PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATis FSAA Beschiss


ow
2002-03-11, 10:42:36
Ohne Worte:

http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/reviews/radeon8500fsaa/radeon8500fsaa.html

Exxtreme
2002-03-11, 10:53:44
Originally posted by ow
Ohne Worte:

http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/reviews/radeon8500fsaa/radeon8500fsaa.html
Für mich sieht es eher nach einem Treiber-Bug aus. Ich habe mich im Forum mit tb deswegen schon unterhalten. Jetzt weiss man warum SV in manchen Spielen richtig funktioniert und in manchen nicht. TB hat schon eine e-mail wegen der Sache an ATI geschickt.

Gruß
Alex

ow
2002-03-11, 12:12:26
Originally posted by Exxtreme

Für mich sieht es eher nach einem Treiber-Bug aus. Ich habe mich im Forum mit tb deswegen schon unterhalten. Jetzt weiss man warum SV in manchen Spielen richtig funktioniert und in manchen nicht. TB hat schon eine e-mail wegen der Sache an ATI geschickt.

Gruß
Alex

FSAA sollte eigentlich in allen Spielen funktionieren und wieso SV unter OGL nicht gleich SV unter D3D ist koenntest du mir ja mal erklaeren.

Ist Supersampling denn sowas schwieriges, dass ATi das nicht gebacken bekommt?
Wie alt sind die Treiber von ATi jetzt?


Ati? NEIN DANKE!

Exxtreme
2002-03-11, 12:40:43
Originally posted by ow


FSAA sollte eigentlich in allen Spielen funktionieren und wieso SV unter OGL nicht gleich SV unter D3D ist koenntest du mir ja mal erklaeren.
Nö. Ich bin leider kein Treiber-Progger bei ATI. Wenn die Option D3DRS_FOGENABLE auf TRUE steht, wird anstatt SV anscheinend OGSS ausgeführt - aus welchen Gründen auch immer.
Originally posted by ow

Ist Supersampling denn sowas schwieriges, dass ATi das nicht gebacken bekommt?
Wie alt sind die Treiber von ATi jetzt?

Err, du scheinst etwas zu verwechseln. SuperSampling wird in beiden Fällen ausgeführt. Es ändert sich nur das Abtastraster - leider zum negativen. Geordnetes Abtastraster ist leider das schlechteste, aber das seid ihr nVidia-Fans ja gewohnt, gell? ;) ;)
Originally posted by ow

Ati? NEIN DANKE!
Deine Entscheidung. Glaub mir aber eins, dir entgeht was. ;)

Gruß
Alex

ow
2002-03-11, 12:58:25
Originally posted by Exxtreme



Deine Entscheidung. Glaub mir aber eins, dir entgeht was. ;)

Gruß
Alex


Klar, auf die ganzen Probs mit den Radeon verzichte ich gerne.

Exxtreme
2002-03-11, 13:00:33
Originally posted by ow



Klar, auf die ganzen Probs mit den Radeon verzichte ich gerne.
Ich auch! ;)

Gruß
Alex

Piffan
2002-03-11, 13:34:38
Originally posted by Exxtreme

Err, du scheinst etwas zu verwechseln. SuperSampling wird in beiden Fällen ausgeführt. Es ändert sich nur das Abtastraster - leider zum negativen. Geordnetes Abtastraster ist leider das schlechteste, aber das seid ihr nVidia-Fans ja gewohnt, gell? ;) ;)

Deine Entscheidung. Glaub mir aber eins, dir entgeht was. ;)

Gruß
Alex

Klar sind wir geordnete Abtastraster gewohnt. Aber bei Multisampling ist das fast egal, da geht es nur um die Linien. Die Texturen bleiben bei dem Verfahren unangetastet....... Mir reicht die Kantenglättung mit 2x Multi locker hin. Für die Texturen wähle ich Level 4 Aniso und bin mit der Bildqualität absolut zufrieden......

Das ganze Gelaber von der überlegenen FSAA- Qualität von Ati ist wohl nur Theorie, in der Praxis hapert es wie schon so oft am Treiber. Und wenn es funzt, dann sind die Unterschiede wahrscheinlich im Spieleeinsatz uninteressant...Auch die Probleme beim Alpha- Key, die ja nur mit Supersampling gelöst werden können, habe ich noch nicht gesehen. Bei welchem Spiel wäre das?

