PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradfahren macht impotent?


joyride
2004-04-17, 16:01:25
Ich habe irgendwo gelesen, dass Fahrradfahren impotent (oder sowas ähnliches) machen soll? Stimmt das? Hängt das vom Art des Sattels ab? Wie oft müsste man Fahrrad fahren damit man davon etwas merkt?

Ernstes Thema, kein Spielwiesen-Thema!

EureDudeheit
2004-04-17, 16:12:41
ich fahre schon seit jahren rad und krieg immer noch einen hoch, abspritzen klappt auch noch

Gast
2004-04-17, 16:13:51
so weit ich weiss, geht die Gefahr eher von zu engen (Rad-) Hosen aus.

Gast
2004-04-17, 16:14:25
regt das bewegen des hodens beim fahrradfahren nicht die samenproduktion an? der sack reibt sich ja auch am sattel. vielleicht bringt es sogar was ;)

noid
2004-04-17, 16:18:49
wenn du längere zeit auf dem sattel sitzt, dann drückt der dir die blutzufuhr zum genital ab. sollte aber mit gutem sattel und nicht profimäßigem radfahren nicht passieren.

joyride
2004-04-17, 16:26:09
Original geschrieben von noid
wenn du längere zeit auf dem sattel sitzt, dann drückt der dir die blutzufuhr zum genital ab. sollte aber mit gutem sattel und nicht profimäßigem radfahren nicht passieren.

hmm guter sattel? was macht denn einen guten sattel aus?

das ist mein sattel:

http://home.arcor.de/happyhardcore138/sattel.jpg

ist bestimmt kein guter und mein hintern tut mir auch bei längerem radfahren manchmal etwas weh...

nochmal: ;) was macht einen guten sattel aus?

edit: das bild sieht vielleicht so aus als ob der sattel in der mitte eine längliche einkerbung hätte wie bei anderen satteln, hat er aber ist, ist alles völlig plan

Franklin
2004-04-17, 17:00:45
Diese extremen schmalen Sportsättel sind auf Dauer wohl eher "gefährlich", den Bonanzarädern mit ihren Bananensätteln hat man das auch nachgesagt.
Nimm einen bequemen und gepolsterten Sattel und dir wird nichts passieren.

MaKosch
2004-04-17, 17:42:48
da fragt er nach impotenz durchs fahrradfahren und nennt sich joyride... zu geil

Schroeder
2004-04-17, 17:52:11
Original geschrieben von joyride
hmm guter sattel? was macht denn einen guten sattel aus?

das ist mein sattel:

http://home.arcor.de/happyhardcore138/sattel.jpg

ist bestimmt kein guter und mein hintern tut mir auch bei längerem radfahren manchmal etwas weh...

nochmal: ;) was macht einen guten sattel aus?

edit: das bild sieht vielleicht so aus als ob der sattel in der mitte eine längliche einkerbung hätte wie bei anderen satteln, hat er aber ist, ist alles völlig plan

Es gibt keinen Sattel, der nicht irgendwann auch Schmerzen verursacht. Es ist erst einmal wichtig, wofür du den Sattel brauchst, ein bequemer stark gepolsterter (der meist auch recht breit ist) ist vollkommen falsch für Rennradfahren beispielsweise. Von daher würde ich dir empfehlen, dich mal in einem Fachladen beraten zu lassen.
Ein guter Sattel ist einmal für deinen Fahrrad-Stil angepasst, d.h. eher schmal & flach für Rennräder u.ä., groß, breit & bequem für kurze (oder gemütlichere lange) Fahrten, wo man halt gemütlich fährt. Sobald du nämlich etwas Tempo machen willst, ist ein etwas schmalerer und flachere angebracht, da der Bewegungsablauf da einfach besser läuft.
Es gibt auch Sättel mit speziellen Gel-Einlagen in dem neuralgischen Bereich der Blutzuführung in den Bereich der Familienjuwelen.

govou
2004-04-17, 18:28:41
Deine Säcke verkalken irgendwie, hab ich irgendwie noch in Erinnerung ausm TV. Ich fahr übrigens jeden Tag über 40km und bis jetzt geht noch alles.

Schiller
2004-04-17, 22:43:03
Ich weiß ja nicht warum ihr auf euren Genitalien rumfahrt, aber ich fahre eher auf meinem Hintern bzw. auf dem Steißbein. :lol:

Achja, ich fahre schon seit über 12 Jahren Fahrrad und bei mir ist auch noch alles bestens. ;)

Frank
2004-04-17, 22:44:25
so lange man beim Radfahren ab und an aus den Sattel geht, braucht man sich umsowas keine Gedanken machen.

joyride
2004-04-17, 23:13:44
Original geschrieben von Mr.B
Deine Säcke verkalken irgendwie

beim fahrradfahren? warum?

barracuda
2004-04-18, 01:53:47
Wichtig ist dass die Sattelnase nicht nach oben zeigt und wenn man 'etwas' schwerer ist keinen superschmalen Rennsattel fahren.

imagine
2004-04-18, 11:26:24
Brauchst nur den richtigen (http://www.disney.de) Sattel.

edited: ein bisserl die Grenzen überschritten; Amarok

noid
2004-04-18, 12:07:46
Original geschrieben von imagine
Brauchst nur den ***** Sattel.
sowas muss ja nicht sein....

radi
2004-04-18, 12:09:52
Original geschrieben von MaKosch
da fragt er nach impotenz durchs fahrradfahren und nennt sich joyride... zu geil

Das is mir auch aufgefallen :D

Amarok
2004-04-18, 12:18:36
1 Punkt für imagine wegen Spam.