PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind ein Volk, basta. Anti Osi-Wesi Thead


Super Grobi
2004-04-17, 23:18:32
Hallo Leute,
ich bin VOLLwesi und geb. in Duisburg (NRW-Ruhrpot pur)

Mir geht dieses Anti Osi gelaber voll auf dem Sack. Ich bin total froh das es keine DDR mehr gibt und keine deutschen mehr weggesperrt sind!!!

Immer wieder fällt mir auf das die allgemeine schlecht Wirtschaftliche lage gerne auf die Wiedervereinigung geschoben wird, aber denkt den jemand das die Lagen ohne vereinigung besser wäre? Das die ehemalige DDR uns auch schon eine riessige Menge Geld gekostet hat wir wohl dabei vergessen.

Wie seht ihr das?

gruss
SG

p.s.
es wäre schön wenn die Mod´s daraus eine Umfrage a la Pro/Contra machen würden. Ihr hab bei der genaune Frage stellung freie Hand!!! THX im voraus


pps.
bitte seit so lieb und schreibt ob ihr OSI oder WESI seit

Gast
2004-04-17, 23:26:39
Baut die Mauer wieder auf...ole...

Crazy_Bon
2004-04-17, 23:28:35
Und sperrt die Gäste ein, olé..

Morbid Angel
2004-04-17, 23:42:14
Original geschrieben von Crazy_Bon
Und sperrt die Gäste ein, olé..

:up:

Gast
2004-04-17, 23:43:14
warum mag mich denn keiner?

Dautzen
2004-04-17, 23:46:07
weil du ein gast bist und nur scheisse laberst bzw du und deine ganze sippschaft ;D

cYcRus
2004-04-17, 23:51:50
Duisburg, yeaah!
Duisburg roxXort X-D

Bin auch geb. in Duisburg, und wohnen tu ich dort immer noch :D

{655321}-Hades
2004-04-17, 23:54:10
Wir sind ein Volk!

Solidarisch Seite an Seite! Und so soll es sein!

Cadmus
2004-04-18, 00:15:05
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wir sind ein Volk!

Solidarisch Seite an Seite! Und so soll es sein!
Sind sind nicht nur ein Volk, wir sind DAS Volk!

{655321}-Hades
2004-04-18, 00:17:04
Original geschrieben von Cadmus
Sind sind nicht nur ein Volk, wir sind DAS Volk!

Hööö?

Verstehe gerade nicht was du meinst. X-D

Lokadamus
2004-04-18, 00:20:06
Original geschrieben von Cadmus
Sind sind nicht nur ein Volk, wir sind DAS Volk! mmm...

Also, die Sachsen und die Bayern kannst behalten, mit den anderen kann man wenigstens reden ;D ...

Schiller
2004-04-18, 00:23:09
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wir sind ein Volk!

Solidarisch Seite an Seite! Und so soll es sein!

Wir sind Menschen, kein Volk!

Aus solchen kleinen Differenzierungen können große entstehen.

Morbid Angel
2004-04-18, 00:29:12
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Also, die Sachsen und die Bayern kannst behalten, mit den anderen kann man wenigstens reden ;D ...

Das stimmt allerdings

Cadmus
2004-04-18, 00:44:57
Original geschrieben von {655321}-Hades
Hööö?

Verstehe gerade nicht was du meinst. X-D
Macht nix, ich auch nicht. Sry ;(

Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich noch nie großartig zwischen Wessis und Ossis unterschieden habe. Sind alles Deutsche. Zeigt mir mal einer, worin sich Westdeutsche von Ostdeutschen unterscheiden, ausser dass sie in anderen Teilen der BRD wohnen?

Schwarzmetaller
2004-04-18, 02:32:29
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Also, die Sachsen und die Bayern kannst behalten, mit den anderen kann man wenigstens reden ;D ...
:rocket: Ich als Sachse durch und durch habe fast zwei Jahre für die Völkerverständigung gewerkelt indem ich in Bayern meinen Wehrdienst absolviert habe.
Da konnte sich jeder mit jedem Verständigen...schlimmstenfalls musste ein Russlanddeutscher seinen Onkel zum Übersetzen mitbringen, da er nur des Russischen mächtig war.
Aber Sachsen und Bayern und Berliner und Schwaben usw. haben sich prächtig verstanden (auch Dialogtechnisch).
Ob Hesse oder Thüringer....unser aller Füsse stinken!