Bin ich froh, keine Ati, sondern ne G3 zu haben: Stereo, gutes AF, schnelles FSAA... was will ich mehr. Die Treiber taugen auch was...

ow
2002-03-11, 13:47:37
Originally posted by Piffan


Bin ich froh, keine Ati, sondern ne G3 zu haben: Stereo, gutes AF, schnelles FSAA... was will ich mehr. Die Treiber taugen auch was...


Das unterschreibe ich mal.

Erst wenn Ati annaehernd den hohen Qualitaetsstandard von NV erreicht hat, denke ich mal drueber nach, eine ATi anzuschaffen. Mit dem R8k5 wird das wohl nix mehr.

[dzp]Viper
2002-03-11, 13:52:36
Es gibt hier immer nochleute die nur das gelbe von Ei bei den Nvidia Treibern sehen ...... mit den Detonatortreibern gib/gab es auch genug probleme ( ich sag nur infinty loop error oder wie der hieß .... sogar in den offizeillen treibern - löl)

Ich persönlich hätte auch gerne eine ATI R 8500 aber ich habe das geld nicht - warum ich die gerne haben würde fragt ihr euch jetzt bestimmt ...

1. Bei sauberer Treiberinstallation keine Probelme ( sehe ich bei Freunden die eine haben)
2. AF geschwindigkeit
3. DUAL Monitor Eigenschaft
4. DVD Ausgabequalität ( um längenbesser als bei Nvidia)
5. TV - out ( ebenfals um LÄNGEN besser)
6. Preis für 200 € bekommt man keine Geofrce 3 ti 500 mit DEN Ausstattungsmerkmalen..

Exxtreme
2002-03-11, 13:57:09
@ Piffan
Ich nehme an, daß du meine Smilies übersehen hast, aber egal. Du solltest vielleicht den Artikel von aths über AntiAliasing lesen damit du weisst, welche Nachteile das geordnete Raster hat, weil es SuperSampling und MultiSampling gleichermassen betrifft. Und daß dir 2x MS ausreicht, das glaube ich, weil die GF3 2x-AA als RotatedGrid ausführt und deswegen meine Smilies ;). Schalte mal spasseshalber mal in den 4x-Modus und du wirst sehen, daß sich die Qualität nicht wesentlich steigern wird. Beim 4x-Modus wird nämlich das qualitativ schlechte OGMS benutzt, da aber jetzt mehr Samplingpunkte benutzt werden wird die Qualität trotzdem besser sein als 2xRGMS.
Ich benutze meistens 2x FSAA + 16x aniso-Filter, der bei der R8500 fast 4Free ist.

Gruß
Alex

Exxtreme
2002-03-11, 14:00:25
Originally posted by ow

Erst wenn Ati annaehernd den hohen Qualitaetsstandard von NV erreicht hat, denke ich mal drueber nach, eine ATi anzuschaffen. Mit dem R8k5 wird das wohl nix mehr.
Erst wenn nVidia annaehernd den hohen Qualitaetsstandard von ATI erreicht hat, denke ich mal drueber nach, eine nVidia anzuschaffen. Mit dem GF3/4 wird das wohl nix mehr. ;)

Merkst du was?

Gruß
Alex

ow
2002-03-11, 16:01:24
Originally posted by [dzp]Viper
1. Bei sauberer Treiberinstallation keine Probelme ( sehe ich bei Freunden die eine haben)



Deiner Meinung nahc sind also all diejenigen, die Probs haben (s. entsprechendes Forum) unfaehig, oder was?


2. AF geschwindigkeit


Dafuer ist die AF Qualitaet unter aller Sau.


3. DUAL Monitor Eigenschaft


Stell dir vor, kann meine Gf2MX auch.


4. DVD Ausgabequalität ( um längenbesser als bei Nvidia)


Lachhaft. Der Unterschied ist NULL bei SW Dekodierung.


5. TV - out ( ebenfals um LÄNGEN besser)


LOL. Abgeshen vom Overscan sind die Ausgaenge gleichwertig.


6. Preis für 200 € bekommt man keine Geofrce 3 ti 500 mit DEN Ausstattungsmerkmalen..


Ich bekomme dafuer eine Ti200 mit wesentlich besseren Treibern, besserer Bildqualitaet und nahezu gleicher Performance.

ow
2002-03-11, 16:02:45
Originally posted by Exxtreme

Erst wenn nVidia annaehernd den hohen Qualitaetsstandard von ATI erreicht hat, denke ich mal drueber nach, eine nVidia anzuschaffen. Mit dem GF3/4 wird das wohl nix mehr. ;)

Merkst du was?

