PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisnachlässe Geforce FX ab 30.April


Bl@de
2004-04-17, 12:54:39
Nvidia 'Schlussverkauf'

- Preissenkungen bis zu 20 Prozent
Der Grafikchiphersteller Nvidia hat angekündigt, seine Lager zu räumen und aktuelle Chips mit bis zu 20 Prozent Preisnachlass an die Grafikkartenhersteller zu verkaufen.
Ab dem 30. April soll der Verkauf starten. Die GPUs aus den Lagerbeständen haben einen Wert von rund 80 Millionen Dollar.
Durch den großen Absatz zu den recht niedrigen Preisen dürfen auch die Konsumenten günstigere Preise erwarten.
Allerdings wird durch die bevorstehende Produktionsoffensive von Nvidia ein Preisanstieg für RAM-Steine erwartet.
Quelle: www.vnunet.de


Quelle (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=512828&rubrik1=Wirtschaft&rubrik2=Firmennews&rubrik3=Firmenmeldungen&sort=1&start=1)

reunion
2004-04-17, 12:58:34
Original geschrieben von Bl@de
Nvidia 'Schlussverkauf'

- Preissenkungen bis zu 20 Prozent
Der Grafikchiphersteller Nvidia hat angekündigt, seine Lager zu räumen und aktuelle Chips mit bis zu 20 Prozent Preisnachlass an die Grafikkartenhersteller zu verkaufen.
Ab dem 30. April soll der Verkauf starten. Die GPUs aus den Lagerbeständen haben einen Wert von rund 80 Millionen Dollar.
Durch den großen Absatz zu den recht niedrigen Preisen dürfen auch die Konsumenten günstigere Preise erwarten.
Allerdings wird durch die bevorstehende Produktionsoffensive von Nvidia ein Preisanstieg für RAM-Steine erwartet.
Quelle: www.vnunet.de


Quelle (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=512828&rubrik1=Wirtschaft&rubrik2=Firmennews&rubrik3=Firmenmeldungen&sort=1&start=1)

Daraus kann man schließen das vor dem 30.April der NV40 sicherlich nicht erhältlich sein wird...

Bl@de
2004-04-17, 13:00:06
Denke er kommt so gegen Ende Mai. Nvidia will da schon noch ein paar FX Karten loswerden.

Piffan
2004-04-17, 13:06:11
Entweder werden die Karten drastisch billiger, oder die Dinger bleiben wie saures Bier in den Regalen.

deekey777
2004-04-17, 13:20:40
Original geschrieben von reunion
Daraus kann man schließen, dass vor dem 30.April der NV40 sicherlich nicht erhältlich sein wird...

Überall steht doch - in etwa 45 Tagen nach der Präsentation.

Mayhem
2004-04-17, 13:45:04
Original geschrieben von Piffan
...oder die Dinger bleiben wie saures Bier in den Regalen.

hmh, lecker saures Bier!

SpecialTrooper
2004-04-17, 16:43:15
Wenn das auch für die eh schon billige 5900xt gilt, wäre ja gar nicht mal schlecht!

Dann könnte man die für ca 130€ erwerben! Die käme dann bei mir rein!

SKYNET
2004-04-17, 16:43:27
Original geschrieben von Bl@de
Denke er kommt so gegen Ende Mai. Nvidia will da schon noch ein paar FX Karten loswerden.

nö, ende april/anfang mai --> in JP schon erhältlich.

Gast
2004-04-17, 16:46:59
Original geschrieben von SKYNET
nö, ende april/anfang mai --> in JP schon erhältlich.

Wo in Japan?

tokugawa
2004-04-17, 20:20:57
Original geschrieben von Gast
Wo in Japan?

Also, wenn in Japan überhaupt, dann garantiert im Akihabara Viertel von Tokyo :D das absolute Hardware/Technik-Geek Viertel.

Sphinx
2004-04-17, 20:26:07
Original geschrieben von SpecialTrooper
Wenn das auch für die eh schon billige 5900xt gilt, wäre ja gar nicht mal schlecht!

Dann könnte man die für ca 130€ erwerben! Die käme dann bei mir rein!


Spar lieber ein wenig mehr und hol dir gleich was vernünftiges...

Denn die alte Nvidia Generation wurde durch den vorgelegten Vorsprung - zur MX Klasse deklassiert.

Gast
2004-04-17, 21:39:59
Original geschrieben von Sphinx
Spar lieber ein wenig mehr und hol dir gleich was vernünftiges...

Denn die alte Nvidia Generation wurde durch den vorgelegten Vorsprung - zur MX Klasse deklassiert.

Ich würds auch einfach sein lassen. Besser mehr Geld für was Vernünftiges als 130€ für nen Haufen Ärger.

