PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 - Werwölfe - Ausbaumöglichkeiten


aths
2002-03-11, 12:29:56
Der Werwolf-Zweig ist der beste beim Druiden überhaupt. Man teilt zwar (fast) nur phyischen Schaden aus, doch immune Monster sind selten genug. Werwölfe lassen sich nach Waffentyp (einhand oder zweihand) oder nach Ausbau der Beschwörungsfertigkeiten klassifizieren. Außerdem gibt es noch den Ergänzungwerwolf. Der Reihe nach:

Der Einhand-Werwolf trägt einen Schild und natürlich eine einhändige Waffe. Das sind in der Regel Äxte oder in Ausnahmefällen gute Keulen. Entscheidend ist der Schild, der weniger wegen der Blockchance sondern eher wegen der Resistenzen getragen wird. Dieser Wolf achtet meistens auf seinen Geschicklichkeits-Wert.

Im Gegensatz dazu setzt der Zweihandwolf alles in sein Offensivpotential und trägt eine heftige Zweihand-Waffe. Dafür ist er auf hohe Stärke-Werte angewiesen, sowie auf ein gutes Lebens-Polster um auch ein paar Treffer hinereinander einstecken zu können. Gerade in Gebieten, wo Magieschäden ausgeteilt werden, ist er verletzlicher, dafür haut er aber auch stärker zu. (Dank der Möglichkeit die Ausrüstung umzuschalten, lassen sich die beiden Typen auch kombinieren.)

Der Shapeshifer verzichtet auf den Summon-Zweig (fast) ganz. Er ist natürlich stärker als andere, aber der einzige der die Monster ablenkt ist sein Söldner. Gerade beim Spielstart jedoch macht es sich positiv bemerkmar, wenn man sich zunächst auf seine Wer-Fähigkeiten konzentriert. Um seine Schlagkraft zu verbessern, wird Stärke extrem gepusht und dafür an Geschicklichkeit gespart. (Das wird durch Skills kompensiert.)

Der Summoner-Werwolf hingegen legt auch einen Schwerpunkt auf die Herbeirufungs-Skills. Konkret bedeutet das, dass er den Fokus auf die Wölfe des Entsetzens legt, und Geister und Schlangen nur mit wenigen Punkten versieht.

Der Paladin-Werwolf konzentriert sich voll darauf, auch einen Spirit zu maxen. Dieser bestimmt auch die Vergabe der Charakter-Punkte: Wer den Eichenbaum Weisen nimmt, legt besonders viel in Leben, und wer sich für das Herz des Wiesels entscheidet, investiert kräftig in Stärke.

Der Ergänzungs-Werwolf ist für reine Elementar-Summoner-Druiden gedacht. Manchmal wird es eng, und dann sollte man selbst in den Kampf eingreifen. Wenn man nur 7 bis 10 Punkte opfert (3 in Werewolf, 1 in Fury, 2 um Fury zu erreichen, den Rest in Lycanthropy) so kann schon man für 1-2 Minuten die großen Vorteile, die der Werwolf bietet, ausnutzen.

(Wer einen Ergänzungs-Bären denkt, sei gewarnt: Dieser kommt zwar mit noch weniger Punkten aus, ist aber bei weitem nicht so effektiv.)

(Auszug aus meinem Guide - mehr davon bald im Netz :))

Kai
2002-03-11, 14:49:38
hnkey ;)

Argo Zero
2002-03-11, 15:15:07
hat aths öfters solche anfälle? :D
oder jetzt erst d2lod gefunden *g* ;)

monstar-x
2002-03-11, 16:50:24
Und dennoch bleibt der Druide ein scheiß :D
auch wenn du es so schön geschrieben hast
ändert es nichts daran das er der Schwächste Char bleibt
und was am schlimmsten ist das er in PvP total unbrauch bar ist.

soviel dazu

greetings
monstar-x

aths
2002-03-11, 17:28:42
Bei PVP hat der Druide nichts zu melden. Ansonsten ein Top-Char.

cyjoe
2002-03-11, 17:33:38
mein lieblingschar :D

mein lev60 werwolfdruide geht richtig ab
besonders mit dem druidenset...
mir fehlt aber noch die rüstung

aths
2002-03-11, 17:46:58
Das Druidenset kannst du dir ans Knie nageln :))

