PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger von Egoshootern


Nebelfrost
2004-04-17, 15:31:47
Die Tatsache, dass "Kingpin 2" angekündigt wurde, hat mich auf eine Idee gebracht. Es gibt ja noch genügend andere alte Egoshooter zu denen es lange gar oder lange keine Fortsetzung mehr gab. Von welchem Egoshooter, würdet ihr euch auch gerne noch einen neuen Teil wünschen?

the_MAD_one
2004-04-17, 15:34:02
Ein Nachfolger von Blood2 wär schön, oder ein Nachfolger für Shogo, oder von Slave Zero.

Hellspawn
2004-04-17, 15:35:40
bitte garkeine oder nur mehr bei ausnahmespielen eine fortsetzung. ich hab lieber ne gute erinnerung an ein gutes spiel, als den ärger im herzen über eine schlechte fortsetzung.

zeckensack
2004-04-17, 15:40:13
Original geschrieben von Hellspawn
bitte garkeine oder nur mehr bei ausnahmespielen eine fortsetzung. ich hab lieber ne gute erinnerung an ein gutes spiel, als den ärger im herzen über eine schlechte fortsetzung. Dem schliesse ich mich vehement und mit allem mir verfügbaren Nachdruck an ;)

Mephisto
2004-04-17, 15:40:31
Ich würde gerne eine Fortsetzung von Outcast, Undying und Mafia (ist aber 3rd person) sehen.

Tri-City-Maniac
2004-04-17, 15:41:10
Ein Nachfolger zu Requiem würde mich freuen ...

Andre2779
2004-04-17, 15:48:58
ich würde mir einen nachfolger zu Duke Nukem 3D wünchen *g*

Nebelfrost
2004-04-17, 15:53:12
"Blood 3" wäre geil. Wenn dann sollte es sich aber am ersten Teil orientieren, der für mich zu den besten Egos ever gehört. Der zweite Teil war hingegen mehr schlecht als recht.

Desweiteren fände ich auch ein "Hexen 3" recht interessant. Beide Teile waren spitze und seeeehr lang. :D

Auch, finde ich, wäre ein "Heretic 2" nicht schlecht. Es gibt zwar bereits einen zweiten Teil, aber der war kein Egoshooter, sondern ein Actionadventure und hatte mit dem ersten Teil imho auch nix zu tun. Deswegen wäre ein richtiges "Heretic 2" auch was feines.:D

Zu einem möglichen "Requiem 2" würde ich ebenfalls zustimmen.

Rentner
2004-04-17, 15:55:42
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Ein Nachfolger zu Requiem würde mich freuen ...

Jaaa, Requiem war geil!
Nur gibts leider 3do nicht mehr, die hatten auch 4 Horsemen in Produktion, wird auch nix mehr

Wie wärs denn mit Sin 2 ?
Aber Painkiller 2 will ich auf jeden fall haben! :D

Thorsten
2004-04-17, 16:22:44
Hi, ich währe fuer einen Nachfolger von Sin das war ein geiles Teil und damals von der Grafik her ein Sahnestueckchen.

Mfg
Thorsten

//Edit...da war Rentner wohl etwas schneller nicht desto trotz wars nen tolles Game.

Riptor
2004-04-17, 16:23:36
GoldenEye und Duke Nukem 3D... Beide sind jedenfalls auch schon angekündigt. :naughty:

THUNDERDOMER
2004-04-17, 17:03:16
Ich wünsche mir die Nachfolger:

Gunman Chronicles 2 (weil Teil 1 war so geil)
Jedi Knight 4 (Teil 3 war saugeil, habe 3x durchgezockt)


mehr fällt mir nicht ein :D

0711
2004-04-17, 17:06:52
Original geschrieben von Deadringer
Die Tatsache, dass "Kingpin 2" angekündigt wurde, hat mich auf eine Idee gebracht. Es gibt ja noch genügend andere alte Egoshooter zu denen es lange gar oder lange keine Fortsetzung mehr gab. Von welchem Egoshooter, würdet ihr euch auch gerne noch einen neuen Teil wünschen? ist zwar kein wirklicher ego shooter aber von wargasm

Feuerteufel
2004-04-17, 17:12:51
Ein Nachfolger von Blood 2 wäre genial.