Gruß
Alex

Ja, meine Aussage ist korrekt, deine falsch.

(Frag mal die Reviewer im Internet und HW-Mags).

[fu]121Ah
2002-03-11, 16:14:37
Originally posted by ow


Ja, meine Aussage ist korrekt, deine falsch.

(Frag mal die Reviewer im Internet und HW-Mags).

... die alle von nvidia gekauft sind? nein danke... übrigens, ow, es bahnt sich wieder was an :)

ow
2002-03-11, 16:27:37
Originally posted by [fu]121Ah


... die alle von nvidia gekauft sind? nein danke... übrigens, ow, es bahnt sich wieder was an :)


Willst du etwa bewhaupten alle die, die NV als bessere Loesung ansehen, waeren von NV gekauft?

Leg lieber mal die ATi-Brille ab.

Exxtreme
2002-03-11, 16:38:49
Originally posted by ow


Leg lieber mal die ATi-Brille ab.
:rofl: :bounce: ;D

Wenn du wüsstest, was [fu]121Ah für eine GraKa hat, dann würdest du nicht solche Sachen posten. Ein Tipp in [fu]121Ah's Sig ist ein Link. ;)

Gruß
Alex

Iceman346
2002-03-11, 16:57:00
Originally posted by ow


Deiner Meinung nahc sind also all diejenigen, die Probs haben (s. entsprechendes Forum) unfaehig, oder was?

Unfähig ist zu hart gesagt. Aber ich kanns nur bestätigen. Ich hab Windows XP installiert, die 6043er Treiber drauf und 0 Probleme.


Dafuer ist die AF Qualitaet unter aller Sau.

Dafür ist bei der GF die AF Geschwindigkeit unter aller Sau ;)
Ich finde die Qualität gut. Ich hab noch kein trilineares AF gesehen aber so gravierend besser kann es nicht aussehen. Frage an dich, hast du überhaupt jemals mal eine Radeon 8500 mit AF in Aktion gesehen?


Stell dir vor, kann meine Gf2MX auch.

Über die 3D Leistung deiner GF2 MX wollen wir mal lieber nicht reden...


Lachhaft. Der Unterschied ist NULL bei SW Dekodierung.

Dann schalt ich halt Hardware Dekodierung an, geht genauso Problemlos.


LOL. Abgeshen vom Overscan sind die Ausgaenge gleichwertig.

Kann ich nicht beurteilen, hab weder meinen TV Out getestet noch einen an meiner alten GF1 gehabt. Hast du den Unterschied schonmal gesehen?


Ich bekomme dafuer eine Ti200 mit wesentlich besseren Treibern, besserer Bildqualitaet und nahezu gleicher Performance.

Bessere Treiber? Nein, wenn ich mir das Detonator Gewechsel das manche Leute durchziehen müssen damit alles Spiele laufen ansehen könnt ich mich totlachen.
Bessere Bildqualität? Mit dieser Aussage machst du dich eigentlich nur lächerlich
Nahezu gleiche Performance? Schau dir mal den Test der Hercules Radeon 8500 LE an der vor kurzen hier in den News erschien, da siehst du wie nah die GF3 Ti 200 an der Radeon LE ist, nähmlich ziemlich deutlich weg.

[dzp]Viper
2002-03-11, 16:58:15
Originally posted by ow


1. Deiner Meinung nahc sind also all diejenigen, die Probs haben (s. entsprechendes Forum) unfaehig, oder was?

2. Dafuer ist die AF Qualitaet unter aller Sau.


3. Stell dir vor, kann meine Gf2MX auch.


4. Lachhaft. Der Unterschied ist NULL bei SW Dekodierung.


5. LOL. Abgeshen vom Overscan sind die Ausgaenge gleichwertig.


6.Ich bekomme dafuer eine Ti200 mit wesentlich besseren Treibern, besserer Bildqualitaet und nahezu gleicher Performance.

1.)

Ne sag ich nicht - wenn man aber vor ne andere graka drin hatte und danach den R8500 reibaut kommt das schnell vor ... Jedenfals lääufft die R8500 bei meinen freunden Ohne irgendwelche treiberprobleme ...
P.S. VIELE sind ein wenig unfähig ... ich würde sagen nur 10 - 20 % kennen sich so aus, das die wissen was sie machen ...

