PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto?


Mike84
2004-04-17, 18:27:43
Hallo


Ich möchte langsam für die Autoprüfung lernen, weiss aber nicht so recht wie ich das am besten angehen soll. Gibt es dafür sehr gute Programme oder habt ihr Tipps dafür ? Ich weiss leider nicht viel drüber, deshalb die fragen. ;)

Und welche Autos könnt ihr empfehlen ? Natürlich n Gebrauchtwagen. Dachte zuerst an einen Fiat Uno, Tipo oder Punto. Kenne mich leider nicht so gut mit Fahrzeugen aus bzw. noch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir deshalb einige Tipps geben ...

Besten Dank schonmal ! ;)


Grüsse,
Mike

Dautzen
2004-04-17, 18:34:39
lernen hier:
http://www.fahrschule.de/

Panasonic
2004-04-17, 18:37:51
Also ersteinmal rate ich Dir dringend von einem Fiat ab. Die Generation der Fiat Fahrzeuge, die sich vermutlich in Deinem Budget bewegen, sind qualitativ minderwertig.

Es wäre sinnvoll, einmal zu wissen was Du maximal für einen gebrauchtwagen ausgeben willst und was Du an monatlichen Belastungen für Versicherung, Steuer und E-Teile tragen kannst.

Prinzipiell kann man Toyota empfehlen, die langlebige Autos herstellen und in der Versicherung auch noch bezahlbar sind. Wenn Du 3000 € zur Verfügung hast, bekommst Du einen schönen, gepflegten Toyota, der auch noch bei guter Pflege lange halten sollte. Achte darauf, das die Motorlaufleistung nicht bei mehr als 100.000 km liegt. Am besten ist es, wenn Du den Wagen vor Kauf begutachten lässt, oder Du kaufst ihn beim Händler mit Garantie.

Wenn Du mir sagst was Du ausgeben kannst, poste ich Dir ein paar konkrete Angebote.

Aqualon
2004-04-17, 18:40:45
Tu dir selbst einen großen Gefallen und lass die Finger von allen gebrauchten Fiats. Die landen bei den Reports von TÜV und ADAC immer auf den hinteren Plätzen und machen viel Ärger. Wenn du einen stressfreien Gebrauchten haben willst, schau dich nach einem Japaner um.

Aqua

Panasonic
2004-04-17, 18:41:49
Original geschrieben von Aqualon
Tu dir selbst einen großen Gefallen und lass die Finger von allen gebrauchten Fiats. Die landen bei den Reports von TÜV und ADAC immer auf den hinteren Plätzen und machen viel Ärger. Wenn du einen stressfreien Gebrauchten haben willst, schau dich nach einem Japaner um.

Aqua

Ich mag es, wenn andere Menschen meine Meinung unterstreichen ;D ;)

Gast
2004-04-17, 18:47:41
Du Held...

Mike84
2004-04-17, 18:51:54
Danke für den Link zur Fahrschule, die Seite ist genial ! ;)

Also das die Fiats nicht zu empfehlen sind, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Welchen Toyota meinst du, Panasonic ?

Ich würde ca. 2000-3000 Euronen ausgeben für das Auto.

Vielleicht sollte ich noch was dazu sagen: Ich fange deshalb erst jetzt mit der Prüfung an, da ich ein ziemlicher Angsthase war, Angst vorm Autofahren, ich könne das nicht, passiert einen Unfall etc. Jetzt wäre es schon sinnvoll wenn ich ein Auto hätte und es macht mich heute auch mehr an, eines zu fahren. Ich weiss aber nicht ob ich dann zu verkrampft bin und es doch nicht besser wäre, noch zu warten. Was meint ihr ?

Danke !

Panasonic
2004-04-17, 18:52:23
Original geschrieben von Gast
Du Held...

;D ;D ;D

Panasonic
2004-04-17, 18:54:56
Original geschrieben von Mike84
Danke für den Link zur Fahrschule, die Seite ist genial ! ;)

Also das die Fiats nicht zu empfehlen sind, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Welchen Toyota meinst du, Panasonic ?