Mit viel Glück wird es bei DNF ja noch was ;)

Thorwan
2004-04-17, 17:15:07
Nicht direkt ein Ego-Shooter (mangels derartiger Perspektive), aber ich denke es passt hier dennoch hinein: American McGee's Alice :)

Außerdem würde ich mich über einen Nachfolger des Ego-Shooter-Horror-Adventures Realms of the Haunting freuen.

Nase
2004-04-17, 17:36:03
Ich hätte neben den schon genannten gerne eine Fortsetzung von Elite Force. Entweder mit den Charakteren aus Next Generation oder Voyager.

Raff
2004-04-17, 17:37:04
Original geschrieben von Riptor
GoldenEye und Duke Nukem 3D... Beide sind jedenfalls auch schon angekündigt. :naughty:

Dem schließe ich mich an. Wobei die Nachfolger niemals eine deratige Genialität erreichen können.

Zu Outcast: Yep, das wäre einfach zu geil, wenn die Arbeiten am Nachfolger wieder aufgenommen werden würden ... aber ich habe die Hoffnung bereits aufgegeben. :( Schade, das Spiel ist sowas von genial ...

Wheel of Time 2 wäre auch nett, aber Legend hat ja das Zeitliche gesegnet ... Elite Force III würde ich mir ebenfalls wünschen.

MfG,
Raff

Mähman
2004-04-17, 18:07:51
Ich wünsche mir Unreal 3 ;D , auch wenn ich vielleicht der Einzige bin ;D

HiddenGhost
2004-04-17, 18:23:56
Original geschrieben von Nase
Ich hätte neben den schon genannten gerne eine Fortsetzung von Elite Force. Entweder mit den Charakteren aus Next Generation oder Voyager.

nennt sich Elite FOrce II und ist seit über einem Jahr im Handel :asshole: ;D

Kladderadatsch
2004-04-17, 18:29:07
wie einige schon sagen; ein blood-nachfolger wäre schon toll. *an alte zeiten erinner*^^

eXistence
2004-04-17, 18:36:56
kann mich dem bis dato genannten nur anschließen:
- Blood3
- Sin2
- Unreal3 (und bitte wieder im Stil des ersten Teils und nicht son Schrott wie Teil2)
- Hexen 3

Nase
2004-04-17, 18:38:42
Original geschrieben von HiddenGhost
nennt sich Elite FOrce II und ist seit über einem Jahr im Handel :asshole: ;D Und steht seit eben solanger Zeit bei mir im Regal. Ich will aber einen neuen Teil, der sich mehr am ersten Teil ausrichtet. Denn da hab ich mehr das Gefühl gehabt, zum Team zu gehören.

abaddon
2004-04-17, 18:40:04
Ein Postal-Nachfolger (Ist eh geplant),
Und sonst, nun ja... im Grunde nichts ;)

Rentner
2004-04-17, 20:14:36
Shadow Warrior 2 wäre ja auch mal was geiles, Lo Wang rockt einfach
aber die bekommen ja noch nicht mal den nächsten Duke fertisch ;D

Iceman346
2004-04-17, 20:26:02
Original geschrieben von joxter
Nicht direkt ein Ego-Shooter (mangels derartiger Perspektive), aber ich denke es passt hier dennoch hinein: American McGee's Alice :)

Ist zwar kein wirklicher Nachfolger, aber American McGee sitzt momentan an einer Verwurstung vom Zauberer von Oz, mal sehen wie das wird ;)

GillianSeed
2004-04-17, 20:45:20
Jo also Nachfolger zu den Duke Engine Games wären pflicht.