2.)

LÖL ... zeig mir screenies ... ich hab ne gefirce 3 ti 200 und meine freunde die r8500 - und ich sehe KEINEN unterschied ... ausser vielleicht du zoomst 500 % ran .. löl ...

3.)

WOW ich kauf mir auch ne geforce 2 mx statt ner R8500 ... klaro ;) was für ein dummer vergleich

4.)

Naja ... du hast den unterschied wahrscheinlich noch nicht gesehen ... aber lass mal gut sein ...

5.)

LLLLÖÖÖÖÖÖLLLLLLL sicher ... also das ausgangssignal bei der r8500 is WESENTLICh besser als bei der geforce .. zdem 90 % alle geforce karten nur 800x600 darstellen können ... ati karten 1024x768 ...

6.)Bessere Bildqualität ?? du spielst wohl immer mit 1000 facher vergrö0erung oder wie ??
P.S. die radeon spielt dann doch schon in einer anderen Stufe als die Geforce 3 ti 200 ....... wenn du mir jetzt weismachen willst das die ti 200 so schnell is wie die r8500 dann machst du dich echt zum affen ...........


Deine Argumente sind nicht gerade .... überzeugend ..

Unregistered
2002-03-11, 17:12:24
Sowas ficht den ow nicht an, da steht er drüber..., "inkompetentes Geschwätz, objetiv gesehen"...lol.

skampi

Unregistered
2002-03-11, 17:17:38
Originally posted by Unregistered
Sowas ficht den ow nicht an, da steht er drüber..., "inkompetentes Geschwätz, objetiv gesehen"...lol.

skampi

Ich bin gespannt, noch hab ich Hoffnungen ;)

Iceman346
2002-03-11, 17:18:17
Das da oben war ich ;)

[dzp]Viper
2002-03-11, 17:18:28
Originally posted by Unregistered
Sowas ficht den ow nicht an, da steht er drüber..., "inkompetentes Geschwätz, objetiv gesehen"...lol.

skampi

er steht leider nicht drüber er steht niergends - den das was er da sagt is völlig ohne realen sinn .....

Exxtreme
2002-03-11, 17:30:43
Originally posted by Unregistered


Ich bin gespannt, noch hab ich Hoffnungen ;)
Ich nicht.
Allerdings finde ich es amüsant, wie er polemisch und vorurteilsbehaftet alle ATI-Produkte über einem Kamm schert, obwohl er kein aktuelles ATI-Produkt besitzt.

Gruß
Alex

Unregistered
2002-03-11, 17:45:10
Daran störe ich mich nicht, aber es sollten einem schonmal gewisse Selbstzweifel beschleichen, wenn man sich selber immer in einem völlig anderem Licht sieht als das andere tun.

skampi

aths
2002-03-11, 17:46:28
... und nicht mal erklären kann, wo genau beim FSAA der Beschiss sein soll. Und nicht einsieht, dass die AF-Qualität der Radeon gut brauchbar ist.

[dzp]Viper
2002-03-11, 17:48:52
jenau ......
da sieht man mal wieder das VIELE postings nicht gleich immer ein "wissender" member is ......

Iceman346
2002-03-11, 17:57:15
Originally posted by Exxtreme

Ich nicht.
Allerdings finde ich es amüsant, wie er polemisch und vorurteilsbehaftet alle ATI-Produkte über einem Kamm schert, obwohl er kein aktuelles ATI-Produkt besitzt.

Gruß
Alex

Das schlimme ist, er besitzt ja noch nichtmal ein aktuelles Nvidia Produkt und lobt die Karten trotzdem in den höchsten Tönen...

[fu]121Ah
2002-03-11, 18:11:41
Originally posted by Exxtreme

:rofl: :bounce: ;D

Wenn du wüsstest, was [fu]121Ah für eine GraKa hat, dann würdest du nicht solche Sachen posten. Ein Tipp in [fu]121Ah's Sig ist ein Link. ;)

Gruß
Alex

hihi, exxtreme du sagst es :) welche atibrille... lol... hast du deine nvda aktien noch? ROFL

Andre
2002-03-11, 18:22:22
Ist heute wieder Kindergarten?
Bitte, diskutiert vernünftig und lasst die Angriffe - bringt eh nix.