Spätestens mit dem Verkaufsstart des nv40 wird der Treibersupport für die jetzt aktuellen Karten von nvdia traditionell eingestellt. Wenn du damit dann Farcry in guter Qualität spielen willst, stehst du auf dem Schlauch.

Also besser zur 6800 greifen oder zum Ati Gegenstück.

LovesuckZ
2004-04-17, 21:42:14
Original geschrieben von Gast
Spätestens mit dem Verkaufsstart des nv40 wird der Treibersupport für die jetzt aktuellen Karten von nvdia traditionell eingestellt.

Stimmt, deswegen flutsch ja auch meine TNT2 so perfekt mit dem 60.72 durch die Gegend.
Ich bin aber sicher, dass du ATi meinst, da scheint es so, dass die Unterstuetzung der r2xx Karten ein wenig problematischer wäre...

Piffan
2004-04-17, 22:19:18
Original geschrieben von Gast
Ich würds auch einfach sein lassen. Besser mehr Geld für was Vernünftiges als 130€ für nen Haufen Ärger.

Spätestens mit dem Verkaufsstart des nv40 wird der Treibersupport für die jetzt aktuellen Karten von nvdia traditionell eingestellt. Wenn du damit dann Farcry in guter Qualität spielen willst, stehst du auf dem Schlauch.

Also besser zur 6800 greifen oder zum Ati Gegenstück.

Was für ein ausgemachter Schwachsinn! Ich habe bis vor kurzem ne GF2- Ultra im Betrieb gehabt: Null Problemo! Ne Gf3 und ne GF4 werkeln in den Rechnern der Kinder: Ebenfalls null Problemo. KOTOR als der Vertreter der aktuellen Spiele läuft gut......

Gast
2004-04-17, 22:30:22
Original geschrieben von LovesuckZ
Stimmt, deswegen flutsch ja auch meine TNT2 so perfekt mit dem 60.72 durch die Gegend.

Da muss dich wohl beipflichten, die treiber laufen auf alle NV chips, ausser natürlich der riva 128/128ZX, und ohne probs ....

Original geschrieben von LovesuckZ
Ich bin aber sicher, dass du ATi meinst, da scheint es so, dass die Unterstuetzung der r2xx Karten ein wenig problematischer wäre...

Kannst es wohl ned lassen, gell ... :bad1:

Bei mir lauft auch der radeon 8500 problemlos mit die Catalyst 4.4 ;)

tokugawa
2004-04-17, 22:37:44
Original geschrieben von Gast
Ich würds auch einfach sein lassen. Besser mehr Geld für was Vernünftiges als 130€ für nen Haufen Ärger.

Spätestens mit dem Verkaufsstart des nv40 wird der Treibersupport für die jetzt aktuellen Karten von nvdia traditionell eingestellt. Wenn du damit dann Farcry in guter Qualität spielen willst, stehst du auf dem Schlauch.

Also besser zur 6800 greifen oder zum Ati Gegenstück.

"Eingestellt" stimmt nicht. Es werden selbst für die älteste GeForce noch neue Sachen hinzugefügt (die Sinn machen). Beispiel: das Hinzufügen der ARB_vertex_buffer_object Extension, bzw von allen GL Extensions die noch Sinn machen auf der jeweiligen Hardware.

Bugs werden ebenfalls gefixt selbst für ältere Chips.

Aber es wird nicht mehr sehr viel an der Performance gefeilt, das stimmt. Was aber sowieso diskutabel ist (ob überhaupt noch so viel rausholbar wäre).

tokugawa
2004-04-17, 22:39:41
Original geschrieben von Gast
Ich würds auch einfach sein lassen. Besser mehr Geld für was Vernünftiges als 130€ für nen Haufen Ärger.

Spätestens mit dem Verkaufsstart des nv40 wird der Treibersupport für die jetzt aktuellen Karten von nvdia traditionell eingestellt. Wenn du damit dann Farcry in guter Qualität spielen willst, stehst du auf dem Schlauch.

Also besser zur 6800 greifen oder zum Ati Gegenstück.

Zeig mir eine 6800 oder R420 für 130 Euro, bitte.


Bis zu den Mainstream Varianten der NV40 sowie der R420 wird noch ein Weilchen vergehen... und dann ist ebenfalls fraglich ob deren Midrange Lösungen überhaupt schneller sind als die alte "High End" Generation...

Wer allerdings auf die neuen Features setzt, sollte warten. Es hängt wieder mal davon ab, was man persönlich braucht. Würde ich sehr bald ein Upgrade benötigen, würd ich wohl zur preisreduzierten alten High-End-Generation greifen.

Da ich aber die Features der NV4x will, warte ich lieber bis in den Sommer auf die Mainstream Varianten.