Shadow Warrior 2 (mit mehr Hentai Mädels unterm Wasserfall :D)
Duke Nukem 3D (no comment)
Blood 3 (2 is gut aber "anders" als der 1er)
Cybermage 2 (das Game kennt kein Schwein, schaut mal auf Underdogs (http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2192))
Deus Ex 2 (Ironie)
System Shock 3 (glaub EA ham wieder mal die rechte :()
Sin 2 (kommts oder wirds ein Duke Forever...)
Red Faction 3 (da muss doch mehr gehen mit der Geo Engine)
Shogo (hies es nich mal der Nachfolger sollte mit Monolith Jupiter Engine (NOLF 2) gemacht werden?)
Undying 2 (man kann nie genug Horror games haben)
Wheel of Time 2 (Burgen Designer :))
Star Trek Elite Force III (gefällt auch einem nicht Trekky)

Etwas abseits der richtigen Egoshooter aber First Person
Terra Nova 2
Heavy Gear 3
Descent 4

Major J
2004-04-17, 21:11:20
Original geschrieben von GillianSeed
Descent 4 Auf jeden Fall! :up:

Gruß Jan

ille
2004-04-17, 21:31:00
Original geschrieben von Andre2779
ich würde mir einen nachfolger zu Duke Nukem 3D wünchen *g*

jo da kann ich nur zustimmen ;)


dann würd noch ownen:
weiterer JK teil (kA wie sie den nennen, vielleicht auch JK3, denn JA ist definitiv kein JK3)

Blood 3 - allerdings muss man sich da eher an teil1 orientieren, teil 2 rockt zwar, aber teil1 ist trotzdem besser

kingpin2 - ist angekündgit!

sin2 - hoffe sie finden nen publisher

renegade2 - kommt definitiv nicht :(

XIII - das ende verspricht den 2ten teil, hoffe er kommt auch

Codename Eagle: battlefield hats einfach nicht geschaft, da kann man sagen was man will ...


und ich muss auch GillianSeed zustimmen: build engine spiele ownen und Shadow Warrior 2 wär nur geil!

Rampage 2
2004-04-17, 21:34:57
Laut bekannten SoF2-Sites soll Soldier of Fortune 3 irgendwann 2005 auf den Markt kommen.

Anárion
2004-04-17, 22:17:17
Ein Nachfolger zu Shadow Warrior ist schon längst überfällig. Da aber nicht mal der Duke bis heute seine Rückkehr feiern darf heißt das wohl noch mind. 10 Jahre warten. :(

http://www.mobygames.com/images/covers/large/941847130-00.jpg

Mein erster guter Egoshooter ;)

Kapellmeister
2004-04-17, 23:00:05
Ultima Underworld III ;) und Descent 4....

Tobi

Herr.Penaten
2004-04-17, 23:05:17
SYSTEM SHOCK 3!!!!!!!!!!11111111111

Kapellmeister
2004-04-17, 23:14:11
Original geschrieben von Herr.Penaten
SYSTEM SHOCK 3!!!!!!!!!!11111111111

Wahhhhhh, das wichtigste hab ich vergessen!!!!!!!! ;D ;D ;D

Tobi

MadMan2k
2004-04-17, 23:41:42
Original geschrieben von Hellspawn
bitte garkeine oder nur mehr bei ausnahmespielen eine fortsetzung. ich hab lieber ne gute erinnerung an ein gutes spiel, als den ärger im herzen über eine schlechte fortsetzung.
wenn man eine Forsetzung als kostenpflichtiges Engine-Update mit neuen Levels und erweitertem Gameplay betrachtet, bin ich immer für Fortsetzungen offen.

von daher:
Battlezone 3
Urban Assault 2
Undying 2 (am besten mit Doom3 Engine)

Smoke Screen
2004-04-18, 08:22:14
Was mir so im Moment einfällt:


Alien vs. Predator 3
Battlezone 3
Carrier Command 2
Chaser 2
Conflict Freespace 3
Descent 4 (war glaube ich schon mal im Konzeptstadium)
Deus Ex 3 (JC against corporate america :D )
Heretic 3 (fand den 2.Teil echt gelungen)
Jedi Knight 5
Nox 2 (Nox war besser als Diablo 2 fand ich..)
Outcast 2 (war auch schon in der Mache)
Red Faction 3
Rune 2
System Shock 3
Terra Nova 2
Ultima Underworld 3
Wheel of Time 2

Andre2779
2004-04-18, 10:00:42
Original geschrieben von Smoke Screen
Was mir so im Moment einfällt:


Jedi Knight 5


hab ich was verpasst oder gabs jedi knight 4 noch garnicht

Smoke Screen
2004-04-18, 10:22:09
Original geschrieben von Andre2779
hab ich was verpasst oder gabs jedi knight 4 noch garnicht

Hab Dark Forces mitgezählt wenns erlaubt ist.

