PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashpoint-ähnliche Missionen


Hempster
2004-04-17, 17:23:53
Ich habe eine Frage an Leute die sich mit "Mods" auskennen.

Als begeisterter Flashpointspieler frage ich mich, ob der Editor in Far Cry mit dem von Operation Flashpoint vergleichbar ist. Bis heute kommen jeden Tag die tollsten Addons u. Missionen raus.

Die letzte Mission in Far Cry bin ich nur noch im God-Modus durchgerannt, weil mir das Arcade-Geballer auf die Nerven ging.

Wie geil wäre es in Far Cry ala Flashpoint mit nem Hubschrauber im Süden einer Insel abgesetzt zu werden, dann wird man von nem Jeep zu seinem Lager gefahren, um dann einen feindlichen Stützpunkt im Norden auszunemen... oder so.

Piffan
2004-04-17, 18:12:30
Arcade- Geballer??? Da gibts aber nicht so furchtbar viele Missionen, wo man so mit der Brechstange durchkommt. Ein bisschen Planung und bedächtiges Vorgehen muss schon sein.
Durch welche Map kann man sich denn Arade- mäßig durchballern? Also ohne Godmode will ich das gerne mal sehen, z.B. der richtig schöne große Baumhaus- Level fordert imho durchaus mehr als einen schnellen Finger...Vor allem die widerlichen Springteufel sind im fortgeschrittenen Schwierigkeitsgrad höchst unsympathisch...Wie oft ich mein Magazin schon leergerotzt hatte, und dann kam doch noch einer hinterhergehüpft. Sicher, der Profi trifft die nur am Kopf und lässt die gar nicht rankommen, aber ich bin ja kein Profi...

Hempster
2004-04-17, 18:25:09
Ich hab doch geschrieben "die letzte Mission". :)

Ich meinte mit Arcadegeballer auch mehr die Raketenwerfer-Monster.

Nicht falsch verstehen. Ich liebe Far Cry. Sogar die Monster in Level 5-19. Aber in der einen Szene (Factory glaub ich) wo Val am programmieren ist und man 15-20 Mann abwehren muss, ist mir einen Tick Arcadelastig.

TheCounter
2004-04-17, 18:26:26
Ich war ja selber 2 Jahre lang Fan von OFP, hab sogar viele Maps und nen Mod (der in den Handel gekommen ist) gemacht. Der Editor war schon richtig genial.

Den Sandbox Editor find ich genauso genial, man kann jedoch 100x mehr damit machen :D (IMHO der beste Editor den es überhaupt gibt)

Super einfach zu bedienen, selbst indoorlevels sind in windeseile erstellt. Bald kommt auch noch der SDK und dann dauerts nicht lange und es gibt die ersten richtigen Mods. Bin mir sicher da is auch nen OFP Style Mod dabei :)

Hempster
2004-04-17, 18:47:37
@TheCounter

Das hört sich schon mal gut an :)

Der Editor schien mir recht mächtig zu sein. Aber 100mal? Nicht, dass es dann zu kompliziert wird. Für Flashpoint gab es schon mind. 20 Singleplayer-Missionen, bevor die Vollversion überhaupt auf dem Markt war.

Du scheinst ja auch fast der einzige zu sein der sich richtig im modden für das Game auskennt. Wenn das mit dem beweglichen Himmel tatsächlich klappt...Respekt. (Regen bitte nicht vergessen) :)

Piffan
2004-04-17, 18:58:25
Original geschrieben von Hempster
Ich hab doch geschrieben "die letzte Mission". :)

Ich meinte mit Arcadegeballer auch mehr die Raketenwerfer-Monster.

Nicht falsch verstehen. Ich liebe Far Cry. Sogar die Monster in Level 5-19. Aber in der einen Szene (Factory glaub ich) wo Val am programmieren ist und man 15-20 Mann abwehren muss, ist mir einen Tick Arcadelastig.

Mit Köpfchen wäre auch das elegant zu lösen gewesen. Und zwar habe ich Kisten so vor die Türen geschoben, dass die zwar reinschiessen konnten, aber selbst nicht durch die Tür kamen.....Hehe, und schwupps habe ich da Splittergranaten durch die offenen Türen geworfen. Gab ne ziemliche Sauerei, aber man brauchte nur noch Muni und Rüstungen einsammeln....

