PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 9800XT Tv Tuner


Gast
2004-04-17, 14:56:44
Moien,
ist es möglich mit der Asus 9800 XT über den beigefügten AV-Adapter(S-Video IN/Out und Composite IN/OUT) vom Fernseher (hat S-Video und Video Anschluß) auf PC aufzunehmen.Die Karte hat ja einen Rage Theater Chip...Ich habe das noch nie gemacht,deshalb die Frage!
Vielen Dank
try

Uni
2004-04-17, 14:59:00
ne xt mit tvtuner? hab ich was verschlafen?

mirp
2004-04-17, 15:26:55
Na ja, einen TV Tuner hat die Karte nicht. Aber vom TV kann man natürlich aufnehmen, wenn dort die richtigen Ausgänge vorhanden sind. Nur für das Audio-Signal ist die A9800XT nicht zuständig. Das muss man mit etwas anderem einfangen.

Redy
2004-04-17, 15:27:32
Soweit ich weis brauchst du zumindest erstmal das MMC (Multi Media Center) von ATI dazu.
Ich hatte auch mal ne karte mit dem Rage Theater Chip, ich hab mich da acuh mal erkundigt aber nicht weiter probiert.

mirp
2004-04-17, 15:36:41
Original geschrieben von Redy
Soweit ich weis brauchst du zumindest erstmal das MMC (Multi Media Center) von ATI dazu.
Ich hatte auch mal ne karte mit dem Rage Theater Chip, ich hab mich da acuh mal erkundigt aber nicht weiter probiert.
Das MMC ist bei der ASUS-Karte gar nicht dabei. Es geht aber auch ohne. Ich hatte es mal mit Virtual VCR (http://virtualvcr.sourceforge.net/) probiert und das war ohne weiteres möglich.

Gast
2004-04-17, 16:03:11
Vielen Dank für die Antworten.Ich habe alle Kabel.Welches muß nun wo rein und wie krieg ich den Ton mit rüber??Die Asus Software Asus Digital VCR ist installiert.
thx
try

mirp
2004-04-17, 19:44:09
Den Ausgang vom TV mit dem Adapter-Eingang verbinden. Der Sound geht an den Eingang der Soundkarte oder Onboard-Sound. In der Software müsste man dann noch die Quellen einstellen und ob das Video-Signal am S-Video- oder Composite-Eingang liegt.

Um genauer darauf eingehen zu können, müsste du mal die Ein- und Ausgänge der Geräte und deines Rechners beschreiben.

Den ASUS Digital VCR habe ich mir jetzt mal angesehen. Diese Softwäre unterstützt zwar TV Tuner. Aber diese Funktion ist mit Sicherheit für andere Karten gedacht.

Gast
2004-04-17, 21:14:12
@mirp
danke für die Antwort.Nun wie oben beschrieben am Fernseher gibts einen S-Video und einen Video Socket,die Asus XT hat den AV-Adapter mit S-Video Out/In und Composite Out/In.Ich gehe z.B auf beim Fernseher mir S-Video Kabel auf S-Video und beim Av-Adapter auf S-Video In.Ich starte Asus Digital VCR Tv Setup Wizard, stelle auf Germany/Pal B/G und S-Video.Im Program selber wähle ich bei Video Standard Pal_BGH und bei Video Capture Device: ATI Rage Theater..und Video Connector: SVideo.Das scharze Fenster zeigt kein Bild.Flackert nur.
WDM Capture Driver von Asus ist installiert, wie auch der Asus ATI Driver.
thx
try

mirp
2004-04-18, 06:16:54
Soweit ich das beurteilen kann, sollte es dann funktionieren.

Wenn du mit rechts auf das Bild klickst, steht dann "Video Connector Switch" auf SVideo?