Andre
2002-03-11, 18:23:43
Originally posted by Iceman346
Bessere Treiber? Nein, wenn ich mir das Detonator Gewechsel das manche Leute durchziehen müssen damit alles Spiele laufen ansehen könnt ich mich totlachen.

Wer hat in den letzten Tagen und Wochen die meisten Beta-Treiber rausgebracht?
ATI oder NV?

Andre
2002-03-11, 18:27:23
Originally posted by Exxtreme

Ich nicht.
Allerdings finde ich es amüsant, wie er polemisch und vorurteilsbehaftet alle ATI-Produkte über einem Kamm schert, obwohl er kein aktuelles ATI-Produkt besitzt.

Gruß
Alex

Bitte dann gleiches Recht für alle.
Wenn jemand mit seiner ATI glücklich und zufrieden ist - so what?
Wenn aber jemand eine NV hat gilt IMHO dasselbe.
Also immer schön gleichbehandeln, dann klappts auch mitm Nachbar.

Unregistered
2002-03-11, 18:30:29
Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder?

Also heute kringel ich mich noch weg....*brüll*

skampino

Unregistered
2002-03-11, 18:31:30
Schade, Du warst schneller...

Iceman346
2002-03-11, 18:41:38
Originally posted by Andre


Wer hat in den letzten Tagen und Wochen die meisten Beta-Treiber rausgebracht?
ATI oder NV?

Rausgebracht hat ATi ingesamt 2 Betatreiber, einen davon vor kurzem und einen schon ziemlich lange her. Die anderne sind geleakt ;)

Aber das solltet ihr Nvidianer ja eigentlich kennen ;)

[dzp]Viper
2002-03-11, 18:46:11
Originally posted by Andre


Bitte dann gleiches Recht für alle.
Wenn jemand mit seiner ATI glücklich und zufrieden ist - so what?
Wenn aber jemand eine NV hat gilt IMHO dasselbe.
Also immer schön gleichbehandeln, dann klappts auch mitm Nachbar.


André der hund liegt nicht in der art wie er es schreibt .. sondern das er wirklich dummes zeug redet - er redet über die r8500 wahnsinig schlecht obwohl er selber noc nie eine hatte ... er hat sozusagen noch keine praxiserfahrung... wie kann er dann sagen das die treiber schlecht sind .. das der tv out gleich is .... das das dvd nicht besser ist ... und der clou is ja das ne geofrce 3 ti 200 bei ihm genauso schnell is wie die r8500 .... DARUM gehts .. nicht ums "zufrieden sein" und nicht
Ich selber bin mit meiner Geforce 3 ti 200 auch zufrieden... aber persönlich würde ich die radeon 8500 der geforce 3 ti 500 vorziehen weil sie einfach besser ist ......


achso wa sollte die frage " wer hat in letzter zeit die meisten treiber rausgebracht??"

Was hat die menge der treiber mit der qualität zu tun???
Jeder regt sich über ein paar kleine probleme in INOFFIZIELLEN ATI teibern auf .. aber die wirklich krassen probleme bei den inoffiziellen deto treiber ( ich spreche aus erfahrung ...) werden sogut wie nie an die große glocke gehangen ( ich sag nur infinty loop error oder wie der hieß ..)

geforce
2002-03-11, 18:55:42
jaja, und wie auch immer - die graka-rassisten ... :D

Nr. 5
2002-03-11, 19:03:37
hi.

und täglich grüsst der flame-war... ;)

hat sich eigentlich einer mal die mühe gemacht, und das ATI-Forum mit dem nVidia-Forum verglichen?
fast identische anzahl threads und postings...
also wenn die geforce SO problemlos sind - dann spammen die nVidia-besitzer aber gewaltig rum. ;)

was soll das also? nVidia hat in gewissen fällen den besseren treiber - und ATI hat mächtig aufgeholt.
im endeffekt kommt für beide IMHO gleichstand raus.


cu

Richthofen
2002-03-11, 19:09:02
bei einer wahrscheinlich 3fachen Menge an Nvidia Karten kann man eine entsprechend große Zahl an Threads erwarten....
Kannst so eindeutig nicht vergleichen.