MFG
Schwarzmetaller

oktolyt
2004-04-18, 03:11:37
Ossi und stolz drauf.
Ganz ohne Ossi/Wessi-Gelaber. Das ist einfach Lokalpatriotismus denn mir auch niemand schlechtreden kann. Ich bin eben da oben an der Küste geboren und aufgewachsen und das ist auch gut so.

Seit 2001 lebe und arbeite ich in Hessen.
Bei den 'Wessis'.
Auch nur Menschen.
Knalltüten gibts überall.
In Ost und West.
Es gibt in der Heimat Leute von denen ich mehr halt als von so manchem hier in Hessen. Und umgekehrt.
Aber das ist völlig normal. So sind die Menschen eben.

sChRaNzA
2004-04-18, 03:19:15
jo, bis jetzt kann ich euch echt nur zustimmen! Und ich bin stolz darauf das es doch noch normale menschen gibt! Ich lebe in sonneberg, das liegt im untersten zipfels von thüringen!
naja bin ein ossi, das ,,problem'' ist das ich im westen arbeite, da es ja nur 3 km von mir entfernt liegt, allerdings muss man sich da schon öfters solche kommentare an hören!
Wie gesagt, zum glück gibt es noch normale menschen die es so sehen wie es ist! Wir sind nunmal alle deutsche und alle menschen, in allen teilen deutschlands gibt es menschnen mit denen keiner was zu tun haben will ( durch ihr verhalten zum beispiel!) das ist überall so, und nicht nur in deutschland!

ich verstehe wirklich nicht warum einige menschen so stur sein können und einfach nur sagen das es deutschland mit uns ossis viel besser gehen würde...

mfg

oktolyt
2004-04-18, 03:28:03
Original geschrieben von sChRaNzA
sonneberg, das liegt im untersten zipfels von thüringen!
Gibt's das Spielzeugmuseum noch?
Früher als ich klein war, waren wir da unten öfter im Urlaub... :)

Konami
2004-04-18, 08:03:30
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Also, die Sachsen und die Bayern kannst behalten, mit den anderen kann man wenigstens reden ;D ...hey ich bin bayer :bäh:
und ich red net mal akzent, obwohl ich in nem kleinen verf****en besch***enen kuhkaff leb (und immer gelebt hab) :D
in münchen musste noch deutlich länger suchen um nen echten slang bayer zu finden... ehrlich gesagt stehn die chancen da einen zu finden 1:1000000 ;)
aber bei den sachsen wär ich mir net ganz so sicher... naja vllt gibts ja nen paar sächsische politiker ohne akzent :D

PS: wir waren alle mal gäste...^^

Kampf Ameise
2004-04-18, 10:28:40
trennt bayern von deutschland und verbinden wir uns mit össterreich und schweiz (ich sprech als bayer :D)

Kampf Ameise
2004-04-18, 10:31:21
Original geschrieben von M4N!@C
in münchen musste noch deutlich länger suchen um nen echten slang bayer zu finden... ehrlich gesagt stehn die chancen da einen zu finden 1:1000000 ;)

PS: wir waren alle mal gäste...^^
ja überoi woast hinguckst san die verreckten saupreisen ;D

kruzifix nomenaa, sog i da :D

lustig ist auch zu sagen kruzitürken nomenaa... ist übrigens ein ganz normaler ausdruck hier.. man sieht in bayern hat man ein spezielles verhältnis zu den türken :D

BlackArchon
2004-04-18, 10:33:59
Der Ossi ist klug und stellt sich dumm;
der Wessi machts genau anders rum. *eg*

Binaermensch
2004-04-18, 10:57:09
So ähnlich gehts mir auch, jedoch im Zusammenhang mit Europa..
Ich kanns nicht ausstehen wenn irgendwer auf die Franzosen, Deutschen etc. schimpft nur wegen ihrer Nationalität wegen.
Klar, manchmal red ich auch von "den Piefken", jedoch ist das niemals todernst zu nehmen. Im Gegensatz zu anderen Personen in meinem Bekanntenkreis.


Original geschrieben von Kampf Ameise trennt bayern von deutschland und verbinden wir uns mit össterreich und schweiz (ich sprech als bayer :D) wir würden euch willkommen heißen :D

(bin österreicher)

abaddon
2004-04-18, 11:24:31
Ehhh, Moment!
Keine Schweizer! Zitat: "Ig geh et meine chola trinkle!"
Nein, nicht mit mir! ;)

sChRaNzA
2004-04-18, 12:23:00
jo, das spielzeug mueseum steht noch! :D

Schwarzmetaller
2004-04-18, 12:53:28
Piko Sonneberg rules seit Kindertagen!

