Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Populäre FileSharing Software?
joyride
2004-04-17, 16:07:31
Ich wollte mal kurz anfragen was so momentan die "Top 10" der FileSharing Software ist? Gehört dazu denn immer noch Emule (ist ja schon ziemlich alt)? Kazaa wohl bestimmt nicht mehr denk ich... Overnet? Bittorrent? Gibs sonst noch etwas?
Was ist so momentan der Hit?
PS. an die Mods: dieser Thead bezieht sich nur auf die FileSharing/P2P Software selbst, nicht was damit getrieben wird!!
BlackArchon
2004-04-17, 17:54:25
Emule, Bittorrent und Kazaa sind sehr weit verbreitet. Wobei ich Kazaa nicht empfehle; erstens gibt es dort sehr viele Idioten, die gern Viren in Umlauf bringen, zweitens scheint das System zu unsicher, weil viele bisher von der Film-/Musikindustrie verklagte User Kazaa-Nutzer waren.
Bittorrent bringt nur was bei aktuellen Dingen, älteres findest du nicht.
Emule ist guter Durchschnitt in allem, nur manchmal etwas langsam.
Ich benutze fast nur noch Bittorrent. Obwohl das ja eigentlich keine 'Share'-Software, sondern eher eine 'Verteil'-Software ist. Ganz selten schmeiß ich mal den Esel an (und zwar so selten, dass ich die NAT-Einträge für Emule TCP/UDP in meinem Router gelöscht habe) ... :-)
GUNDAM
2004-04-17, 22:20:20
Also ich nutz mit vorliebe eMule und BitTorrent. Manchmal nutz ich aber auch WinMX.
FireFrog
2004-04-17, 22:51:32
Hi,
wo kann man Kazza Lite denn downloaden?
In google gibts irgendwie so viel "schein" Kazzas, die mich abzocken wollen:)
PS: Für nen Modem/ISDN user ist emule/BitTorrent doch nichts oder?
GUNDAM
2004-04-17, 22:58:00
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
wo kann man Kazza Lite denn downloaden?
In google gibts irgendwie so viel "schein" Kazzas, die mich abzocken wollen:)
Gibts hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833716.html
Für nen Modem/ISDN user ist emule/BitTorrent doch nichts oder?
Als ISDN und 56k User kann man eMule und BitTorrent auch ohne Probleme nutzen.
FireFrog
2004-04-17, 23:03:22
Hi,
hab mal in irc gefragt;)
und da sagte einer nimm doch Kazza Lite plus plus nun meine Frage, was ist der unterschied zwichen Kazza, Kazza Lite und Kazza Lite Plus Plus.
In Kazza Lite ist ja weniger/keine Spyware als in Kazza, aber was ist mit Kazza Lite Plus Plus ?
PS: Ich hab früher mal emule probiert, aber der Verbidungsaufbau dauerte ne Ewigkeit
PPS: Wer ist nochmal die Tussi...äh Frau in deinem Avatar Picard ?
bei der Kazza Lite++ installation
Was ist:
K-Data
oder K-Sig
oder KaZuperNodes
?
GUNDAM
2004-04-17, 23:27:04
Original geschrieben von FireFrog
In Kazza Lite ist ja weniger/keine Spyware als in Kazza, aber was ist mit Kazza Lite Plus Plus ?
Kazaa Lite++ ist im grunde das selbe wie Kazaa Lite aber mit ein paar zusatztools.
Wer ist nochmal die Tussi...äh Frau in deinem Avatar Picard?
Alley Baggett
rade0n
2004-04-18, 03:04:42
dc++ >>> all
joyride
2004-04-18, 12:57:30
Original geschrieben von rade0n
dc++ >>> all
was ist das?
klumy
2004-04-18, 13:02:05
eMule und gut ist ;D
eXistence
2004-04-18, 13:10:10
Original geschrieben von rade0n
dc++ >>> all
Wollte ich uach grad erwähnen, im Vergleich zu emule und Co ist es zum Teil sauschnell :)
Sir Integral Wingate Hellsing
2004-04-18, 14:12:54
DC wird irgendwas mit Direct Connect sein... gibts dazu ne Info-Site (Link bitte)?
LordDeath
2004-04-18, 14:25:40
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
DC wird irgendwas mit Direct Connect sein... gibts dazu ne Info-Site (Link bitte)?
http://www.neo-modus.com/ und http://dcplusplus.sourceforge.net/
direct conenct ist das nonplus ultra für power sharer mit dicker leitung (dicker upload) und großer festplatte!
emule ist dagegen der beste allrounder mit nem super clienten, der immer weiterentwickelt wird.
bt++ ist auch ok, aber nur für die neusten releases und ich find keinen sauberen clienten dafür. da sind z.B. einige mit java programmiert und daher sau lahm und recht groß im ram!
die anderen netzwerke & clienten sind in meinen augen nix!
joyride
2004-04-18, 14:42:02
muahaa.. super ich brauch aber was für tdsl... bei kazaa sind die bullen und emule ist mir zu abgedroschen...
aja und kann mal jemand klartext sprechen? was ist denn bitte bt++?
Duran05
2004-04-18, 15:16:13
Original geschrieben von joyride
muahaa.. super ich brauch aber was für tdsl... bei kazaa sind die bullen und emule ist mir zu abgedroschen...
T-DSL hin oder her... so gut wie alle Filesharing Programme lassen sich auch mit einem 56K Modem betreiben... nur dauert da alles ein wenig länger...
Außerdem: Erwischt werden kann man überall... nur weil die ersten Kazaa User verklagt worden sind - heißt es ja nicht, das die anderen "sicher" sind... das ist eine Illusion.
LordDeath
2004-04-18, 16:18:29
Original geschrieben von joyride
aja und kann mal jemand klartext sprechen? was ist denn bitte bt++?
was ist denn an emule abgedroschen? versteh ich echt nicht!
bt++ ist ein alternativer client für das bittorrent netzwerk. er wird zwar nicht mehr weiterentwickelt und ich hab da schon einige bugs erlebt, aber dennoch ist dies der beste client, für leute, die nebenbei noch emule laufen lassen wollen, weil bt++ erlaubt, auch nur 1kb/s upload zu geben!
Original geschrieben von LordDeath
bt++ erlaubt, auch nur 1kb/s upload zu geben!
*hüstel* ... Das ist aber nicht Sinn der Sache. Geizkragen stehen entgegengesetzt zum Konzept von BitTorrent.
LordDeath
2004-04-18, 16:31:51
Original geschrieben von ²³
*hüstel* ... Das ist aber nicht Sinn der Sache. Geizkragen stehen entgegengesetzt zum Konzept von BitTorrent.
solange das netzwerk schnell ist, darf ich da ohne sorgen rumleechen :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.