PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is mit der Graka passiert?


crystalfunky
2004-04-17, 17:23:56
Was ist mit der Grafikkarte passiert, wo die Screens so aussehen:

http://people.freenet.de/crystalfunky/Radeon9700Pixelfehler1.jpg

http://people.freenet.de/crystalfunky/Radeon9700Pixelfehler2.jpg

Is ne Radeon 9700.

[MK]Mythos
2004-04-17, 17:40:59
Die ist im Eimer.
Meine erste Radeon 9700Pro hat sich auch nach einem halben Jahr mit diesen Symptomen verabschiedet.
Wenn du die Karte nicht übertaktet oder sonstige Modifikationen durchgeführt hast, dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Umtauschen.
Meine Karte hatte ich über Alternate bezogen, die haben sie auch anstandslos umgetauscht.

Merkor
2004-04-17, 17:50:19
Sitzt die Karte noch richtig im Slot? Ansonsten wird wohl der Speicher hin sein --> Reklamation...

crystalfunky
2004-04-17, 22:52:39
es wurden keine Übertaktung durchgeführt.

Da wurde leglich der Kühler gewechselt.
Wie kann sowas auf einmal passieren?
Es wurde doch nur ein stärkerer Kühler montiert!

Könnte vielleicht beim Die etwas abgebröckelt sein?

[MK2]Mythos
2004-04-17, 23:27:20
Das glaub ich kaum, dann würden nicht diese Grafikfehler auftauchen, ausserdem hab ich bei meiner Radeon damals keinen Kühler gewechselt.
Ich kann mir das nur so erklären das die Selektion von Radeon 9500 und Radeon 9700 Karten nicht vollkommen korrekt durchgeführt wurde und so teilweise Radeon 9700 Karten mit halb defekten Pipes in den Handel gekommen sind, die nach ner Zeit dann den Geist aufgegeben haben. Ist eine sehr gewagte Theorie, aber einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen weil dieses Phänomen schon bei sehr vielen Usern aufgetreten ist.
Vielleicht liegts aber auch am Speicher.
Wie alt ist deine Karte ?

sun-man
2004-04-17, 23:28:18
Da wurde leglich der Kühler gewechselt.

Schade um die Karte. Die ist nicht die einzige und nicht die letzte deren Tod dies war.
Wenn auch ein Rückbau des Orginalkühlers oder der Versuch den jetzigen Kühler sauber neu aufzusetzen scheitert dann darf schon laut über eine neue Karte nachgedacht werden.

MFG

wm
2004-04-18, 00:10:13
das ist der ram. scheint was abbekommen zu haben. du kannst den mal versuchsweise 50 mhz runtertakten, ist der fehler dann weg, könnte es hitze sein, wenn er noch da ist, ist der ram defekt.
da du nichts dafür kannst: original-kühler drauf und reklamieren.

Dr.Dirt
2004-04-18, 00:35:34
Original geschrieben von wm
das ist der ram. scheint was abbekommen zu haben. du kannst den mal versuchsweise 50 mhz runtertakten, ist der fehler dann weg, könnte es hitze sein, wenn er noch da ist, ist der ram defekt.

So sieht es aus.

Konami
2004-04-18, 00:49:44
is die karte von sapphire?

(@ die andern: soll KEINE diskussion werden, ich werd mich hier auf des thema eh nimmer einlassen, interessiert mich nur für meine persönliche meinung....)

wm
2004-04-18, 01:01:15
schau mal in seine sig...
ist ausserdem ne 9700!
ich war immer der ansicht, du flamst nur gegen die 9800er.
wehe, ich hör da jetzt was neues, mein alter r300 war ein genialer chip! irgendwie vermiss ich die karte :-(
9500np, lief locker auf 420mhz! rockstable!
achso: guckst du (http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?run=407005235)

Konami
2004-04-18, 01:17:56
sry hab die sig irgendwie übersehn... :|
ich "flame" gegen sapphire, bzw. hab "geflamet"... und nicht gegen die 98er, was sollte ich da auch sagen...^^
und wieso sollte ich was gegen die R350s sagen?? hab doch selber eine... guck du halt in meine sig :D

wm
2004-04-18, 01:38:07
möglich, dass ich da jetzt was durcheinander bringe, aber einer von euch beiden (cozmoz wäre der andere), hat mal was verlauten lassen, dass nur die 9800er von sapphire müll wären, die alten karten nicht.
naja, eigentlich wurscht, liegt eh am ram und nicht an der gpu und da ist dann samsung/hynix/infineon schuld.