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2004-04-18, 13:02:09
ich bin bayer, also kein ossi oder wessi.

bayern sollte ein eigenständiges land werden ! Yeah!
und die schulden darf deutchland natürlich behalten :)
bayern is mit abstand das beste, schönste etc. bundesland

Schwarzmetaller
2004-04-18, 13:08:41
Bitte kein Schbehm..sondern konstruktives.

MFG
Schwarzmetaller
(Staatsangehörigkeit: Deutsch)

|Astaroth|
2004-04-18, 13:17:16
Also ich bin geborener Ossi (Thüringen -> Weimar :D ), wohne jetzt aber schon länger in Unterfranken -> Würzburg... Ach ja...Unterfranken liegt leider in Bayern... :( Ich mag Bayern nicht...Franken sollte wieder ein eigenes Bundesland werden... ;(
Ich finde dieses Ossi-Wessi getue und "Baut die Mauer wieder auf!" geschrei total lächerlich... :(

.ash
2004-04-18, 13:22:47
Icke icke bin Berliner wer micke haut den hau ick wieda :D


Naja, fast, so aussenrum Landkreis Dhame Saale - ergo hab ich meine Kindertage auch in der ehem. DDR verbracht. Lustigerweise gibts in Berlin zwischen Ost und West keine großen Differenzen (außer die verrueckten Spandauer...).



Zu Bayern... *hust* naja, schon Bismark musste damals Millionenbetraege fließen lassen damit die Bayern dem 2. Reich beiwohnen. Macht aber nix, hab auch die Bayern lieb :asshole:

Wolf2k
2004-04-18, 13:51:21
So ich bin ehrlich und sage Baut die Mauer wieder auf!

Wir mögen die Ossis nicht und sie mögen uns nicht. Alle motzen früher war es besser, also baut sie wieder auf.

Verschenken an die Polen wäre auch ein Möglickeit.
Der Osten ist ein Ballast, der die BRD zerstört hat.

oktolyt
2004-04-18, 13:58:59
Original geschrieben von Wolf2k
Der Osten ist ein Ballast, der die BRD zerstört hat.
Da wende dich mal vertrauensvoll an den fetten Verbrecher. :P

Ronny_1
2004-04-18, 14:03:36
Original geschrieben von sChRaNzA


ich verstehe wirklich nicht warum einige menschen so stur sein können und einfach nur sagen das es deutschland mit uns ossis viel besser gehen würde...

mfg

---------------------------------------------------------
Such dir einen aus!!

:up: :kratz: :schlag: :lolaway:

Ist das ernst gemeint, oder ein schreibfehler?

Ich gehöre nicht zu diesen sturen Menschen ;)

Gruß aus Co

WBM
2004-04-18, 14:07:19
Also ich bin auch gebürtiger Ossi, geboren in Erfurt und 1990 umgezogen in den "Westen", nach Moers, Nachbarstadt von Duisburg ;) (sers @ Threaderöffner).

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Mauer nicht mehr steht, obwohl ich eigentlich viel zu jung bin um beurteilen zu können, ob es mir nun vorher oder nachher besser ging. Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, umgezogen zu sein, wenn ich in Thüringen beispielsweise in Saalfeld oder Erfurt die Jugend sehe. So viel Elend unter Jugendlichen und Glatzen findest du bei uns kaum und das ist auch gut so!

Der Ossi ist klug und stellt sich dumm; der Wessi machts genau anders rum.

So blöd es klingt, genau das habe ich auch erlebt, kenne diesen Spruch auch durch meine Eltern. Dieses elitäre getue ist bei uns in NRW auch in meinem Bekanntenkreis durchaus verbreitet. Man hat hier keine Ahnung von nichts, redet aber über alles als habe man die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Schlussendlich würde ich sagen, es sollte wohl so kommen und alle die meinen "Zieht die Mauer wieder hoch" sollten mal in den "Osten" fahren und einfach mal mit Leuten von dort Kontakt aufnehmen. Meistens erledigen sich solche Probleme wirklich direkt beim ersten Kontakt zwischen Ossis und Wessis in Urlauben oder Ähnlichem, wenn sie merken, dass beide nur mit Wasser kochen und im Endeffekt doch gleich sind.

Gast
2004-04-18, 14:10:11
...Meter höher, Meter breiter... :D

Gast
2004-04-18, 14:10:54
Original geschrieben von Crazy_Bon
Und sperrt die Gäste ein, olé..

DIE MAUER MUSS WEG! DIE MAUER MUSS WEG! Freiheit für Gäste!

oktolyt
2004-04-18, 14:19:03
Kann mal jemand diesen Fred schließen?