Ok, die Elitekämpfer mit den Schilden waren arcademäßig, ich gebs ja zu... :D

edit: Wie es wohl ausgesehen hätte, wenn es die Models zerreißen würde wie bei UT? :freak:

L°°pb4ck
2004-04-17, 21:54:30
Sorry aber ich muss Hempster recht geben die letzten Missionen (speziell Vulkan) haben mit dem ursprünglichen game nicht viel gemeinsam. Den letzten Abschnitt im Vulkan hab ich auch nur noch mit der Brechstange nach dem Motto "Flächendeckende Materialverteilung"(MG/Raketenwerfer) durchgemacht. Dieser Overkill hat mich stellenweise ziemlich genervt krasses Beispiel ist auch der Schluss von Damm wo ich aus den Gegnern Häufchen gebaut habe
http://www.l00pb4ck.de/images/stories/Haufen_2.jpg

Piffan
2004-04-17, 22:23:36
Original geschrieben von L°°pb4ck
Sorry aber ich muss Hempster recht geben die letzten Missionen (speziell Vulkan) haben mit dem ursprünglichen game nicht viel gemeinsam. Den letzten Abschnitt im Vulkan hab ich auch nur noch mit der Brechstange nach dem Motto "Flächendeckende Materialverteilung"(MG/Raketenwerfer) durchgemacht. Dieser Overkill hat mich stellenweise ziemlich genervt krasses Beispiel ist auch der Schluss von Damm wo ich aus den Gegnern Häufchen gebaut habe
http://www.l00pb4ck.de/images/stories/Haufen_2.jpg

Es ist der Level "Fabrik". Und lies doch mal oben, wie ich die Sache gelöst habe. Was glaubst du, wozu die Entwickler da extra die schönen Kisten hingestellt haben? Um Durchgänge zu versperren vielleicht???

Blind sein und dann über das Design meckern, also wirklich :eyes:

Übrings: Deine FPS sind ein Witz. Mach an der selben Stelle mal folgendes: In den Optionen die Auflösung eine Stufe runter, übernehmen, wieder raufstellen, übernehmen und du wirst Augen machen, dass die FPS mindestes aufs Doppelte steigen. Versprochen! Aber nur wirkungsvoll, wenn die FPS wirklich dermaßen beschissen sind.

edit: Huch! Ich sehe gerade, dass du mit den Stencil- Shadow zockst. Das mag die Radeon nicht. Gehe mal in die system.ini und stelle stencil-shadows auf 0. Sieht dank shadowmaps immer noch gut aus, kommt aber auf der Radeon wesentlich schneller....Versprochen!

Hempster
2004-04-17, 23:04:39
Wie der Thread-Titel schon sagt hätte ich einfach gerne ein paar atmosphärische Missionen wo nicht soviel geballert wird wie in den letzten Far Cry leveln.

@Piffan

Und gerade die Stelle ist trotz aller Tricks mit Kisten das komplette Gegenteil von Flashpoint.

Ich konnte nach dem Abspann (der ne Frechheit ist) nicht verstehen, dass Crytek nur weil das Spielende naht so übertrieben mit Gegnern um sich wirft. Die hätten lieber auf Atmosphäre und Physik setzen sollen, dann wärs ein schönes Ende geworden.

Bei Flashpoint hab ich mich öfters mal dank Editor von nem KI-Soldaten einfach im Sonnenuntergang über die Insel fahren (oder Fliegen) lassen. Das Spiel ist schon einmalig. Echter Sternenhimmel, echte Tages-Nacht-zeiten. Das hat Far Cry leider nicht, würde wohl allerdings auch Performance kosten.