Ich hab das Update mal so weit schon hochgeladen: aths' Werwolf-Guide 1.09d (http://www.aths.net/guides/ww1.htm)

Oelcreme
2002-03-11, 18:10:17
Ist dein Wolf Single oder im Battle Net?Weil ich noch kein Char mit 400 Str gesehen habe.Sowas passiert meist nur Singelplayer :)
Ich hab bei meinen Nahkamofchars meist so die Stats verteilt :
Str bis MAXimal den Wert dein deine Ausrüstung bracht,im Fall vom IK Hammer 225 Str,beim Wolf am besten kein DEX der bekommt durch den Wut Skill und den Werwolfskill genug AR Bonus.Z.B mit Sigons Helm und Handschuhe 30% Speed 10 Livelutsch und massig AR durch den Helm.Die Restlichen Statpunkte alle in Vitalität,denn ein Nahkampfchar kann nie geug leben haben.
Meine Erfahrungen beruhen auf 2 Jahre D2 und LOD seit es draussen ist :)

aths
2002-03-11, 19:56:55
Oelcreme,

der Wolf ist ein Soloplayer-Char. Die Stärkepunkte sind (wie alles andere) echt. Gucke einfach, wie bei Dex und Vit gespart wurde. Mein neuer Wolf bekommt mehr in Vit, weil nur 1200-1300 beim 95-er (!) Char echt nerven.

Bei schwierigen Stellen (Mephi, Big D) musste ich mir im LAN helfen lassen. Dafür konnte ich so mal austesten, was an Schaden drin ist :)

Bei der Dex-Sache bin ich noch am überlegen. Der Guide richtet sich eher an Anfänger. Im entgültigen Update wird die Low-Dex-Strategie auf alle Fälle empfohlen.

Unregistered
2002-03-11, 20:25:04
*rofl* Sorry das ich lachen muss aber dein Char is derbst verskillt :P Sowas hätte ich selbst den G(L)amestar Redakteuren nich zugetraut.

Wie um alles in der Welt kann man nem Char 400 Str Punkte geben und das wichtigste, nämlich Vit, bei nem Nahkämpfer vernachlässigen ??? Ganz abgesehen davon dass das garnix bringt, denn im SP sind eh alle Gegner sau schwach ^^

Mehr auf Vit und Dex bringt viel mehr, denn du lebst länger aber das brauch ich dir ja nich zu sagen :D

Oelcreme
2002-03-11, 21:02:47
Naja im Singleplayer kannst dir ja mit "Players 8" nachhelfen wenn du Gegner zu schwach sind.Andererseits bekommst mit jedem Str Punkt 1% mehr Schaden im Nahkampf und im Singleplayer hats eh kein Lag von daher brauchst du auch weniger Live.

aths
2002-03-11, 21:20:32
Unregistered, die Bedeutung des Wortes "Skill" ist die bekannt? LupusMaximus ist der Versuch gewesen, den maximalen Schaden in der Praxis zu ermitteln. Verskillt ist er tatsächlich auch - denn der Grizzly bringts nicht.

Obwohl bei players 8 die HP->XP-Ausbeute nicht mehr so toll ist, spielte ich damit praktisch nur. Mehr auf Dex würde diesem Wolf *gar nichts* bringen, da er schon sehr gute Trefferchancen hat (kein Wunder bei Level 95 :)) Mehr Vit ebenfalls wenig, da er vor allem im 5. Akt leveln sollte.

Verskillt würde ich einen Druiden nennen, der Wölfe für sich kämpfen lassen will - und sie dabei mit einem Vulkan unterstützt :))

Oelcreme, zur Dex-Frage meine ich: "Man kann in gewissem Maße Status- mit Fertigkeitspunkten tauschen. Um möglichst viele Skillpunkte zu verwenden zu können, wird Dexterity deutlich gesteigert um am Skill "Werwolf" gespart. Nachteilhaft ist, dass eine Steigerung der Trefferwahrscheinlichkeit um wenige Prozentpunkt im oberen Bereich (über 85%) praktisch nichts mehr bringt. Um möglichst viele Charakterpunkte zu verwenden, wird "Werewolf" gemaxt und nur wenig auf Dex gelegt. Nachteilhaft ist hier natürlich, dass man von den Waffen her eingeschränkt ist." Ich empfehle guten Gewissens 25-45 Punkte. Das entbindet auch von der Notwendigkeit, Werewolf (sofort) hochpowern zu müssen.

