PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x2-Graphikfehler - Hat die Graka was abgekriegt?


huha
2004-04-17, 10:58:08
Morgen!

Ich erlebe in letzter Zeit einige Graphikfehler in X2. Da ich sowieso den Verdacht hege, daß mit meiner Graphikkarte irgendwas nicht in Ordnung ist (die wird auch immer so unglaublich heiß :freak: ), wollte ich mal fragen, ob das "normal" ist, wie man da Abhilfe schaffen kann und wie ich meine Sorgen um mein teures Equipment erhärten oder zerstreuen kann.


Graka: Hercules 3d Prophet Radeon 9700 pro
Graka-Kühlung: Auf der Graphikkarte sitzen die Originalkühler, das wären: 8 passive Speicherkühler aus Alu, 1 sehr kleiner "Fächer" auf der GPU-Rückseite, 1 Titan-Kupfer-Orb-Kühler auf der GPU.
Gehäuse&Lüfter: CS601 mit Seitenlüfter, ins Gehäuse blasend montiert, im unteren hintern Lüfterkäfig sitzt der Lüfter des XDream-Kühlers von Coolermaster, mit einem Poti geregelt. Beide Lüfter werden noch zusätzlich vom Netzteil temperaturgeregelt.
Mobo: ASUS A7N8x deluxe in der Revision 1.04
Mobo-Kühlung: der Standardpassivkühler auf der NB.
CPU: Athlon XP 2400+ @ 2600+ (15x133@12.5x166), Thoroughbred-B
CPU-Kühlung: Zalman CNPS-7000A-Cu
Netzteil: Antec True430
Ansonsten: 2 Festplatten (Maxtor 6Y120L0), 2 optische Laufwerke, 1 NIC in irgendeinem PCI-Slot.
Betriebssystem: Windows 2000 pro
Treiber: Catalyst 3.1 (ja, 3.1!)

-huha

Locke
2004-04-17, 11:44:56
Hallo Huha,

in wie fern zeigen sich diese Grafigfehler, frage nur deshalb weil ich genau die gleiche Graka habe wie du ?

mfg locke

Loci
2004-04-17, 11:47:54
Servus

Kannst du mir mal ein screenshot zeigen von Grafik Fehlern ?
Welcher version benutzt du von X2 ?

Sir_Henry
2004-04-17, 23:24:10
Catalyst 4.4 mal probieren, hab ich jedenfalls keine prob damit.

Legende
2004-04-18, 13:48:55
Sind das rein zufällig blaue Grafikfehler?

huha
2004-04-18, 15:34:16
Die Graphikfehler treten hauptsächlich bei Asteoriden auf und flimmern halt schon, weshalb es nicht einfach ist, Screenshots zu machen. Sie treten auch bei Planeten und Raumstationen auf (gelegentlich, nicht ganz so häufig).
Ich hab' mal zwei Bilder angehängt, auf denen der Asteorid zu sehen ist, die schwarzen Flecken flimmern eben rum, was etwas störend ist. Leider tritt das nicht immer auf, sondern nur gelegentlich.

-huha

Nedo
2004-04-18, 15:41:25
Solche Grafikfehler hatte ich in XIII in Kombination mit AA.

Geholfen hat ein Treiberupdate.

Probier mal den Catalyst 4.3 bzw. 4.4 aus.

Nur probieren, musst ihn ja nicht behalten ;)

Legende
2004-04-18, 18:11:15
Ah das. Ne, keine Sorge. Das ist normal. Ich glaub nvidia Grakas haben das selbe Problem, bin mir aber nicht sicher.

Loci
2004-04-18, 19:30:42
Nein X2 lauft bei mir perfekt. Hab ne FX5700

Legende
2004-04-19, 18:25:37
Original geschrieben von Loci
Nein X2 lauft bei mir perfekt. Hab ne FX5700

Ich hab mch auf das bezogen was im offizielem Forum steht. Dort wurde berichtet das auch manche nvidia User das Problem haben. :) Na ja ist ja auch eigentlich Egal. Thema ist erledigt :)