Piffan
2004-04-17, 23:15:16
Ich fand den Korridor vor Krieger etwas happig. Die Zahl der Gegner im Krater fand ich nicht zu hoch. Allerdings war ich verwundert, als ich zum Schluss hochging, wieviele Rüstungen und Waffen da rumlagen. Ich habe von unten alle Granaten, die noch da waren, hinter die Tanks/Säulen gepfeffert, man konnte am Schreien und den folgenden Detonationen so schön hören, dass die Wirkung wohl nicht schlecht war. Zwei oder drei Typen kamen runter und schmeckten meine Raketen.....Man sollte zwischendurch immer lauschen, am Trappeln konnte ich rechtzeitig hören, wenn jemand die Stufen runterkam.
Der Schluss kam zu abrupt, das stimmt.....

Wenn ich mir jetzt noch Flashpoint zulegen würde, bekäme ich da einen Grafik- Schock?

L°°pb4ck
2004-04-17, 23:28:48
Original geschrieben von Piffan

Blind sein und dann über das Design meckern, also wirklich :eyes:


Ehhmmm .... wo hab ich über das Design gemeckert ???
Aber wenn du meinst ne Kiste vor die Tür zu schieben und dann alles mit Frag-Granaten zu plätten wäre elegant und hätte nichts mit flächendeckender Materialverteilung zu tun ... Bitte ! :eyes:


edit: Huch! Ich sehe gerade, dass du mit den Stencil- Shadow zockst. Das mag die Radeon nicht. Gehe mal in die system.ini und stelle stencil-shadows auf 0. Sieht dank shadowmaps immer noch gut aus, kommt aber auf der Radeon wesentlich schneller....Versprochen!

Danke für die Tipps ... hab mir bisher noch keine Gedanken über die cfgs gemacht die 22 Frames waren an dieser Stelle nur solange der Haufen da war ansonsten läuft das Game bei mir recht flüssig.

Vielleicht sollte man mal die ganzen Tipps in ein ordentlich strukturiertes FAQ packen ... oder hab ich da was übersehen ? :stareup:
Sowas wie die DEMO-FAQ von TheCounter fehlt mir :bäh:

Hempster
2004-04-17, 23:37:37
@Piffan
Einen Schock gibts nicht gleich, aber die Polygonarmut ist schon erkennbar. Aber die Stärke von Flashpoint liegt in den Texturen. Auf den neusten Stand gebracht (Resistance,Bas-Addons,1000nde Addons) braucht sich das ganze nicht mehr zu verstecken. (Vor Far Cry natürlich schon :) ) Die Bas-Addons haben sogar mehr Polygone.

Das Spiel hätte sogar ne höhere Sichtweite als Far Cry (5000m). Nur kann kein Computer das meistern. Ich spiele mit 1500m (default 900m)

Kann kaum Flashpoint2 erwarten. dauert aber leider noch mind. bis Offiziell Anfang 2005, ich schätze eher mitte 2005.

Kann das Spiel nur empfehlen. Kein Spiel hat so lang auf meiner Festplatte verweilt.

Stirling
2004-04-17, 23:39:27
Original geschrieben von Piffan
Wenn ich mir jetzt noch Flashpoint zulegen würde, bekäme ich da einen Grafik- Schock?

Teste doch mal das Demo von Resistance (ist ein Addon für Flashpoint das es ermöglicht die Grafik zu verbessern).

http://www.gamershell.com/download_4777.shtml

Im Vergleich zu Farcry bekommst du bestimmt nen Grafikschock, allerdings bei welchem (etwas) älteren Spiel ist das nicht der Fall ? :)

TheCounter
2004-04-17, 23:55:25
Original geschrieben von L°°pb4ck
Sowas wie die DEMO-FAQ von TheCounter fehlt mir :bäh:

Gibt bald ne große Farcry Seite von mir, wird sich hauptsächlich ums Editing drehen (Englisch & Deutsch), da wirds ganz sicher ein FAQ geben :)

Die url ist: http://www.farcry-resource.net (wie gesagt, geht hoffentlich bald online).

Zu dem Himmel mit sich bewegenden Wolken:

http://www.hx3.de/ext/farcry/sky_with_moving_clouds.jpg
http://www.hx3.de/ext/farcry/sky_with_moving_clouds_night.jpg

Bisher kann ich nur 2D (Texturen) Wolken machen, da ich den SDK noch nicht habe um neue Models einzufügen, aber es funktioniert ja schonmal :)

Das sind übrigens nur Screens von meiner mini Coop-Testmap, weil ich gerade dabei bin meine kleine Mod (CryModification) für die Full umzusetzten.