Ich würde ca. 2000-3000 Euronen ausgeben für das Auto.

Vielleicht sollte ich noch was dazu sagen: Ich fange deshalb erst jetzt mit der Prüfung an, da ich ein ziemlicher Angsthase war, Angst vorm Autofahren, ich könne das nicht, passiert einen Unfall etc. Jetzt wäre es schon sinnvoll wenn ich ein Auto hätte und es macht mich heute auch mehr an, eines zu fahren. Ich weiss aber nicht ob ich dann zu verkrampft bin und es doch nicht besser wäre, noch zu warten. Was meint ihr ?

Danke !

Ich halte sowas für Anfänger sehr gut geeignet:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6806462&id=wrhijdmzwbm

Doomtrain
2004-04-17, 18:54:56
Ey Leute, nix gegen FIAT!!

Unser alter Panda hat uns fast 8 Jahre treue und zuverlässige Dienste erwiesen. Es war NIE etwas kaputt....

Panasonic
2004-04-17, 18:55:36
Original geschrieben von Doomtrain
Ey Leute, nix gegen FIAT!!

Unser alter Panda hat uns fast 8 Jahre treue und zuverlässige Dienste erwiesen. Es war NIE etwas kaputt....

hehe, im offiziellen Fiat Verkaufsprosbekt hatte der Panda auf den Fotos Roststellen, kein Witz!

mh01
2004-04-17, 19:06:47
In der genannten Preisklasse würde ich neben Toyota noch Honda (z.B. Civic) empfehlen. Ansonsten kann ich mich Panasonics Meinung über Fiat nur anschließen.

Doomtrain
2004-04-17, 19:10:46
Original geschrieben von Panasonic
hehe, im offiziellen Fiat Verkaufsprosbekt hatte der Panda auf den Fotos Roststellen, kein Witz!

Unser hatte keine einzige Roststelle. Tja, warscheinlich eine Art Version 2.0

Panasonic
2004-04-17, 19:12:12
Original geschrieben von Doomtrain
Unser hatte keine einzige Roststelle. Tja, warscheinlich eine Art Version 2.0

Ich denke ein Fiat Panda ohne Mängel kommt so selten vor wie ein geplatzter Porsche-Kompressor nach 500 KM.

Gast
2004-04-17, 19:49:30
stimmt, ähnlich wie ein seat ibiza


cu @ http://www.boardplanet.net

Drachenkeks
2004-04-17, 19:55:22
ich würde von nem Japaner abraten.
nicht, weil die Autos schlecht sind (fahr selbst eins und bin schon sehr zufrieden damit), aber bei nem kleinen Budget ist es nicht von Vorteil, denn wenn mal was mit dem Auto ist, zahlst ganz gut für die Ersatzteile.

Für nen Fahranfänger wäre vielleicht ein Skoda nicht schlecht. Der is preiswert und man kriegt ne recht gute Ausstattung geboten.

soLofox
2004-04-17, 19:56:55
http://www.mobile.de/SIDZIOsrObCU1QItZlsdZPP3Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1082228101A1LsearchPublicCCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C341B20C387u-t-vMkMoSm_X_xclsO~BSRA6E20100D911%FF%A0C911A2A0GschwarzA0/cgi-bin/da.pl?top=359&bereich=pkw&id=11111111129259465&


n1 gebrauchtwagen ;)


meine empfehlung! ;)

Becks
2004-04-17, 20:18:17
also meine empfehlung wäre auch ein japaner ... Toyota, Honda, Mazda .. usw. sind alles super autos und gebraucht auch schon bezahlbar ;)

mh01
2004-04-17, 20:23:33
Original geschrieben von sciefiLon
http://www.mobile.de/SIDZIOsrObCU1QItZlsdZPP3Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1082228101A1LsearchPublicCCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C341B20C387u-t-vMkMoSm_X_xclsO~BSRA6E20100D911%FF%A0C911A2A0GschwarzA0/cgi-bin/da.pl?top=359&bereich=pkw&id=11111111129259465&


n1 gebrauchtwagen ;)


meine empfehlung! ;)