Es läuft wie immer nur wieder darauf hinaus, dass verbohrte, engstirnige ewig-Gestrige ihre absurden 'Ansichten' kundtun. :|

Weiser Mann
2004-04-18, 14:24:00
Tip: Nicht immer alles so ernst nehmen!

Der Gesetzgeber
2004-04-18, 14:47:42
@ WOLF2K..........



Kannst du mir mal erklären, wiso der Osten ein Balast ist..??
Schonmal evtl. dran gedacht, daß der wirtschaftliche Aufschwung nach der Wiedervereinigung z.T. dem Osten zu verdanken ist.....??
Die Ossis haben die Autoindustrie und auch die Bauindustrie angekurbelt, weil keiner mehr Trabbi fahren oder in einem Haus wohnen wollte, daß dringend saniert werden mußte.
Solange es noch Leute wie dich giebt, oder eine Generation, die die Wiedervereinigung erlebte und von vornherein dagegen war, wird es immer solche Meinungen wie die Deine geben.....
So.....dann mal locker bullern
:bad1:

Wolf2k
2004-04-18, 15:28:12
Tja der Aufschwung... war ja auch logisch, das der kommt und was wäre ohne den Osten? Wir hätten eine wahrscheinlich besser Wirtschaftslage als vorher. Es gäbe keinen Aufschwung, aber auch keine Rezession.
1250 Mrd sollen bereits in den Osten geflossen sein und was sit?

Die Leute aus dem Osten flüchten in den Westen und der Osten geht den Bach runter und unsere Steuergelder gehen denn Bach herunter. Die Arbeitslosigkeit ist um mehr als das doppelte höher als im Westen und du kansnt mir nicht erzählen, das man zu wenig für den Osten getan hat.
Vielen Dank für die Wiedervereinigung. Ich feiere immer noch.....

Genauso bin ich gegen die EU--Osterweiterung, aber das ist wieder ein anderes Thema.

oktolyt
2004-04-18, 15:33:35
Original geschrieben von Wolf2k
unsere Steuergelder gehen denn Bach herunter
Wie alt bist du denn?
Wieviel Steuern hast du schon gezahlt, die sämtlichst im Osten versickert sind?

Ganon
2004-04-18, 16:16:46
Original geschrieben von Wolf2k

Die Leute aus dem Osten flüchten in den Westen und der Osten geht den Bach runter und unsere Steuergelder gehen denn Bach herunter. Die Arbeitslosigkeit ist um mehr als das doppelte höher als im Westen und du kansnt mir nicht erzählen, das man zu wenig für den Osten getan hat.
Vielen Dank für die Wiedervereinigung. Ich feiere immer noch.....


Könnte es vielleicht daran liegen, das man im "Westen" man unter Umständen den doppelten Lohn für die halbe Arbeit bekommt?

Ich habe nicht´s gegen "Wessis". Auch gegen die richtigen wie dich, habe ich nichts. Wenn man so erzogen wurde, kann man halt nix dafür.

Ich habe das alles nicht aktiv miterlebt. Ich bin 1985 geboren. Wo ich 5 war, war alles vorbei.

Ich finde es nur komisch, warum ich jetzt "leiden" muss, nur weil irgendein bekloppter Österreicher vor rund 70 Jahren meinte, er müsste hier das sagen haben und 2 noch beklopptere Nationen meinten, sie müssten Deutschland in 2 hälften Teilen, nachdem sie ihn gestürzt haben.

Und dann nach rund 14 Jahren Wiedervereinigung, hat es ein Großteil der Bevölkerung immer noch nicht kapiert das Deutschland nun aus 16 Bundesländern besteht.

Selbst die Regierung hat das noch nicht geschnallt. Wenn man das Land nicht fördern will, höhere Abgaben von den Betrieben verlangt und dann noch meint es länge an etwas anderem, dann wird das hier nie was.

Irgendwann ist ganz Ost-Deutschland leer, wenn alle Rentner gestorben sind und die Jugend aufgrund des besseren Arbeitsmarktes im Westen sind. Was dann? Das Land wieder an Russland verkaufen? Sowjetunion wieder aufbauen und den kalten Krieg noch mal beginnen?

Irgendwie ist das alles unlogisch. Vielleicht bin ich auch noch zu jung. Wer weiß. Aber logisch finde ich das absolut nicht.

Der Gesetzgeber
2004-04-18, 16:28:03
Natürlich ist viel Steuergeld in den Osten geflossen.
Der Osten ist ja auch drauf angewiesen....keine Frage.
Aber die schlechte wirtschaftliche Lage im Osten liegt daran, daß....