Hempster
2004-04-18, 00:08:25
@TheCounter
Das sieht ja sensationell aus!!! Man kann irgendwie weiter gucken bzw. die Skybox ist nicht mehr rund sondern viereckig? Dann dürfte ja Regen kein Problem sein.

Da fällt mir ein, Du hast irgendo mal ein Bild von Deiner PhysikDemomap gepostet. Mit HL2 ähnlicher Pachinko-Wand.
Kommt die noch? Ist die in die CryModification-Mod eingebaut?

Doomi
2004-04-18, 02:09:48
@the counter: du hast vor einen coop- mod zu machen? genial.. wie lang dauerts noch bis das ding fertig ist?

TheCounter
2004-04-18, 02:43:21
Original geschrieben von Hempster
@TheCounter
Das sieht ja sensationell aus!!! Man kann irgendwie weiter gucken bzw. die Skybox ist nicht mehr rund sondern viereckig? Dann dürfte ja Regen kein Problem sein.

Da fällt mir ein, Du hast irgendo mal ein Bild von Deiner PhysikDemomap gepostet. Mit HL2 ähnlicher Pachinko-Wand.
Kommt die noch? Ist die in die CryModification-Mod eingebaut?

Das weitergucken täuscht, sichtweite is 1024 Meter, sieht nur durch die Wolken so weit aus :)

Ja, das Techdemolevel hab ich noch, es ist aber noch nicht fertig, hab schon lange nichtmehr dran gearbeitet, war auch meine erste richtig Map, kannst dir ja hier (http://www.hx3.de/ext/farcry/Techdemo.rar) mal eine noch unfertige Version anschauen :)

@Doomi

Der Coop funzt eigentlich, nur die Trigger wollen irgendwie noch nicht funktionieren, muss da nochmal bissi schauen. Hab auch mal jemanden von Crytek angeschrieben (Lead programmer) ob er mir da nichtmal bissi helfen kann, aber der is momentan im Urlaub, bis zum 24. April.

Hab aber schon nen CTF Modus eingebaut, der funktioniert zu 100% und ist komplett fertig. Wenn ich lust hab bau ich noch nen CS Mode ein, also Bombe legen und Bombe entschärfen :)

Mal schauen... arbeite gerade noch an nem etwas längeren SP Level.

Hempster
2004-04-18, 04:21:09
Danke! Habs schon runtergeladen, teste ich morgen mal an (bzw. nachher). Gute Nacht.

Kai
2004-04-18, 11:48:18
Original geschrieben von Hempster
Wie der Thread-Titel schon sagt hätte ich einfach gerne ein paar atmosphärische Missionen wo nicht soviel geballert wird wie in den letzten Far Cry leveln.


Da kann ich dir leider nur beipflichten. Die letzten Maps waren leider etwas enttäuschend, das hab auch ich so empfunden. Das erinnerte mich mehr an SOF2... Nach jeder Tür hab ich immer gehofft: "Hoffentlich komm ich wieder ins freie"

Hempster
2004-04-18, 15:23:28
@TheCounter

Die Techdemomap ist ganz nett, man fühlt sich wie ein Entwickler, der ne Techdemo vorführt. :)

Vor allem die verschiedenen Oberflächen auf diesen Vasen (Krüge?, Giesskanne?). Sehr schön anzuschaun. Fast wie im Unreal3-Engine Video mit dem Würfel-Pixelshader-Beispiel.
:)

Doomi
2004-04-18, 16:46:25
@the counter: wo kann ich den coop mod herunterladen und ist es dann auch möglich abzuspeichern mit 2 playern, da das bisherige speichersystem ja nur für einen player ausgelegt ist... wie funktioniert das dann?

TheCounter
2004-04-18, 18:24:14
Speichern ist im Multiplayer nicht wirklich möglich, da jeder unterschiedliche Savegames hat, außer man würde das über den Server Syncronisieren, was aber zur folge haben kann das die Spieler alle an unterschiedlichen stellen respawnen...