Witzbold … :spam:

CokeMan
2004-04-17, 20:28:29
Wie siehts mit dem hier aus?

http://520057220578.bei.t-online.de/index.htm

Endorphine
2004-04-17, 20:36:31
Beim ersten Auto ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man es zu Schrott fährt oder zumindest ein paar Blechschäden produziert. Deshalb idealerweise ein Auto mit niedrigen Ersatzteilkosten. Ich denke da an einen Golf-3 oder ähnliches. 1,4 Liter Maschine, Dreitürer (Optik), Radio und Airbags, rund 100.000 km runter, unverbastelt kaufen und fertig =).

Durch die schwache Motorisierung läuft man auch weniger Gefahr, sich in den ersten Jahren damit umzubringen. Der Hubraum ist nicht allzu gross, dadurch spart man Steuern und Sprit.

Alternativ einen Toyota oder Mazda. Gute Qualität (niedrige Wartungskosten) und auch keine übliche Einsteigermarke für junge Männer, dadurch annehmbare Versicherungskosten.

Edit: Ach ja, auf jeden Fall einen Fronttriebler für den Einstieg. Lasst es in den ersten Jahren besser sein mit Fahrspassallüren, eure Gesundheit wird es euch danken. Ein untersteuernder Fronttriebler ist für Nicht-Rennfahrer einfach unkritischer in der Handhabung. Wenn der Fronttriebler in der Kurve untersteuert geht Ottonormalfahrer nur vom Gas und bremst. Wenn einen dagegen das Heck überholen möchte (übersteuern) weiss der unerfahrene Nicht-Rennfahrer nicht, was er in der Situation machen soll und landet schnell im Strassengraben, an der Leitplanke oder schlimmstenfalls im Gegenverkehr oder stürzt die Serpentine runter. Finger weg von Hecktrieblern in den ersten Jahren. Wenn's dumm kommt hilft da auch das beste ESP nichts.

Panasonic
2004-04-17, 20:50:57
Ich glaub in der Versicherung dürfte nur noch Ferrari teurer sein als ein Golf!

Endorphine
2004-04-17, 20:53:11
Original geschrieben von Panasonic
Ich glaub in der Versicherung dürfte nur noch Ferrari teurer sein als ein Golf! Ich hab ja keinen Golf GTI oder VR6 empfohlen, sondern eine 1,4l-Familienkutsche.

Panasonic
2004-04-17, 21:36:29
Original geschrieben von Endorphine
Ich hab ja keinen Golf GTI oder VR6 empfohlen, sondern eine 1,4l-Familienkutsche.

Mach Dich mal schlau was Deine Familienkutsche kostet ;) Golf ist bei der Landjugend so beliebt, das die preise für Golf, iemlich egal für welchen, auf BMW 3er Niveau liegen.

Aqualon
2004-04-17, 21:46:43
Original geschrieben von Doomtrain
Ey Leute, nix gegen FIAT!!

Unser alter Panda hat uns fast 8 Jahre treue und zuverlässige Dienste erwiesen. Es war NIE etwas kaputt....
Ich wollte auch nicht pauschal behaupten, dass alle Fiat schlecht sind. Man kann auch einen Toyota erwischen, der nach 5 Jahren auseinanderfällt und einen Fiat, der nach 10 Jahren noch keine Probleme macht.

Aber im Durchschnitt der heutzutage verkauften Gebrauchtwagen steht Toyota einfach um einiges besser da als Fiat.

Die Spitzen- und Negativplätze des TÜV-Report 2004 kann man auch online anschauen: http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/info/lmxtgqefnofi.asp (dort auf "Fahrzeugtypen im Test" klicken).

Von der Versicherung her, sind leider japanische Autos nicht unbedingt günstiger als deutsche, sondern AFAIK meist das Gegenteil: http://www.deutscheinternetversicherung.de/default.htm?http://www.deutscheinternetversicherung.de/allg/wirueberuns/Veroeffentlichungen/20040101_autobild_spezial.htm

Ein Honda Civic kostet da genausoviel wie ein 3er BMW und ein Toyota Corolla kommt im Schnitt auch teurer als ein 4er Golf.

