PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Taskleiste!


HenzMoe
2004-04-18, 00:52:39
Hi Folks,

oute mich hiermit als absoluter Noob. Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.

Habe NForce2 mit Win2000 und bei mir werden immer so viel Programme hochgeladen. Wie kann ich das abschalten und was brauch ich von den Sachen?


- Nforce Tray ?
mit Sound mach ich nichts! Zock nur an 2 Tischhupen.

- Mousetool? Würd ich am liebsten rausschmeissen!

- Druckertool? Druck eigentlich nur 1x im Monat!

- Ein Ikon "Bleiben Sie auf dem...) keine Ahnung was das ist?

Taskmanager:

unter dem Punkt Prozesse hab ich 30 Exe-Files am laufen!
Darunter 5x svchost.exe (jeweil unterschiedlich groß).
Insgesamt will der Spass 100MB von meinen 512MB Hauptspeicher.

Gibts hier evtl. noch Potential?

Gast
2004-04-18, 00:53:18
Danke!

FireFrog
2004-04-18, 01:23:15
ka obs in Win2000 auch so ist, aber auf Start/Ausfürhen und dann msconfig eingeben, in einer Spalte da, kann man dienste abstellen

harkpabst_meliantrop
2004-04-18, 01:33:38
Original geschrieben von FireFrog
ka obs in Win2000 auch so ist, aber auf Start/Ausfürhen und dann msconfig eingeben, in einer Spalte da, kann man dienste abstellen
Nöö, das geht unter Windows 2000 nur, wenn man MSConfig (inoffiziell!) extra runtergeladen und ins System kopiert hat.

Praktisch jeder Windows-Tweaker bietet so eine Möglichkeit aber auch. Bei vielen Programmen findet man auch eine Option in der GUI selbst.

Ansonsten stecken die meisten Autostart Programme in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run . Speziell unter XP sind noch ein paar weitere Schlüssel dazu gekommen, eine Suche nach Schlüsseln, die Run enthalten in regedit hilft hier weiter.

Daneben gibt es noch eine ganze Reiher weiterer Möglichkeiten, Programme automatisch zu starten (man kann XP sogar sagen, dass es die Autoexec.bat nicht ignorieren sondern ausführen soll), aber wir suchen hier ja nicht nach irgendwelchen versteckten Schadprogrammen, sondern nach üblichem Käse.