Ich glaub die Technik wird da noch ne weile brauchen bis richtiges Abspeichern im MP möglich ist... wüsste zumindest kein Game bei dem das geht.

Den Mod gibts demnächst. Evlt. mit meiner SP Mission an der ich gerade bastel :)

Hempster
2004-04-19, 06:26:11
Als ich mir eben nochmal das HL2 "Coastline"-Binkvideo angesehen habe, ist mir klar geworden, dass genau so o.ä. das Ende von Far Cry hätte aussehen sollen.

Das Video soll ja Aussenareale demonstrieren. (Ganz nebenbei im Vergleich zu Far Cry eher schwach. Das Gras, Felsen poppen recht stark. Recht leer die Gegend)

Jedenfalls ist die Atmosphäre unvergleichlich.

Man kämpft nicht unnötig gegen 30 Übermenschliche Gegner. Man brettert mit nem Fahrzeug ein paar Leute um und geniesst die Physikengine, und muss nicht wie im Boat-level unrealistischerweise 8 Raketen auf nen Hubschrauber schiessen.

Gameplay vom feinsten. Dann noch ein schönes Outro in Engine-grafik, und mir wär ein leicht bitterer Nachgeschmack erspart geblieben. :)

The Dude
2004-04-19, 17:23:00
Original geschrieben von Piffan
Wenn ich mir jetzt noch Flashpoint zulegen würde, bekäme ich da einen Grafik- Schock?

Wenn ich es recht verstehe, hast Du Flashpoint noch nie gezockt? Dann kann ich Dir das Game absolut empfehlen, es ist ein Muss für Leute, die gerne tatksich vorgehen anstatt magazinleerend durch Levels zu rennen!

Die Grafik wird dich hinsichtlich Far Cry natürlich enttäuschen. Dennoch kommt bei Flashpoint ne wirklich gute Atmosphäre rüber, die Spielwelt ist immer sehr groß, es gibt üppig Vegetation, Berge und Täler. Die simulierte Spielwelt ist überzeugend und zieht einen in den Bann.
Man spielt im Verlauf des Games insgesamt verschiedene Alter-Egos:
Mal als normaler Rekrut zu Fuß zusammen mit anderen Soldaten, mal als Spezialeinsatz-Typ mit schallgedämpfter HK und Nachtsichtgerät, mal als Panzerfahrer und Hubschrauberpilot und erlebt die tiefgängige Story so aus verschiedenen Perspektiven.

Das Game ist sehr auf Realismus getrimmt, mit der Rambo-Methode kommt man gerade mal zum nächsten Hügel und die Ki ist auch nicht von schlechten Eltern. beschiesst man einen Gegner, geht dieser sofort in Deckung und schleicht durch die Gegend. Bekommt man selber zwei Kugeln ab, reicht das meist schon für die nächste Welt. (Qucksafe funktioniert nur ähnlich wie bei Far Cry über die Konsole). Und so bin ich wirklich schon verdammt oft irgendwo alleine hinter einem Busch kauernd auf dem Boden gelegen mit Schweißperlen auf meiner (echten) Stirn, weil alle meine Mitstreiter schon gefallen waren und ich wußte, dass sich vor mir irgendwo die bösen Jungs verstecken.