Aqua

BadFred
2004-04-17, 21:55:20
Original geschrieben von Endorphine
Beim ersten Auto ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man es zu Schrott fährt oder zumindest ein paar Blechschäden produziert. Deshalb idealerweise ein Auto mit niedrigen Ersatzteilkosten. Ich denke da an einen Golf-3 oder ähnliches. 1,4 Liter Maschine, Dreitürer (Optik), Radio und Airbags, rund 100.000 km runter, unverbastelt kaufen und fertig =).

Durch die schwache Motorisierung läuft man auch weniger Gefahr, sich in den ersten Jahren damit umzubringen. Der Hubraum ist nicht allzu gross, dadurch spart man Steuern und Sprit.

Zu Thema Golf 3:

Die Ersatzteilkosten sind alles andere als niedrig (eigentlich so traurig, dass man schon wieder lachen muss ...), die Versicherungslast ist aufgrund der Verbreitung unter sich überschätzenden jungen Fahrern (zu) hoch, dafür ist die Besteuerung (noch) erträglich - zumindest noch dieses Jahr. :-(
Wie kommst du bei der Besteuerung eigentlich auf Hubraum, wo doch die Schadstoffklasse das Hauptmaß für die Beitragshöhe ist?
Motoren mit kleinem Hubraum würd ich generell meiden, da sie Drehmoment und Leistung erst in höheren Drehzahlbereichen bringen, was natürlich bei entspr. Fahrweise dem Verschleiß und dem (vermeintlich niedrigeren) Verbrauch nicht zuträglich ist. Mein 1,8 l Motor bringt bspw. sein maximales Drehmoment schon bei 2500 1/min, womit ich natürlich sparsam, aber trotzdem zügig unterwegs sein kann (wohlgemerkt ist das ein Benziner, kein Selbstzünder).

Dem Rest deiner Ausführungen kann ich aber zustimmen. :)

StefanV
2004-04-17, 23:11:40
Original geschrieben von Endorphine
Ich hab ja keinen Golf GTI oder VR6 empfohlen, sondern eine 1,4l-Familienkutsche.

Naja, die Versicherung beim Golf3/1.4 ist aber dennoch höher als beim Golf4 GTI V5...

Frag mich bitte nicht, was dieser Scheiß soll, denn verstanden hab ich bis jetzt immer noch nicht, wie die Klassen zugeteilt werden, vermutlich wirds ausgewürfelt...

Ein Golf4 ist in der Versicherung erheblich günstiger...

Beispiel:
Golf3:
1.4l/60PS (eher weniger zu empfehlen, die 1,6l/75PS Maschine ist spürbar leistungsfähiger, vom 1,8l/75 und 90PS reden wir erst garnicht ;)):
ypklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 16 /13/ 16

1.8l/90PS (die 1.8l Maschine gefällt mir persönlich sehr gut, fühlt sich zeitweise wie ein Diesel an)
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 18 /16/ 20

Ein Golf 4
1,4l/75PS (eher nicht zu empfehlen, zu schwach)
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 13 /13/ 16

1,6l/100PS
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 14 /15/ 17

StefanV
2004-04-17, 23:28:40
Original geschrieben von Endorphine
Beim ersten Auto ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man es zu Schrott fährt oder zumindest ein paar Blechschäden produziert. Deshalb idealerweise ein Auto mit niedrigen Ersatzteilkosten. Ich denke da an einen Golf-3 oder ähnliches. 1,4 Liter Maschine, Dreitürer (Optik), Radio und Airbags, rund 100.000 km runter, unverbastelt kaufen und fertig =).

Durch die schwache Motorisierung läuft man auch weniger Gefahr, sich in den ersten Jahren damit umzubringen. Der Hubraum ist nicht allzu gross, dadurch spart man Steuern und Sprit.

Alternativ einen Toyota oder Mazda. Gute Qualität (niedrige Wartungskosten) und auch keine übliche Einsteigermarke für junge Männer, dadurch annehmbare Versicherungskosten.