Nr. 5
2002-03-11, 19:18:00
Originally posted by Richthofen
bei einer wahrscheinlich 3fachen Menge an Nvidia Karten kann man eine entsprechend große Zahl an Threads erwarten....
Kannst so eindeutig nicht vergleichen. da haste auch wieder recht...


cu

Unregistered
2002-03-11, 19:52:14
Wobei man sich bei ner NV-Karte nicht unbedingt Hilfe im Forum holen muß, gibts ja wie Sand am Meer. Was wiederum als Vorteil ausgelegt werden könnte, aber wo komm'ern da hin...;).

skampi

Piffan
2002-03-11, 19:54:22
Originally posted by Exxtreme
@
Ich benutze meistens 2x FSAA + 16x aniso-Filter, der bei der R8500 fast 4Free ist.

Gruß
Alex

Ja, und ich nutze Level4 Aniso, welches die Augen außerordentlich umschmeichelt, und 2x FSAA, welches bei der GF3 fast 4Freee ist....

Mich würde mal interessieren, wie die Benches aussehen, wenn die Karten in vergleichbarer Bildqualität antreten.....Immerhin sind nun viele neuere Spiele noch gut zu zocken, bei den älteren (habe gerade wieder Tomb3 in der Mache) kann ich maximale FSAA- Einstellungen wählen und es sieht wie neu aus... Wie konnte ich das Spiel damals auf ner Voodoo2 überhaupt ertragen?........Ich meine dürftige Grafik gepaart mit unerträglichem Pixelflimmern ist nun endlich Vergangenheit....

aths
2002-03-11, 20:05:21
ow, ich habe noch immer nicht verstanden, wo da der "Beschiss" sein soll.

[dzp]Viper
2002-03-11, 20:10:08
Originally posted by Piffan


Ja, und ich nutze Level4 Aniso, welches die Augen außerordentlich umschmeichelt, und 2x FSAA, welches bei der GF3 fast 4Freee ist....

Mich würde mal interessieren, wie die Benches aussehen, wenn die Karten in vergleichbarer Bildqualität antreten.....Immerhin sind nun viele neuere Spiele noch gut zu zocken, bei den älteren (habe gerade wieder Tomb3 in der Mache) kann ich maximale FSAA- Einstellungen wählen und es sieht wie neu aus... Wie konnte ich das Spiel damals auf ner Voodoo2 überhaupt ertragen?........Ich meine dürftige Grafik gepaart mit unerträglichem Pixelflimmern ist nun endlich Vergangenheit....

genau - statt quake 3 immer in 1024 in hq zu benschen müssten die mal benschen mit 1280x1024 hq und AF + 2 fach AA .. das wäre denn mal realistsch- dort würde man dann auch sehen wie schnell eine grafikkarte wirklich ist ...........

Iceman346
2002-03-11, 20:28:55
Originally posted by aths
ow, ich habe noch immer nicht verstanden, wo da der "Beschiss" sein soll.

Und ich warte immer noch darauf, daß ow anstatt in anderen Threads zu flamen mal hier auf mein Posting antwortet.

[dzp]Viper
2002-03-11, 20:31:14
ich spiele jetzt mal Pretender und versetzte mich in ihn *g*

ich denke mal er hält uns für voreingenohmen und kindisch ..

ow
2002-03-11, 20:49:14
Originally posted by aths
ow, ich habe noch immer nicht verstanden, wo da der "Beschiss" sein soll.

Ganz einfach.

Unter 2xSV versteh ich API unabhängig dasselbe Verfahren, das daher ein identisches Render-Ergebnis liefert.

Die Screenshots auf tommiti zeigen da aber was ganz anderes.

Dann frage ich dich:
was tut denn nun SV unter D3D/OGL und in performance/quality Modus?

Und warum sind einige Kanten praktisch ohne Glättung?
Spart ATi hier an Bildqualität zugunsten der Performance?
Die ja ohne hin nicht soo berauschend ist.

Kai
2002-03-11, 20:54:30
Originally posted by Iceman346


Das schlimme ist, er besitzt ja noch nichtmal ein aktuelles Nvidia Produkt und lobt die Karten trotzdem in den höchsten Tönen...

Wat? Muss man dazu neuerdings so ne Karte im Rechner haben?

Mir kommt es eher so vor als würden die meisten Dau's in den meisten Threads (keine Namen ;)) nur ihre eigenen Karten verteidigen weil sie sich nen Fehlkauf nicht eingestehen wollen.

[dzp]Viper
2002-03-11, 21:00:34
Originally posted by ow


Ganz einfach.

Unter 2xSV versteh ich API unabhängig dasselbe Verfahren, das daher ein identisches Render-Ergebnis liefert.

