PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ecs k7s5a problem

Unregistered
2002-03-11, 12:58:57
so habe jetzt meinen ´´neuen´´ rechner fertig:
amd thunderbird 1333 , 256 apacer ddr ram , radeon 8500 retail, elitegroup k7s5a ( ohne onboard lan),windows 2000 professional
alles installiert , funzt ( ALSO KEINE FREEZES MEHR;)
aber nach nem bissi zockén , springt der pc einfach wieder aufs desktop zurück .....??? keine freezes oder so einfach plop und wieder im desktop.gut dann wollt ich nen 3dmark 2001 stabilitätstest machen ;
ergebniss : plop - wieder auf desktop gelandet .
sandra 2002 spricht bei mainboard information ne warnung aus:
disabled host controllers are present. check bios.
kann das damit zusammenhängen bzw. was soll ich ändern, damit ich gescheit zocken kann???

harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 16:23:31
Originally posted by Unregistered
sandra 2002 spricht bei mainboard information ne warnung aus:
disabled host controllers are present. check bios.
kann das damit zusammenhängen bzw. was soll ich ändern, damit ich gescheit zocken kann???
Lass Sandra mal ruhig aussprechen, das hat nichts zu sagen.

Windows 2000 SP1 installiert?

DirectX 8.1 installiert?

SIS AGP-Treiber installiert? (mindestens 1.07d)

Passiert das nur bei DirectX-Anwendungen oder auch bei OpenGL?

Unterstützung für AGP 4x Mode mal im BIOS deaktivieren (macht sowieso keinen Unterschied).

Und dann mal posten, wie's war.

Unregistered
2002-03-13, 10:27:08
hmmm. ich hab den agp 4x ausgeschaltet jetzt geht das schon besser , aber immer noch nich perfekt. wo bekommt man den neuere sis agp treiber her ??? ich hab die von der cd genommen , die dem board beilag... soll ich die neueren einfach drüberspilen ????
direct x8.1 ist übrigens drauf.

Bakunin3
2002-03-13, 12:49:13
www.ocworkbench.com

Ist immer eine gute Adresse für Fragen zu diesem Board.
Dort findest Du außerdem immer die neuesten BIOSse und Treiber zum Board.
Welchen AGP Treiber hast Du denn drauf?
Es gab mal eine Version (War das 1.07, Harkpabst?), die sauschlecht gewesen sein soll.
Ich habe daher noch immer 1.06 bei mir laufen. Der ist super.
Viel Erfolg,
B3

silverboobs
2002-03-13, 15:08:25
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Windows 2000 SP1 installiert?

Wozu das SP1?
Installier bloss das Service Pack 2, und nicht unnötiger Weise das SP1 vorher, die Dateien aus dem SP1 sind alle in den folgenden SPs enthalten.

harkpabst_meliantrop
2002-03-14, 00:48:14
SP1 war ein Vertipper, sollte SP2 heißen.

Vom SIS AGP 1.07 gab es - glaube ich - mehrere Versionen, von denen die ersten ziemlich schlecht gewesen sein sollen. Der neueste 1.09 ist zwar mittlerweile offiziell, enthält aber im Gegensatz zu den vorherigen Versionen keinen IDE-Treiber (ist aber auch nicht unbedingt nötig).

Mit einem neueren Treiber geht's zwar nicht automatisch besser, aber wenn es mit dem alten nicht läuft, kann es ja nicht schaden, andere Versionen zu probieren.

Unregistered
2002-03-16, 11:09:25
Originally posted by harkpabst_meliantrop
SP1 war ein Vertipper, sollte SP2 heißen.

Vom SIS AGP 1.07 gab es - glaube ich - mehrere Versionen, von denen die ersten ziemlich schlecht gewesen sein sollen. Der neueste 1.09 ist zwar mittlerweile offiziell, enthält aber im Gegensatz zu den vorherigen Versionen keinen IDE-Treiber (ist aber auch nicht unbedingt nötig).

Mit einem neueren Treiber geht's zwar nicht automatisch besser, aber wenn es mit dem alten nicht läuft, kann es ja nicht schaden, andere Versionen zu probieren.

WO gibt es denn die älteren AGP Treiber zum download? Bei SIS und ECS gibt es nur den 1.09, suche aber 1.07 bzw. 1.08.

harkpabst_meliantrop
2002-03-18, 11:49:21
Originally posted by Unregistered

WO gibt es denn die älteren AGP Treiber zum download? Bei SIS und ECS gibt es nur den 1.09, suche aber 1.07 bzw. 1.08.
Wie wäre es mit der mitgelieferten CD? Oder ist da noch der 1.06 drauf?