1. stimmt, andererseits, wenn man für das Auto auf etwas verzichten muss, dann geht man auch entsprechend mit dem Material um und ist eventuell vorsichtiger.
Generell fährt man das 1. Auto nicht zu schrott, das kann aber vorkommen (nagut, hatte bisher noch kein eigenes Auto, entsprechend gehe ich auch mit dem Material um)

2. bitte nicht die 1,4l/60PS im Golf3, damit macht das Fahren überhauptkeinen spaß, selbst das Anfahren ist damit nicht ganz einfach, da man beim Anfahren recht viel gas geben darf, sonst steht man und der Motor geht aus.
Wie es mit der Haltbarkeit ausschaut, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß sie beim 1,4l Golf3 nicht wirklich gut ist.
Generell kann man beim Golf sagen, das man die nächst höhere Motorisierung nehmen sollte, also 75PS bei 1,6l Hubraum oder 1,8l (gibt beide Varianten, der 1,8l/75PS zieht spürbar besser als der 1,6l, ist auch drehfreudiger)
Vom Fahrgefühl fühlt sich die 1,8l Maschine wie ein Diesel an...
PS: kenne selbst die 1,4l/60PS, 1,6l/75PS und die 1,8l/75PS Modelle sowie den 90PS TDI, letzteren nur als Kombi.

3. persönlich würd ich noch auf ABS achten.
Das kann einem auch schonmal vor dem Straßengraben oder einer Mauer und ähnlichem bewahren.
Wenn ich in einer Notsituation bin, dann hab ich nicht unbedingt die Zeit daran zu denken, daß ich kein ABS hab und entsprechend zu bremsen...
Übung erfordert das ganze auch nicht wenig...

4. naja, ob man sprit spart, das ist ansichtssache...
Ob ich mit einem 1,4l Motor bei 4-5 tausend Drehungen fahre oder einen 1,8l bei 2-3 Tausend Umdrehungen bzw sogar drunter, macht nicht wirklich einen Unterschied...
Und seien wir mal ehrlich: mit einem 1,2l Polo mit 45PS kann man sich genauso umbringen wie mit einem 150PS Passat V6 TDI, das macht keinen Unterschied.
Allerdings kanns auch vorkommen, daß man mit einem größeren Auto vorsichtiger fährt, das kommt immer drauf an...

Man sollte sich auch bei einem Autokauf auch nicht von der PS Zahl blenden lassen, denn die interessiert (mich) eigentlich herzlich wenig.
Angenommen, ich hab 2 Autos: 2l/65PS und 1,4l/165PS, beides Sauger, dann würd ich den 2l Motor nehmen...

5. dem kann ich zustimmen, Mitsubishi wäre ev. auch noch eine ALternative, besonders da das Händlernetz breiter ist und man auch leichter an einen gebrauchten Mitsubishi kommt.
Toyota scheinen recht solide zu sein, allerdings auch an einigen Stellen etwas billig bzw steinzeitlich.
Dafür bekommt man bei Toyota meist auch ein sehr zuverlässiges Auto mit recht guten Motoren, was die Nachteile mehr als wett macht.

€dit:

Von VW würd ich aber eher abraten...
Einmal ist die AUsstattung nicht wirklich gut zum anderen sind die Volkswagen nicht wirklich zuverlässig und die Werkstattkosten sind alles andere als niedrig.
Der größte Vorteil von Volksauto ist das vorbildliche Händler und Werkstattnetz.
In einigen Orten gibts mehrere VW Händler, ebenso in jedem mittelgroßen Kaff (nagut, ist bei Mitsubishi, als einziger Japaner, ähnlich)...

Gast
2004-04-18, 00:48:06
1339

StefanV
2004-04-18, 00:53:51
Original geschrieben von Gast
1339

Ich verstehe nicht, was du sagen willst...

