PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmer streichen


Karl|Krake
2004-04-17, 19:13:55
Hi zusammen!

Ich hab in der nächsten Woche noch Urlaub, und solangsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll ;(
Nee, im Ernst, wenn ich den ganzen Tag nur vor dem Rechner hocke hab ich nachher nix davon, und das kanns nicht sein.
Also hab ich mir überlegt mein Zimmer zu renovieren, komplett aufräumen, alles unnötige wegwerfen und die Wände neu zu streichen. Nur in welchen Farben? Ich hab überlegt und bin bei Gelb und Orange hängen geblieben.

In welchen Farben würdet Ihr Euer Zimmer streichen? Was ist hip, was sieht gut aus?

ethrandil
2004-04-17, 19:47:28
Original geschrieben von Karl|Krake
Ich hab überlegt und bin bei Gelb und Orange hängen geblieben.
Nimm beides!

http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ethrandil2 (Album: Zimmer)

- Eth

Siegfried
2004-04-18, 15:56:58
in schwarz mit blauen neonröhren
sieht schön futuristisch aus wie in tron

Karl|Krake
2004-04-19, 20:25:56
Ich hab mir heute nen 10Liter Pott Farbe gekauft, und zwei Portionen gelbe Farbe zum untermischen. Dann hau ich erst etwas gelb darein, streich zwei Wände, dann die restliche gelbe Farbe, das soll dann den gewünschten orangen Ton geben. Mal schaun wie's wird.

Und zu dem schwarz.. Ich hab mir ja schon Gedanken gemacht und bin bei Gelb/Orange geblieben, also eher freundliche Farben. Und das ist schwarz irgendwie nicht.. :D

edit: Was jetzt aber nicht heissen soll das Dein Zimmer (ethrandil) scheisse aussieht. Das kräftige rot mit dem schwarz sieht imo gut aus, nur muss es auch immer zum Zimmer passen, und das tut's bei mir nicht!

TheMaxx
2004-04-19, 21:00:57
Bin gespannt, poste mal pics pls wenn du fertig bist :)

cyrix1
2004-04-19, 22:39:18
mal doch die wände blutrot an :) mit schwarzen klecksen drauf

Hansolo
2004-04-21, 15:04:16
Moin KarlKrake,
wie Du ja weißt bin ich vor kurzem umgezogen.
Hab mein Wohnzimmer in einen gelb-oker gestrichen.
Also erst weiße Farbe mit gelber Farbe zum mischen und Okerfarbe gemixt, bis der Farbton rauskam den ich wollte.
Finde die Farbe echt gut gelungen, haben die Freunde auch alle gemeint. Ist nicht wirklich schwer und macht auch Spaß.
Also viel Glück.

Gruss
Hansolo

Karl|Krake
2004-04-21, 15:47:00
Also spaßig ist was anderes, ich bin gestern Morgen angefangen, Zimmer ausräumen, etc. halt alles was so dazu gehört. Dann abkleben und vorstreichen. Gelb deckt aus irgendeinem Grund den vorherigen Blauton nicht so gut ab ;(

Auf jeden Fall hab ich dann heut morgen begonnen alle Klamotten wieder reinzuräumen, vor 5Minuten hab ich den PC wieder angeklemmt, jetzt kommt wirklich nur noch Kleinkram.

Heut Abend frag ich nen Kollegen nach ner Digicam, dann poste ich mal Pic's!

Hansolo
2004-04-21, 15:53:33
Bei mir war ja auch alles frisch renoviert, da ist dann die Tapete ein wenig besser, was das aufnehmen der Farbe geht.

Gruss
Hansolo

PS: Kennst Du jemanden, der eventuell meinen AMD 1GHz + ASUS A7V + 512MB RAM Infineon will? :)
Gegen Geld natürlich.

Karl|Krake
2004-04-21, 16:49:12
Original geschrieben von Hansolo
Bei mir war ja auch alles frisch renoviert, da ist dann die Tapete ein wenig besser, was das aufnehmen der Farbe geht.

Gruss
Hansolo

PS: Kennst Du jemanden, der eventuell meinen AMD 1GHz + ASUS A7V + 512MB RAM Infineon will? :)
Gegen Geld natürlich.

Ich ruf Dich morgen mal an, oder, wenn ich nen Auto bekomme komm ich mal vorbei, brauch eh noch nen paar Kabel + Rohlinge!

xXx
2004-04-21, 17:15:55
grünlichen limetten ton! 2 Wände in der Farbe und den Rest weiß (lassen)!

Schiller
2004-04-21, 17:43:10
Also bei schwarzer und roter Zimmerbemalung würde ich aggressiv werden. :freak:

Wenn dann nur nette Farben, wie grün, (hell)blau, gelb, orange, weiß. :freak2: