PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ist gefragt ...


rotersand
2004-04-18, 05:25:16
Hallo,
nun mein Barebone ist fertig aber die Grafikkarte muss ich entweder am Dienstag retour geben oder ich muss sie behalten!
darum möchte ich gerne mal Eure Meinung hören zu den Tests die ich machte und ob sich da eine Änderung überhaut lohnen würde.
3Dmark 2003 = 5176
3DMark 2001 = 14119
PC Mark 2002
CPU Score 6492
Mem Score 5563
HDD Score 899

Alternativ könnte ich vorort eine 9800se bekommen149Euro,eine9800pro 235 EuroClub3D,9800pro Saphire245 Euro.
Für Eure tips sage ich vielen dank, und ich hoffe das ist der richtige Bereich im Forum.

Gruß Guido
Zusatz;
Sorry ich vergaß die technischen daten des Systems.
Athlon XP 2800
2 x 512 DDR 333er
120 HDD
SN45G Shuttle
die Karte Creativ 5900XT
OS XP prof.

Übertaktungen sind keine vorgenommen. Sorry die Preis war ein Zahlendreher SOrry bitte!

mirp
2004-04-18, 06:37:42
Eine Meinung fällt schwer, wenn du dein System nicht beschreibst. Und die Alternativen hängen auch etwas in der Luft, weil du deine aktuelle Grafikkarte nicht nennst.

Die 9800 SE ist langsamer als eine Pro. Da du für sie auch noch den höchsten Preis nennst, kommt die SE wohl nicht in Frage.

Seit gestern gibt es ein Kaufberatungsforum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=88), dort wäre der Thread vielleicht besser aufgehoben. Oder geht es dir eher um die Benchmarkergebnisse. Dann hänge ich den Thread an den bestehenden Sammelthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48684).

rotersand
2004-04-18, 08:15:48
wenn es sinnvoller ist ihn anzuhängen dann soll es geschehen.
Mir ging es nur darum ein paar Meinungen zu hören, damit ich weiß ob ich die Karte zurückgeben soll, weikl eine radeon besser sein würde im kmpl. System oder man sagt lass es so ist ein gutes Ergebnis ja das wäre dann auch eine Antwort.
nur bis Dienstag kann ich sie halt noch retour geben dann muss ich mit ihr leben.
Und Geforce sind keine Alternative da noch teurer als die 9800er!

Gruß Guido

SpecialTrooper
2004-04-18, 12:34:07
Auf der Seite kannste dir die Unterschiede bei Spielen mal anschauen!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/aopen_aeolus_fx_5900_xt/11/#halo_combat_evolved


Die 5900XT ist eigentlich immer langsamer als eine 9800pro, wenn auch nur knapp, allerdings ist die Shaderleistung (wichtig Farcry und sehr wahrscheinlich für viele kommenden Spiele) schon deutlich schlechter!

Musst du natürlich selber wissen, ob dir das den Mehrpreis wert ist.

Ich persönlich würde eine 9800pro nehmen! Am besten die billigste, da die eh alle gleich sind!