Das Gameplay ist erste Sahne. Nur mal ein kleines Beispiel: Da gibt es eine Mission, wo es gilt mit einer Panzereinheit eine von Gegner besetzte Schlucht zu durchqueren. Man rollt also vorsichtig da rein, versucht die Gegner auszuspäen, wird von RPGs erwischt und von aufgeregten Funksprüchen in Panik versetzt. Der nächste Partner-Panzer fliegt in die Luft und plötzlich merkt man, dass einem der Gegner zahlenmäßig und feuerkraftmäßig haushoch überlegen sind. Über einen Funkspruch wird man zum Rückzug aufgefordert. Abbruch der Mission.
Und jetzt schlüpft man in die Rolle des Spezialeinsatz-Kommandos und schleicht sich in der Nacht in die Gegnerische Stellung, späht die Patrouillien aus, legt Sprengladungen, sabotiert die Abwehrstellungen, läßt das ganze in die Luft fliegen und bewegt sich so schnell wie möglich zurück zum Checkpoint. Spannung pur, wenn man sich durch die Büsche an einen voll besetzten Panzer herangeschlichen hat um eine Sprengladung zu legen. Ein Lichtkegel vom vorbeifahrendem Patrouillenjeep auf einen und man wird vom Panzer überrollt oder mittels großkalibrigem MG erschossen....
Unvergessen auch die Mission, in der man sich ohne Nachsichtgerät, Kompass und ohne Waffen zum nächsten friedlichen Stützpunkt durchschlagen muss. Die einzige Information die man hat ist, dass dieser Stützpunkt irgendwo südlich liegt. Da die Gestirne realistisch umgesetzt wurden, muss man sich jetzt am Nordstern orientieren...
Auch die reinen Soldaten-Missionen tagsüber sind der Hammer. Man schleicht vorsicht durch den Wald, scannt mit dem Fernglas die Gegend ab und sieht plötzlich weit entfernt ein paar Gegner durch den Wald huschen. Shit, wo läuft er hin (es gibt natürlich kein Gegnerradar wie Far Cry)? Vorsicht weiter und plötzlich das Geräusch eines herannahenden Panzers, Shit....
Und die Hubschraubermissions, einfach geil! Und und und...

Gott hab ich viel geschrieben, aber das Game ist auch einfach geil, ich könnte noch Stunden weiterschreiben, jeder Level ist auf seine Art etwas besonders. Ich glaub ich scheiß auf die letzten paar Far Cry Missionen. "Arcadegeballer" und Innenlevels sind nicht mein Ding. Ich zock leiber mal wieder Operation Flashpoint!

Greez...

Hempster
2004-04-19, 17:29:11
Du liebes bischen. Arbeitest Du bei Codemasters? :)

Aber hast vollkommen Recht, das Spiel ist einmalig.

The Dude
2004-04-19, 17:36:08
Original geschrieben von Hempster
Du liebes bischen. Arbeitest Du bei Codemasters? :)

Aber hast vollkommen Recht, das Spiel ist einmalig.

;D ;D ;D
Nein, ich arbeite nicht bei Codemasters.

Aber jetzt kommt das Beste: Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Kampagne zwar gespielt habe, Red Hammer aber noch überhaupt nicht (und ich hab´s daheim) -freu-!
Gab es nicht noch ein Add-on?
Hast Du Info´s über den Nachfolger?

h00ligan
2004-04-19, 17:55:08
Original geschrieben von The Dude
Gab es nicht noch ein Add-on?

Resistance heißt das Ding. Irgendwie habe ich beim Lesen deines Beitrages auch mal wieder Lust auf OFP bekommen ;D

The Dude
2004-04-19, 17:59:30
Original geschrieben von h00ligan
Resistance heißt das Ding. Irgendwie habe ich beim Lesen deines Beitrages auch mal wieder Lust auf OFP bekommen ;D

Ja, ist schon witzig, wie man durch neue Games plötzlich wieder Bock auf gute alte und "bewährte" Games bekommt! Und ich habe OPF gerade erst von meiner Platte geworfen. Heute abend wird sich diese Scheibe aber wieder in meinem Laufwerk drehen und die Far Cry CD wandert erst mal wieder in die Hülle.

Hempster
2004-04-19, 18:03:23
Also Resistance ist schon Pflicht. Die neue Insel mit viel! besser aussehenden Bäumen und noch ne neue Kampangne.

Zum Nachfolger gibts nicht allzuviel (Keine Bilder).

Nur das von Offizieller Seite:

Operation Flashpoint 2 Codemasters und Bohemia Interactive ziehen 2004 gleich an drei Schauplätzen in die Schlacht - 8 Mai 2003

PC | 2004
www.codemasters.com/flashpoint2

Als Szenario für die Fortsetzung des besten Militär-Simulators auf PC haben sich die Spieldesigner für drei verschiedene Schauplätze entschieden: Operation Flashpoint 2 spielt in Südost-Asien, Europa und Afrika. Der offizielle zweite Teil von Operation Flashpoint baut dadurch eine noch intensivere und bedrohlichere Atmosphäre auf und demonstriert gleichzeitig einen ungeahnten Abwechslungsreichtum, absoluter Realismus steht beim umfangreichen Sequel weiter im Vordergrund.