Am Konzept kein übermäßiges VIT-Polster anzulegen halte ich allerdings fest. Da das Wieselherz recht wenig bringt, führt man sowieso einen Eichenbaum Weisen mit, der mit 5 Punkten noch mal einen saftigen HP-Bonus gibt. Gegenden mit Fernkämpfern sind zu meiden, und ansonsten ist man für jeden Schadenspunkt dankbar, den man austeilen kann. Ich spiele prinzipiell so, mit dem Söldner langsam vorzurücken, da kommt man nicht so oft in Schwulitäten. (Außer CS natürlich, das ist jedesmal eine Crux...)

edit: Namen in Fettschrift gesetzt.

Blue Devil
2002-03-12, 22:34:30
Wer braucht schon nen Druide ?? ;)

Da bleib ich doch lieber bei meiner Amazone mit der schönen Buri , und den schönen titans =)

Unregistered
2002-03-14, 14:10:02
Ich hab mir auch mal nen Druiden rangezüchtet mittlerweile Level 72. Lycantrophy, Werwolfform und Fury gemaxt, Rest auf Eichbaumweiser und Heart of Wolverine.
Zweihandschaden je nach Waffe 1000-2000 bzw. 900-1400 (dafür aber allerschnellste Angriffsspeed). Einen Grizzly, Söldner oder Wolf brauch ich nicht, die stören nur.
Hitpoints: ca. 2000, Armorwert: ca. 2700, Angriffswert zwischen 5 und 6000.
Das einzige Prob war bisher Hölle Akt 2 in der Zuflucht die mistigen Gespenster, da bin ich nur mal schnell rein und gleich wieder raus ... Kurz vor Diablo isses auch krass, wg. dem eisernen Jungfrauen-Fluch.
Endgegner sind ein Witz mit dem Kerl ... ich spiel allerdings nur Singleplayer
Lieblingswaffe seit einiger Zeit: der Rippenbrecher (so ein Unique Stab). Gesockelt mit nem raren Juwel, Rüstung: Duriels Shell, Helm: Jawals Mask (unique Tierfell), Handschuhe: Palmgrave (oder so ähnlich), dann noch unique Gürtel und Stiefel, ein unique Amulett mit massig Resistenzen und rare Ringe.
Nachdem ich zuvor eine Zauberin auf Level 76 gebracht hab, muß ich sagen: mit dem Druiden geht´s flotter und irgendwie macht der um einiges mehr Laune. Die Zauberin nehm ich nur noch für Mephistoruns (Magicfind über 300%), 1 Run ca. 2-3 Min.. Mit der find ich soviel Zeugs, daß es für 5 Charakter reicht ...
also im Endeffekt für den Druiden: Daumen hoch!

Nefilim
2002-03-15, 11:55:11
Hm, wenn ich das alles so lese, bekomme ich doch direkt mal wieder Lust, Diablo und Konsorten zu besuchen... diemal mit einem Druiden ;) :D

Oelcreme
2002-03-15, 17:40:50
Der Druide ist der absolute Killer schlechthin,nur wenn Pysisch Imune auftauchen bist du halt gearscht weil mit dem mickrigen Giftangriff oder den Feuerklauen lachen dich die Gegner aus,das ist das Problem.

aths
2002-03-17, 02:53:42
Unreg,

ein richtiger Söldner ist einem WW-Druiden (wie jedem Nahkämpfer) extrem nützlich. Zum Beispiel Defense aus Act2, Nightmare. Der hat eine Eis-Aura. Die Monster in der Nähe werden eingefroren, bewegen sich sehr langsam und hauen auch langsamer zu. Oder ein Söldner mit Macht-Aura, der den Schaden *deftig* verstärkt...


Oelcreme,

eben. Sind keine PIs da, ist der WW eine schnelle Killermaschine, die nicht zu stoppen ist. Bei PIs hat er hingegen gar nichts zu melden. Deshalb umgehe ich die einfach :)