PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Party: Server Frage


RAMMSTEIN
2004-04-18, 01:29:09
Hi Leute,

Also morgen veranstallten wir zu viert eine kleine LAN Party.

Wir wollten zb. morgen Need For Speed Underground auf LAN spielen.
Jetzt hab ich so ein LAN Patch gefunden und wo ich verstanden habe, brauche ich dafür noch ein weiteren Rechner (LAN-Server)
Also wir haben 4 Rechner, und ich könnte noch ein Duron1000MHZ, 386MB RAM,10Gig,TNT2, klar machen. Kann ich zb. den 1000MHZ Duron als LAN Server für Need for Speed Underground nehmen

Ausserdem hab ich bei Battlefield Vietnam "DedicatedServer" gesehen.. Warscheinlich ist das auch sowas wie von Undergroung. Gibt vorteile wenn wir über ein "DedicatedServer" spielen. Kann ich hier auch den 1000MHZ Duron nehmen.

Und was noch ganz wichtig wäre ob wir im Lan ruckel frei Vietnam spielen können ??
1. Rechner : XP2600,512MB,160G,Radeon9800
2. Rechner : XP2400,512MB,80G,FX5900XT
3. Rechner : XP2400,768MB,80G,Radeon 9500PRO
3. Rechner : Intel 2.4G,512MB,80G,Radeon 9200SE (klar mit min. details)

Also wenn wir nich über "DedicatedServer" spielen sollten, dann sollte der Rechner Nr.3 das Spiel erstellen, oder
Wegen dem meisten Ram...

THX

EDIT: Ach, noch was fällt mir gerade ein.. Ich hab ein Switch von "Compu-shack" besorgt. Ich habs im Netzwerk getestet und funzt soweit ohne probs.
Ich hab mal zum testen auch ein "cross-over" Kabel angeschlossen. Und es funzte im Netzwerk auch. Ich dachte beim switch kann ich nur normale LAN Kabel nehmen und keine "cross-over".. Weil wenn das auch im Game funzt, dann würde ich morgen lieber ein "cross-over" Kabel mitnehmen.
Also, wenn es im Netzwerk funzt, dann sollte es beim spielen auch funzen oder ??

THX

BlackArchon
2004-04-18, 01:48:30
Den meisten Switches ist es mittlerweile egal, was du für Kabel ransteckst, die erkennen das selbständig.

Als Server sollte der PC mit der besten CPU-/RAM-Leistung herhalten, ich würde auch den dritten nehmen.

Ein 1000er Duron sollte als dedicated server auch völlig reichen.

RAMMSTEIN
2004-04-18, 01:53:10
Und ist es besser über ein "dedicated server" zu spielen ?? gibts es vorteile...

Dann muss ich Vietnam auf 1000MHZ Duron (386MB Ram) installieren und dedicated server starten. ??

BIG THX

BlackArchon
2004-04-18, 02:18:30
Denk drüber nach: Wenn ein dedizierter Server die Verwaltungsarbeit für Bots, die Spielphysik usw. übernimmt, muss dass kein Spiel-PC machen. Also läuft es dadurch besser.

RAMMSTEIN
2004-04-18, 02:29:05
Danke, so hab ich auch gedacht, wollte nur sicher sein.

sorry, wenn ich weiter dumm frage.. Aber ich richte morgen sowas zum ersten mal ein, und wollte nicht stundenlang configurieren.

Wenn ich "dedicated server" starte, müssen die client PC´s bei Multiplayer was einstellen oder wird der Server gleich im Netzwerk gefunden.??
Und meine wirklich letzte Frage: Meints du das der Duron mit sei 386 MB RAM für ein Vietnam "dedicated server" ohne probs. reicht ?.

Danke Danke Danke

Andre2779
2004-04-18, 10:03:45
wir hatten vor kurzem auch mal ne Lan gemaht zu 12 und da hab ich die SPiele mit meinem PC gehostet und die anderen 11 haben dann mitgespielt und ich auch und da gabs keinerlei probleme, also ich denke alle 4 PC´s dürften genug power habe 3 andere clients zu hosten. Mein PC siehe sig

RaumKraehe
2004-04-20, 12:03:07
Also eigentlich kommt es immer auf das Spiel an.

Für einen normalen BF-Server sollten es schon 1Ghz+ 512 MB sein. Das System wird aber defenitiv Ruckeln wenn z.B. noch 64 Bots mitspielen.

Wenn ihr wirklich nur zu 4. spielt (ohne Bots) sollte der Duron reichen.