BananaJoe
2004-04-18, 01:15:40
Meine Empfehlung, gar kein auto kaufen :D
Das schöne an der Diskussion ist das alle ihre vor- und nachteile haben. =)
Ein Nachteil zBp der alten Japaner: Schlechtes Crashverhalten und einfach nur hässlich.

the_MAD_one
2004-04-18, 01:49:41
Original geschrieben von BananaJoe
einfach nur hässlich.

Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich mag z.B. die Optik meines 94iger Mitsubishi Lancer (sonnst hät ich ihn mir nämlich nicht gekauft).

Kenny1702
2004-04-18, 13:53:44
Wenn man bei der Entscheidung auch die Versicherungsunkosten ;) mit berücksichtigen will, hier eine ganz nette Seite (https://ssl.kundenserver.de/blaudirekt.com/homepage-Dateien/load2-Dateien/kfz/pkw/preiswerteAutos.php?Vermittler=001733&emil=n-p@neukaemper-partner.de) dafür.

Alexander
2004-04-18, 16:13:27
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, die Versicherung beim Golf3/1.4 ist aber dennoch höher als beim Golf4 GTI V5...

Frag mich bitte nicht, was dieser Scheiß soll, denn verstanden hab ich bis jetzt immer noch nicht, wie die Klassen zugeteilt werden, vermutlich wirds ausgewürfelt...

Ein Golf4 ist in der Versicherung erheblich günstiger...



Das ist doch ganz einfach. Die meisten Angeber, die gerade den Führerschein gemacht haben, wollen einen Golf. Und da der Golf 4 den meisten zu teuer ist --> Golf 3 wird gekauft. Dementsprechend hoch sind die Schäden --> die schlechte Einstufung bei der Versicherung.

-d0pExXx-
2004-04-19, 02:36:12
Also ich will mir auch mal bald mein erstes auto kaufen, soll ´n Alfa werden. allerdings schwank ich noch zwischen nem 146er, 147er oder 156er. wenn ich zuviel kohle überhätte würde ich mir auch nen 166er kaufen, der schon komplett mit eingebauter gasanlage im inet angeboten wird für 8000€.

jetz mal meine frage: hat jemand ne ahnung wie die kisten so in steuer+versicherung liegen? denn anschaffungskosten sind zwar da, aber die folgefinanzierung is halt immer das problem.

im grunde kann ich nur tips zu benzinern gebrauchen da ich mir direkt ne Autogasanlage einbauen lassen werde. wer aber auch noch tips zu den dieseln hat, kann sie auch gerne preisgeben ;) bin für alles offen :D




EDIT: Hab gerade nen schönen Golf III Variant gefunden. nach der beschreibung isser 0-türig, da lässt sich bestimmt also am preis noch was machen ;) *gg*

StefanV
2004-04-19, 08:28:34
Original geschrieben von -d0pExXx-
Also ich will mir auch mal bald mein erstes auto kaufen, soll ´n Alfa werden. allerdings schwank ich noch zwischen nem 146er, 147er oder 156er. wenn ich zuviel kohle überhätte würde ich mir auch nen 166er kaufen, der schon komplett mit eingebauter gasanlage im inet angeboten wird für 8000€.

Welches Baujahr?

Aber anscheinend sind die Alphas recht teuer...

Wenns in der Versicherung günstig sein soll -> Golf IV Variant, 1,6l Motor, der liegt etwa auf Corsa/Lupo Niveau ;)

-d0pExXx-
2004-04-19, 12:39:45
EZ 98 bzw 99 solls sein, und rund 100000km gelaufen.

WTC
2004-04-19, 13:08:58
Original geschrieben von Robbirom
Das ist doch ganz einfach. Die meisten Angeber, die gerade den Führerschein gemacht haben, wollen einen Golf. Und da der Golf 4 den meisten zu teuer ist --> Golf 3 wird gekauft. Dementsprechend hoch sind die Schäden --> die schlechte Einstufung bei der Versicherung.

genau. mehr unfälle -> mehr schaden für die versicherung -> die einstufung verschlechtert sich -> die versicherung wird teurer ;)

logisch, nää?? :freak:

-d0pExXx-
2004-04-19, 13:44:59
noch ne kleine sache zusätzlich:

bin auch tierisch scharf auf nen Trans Am Targa. wer knight rider kennt, wird das auto auch kennen ;)

kostet im grunde nichmehr wirklich viel aber sieht 1. geil aus 2. hat ne menge power. das prob is jetz nur dass die karre nen tierischen hubraum haben.

weiß einer was die dinge so für unterhaltskosten haben? ich weiß, wird hoch sein, aber wissen würd ichs schon gerne ;)

http://www.mobile.de/SID2WKaILfHCSLE9IRYJd1Lgg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1082377031A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81A-t-vMoSm_X_xprsO~BSRA6Ntrans%FF%A0am%FF%A0targaLTRANSAMTARGAA2A0H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111135721327&top=3&

Simius
2004-04-19, 16:18:55
@-d0pExXx-: Irgendwann hab ich mal gelesen, dass der 146er einer der unzuverlässigsten Autos sein soll.

In irgendeinem Automagazin, ich glaub Autobild, sind immer Berichte über bestimme Gebrauchtwägen. Letztens hab ich einen Bericht über den Alfa Romeo 166 gelesen, der als Gebrauchtwagen äußerst pannenanfällig beschrieben wurde. Was die meisten Alfisti wohl nur wenig stört, so wirds bei dir wohl auch sein ;)

-d0pExXx-
2004-04-19, 17:58:41
in sachen pannenanfälligkeit hab ich schonmal unseren werkstattmeister gefragt, und der hat gesagt dass es in dem bereich gut aussieht. also nix mit großer anfälligkeit. mehr konnte er mir nur leider nich sagen :(

Mike84
2004-04-20, 00:00:11
Danke!

Also würdet ihr einem völligen Anfänger einen 3 Türigen Toyota Corolla (OCC) empfehlen ?

Gibts davon verschidene Modelle (also alte und neue) ?

Ist das, das beste Auto und auch sicher und cool ?

Kann man es auch gut Tunen mit z.b. nem Remis Auspuff ?


;)

Simius
2004-04-20, 00:14:01
Nur so nebenbei: Remus ;)

Mike84
2004-04-20, 00:18:27
Yo, hehe passiert mir noch oft, dass ich u mit i bei der Tastatur verwechsle. ;)

Ach ja, kennt ihr gut besuchte Auto Forums ?

Simius
2004-04-20, 00:20:48
Jo, www.motor-talk.de
Und für Car Hifi, was bei dir sicher auch noch kommt, schau in meine Sig!

Panasonic
2004-04-21, 21:11:51
Original geschrieben von -d0pExXx-
noch ne kleine sache zusätzlich:

bin auch tierisch scharf auf nen Trans Am Targa. wer knight rider kennt, wird das auto auch kennen ;)

kostet im grunde nichmehr wirklich viel aber sieht 1. geil aus 2. hat ne menge power. das prob is jetz nur dass die karre nen tierischen hubraum haben.

weiß einer was die dinge so für unterhaltskosten haben? ich weiß, wird hoch sein, aber wissen würd ichs schon gerne ;)

http://www.mobile.de/SID2WKaILfHCSLE9IRYJd1Lgg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1082377031A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81A-t-vMoSm_X_xprsO~BSRA6Ntrans%FF%A0am%FF%A0targaLTRANSAMTARGAA2A0H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111135721327&top=3&




Macht Sinn ab 80.000 € Brutto p.A.

Panasonic
2004-04-21, 21:11:52
Original geschrieben von -d0pExXx-
noch ne kleine sache zusätzlich:

bin auch tierisch scharf auf nen Trans Am Targa. wer knight rider kennt, wird das auto auch kennen ;)

kostet im grunde nichmehr wirklich viel aber sieht 1. geil aus 2. hat ne menge power. das prob is jetz nur dass die karre nen tierischen hubraum haben.

weiß einer was die dinge so für unterhaltskosten haben? ich weiß, wird hoch sein, aber wissen würd ichs schon gerne ;)

http://www.mobile.de/SID2WKaILfHCSLE9IRYJd1Lgg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1082377031A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8%81A-t-vMoSm_X_xprsO~BSRA6Ntrans%FF%A0am%FF%A0targaLTRANSAMTARGAA2A0H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111135721327&top=3&




Macht Sinn ab 80.000 € Brutto p.A.

mike49
2004-04-22, 00:54:58
Original geschrieben von Panasonic
Macht Sinn ab 80.000 € Brutto p.A.