Die Screenshots auf tommiti zeigen da aber was ganz anderes.

Dann frage ich dich:
was tut denn nun SV unter D3D/OGL und in performance/quality Modus?

Und warum sind einige Kanten praktisch ohne Glättung?
Spart ATi hier an Bildqualität zugunsten der Performance?
Die ja ohne hin nicht soo berauschend ist.


wow 1 - 2 fps mehr sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooo
der betrug @ ow ........ LLLLÖÖÖÖÖLLLL

Ichmuss sagen das is der lustigeste Threat hier im forum ...
@ kai .. können wir nicht noch einen witzeforum eröffnen ??? da gehört das hin ......


@ kai - ich verteitige meine graka nicht ..... sieht man ja .... löl ...egal


@ ow ... wenn ich deinen letzten satz nehme ist also die performance einer geofrce 3 ti 500 auch nicht berauschend...... ok ......das ist mal ein punkt wo ich mit dir übereinstimme *g*

Andre
2002-03-11, 21:02:41
Genau, viper und wenn hier nicht bald sachlich diskutiert wird, ist der Thread dicht - so einfach ist das.

ow
2002-03-11, 21:06:39
Originally posted by Andre
Genau, viper und wenn hier nicht bald sachlich diskutiert wird, ist der Thread dicht - so einfach ist das.


Könntest du nicht einfach all jene hier rauswerfen, die meinen sie wären hier im Kindergarten?
Wie soll man denn da vernünftig diskutieren.

Exxtreme
2002-03-11, 21:06:56
Originally posted by ow

Spart ATi hier an Bildqualität zugunsten der Performance?
Die ja ohne hin nicht soo berauschend ist.
:bounce: ;D :rofl: :bounce:

*bauchhalt*
Muahahahaha. Ich halt's nicht mehr aus.
Ja ow. ATI spart an der BQ zugunsten der Performance. Ja ow, du hast recht.
So, wie will ATI das machen? Irgendeine Idee?

Gruß
Alex

Andre
2002-03-11, 21:09:57
Originally posted by Exxtreme

:bounce: ;D :rofl: :bounce:

*bauchhalt*
Muahahahaha. Ich halt's nicht mehr aus.
Ja ow. ATI spart an der BQ zugunsten der Performance. Ja ow, du hast recht.
So, wie will ATI das machen? Irgendeine Idee?

Gruß
Alex

Exxtreme, muss das sein?

Unregistered
2002-03-11, 21:13:17
Originally posted by Exxtreme

:bounce: ;D :rofl: :bounce:

*bauchhalt*
Muahahahaha. Ich halt's nicht mehr aus.
Ja ow. ATI spart an der BQ zugunsten der Performance. Ja ow, du hast recht.
So, wie will ATI das machen? Irgendeine Idee?

Gruß
Alex


Ja. Ich hab da eine Idee.

ow
2002-03-11, 21:13:51
Originally posted by Unregistered



Ja. Ich hab da eine Idee.

[dzp]Viper
2002-03-11, 21:14:08
sorry ichkann auch nicht mehr ............ das is mir zu krass ..........
*wegwerf*
auch wenn ich mir jetzt feinde mach aber
solche bauchschmerzen hatte ich schon lang net mehr .....

Exxtreme
2002-03-11, 21:24:08
Originally posted by Andre


Exxtreme, muss das sein?
Sorry Andre, aber das ist nur noch zum Wegwerfen witzig. Ich habe das Gefühl, daß ow Null Ahnung hat in Sachen AntiAliasing. Ich denke, er sollte sich aths' Artikel zum AntiAliasing richtig gut durchlesen.

Gruß
Alex

P.S. Bitte nichts in dieses Posting hieininterpretieren. Es handelt sich nicht um suggestive Rhetorik ;)

Iceman346
2002-03-11, 21:26:34
Originally posted by Kai


Wat? Muss man dazu neuerdings so ne Karte im Rechner haben?

Mir kommt es eher so vor als würden die meisten Dau's in den meisten Threads (keine Namen ;)) nur ihre eigenen Karten verteidigen weil sie sich nen Fehlkauf nicht eingestehen wollen.

Nein, aber ich finde es interessant wie ow anhand einer GF2 MX versucht irgendwas zu beurteilen was er nur von Screenshots kennt.

Iceman346
2002-03-11, 21:27:22
Originally posted by ow



Könntest du nicht einfach all jene hier rauswerfen, die meinen sie wären hier im Kindergarten?
Wie soll man denn da vernünftig diskutieren.