Rentner
2004-04-18, 12:22:22
Original geschrieben von Rampage 2
Laut bekannten SoF2-Sites soll Soldier of Fortune 3 irgendwann 2005 auf den Markt kommen.

Hmmm, die SoF-Reihe ist doch von Raven Sofware!
Aber die sind doch an Quake 4 dran und das wird wohl auch nicht vor 2005 kommen!
Ich kann mir nicht vorstellen das die 2 solche Games paralell entwickeln können, dafür sind die zu klein!
Wenns von EA wäre dann ja :D

Bl@de
2004-04-18, 12:46:46
ich will einen Nachfolger von Redneck Rampage. IMHO war das Spiel der Hammer, vor allem wenn man ingame besoffen ist ;D

pubi
2004-04-18, 12:50:54
Rise of The Triad 2

Undying 2 sowie Redneck Ramage 2 wuerde ich ebenfalls begrueßen. :D

.edit: Tippfehler. :sulkoff:

Doomi
2004-04-18, 13:04:48
FAR CRY 2 der erste Teil war zu kurz .. :)

][immy
2004-04-18, 14:55:03
Original geschrieben von Hellspawn
bitte garkeine oder nur mehr bei ausnahmespielen eine fortsetzung. ich hab lieber ne gute erinnerung an ein gutes spiel, als den ärger im herzen über eine schlechte fortsetzung.

dem schließe ich mich ebenfalls an
nur würde ich mir wünschen, das der support nicht immer sofort eingestellt wird
kleine updates, die das spiel auf windows nt basierenden systemen (XP/2000) zum laufen bringen wären doch manchmal schön

besonders bei alten dos-spielen würd ich mir so einen patch wünschen ^^ (d.h. wenn der hersteller noch existiert)

oder aber, das microsoft doch mal einen voll funktionsfähigen dos-emu (mit sound, vesa, cdrom & co) in windows integriert (ein win 9x emu wäre wohl bald auch angebracht)


nunja.. ich weiß zwar das dieser wunsch wohl nie in erfüllungen gehen wird, aber wenn die den quellcode zu ur-alten spielen mal freigeben würden (z.B. zu blood & co) dann würde es bestimmt schnell inoffizielle patches hageln

Neon3D
2004-04-18, 22:52:39
FARCRY 2 - encore une fois

und

ARCHON

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 22:58:57
Original geschrieben von Neon3D
FARCRY 2 - encore une fois

und

ARCHON

Yep, nach Archon, Archon 2:Adept & Archon 3:Exciter wäre endlich ein neuer Teil dran ... der letzte ist immerhin schon seit 1985 unterwegs ...

Ach ja, Project Eden 2 würde mich noch interessieren.

Cu

Tri-City-Maniac

Mehrpack
2004-04-18, 23:10:06
hi,
mhh zählen auch weltraumshooter?

jedenfalls:
freespace 3
battlezone 3
outcast 2
Elite Force 3
Incubation 2
X-Wing Alliance 2 bzw ein neues X-Wing game
und noch paar andere die ich jetzt vergessen habe...

Mehrpack

Gast
2004-04-19, 02:06:35
Auch ich finde, es gibt schon viel zu viele Fortsetzungen (oder wird es geben) Wenn ein Shooter Erfolg hat GIBTS ne Fortsetzung. Daher is dieser Thread eigentlich überflüssig.

Ich persönlich warte weiter auf DN4E und wenn das nich bald kommt BUILDe ich mir mein eigenes Duke 3D-2!!!

