PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI und Counter-Strike


Unregistered
2002-03-11, 10:40:52
Hi,
ich weiss echt net was mit meiner 7500 los ist hab neuste Treiber aber irgendwie will das net rulen
läuft nur in Direct3D 1024x768 einigermaßen
würde lieber OpenGL mit 1024x768 zoggen
geht das net ?
P III 1000 mit 256 und 7500´er das muß doch reichen für CS oder ?

gruss
Dirty-Racer

ATI Liebhaber
2002-03-11, 10:55:40
Tach @ unregistriert,
lad dir mal den patch runter von www.counterstrike.de und installieren. Der sollte das prob meiner Meinung nach beheben!!

Grüße
ATI Liebhaber

Exxtreme
2002-03-11, 11:11:46
@ Unreg.
Kann sein, daß du TruForm aktiviert hast. Da die R100 keinen HW-Support für TruForm hat, muss es per Software emuliert werden und ist deswegen relativ langsam. Wie man TruForm in CS abschaltet weiss ich leider nicht. Vielleicht gibt es hier im Forum einen Cheater-Striker ;), der es weiss.

Gruß
Alex

ow
2002-03-11, 12:52:01
@Exxtreme

Vielleich sollte ATi die Treiber endlich mal fixen.

StefanV
2002-03-11, 13:37:21
Originally posted by ow
@Exxtreme

Vielleich sollte ATi die Treiber endlich mal fixen.

Wieso??

Ist doch 'nett', daß ATI dieses Feature auch der Radeon 7200 und 7500 zur Ferfügung stellt!!

Vielleicht solte in CS mal gefixt werden, daß es per default Truform nutzt :P

ow
2002-03-11, 13:41:55
Originally posted by Stefan Payne


Wieso??

Ist doch 'nett', daß ATI dieses Feature auch der Radeon 7200 und 7500 zur Ferfügung stellt!!

Vielleicht solte in CS mal gefixt werden, daß es per default Truform nutzt :P


Ach ja, wie toll.

Hoffentlich stellt NV fuer den Riva TNT auch alle Gf3 OGL Extensions in SW zur Verfuegung, ist ja soooo geil, die SW OGL Performance.... wiil auch vertex programs auf TNT....

Du solltest ab und zu mal deinen Verstand gebrauchen Stefan.

CoolHand
2002-03-11, 14:09:19
Originally posted by ow



Ach ja, wie toll.

Hoffentlich stellt NV fuer den Riva TNT auch alle Gf3 OGL Extensions in SW zur Verfuegung, ist ja soooo geil, die SW OGL Performance.... wiil auch vertex programs auf TNT....

Du solltest ab und zu mal deinen Verstand gebrauchen Stefan.

Irgendwie kein realer Vergleich, oder? :D Ich konnte mit meiner alten Radeon1 auch immer mit Emuliertem TruForm superflüssig zoggen (damals noch mit nem Duron 1GHz).
Truform kann auf (fast) jeder ATi Radeon Karte SW Seitig emuliert werden, wenn die CPU stark genug ist - und ein PIII 1GHz schafft das locker!
Also, den ATi Patch installieren und fettich! :)

Mfg CoolHand

mibi
2002-03-11, 14:13:04
mal ne blöde frage, kann ich das auch mit meiner nV karte emulieren bei cs ?

CoolHand
2002-03-11, 14:15:59
bezweifel ich... Müsstest du CS vorgaukeln, das du ne ATi Karte hast - frag mich nicht, wie das geht =)

Mfg CoolHand

Exxtreme
2002-03-11, 14:20:11
Originally posted by mibi
mal ne blöde frage, kann ich das auch mit meiner nV karte emulieren bei cs ?
Wenn nV oder ein GraKa-Hersteller die Emulation in die Treiber einbaut, ja.

Gruß
Alex

Nasenbaer
2002-03-11, 15:27:09
Man hier sind einige wieder nett zueinander....

Um in Half-Life oder CS (und jedem anderem MOD) TruForm zu aktivieren muss man folgendes in der Console eingeben:
ati_npatch 1 (0 fürs deaktivieren)
ati_subdiv 0-7 (regelt den Detailgrad von TruForm)

Mfg Nasenbaer