Bohemia Interactive Studios entwickeln auch den zweiten Teil des mehrfach als „Spiel des Jahres“ ausgezeichneten Titels, der an den Grundzügen des Team-basierten Spielkonzeptes festhält. Der Spieler und seine Kameraden stehen erneut im Brennpunkt – was angesichts des Szenarios schnell eine doppelte Dimension bekommen kann: anstatt sich durch einen reinen First-Person-Shooter zu kämpfen, kann der Spieler auch im zweiten Teil der Serie eine komplette Einheit samt Fahrzeugen steuern und befehligen.

Marek Spanel fungiert auch diesmal wieder als Projektleiter bei Bohemia Interactive.
„Wir wollen uns nicht auf ein einziges Hintergrundszenario festlegen. Die unterschiedlichen Schauplätze in Operation Flashpoint 2 garantieren dem Spieler inhaltliche und grafische Abwechslung – ohne dabei die beliebten und bekannten Stärken des Vorgängers zu vernachlässigen. Taktische Kriegsführung spielt auch im zweiten Teil eine fundamentale Rolle“, so Spanel.

Die historisch akkurat umgesetzten Kampagnen von Operation Flashpoint 2 basieren zu einem Teil auf den Ereignissen in Vietnam zwischen 1967 und 1968, als über eine halbe Million amerikanische GIs in Südostasien stationiert waren. Die erfolgreiche Mischung aus Solomissionen und Team-Aufträgen bleibt erhalten, auch diesmal stehen zu Lande, zu Wasser und in der Luft wieder zahlreiche militärische Fahrzeuge zur Verfügung. Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, Waffen und jede andere Form der militärischen Ausrüstung werden originalgetreu nachgebildet, Authentizität genießt dabei höchste Priorität. Sämtliche Landschaften, Dörfer und Städte entstehen auf Basis von originalen, topographischen Daten.

Operation Flashpoint 2 bringt dem Spieler den Krieg so nahe wie kein anderer Titel zuvor und wird damit dem Anspruch der Operation-Flashpoint-Serie gerecht. Der zweite Teil verspricht gesteigerten Realismus und damit die ultimative Kriegs- und Militärerfahrung – in der zweiten Jahreshälfte 2004 ziehen PC-Spieler erneut in einen bedrohlich realen Konflikt. Flashpoint-Fans können sich ab sofort in den News-Verteiler eintragen. Auf www.codemasters.com/flashpoint2 gibt es regelmäßige Updates zu Operation Flashpoint 2.

InsaneDruid
2004-04-24, 14:50:02
Kann mich Hempster anschließen, FC ist mir auch eigentlich zu Arcadisch. Macht zwar Fun wenn man sich darauf einlässt, aber schon der Fakt das man teilweise sein ganzen Mag in nen Gegner pumpt und der sich nich genötigt sieht endlich zu sterben ist für mich "arcade". Oder die Winzwirkung von Handgranaten. Schon das Vorhandensein eines "Healthmeters" kann man als "arcade" durchgehen lassen :)

Btw, Baumhaus auf Veteran.. grade da konnte man durchrennen.:)

Die ganzen Innenlevels SIND arcade, das hätte man "realerweise" nie und nimmer geschafft, zu viele Gegner auf zu kleinem Raum eigentlich.

In OFP finde ich sehr cool das man immer irgendwie "echte" Angst mit sich rumschleppt, wer einmal in nem OFP Busch ne kleine 5 Mann Patroille an sich vorbeilaufen hat sehen weiß was ich meine. Da ist nix mit vorspringen, reinlöten und dann fix n Healthpack aufsammeln. Da kraucht man schonmal ne halbe Stunde über die Map weil man an den Beinen verwunded ist zum nächsten Feldhospital.

Sind halt 2 verschiedene Genre, OFP is ne Simulation, FC n Actionspiel. Aber n OFP Mod fänd ich schon extrem genial, die geniale Landschaft schreit geradezu danach :)