PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W98SE erkennt 2 Monitore, obwohl nur einer connected


Unregistered
2002-03-11, 13:44:54
Wenn ich die Treiber für meine Radeon 7500 installiere (egal welche Version), erkennt W98 nach dem Neustart 2 Monitore, obwohl nur einer angeschlossen wurde. Das wäre ja noch nicht mal so schlimm, wenn da nicht das Problem wäre, daß Windows den Monitor (Eizo T67S 20") trotz des korrekt installierten Monitortreibers als 60Hz Monitor erkennt und ich somit keine höhere Wiederholrate bekomme.
Unter W2K wird nur ein Monitor erkannt und die Refresh Rate lässt sich ganz normal einstellen.
Hat jemand eine Idee ??

CoolHand
2002-03-11, 14:11:25
Is ein Bug von Windows, das Prob hab ich auch bei einer GeForce2 MX400 von Hercules und meiner Radeon8500 - man kann das einfach ignorieren, is nich so schlimm :)
Wegen dem Monitor - instalier mal z.B. einen AOC Spectrum 7NLr und schon kannste wieder an den Frequenzen spielen =) Sonst den einfach Plug & Play Monitor-Treiber....

Mfg CoolHand