12:04:49
Also ich kann mich noch erinnern, dass der erste Teil auf meiner Geforce3 wesentlich besser aussah als auf der Radeon, die ich mir damals geleistet während ich das zockte. Da war ich vielleicht angepisst, neue Graka und dann sowas. Lag wohl an der X-Box Herkunft. Sehen beim neuen Game die Schatten und das Licht auf einer Geforce denn wieder anders aus? Hat da einer ne Vergleichsmöglichkeit?

Kai
2004-04-18, 12:12:20
Original geschrieben von denjudge
Also ich kann mich noch erinnern, dass der erste Teil auf meiner Geforce3 wesentlich besser aussah als auf der Radeon, die ich mir damals geleistet während ich das zockte. Da war ich vielleicht angepisst, neue Graka und dann sowas. Lag wohl an der X-Box Herkunft. Sehen beim neuen Game die Schatten und das Licht auf einer Geforce denn wieder anders aus? Hat da einer ne Vergleichsmöglichkeit?

Auf meiner Grafikkarte sieht auch der erste Teil anders aus was die Schattendarstellung angeht. Aber ich sag dir gleich, diese extrem-Pixelschatten sieht man nicht sonderlich oft. Bei mir zumindest nicht. Ich hab sie bisher nur zwei mal (bei zwei Schattenwürfen) bemerkt und ich bin schon in LVL5.

Hab's neulich bei nem Kumpel mit GFFX gesehen und da sieht's keinen Deut anders aus. Die Grafik ist durchweg eigentlich gelungen, nur die Performance ist halt ... SplinterCell.

Die Hard
2004-04-18, 14:00:15
Original geschrieben von Kai
Auf meiner Grafikkarte sieht auch der erste Teil anders aus was die Schattendarstellung angeht. Aber ich sag dir gleich, diese extrem-Pixelschatten sieht man nicht sonderlich oft. Bei mir zumindest nicht. Ich hab sie bisher nur zwei mal (bei zwei Schattenwürfen) bemerkt und ich bin schon in LVL5.

Hab's neulich bei nem Kumpel mit GFFX gesehen und da sieht's keinen Deut anders aus. Die Grafik ist durchweg eigentlich gelungen, nur die Performance ist halt ... SplinterCell.

Beschreib mal die Performance, sind es spielbare 30/35 fps oder weniger an manchen Stellen? Was für Grafikkarte und welche Einstellungen fährst du denn?


MFG Die Hard

Kai
2004-04-18, 14:07:43
Original geschrieben von Die Hard
Beschreib mal die Performance, sind es spielbare 30/35 fps oder weniger an manchen Stellen? Was für Grafikkarte und welche Einstellungen fährst du denn?


MFG Die Hard

Najaa, spielbarer als SplinterCell1 mit meiner damaligen GF3 isses auf jeden Fall.

Ich hab eigentlich immer so ca. 40 - 60 fps (geschätzt, müsste nachsehen). Wenn Wärmebildkamera oder Nachtsichtgerät eingeschaltet ist, kann sich die Performance auch mal verdoppeln, da die ganzen Schatten wegfallen. Es ist eigentlich durchweg gut spielbar für das Content (schleichen, schleichen und nochmals schleichen), daher lieb ich ja SplinterCell1 trotz alledem noch immer.

Was die Grafik angeht, die gefällt mir, obwohl das meiste sowieso im dunklen stattfindet. Gibt afaik kein einziges Level das bei Tageslicht spielt.

1024x768x32, noAA, noAF. Höhere Auflösung könnt ich mal noch ausprobieren, hab ich noch nicht getestet wenn ich ehrlich bin.

Alleine aber wegen der teils genialen Maps lohnt sich eine Investition. Das Level mit dem Zug ist irre. Man kann aus ner Bodenluke rausklettern und sich unterm Zug von Wagen zu Wagen ziehen, hehe.

edit: 9800pro @ 432/371, XP3400+, FSB200, 1024MB Ram

][immy
2004-04-18, 14:50:44
sollte das schatten-prob nicht eigendlich im cata 4.4 behoben worden sei?
nunja.. habs trotzdem noch

aber etwas ist mir aufgefallen
wenn ich ein lvl neu beginne, werden die schatten korrekt dargestellt. sobald ich allerdings ein savegame lade, bestehen die schatten wieder aus diesen megagroßen-pixeln

kann es vielleicht doch eher an splinter cell liegen, das die schatten so eine fehldarstellung haben.
denn das es am treiber liegt, glaube ich seit dem mir das mit dem savegame aufgefallen ist nicht mehr

Die Hard
2004-04-18, 21:20:05
Original geschrieben von Kai
Najaa, spielbarer als SplinterCell1 mit meiner damaligen GF3 isses auf jeden Fall.

Ich hab eigentlich immer so ca. 40 - 60 fps (geschätzt, müsste nachsehen). Wenn Wärmebildkamera oder Nachtsichtgerät eingeschaltet ist, kann sich die Performance auch mal verdoppeln, da die ganzen Schatten wegfallen. Es ist eigentlich durchweg gut spielbar für das Content (schleichen, schleichen und nochmals schleichen), daher lieb ich ja SplinterCell1 trotz alledem noch immer.

Was die Grafik angeht, die gefällt mir, obwohl das meiste sowieso im dunklen stattfindet. Gibt afaik kein einziges Level das bei Tageslicht spielt.

1024x768x32, noAA, noAF. Höhere Auflösung könnt ich mal noch ausprobieren, hab ich noch nicht getestet wenn ich ehrlich bin.

Alleine aber wegen der teils genialen Maps lohnt sich eine Investition. Das Level mit dem Zug ist irre. Man kann aus ner Bodenluke rausklettern und sich unterm Zug von Wagen zu Wagen ziehen, hehe.

edit: 9800pro @ 432/371, XP3400+, FSB200, 1024MB Ram

Das Problem ist ich steh vor der Entscheidung mir ne neue Graka zu kaufen, und da dachte ich an die 9800 Pro IceQ + bissl OC:D
Naja und wenn ich hier so Comments sehe, wie 256 MB Karte für Max-Details. Dann frag ich mich soll ich lieber mit dem KArten kaufen auf die NexGen warten oder jetzt zuschlagen, ich frage dich Kai, da du selber ja ne 9800 Pro hast? Na?

MFG Die Hard

cyrix1
2004-04-18, 21:38:25
hmm was komisch ist, das game läuft aufm pc meines freundes (gf4ti4200, fsb133, kt333, xp2200+, 512 ddr) besser als mit meiner radeon9500@9700..

oder bessergesagt komisch..
bei ihm immer ruckelfrei die ganze zeit, bei mir ruckelts manchmal derb.. dann läuft es wieder flüssig

und manchmal wieder schlecht... die grafikeinstellungen spielen keine so große rolle.. selbst auf mittel und 1024x768 läuft es als grottenschlecht

AF und AA ist aus

Kai
2004-04-18, 21:48:57
Original geschrieben von Die Hard
Das Problem ist ich steh vor der Entscheidung mir ne neue Graka zu kaufen, und da dachte ich an die 9800 Pro IceQ + bissl OC:D
Naja und wenn ich hier so Comments sehe, wie 256 MB Karte für Max-Details. Dann frag ich mich soll ich lieber mit dem KArten kaufen auf die NexGen warten oder jetzt zuschlagen, ich frage dich Kai, da du selber ja ne 9800 Pro hast? Na?

MFG Die Hard

256 MB Graka für Max Details ist Unfug. Es gibt afaik keine höheren Details als die, die man im Spiel einstellen kann. Da ist bei der Drucklegung des Handbuches was schiefgegangen, denn in der .cfg kann man ja auch nix umstellen.

Die Fehldarstellung der Schatten wie wir sie bemeckern wurde übrigens nicht gemeint im Catalyst 4.4 Treiber-Update, sondern was anderes das mit den Schatten faul war. Ich hab das Prob aber auch nicht mit dem 4.3, daher lass ich den drauf.

Sporadische Slowdowns oder so kann ich auch keine beobachten.

deekey777
2004-04-18, 22:12:12
Original geschrieben von denjudge
Also ich kann mich noch erinnern, dass der erste Teil auf meiner Geforce3 wesentlich besser aussah als auf der Radeon, die ich mir damals geleistet während ich das zockte. Da war ich vielleicht angepisst, neue Graka und dann sowas. Lag wohl an der X-Box Herkunft. Sehen beim neuen Game die Schatten und das Licht auf einer Geforce denn wieder anders aus? Hat da einer ne Vergleichsmöglichkeit?

Eigentlich sehen "U2" Schatten (Stencil oder so) auf einer >GF3 besser aus als einer Radeon.
Irgendein weiser Forumsmember meinte, dass nur Epic selbst mit der Unreal Warfare Engine umgehen kann, leider ist dem zuzustimmen. Da ich Raven Shield spiele, ärgere ich mich schon um die etwas miese Performance, besonders in Athena Sword.
"Äpfel mit Birnen Verwechsel"
Vielleicht hilft noch "HighDetailActors=True" auf false zu stellen. Vsync auf True, im CP aber auf Standard, die AF sollte auch auf Standard sein.
Gibt es auch diesen Eintrag:

"[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=32" ?

Falls ja, auf zB 128 erhöhen. (In RaSh wird dies in der RavenShield.mod gemacht, vielleicht gibt es etwas vergleichbares in SC).

radioactiveman24
2004-04-20, 09:23:17
okay, danke schinmal.

ich probier das mit den cacheSizeMegs mal.


radioactiveman