Dilli
2004-04-19, 08:05:21
Nen dritten Teil von NOLF würde ich nett finden. Aber natürlich mit Cate Archer, nicht mit so nem blöden Heini wie beim Add-On :D

Steel
2004-04-19, 10:35:18
Zu Return to Castle Woflenstein hätte ich gerne einen Nachfolger gesehen.
RTCW war schon unheimlich stark, SP und MP.
ET ist ja leider auf halber Strecke verhungert... *schnief*

Hucke
2004-04-19, 10:51:03
Tja, schöne Nachfolger:

- Cybermage 2, kennt nämlich doch jemand :)
- Heretic 3, aber wie schon von Deadringer gesagt, eher am 1. Teil orientiert
- Blood 3
- Starcontrol 4, aber bitte nicht wieder ein Aufguss von SC2

The Dude
2004-04-19, 14:52:48
Ein Nachfolger zu MAFIA muss unbedingt her. Da der Hauptdarsteller im Game am Ende umgebracht wurde, kann es eigentlich keinen direkten Nachfolger geben und so würde sich ein ähnliches Mafia-Game in den 60er oder 70ern anbieten.

Blackland
2004-04-19, 16:53:03
Original geschrieben von The Dude
... Da der Hauptdarsteller im Game am Ende umgebracht wurde, kann es eigentlich keinen direkten Nachfolger geben ...

Na toll, ich bin noch nicht durch! :@#$!%: Jetzt noch weiterspielen, wo ich das Ende weis ... Verdammt!:banghead:

eXistence
2004-04-19, 17:27:59
shit, falscher Thread gewesen...
bitte ignorieren

anorakker
2004-04-19, 18:07:05
ich will ultima x als reinen singleplayer (und mit ner farcryengine !)
und dungeonkeeper 3

The Dude
2004-04-19, 18:21:15
Original geschrieben von Blackland
Na toll, ich bin noch nicht durch! :@#$!%: Jetzt noch weiterspielen, wo ich das Ende weis ... Verdammt!:banghead:

Man, sorry! Vor kurzem hab ich mich selbst erst aufgeregt weil einer was übers Ende von FarCry verraten hat ohne "Spoiler" darüber zu schreiben und jetzt bin ich selbst so ein Penner.
Aber sei unbesorgt, über das Ende weißt Du durch diese Information nicht wirklich was, denn das was ich verraten habe ist nämlich nur der allerletzte Abspann. Die Story wird in den letzten Levels noch sehr, sehr spannend!

Gast
2004-04-19, 18:38:00
wie wäre es mir ner neuen cs version... also nen patch, nur diesmal, was movement und waffenverhalten angeht, in die andere richtung

kann es sein das irgendwo zwischen 1.0 und 1.3, cs die entwickler gewechselt hat... is jawohl unglaublich das 9999 updates geil sind und auf einmal ne ganz andere schiene gefahren wird.

Blackland
2004-04-20, 09:04:00
Original geschrieben von The Dude
Man, sorry! Vor kurzem hab ich mich selbst erst aufgeregt weil einer was übers Ende von FarCry verraten hat ohne "Spoiler" darüber zu schreiben und jetzt bin ich selbst so ein Penner.
Aber sei unbesorgt, über das Ende weißt Du durch diese Information nicht wirklich was, denn das was ich verraten habe ist nämlich nur der allerletzte Abspann. Die Story wird in den letzten Levels noch sehr, sehr spannend!

Na gut, lass ich noch mal gelten ;D

Aber trotz allem: Mafia2, OFP2 (kommt ja *freu*), ein richtiges Heretic2, auf jeden Fall ein TOP-Silent Hunter-Nachfolger, R6 mal etwas länger und klüger, und ein richtiger Siedler2-Nachfolger!

Rampage 2
2004-04-20, 11:04:08
Alien vs. Predator 3

Tim
2004-04-20, 11:05:03
es gibt nur ein Spiel wo ich drauf warte:


Quake IV

Gast
2004-04-22, 19:43:48
Schleichfahrt 2

Jaja, ich weiss, da gibts dieses Aquanox...
...ist aber halt kein Schleichfahrt.

RaumKraehe
2004-04-22, 20:25:26
Mafia .. ich will das noch einmal erleben. ;D

Gast
2004-04-22, 21:14:06
Jaaaaa,Schleichfahrt 2 wär cooooool.
Aba Mafia fand ich ziemlich blöde. Es sieht zwar gut aus,
aber wehe man verläßt mal den vorgesehenen Pfad....

Mystery
2004-04-22, 21:16:40
DOOM3 ist für mich der Nachfolger aller Nachfolger!

Rocko_the_Devil
2004-04-22, 21:39:25
descent 4 ;D