1)...die DDR nach dem 2 WK ALLE Reparationen an die Russen vollständig und alleine zahlen mußten. Also indirekt auch für Westdeutschland mitbezahlt haben, wärend der Westen duch den Marshal-Plan finanzielle Wiederaubauhilfe bekommen haben und der Osten nicht.

2)...nach der Wiedervereinigung "Investoren" aus dem Westen in den Osten gekommen sind und aus Konkurenzangst die Industriebetriebe zu einem Spottpreis aufkauften. Das geschah unter dem Vorwand die Betriebe noch Leistungsfähiger zu machen. Das Ende vom Lied ist, daß diese "Investoren" systematisch und absichtlich die Betriebe runterwirtschafteten, um ihre Betriebe im Westen vor zu hohem Konkurenzdruck zu schützen.


Und deine Aussage, das der Aufschwung auch ohne den Osten gekommen wäre, kann ich mir nicht ein bischen vorstellen.
Ach ja, und das die OSSIS die WESSIS nicht leiden können und umgekehrt, trifft warscheinlich in deinen Augen und in den Augen einzelner auch zu. Hat sich aber verdamt so angehört, als ob Du für die breite Masse mit deren Zustimmung sprechen würdest.

.....keinen gelben Schnee essen

Bakunin3
2004-04-18, 16:39:06
Original geschrieben von Super Grobi
Das die ehemalige DDR uns auch schon eine riessige Menge Geld gekostet hat wir wohl dabei vergessen.
pps.
bitte seit so lieb und schreibt ob ihr OSI oder WESI seit

Würg, da spricht wieder das pure Halbwissen... daß sich einige (Wessis) an der Liquidierung und Übernahme der ehem. DDr eine goldene Nase verdient haben, statt das Geld sinnvoll in den neuen Staat zu investieren wird auch gerne unterschlagen.

Ich bin übrigens Wessi... auch wenn viele immer wieder etwas anderes von mir denken mögen. ;)

B3

Crazy_Bon
2004-04-18, 16:53:48
Dummes Geschwaffel, wie weit sind wir denn gekommen um gegen die eigenen Landsleute zu hetzen? Was haben sie denn getan? Haben sie eine andere ethnische Herkunft oder eine andere Religion? Nein, sind sie nicht, und auch wenn, das zeigt ja nur wie die Menschen intolerant zu den eigenen Mitmenschen sind. Vielleicht auch gegen die eigene Sippschaft? Würde mich nicht sehr wundern, bei diesem Denken, das bei einigen in Köpfen herrscht.
Deutschland wurde gespalten und wieder vereint, wer sich wieder die alten Zustände zurück wünscht, der ist einfach nur krank!

Black-Scorpion
2004-04-18, 16:55:10
Original geschrieben von Wolf2k
1250 Mrd sollen bereits in den Osten geflossen sein und was sit?
Dann schau auch mal nach wieviel davon durch die Hintertür wieder im Westen gelandet ist.
Das sind bestimmt 80% davon.
Die großen und lukrativen Aufträge gehen fast alle an Firmen die ihren Sitz im Westen haben.
Als Subunternehmer nimmt man dann kleine ortsansässige Firmen die man auch noch durch Tricks ums Geld besch...
Aber das kann dir ja egal sein.
Vorallem wenn solche Sprüche von Leuten kommen die die DDR nur aus dem Fernsehen kennen und zu der Zeit noch im Sandkasten gespielt haben.

Schwarzmetaller
2004-04-18, 17:00:10
Original geschrieben von Crazy_Bon
Dummes Geschwaffel, wie weit sind wir denn gekommen um gegen die eigenen Landsleute zu hetzen? Was haben sie denn getan? Haben sie eine andere ethnische Herkunft oder eine andere Religion? Nein, sind sie nicht, und auch wenn, das zeigt ja nur wie die Menschen intolerant zu den eigenen Mitmenschen sind. Vielleicht auch gegen die eigene Sippschaft? Würde mich nicht sehr wundern, bei diesem Denken, das bei einigen in Köpfen herrscht.
Deutschland wurde gespalten und wieder vereint, wer sich wieder die alten Zustände zurück wünscht, der ist einfach nur krank!
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! Meines Erachtens das Ideale Schlußwort für diesen Fred!

MFG
Schwarzmetaller
(Der neulich diesen gelesen hat: Zu einer Diskussion gehört zwangsläufig einer, der verbohrt auf seine Meinung pocht, alles andere ist Heuchelei)