Mit 80k brutto p.a. kauft man sich doch nicht mehr so einen alten Schrotthaufen ;)

ShiShingu
2004-04-23, 12:40:14
also ich würd mich was das auto angeht, nachm gebrauchten golf3 oder polo6n umsehen...

jalapeno
2004-04-23, 15:48:03
Yep - würde auch zu nem älteren Golf III oder II raten - die bekommst du für nen guten Preis - sind in der Versicherung wesentlich günstiger als Japaner und die Reparaturkosten sind bei VW sehr niedrig (kennt halt jeder)...

Als Alternative : nen Polo Diesel (bin selber überzeugter Diesel-Fahrer:) ) - nen günstigeren Diesel wirst du imho nicht finden (versicherung, Steuern,...)

gruß
ben

StefanV
2004-04-23, 17:56:40
Original geschrieben von bendover
Yep - würde auch zu nem älteren Golf III oder II raten - die bekommst du für nen guten Preis - sind in der Versicherung wesentlich günstiger als Japaner und die Reparaturkosten sind bei VW sehr niedrig (kennt halt jeder)...

Naja, das die Versicherung von Golf3 und Golf2 günstiger sind als bei vielen Japanern wage ich zu bezweifeln, hab momentan auch nicht die Zeit nachzuschauen, das reich ich heute abend nach.

Allerdings sind die Reparaturkosten der Volkswagen hoch bis sehr hoch, wenn das ganze auch noch in einer VW Werkstatt passiert, dann ists ganz hoch...

Das kennt jeder kannst nur auf Teile vom Schrottplatz beziehen, nicht auf neuteile, denn da hat die Bekanntheit nichts mit dem Preis der Ersatzteile zu tun.

jalapeno
2004-04-23, 19:00:46
Original geschrieben von Stefan Payne
Naja, das die Versicherung von Golf3 und Golf2 günstiger sind als bei vielen Japanern wage ich zu bezweifeln, hab momentan auch nicht die Zeit nachzuschauen, das reich ich heute abend nach.

Allerdings sind die Reparaturkosten der Volkswagen hoch bis sehr hoch, wenn das ganze auch noch in einer VW Werkstatt passiert, dann ists ganz hoch...

Das kennt jeder kannst nur auf Teile vom Schrottplatz beziehen, nicht auf neuteile, denn da hat die Bekanntheit nichts mit dem Preis der Ersatzteile zu tun.

??? Ich bezweifel das mal... hatte selber 2 Japaner, 1 Franzosen und 3 VWs... und bei den Japanern fällst du hinten über wenn du ne Inspektion machen lässt bzw. ne Reparatur fällig ist... Wer mit nem alten VW zu einer Vertragswerkstatt geht ist ja selbst schuld - gibt doch genug freie Werkstätten...:) Günstiger als mit den VWs bin ich in Werkstätten noch nie weggekommen... weiss ja nicht was du für einen VW meinst (Phaeton?:D)

Und bei den Versicherungen weiss ich es genau für relativ neue Autos (so bis 2 Jahre) - bei den alten bin ich mir nicht sicher - da könntest du recht haben... aber versuch mal einen günstigeren Diesel als den Polo 1.4 Tdi zu bekommen (versicherungstechnisch) - Unmöglich! Bei Toyota, Skoda, Peugeot und Konsorten bezahlst du fast das Doppelte..

Am besten man sucht sich immer ein paar konkrete Modelle aus und vergleicht dann genau.. Als Tip würde ich mal die AXA-Versicherung über Tchibo nennen - bin Anfang dieses Jahres dahin gewechselt - haben echt super Tarife (zumindest für meine Schüssel:D )

Gruß
ben