PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 5 AGP bleibt hängen


Unregistered
2001-05-29, 10:46:08
Hallo,
ich habe Win ME (vorher Win 98) installiert, ein Gigabyte GA-686LX Mainboard, eine Adaptec AHA-2940 SCSI-Karte und neuerdings die Voodoo 5 5500 AGP.
So jedes 8 bis 10te mal bleibt der Rechner beim hochfahren hängen, und zwar erst dann, wenn schon der Desktophintergrund erschienen ist. (ohne Taskleiste und Symbole)
Ich habe als Hintergrund die "Wolken" geteilt und so ergeben sich bei meiner Auflösung von 1125 x 864 vier Felder. Bleibt der PC hängen, so werden die beiden oberen Felder als Wolken und die beiden unteren schwarz dargestellt.
Beim Neustart über Strg-Alt-Entf wird der abgesicherte Modus vorgeschlagen, fährt dann aber wenn ich "normal" wähle auch normal hoch.
Ansonsten läuft auch alles normal.
Ich habe die SCSI-Karte schon vom obersten PCI-Platz (direkt unter AGP) eins nach unten gesetzt, aber ohne Resultat.
Kennt jemand das Problem?
Danke schon mal.

HawkEyE
2001-05-29, 11:10:38
Check mal deine komplette IRQ belegung. Ausser dem Seriellen Bus Controlle sollte nix doppelt belegt sein! meldest du dich mit Windows Kennwort oder Microsoft Netzwerk an oder gehts bei dir sofort rein? Ist bei dir irgendwas Übertaktet? Wie stürtzt der ab? Blue Screen oder Frozen Monitor?

Thowe
2001-05-29, 21:47:56
Voodoo 5 und LX-Chipsatz verträgt sich nicht besonders gut. Kann auch passieren das das Board bald abraucht, soll keine Panikmache sein, sondern es gab da schon mal ein paar passende Bilder im iNet.