Könntest du mal auf meinen Versuch eine Diskussion anzufangen antworten? Ich finds nur lustig wie dus vermeidest...

Andre
2002-03-11, 22:02:06
Hat jemand was dagegen, wenn ich den Thread schliesse da,

- ich keinen Sinn mehr in der Diskussion sehe,
- nur noch aufeinander eingeschlagen wird,
- die Fronten eh klar sind,
- und ich keinen Bock mehr auf Beleidigungen habe.

Ich warte noch bis 23.00 Uhr.

nagus
2002-03-11, 22:04:00
Originally posted by ow
Ohne Worte:

http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/reviews/radeon8500fsaa/radeon8500fsaa.html


.... quincunxx.... ohne worte ( schaut nicht nur SCHEISSE aus, ist auch SCHEISSE! )


dagegen schaut 2xquality fssa auf der 8500er wie 4x (geforce) aus


btw, hauptsache nvidia bescheist nich.... neeeeiiiiiiin, natürlich nicht. das würden die nieeeeeee tun. danke nvidia, danke für die verbugten xp treiber, danke für den quincunxx-beschiss... danke.

und ich depp hab meine geforce 3 gegen die 8500er getauscht.

Quasar
2002-03-11, 22:05:25
Obwohl ich's auch merkwürdig finde, das die Screenies so stark differieren, könnte man, wenn man ATi nichts unterstellen will, das Ganze mit den Pseudozufälligen Samplepositionen erklären, die ja bei jedem gerenderten Frame anders sein sollen (zumindest bei bis zu fünf Frames hintereinander..).

Manchmal kommt eben eine bessere Glättung heraus, wenn die Sampleposition gerade dem Bild entgegenkommt, und manchmal eben nicht.

Andre
2002-03-11, 22:07:10
OK, nagus hat jetzt den Rest geliefert - Thread closed.
Ich will hier nicht von oben herab wirken, aber ich denke, dass es einfach keinen Sinn mehr hat, den Thread länger geöffnet zu lassen.
Beschwerden bitte per PM.

Exxtreme
2002-03-11, 22:15:26
Originally posted by Quasar
Obwohl ich's auch merkwürdig finde, das die Screenies so stark differieren, könnte man, wenn man ATi nichts unterstellen will, das Ganze mit den Pseudozufälligen Samplepositionen erklären, die ja bei jedem gerenderten Frame anders sein sollen (zumindest bei bis zu fünf Frames hintereinander..).

Manchmal kommt eben eine bessere Glättung heraus, wenn die Sampleposition gerade dem Bild entgegenkommt, und manchmal eben nicht.
Leider nicht.
Wenn die Option D3DRS_FOGENABLE den Wert TRUE bekommt, schaltet der Treiber vom pseudo-zufälligen Abtastraster auf das geordnete Abtastraster. Ich jage diesem Umstand schon längere Zeit hinterher, hatte aber keine Erklärung woran das liegt. Zuerst hatte ich die Vermutung, daß der Treiber das SV nur bei bestimmten Spielen freischaltet, die damit getestet wurden. TB von www.tommti-systems.de hat es herausgefunden, daß es an dieser D3DRS_FOGENABLE-Option liegt. Schon beim 3DMark2001SE sieht man es. Beim ersten und zweiten Test kommt das schlechtere OGSS zum Einsatz, beim Test 3 und 4 wiederum SV. Genauso verhält es sich bei Operation Flashpoint und DeusEx. Beim ersten OGSS, beim zweitem SV. Ich denke es handelt sich um einem Treiber-Bug.

Gruß
Alex

RAL
2002-03-13, 21:52:07
Originally posted by [dzp]Viper
Es gibt hier immer nochleute die nur das gelbe von Ei bei den Nvidia Treibern sehen ...... mit den Detonatortreibern gib/gab es auch genug probleme ( ich sag nur infinty loop error oder wie der hieß .... sogar in den offizeillen treibern - löl)


Du hast nicht die geringste Ahnung welche Ursache dieser Fehler hat.
Der tritt nämlich mit ATi und Kyro Karten auch auf, dort ist die Meldung von WinXP dann eben "ati_bla_dll has been stuck in a infinite loop" oder so. Wahrscheinlich liegts an mieser Fertigungsqualität (Stromversorgung AGP, RAM, CPU) von mainboards.