PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist eigentlich der Ober-Ober-Oberchef dieses Forums hier?


Tri-City-Maniac
2004-04-18, 11:14:58
Hab da leider keine Infos gefunden. Wer ist das? Wer entscheidet zum Bleistift, wer Mod werden kann und wer nicht?

MfG

TCM

Edit: Threadthema geändert.

mirp
2004-04-18, 11:17:42
Leonidas. Allerdings entscheiden die Mods selbst darüber, wer Mod wird (Abstimmung).

Schroeder
2004-04-18, 11:19:08
Die Mods untereinander entscheiden über neue Mods. Siehe: Dürfte ich Mod werden oder nicht? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=136680).

Und der Ober-Ober-Chef, wenn man so will sollte Leonidas sein. ;)

edit. Och verdammt, wieder mal zu langsam ...

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 11:25:09
Ok ... *hüstel* ... da es im Retrogamingbereich nur einen Mod gibt, wollte ich halt mal nachfragen. Wäre interessiert. Bin eine Koryphäe auf diesem Gebiet ;D ... aber wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei (in diesem Forum).

MfG

Tri-City-Maniac

Kakarot
2004-04-18, 11:55:26
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Bin eine Koryphäe auf diesem Gebiet ;D ...
Das sind wohl viele auf ihrem Gebiet, deshalb haben auch einige 3DCenter-user einen extra Memberstatus, wie z. B. 3D-Guru etc., unter ihrem nick, obwohl manche davon keine Mods sind oder vielleicht gerade deshalb.

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 11:58:38
Also, wie gesagt, Interesse hätte ich. Hab halt gesehen, dass in diesem Bereich nur ein Mod vorhanden ist. Entscheiden müsst ihr, da sind mir die Hände gebunden ... :D

Cu

Tri-City-Maniac

Endorphine
2004-04-18, 12:26:37
Wieso sind alle nur so verrückt nach einem Moderatorposten? Das ist doch nur Arbeit und zusätzliche Verantwortung. Zudem kann man als Moderator nicht mehr so posten wie einem die Finger gewachsen sind, sondern man muss moderierend (im positiven Sinne) auf die Community einwirken und kann es sich nicht erlauben, mal eine beinharte Diskussion hart am Rande des Flames bis zum Schluss genüsslich auszufechten. Ein Forenmoderator ist nur ein unentgeltlicher Dienst an der Community.

Wenn ihr alle so verrückt nach sozialen ehrenamtlichen Beschäftigungen seid: wieso meldet ihr euch nicht beim Deutschen Roten Kreuz, engagiert euch unentgeltlich politisch oder sonstwie sozial? :kratz2:

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 17:09:06
Original geschrieben von Endorphine
Wieso sind alle nur so verrückt nach einem Moderatorposten? Das ist doch nur Arbeit und zusätzliche Verantwortung. Zudem kann man als Moderator nicht mehr so posten wie einem die Finger gewachsen sind, sondern man muss moderierend (im positiven Sinne) auf die Community einwirken und kann es sich nicht erlauben, mal eine beinharte Diskussion hart am Rande des Flames bis zum Schluss genüsslich auszufechten. Ein Forenmoderator ist nur ein unentgeltlicher Dienst an der Community.

Wenn ihr alle so verrückt nach sozialen ehrenamtlichen Beschäftigungen seid: wieso meldet ihr euch nicht beim Deutschen Roten Kreuz, engagiert euch unentgeltlich politisch oder sonstwie sozial? :kratz2:

Ist ja alles schön und gut. Darüber bin ich mir im Klaren, bin ja nicht von nem anderen Planeten :D ...

Wenn ich mich ehrenamtlich und sozial bei den genannten engagieren möchte, würde ich das tun, möcht ich aber nicht. Das hat nichts mit nem Modposten zu tun, was sind das für Vergleiche?

Aber was anderes als fragen kann ich doch nicht, oder wie sind die jetzigen Mods sonst an die Posten gekommen, dass würd mich dann schon mal interessieren? Ich frag nicht einfach so aus heiterem Himmel. Wie soll man sich sonst bemerkbar machen? Wenn du ne andere Möglichkeit kennst, würd ich sie gern wissen.

Wusste auch nicht, dass man mit dieser Frage irgendwie anecken könnte, wollte ja nur helfen, sonst nichts.

MfG

Tri-City-Maniac

Gast
2004-04-18, 17:14:32
Die sind doch alle nur auf die Modforen scharf :naughty:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-04-18, 17:23:18
Original geschrieben von Endorphine
Wieso sind alle nur so verrückt nach einem Moderatorposten? Das ist doch nur Arbeit und zusätzliche Verantwortung. Zudem kann man als Moderator nicht mehr so posten wie einem die Finger gewachsen sind, sondern man muss moderierend (im positiven Sinne) auf die Community einwirken und kann es sich nicht erlauben, mal eine beinharte Diskussion hart am Rande des Flames bis zum Schluss genüsslich auszufechten. Ein Forenmoderator ist nur ein unentgeltlicher Dienst an der Community.

Wenn ihr alle so verrückt nach sozialen ehrenamtlichen Beschäftigungen seid: wieso meldet ihr euch nicht beim Deutschen Roten Kreuz, engagiert euch unentgeltlich politisch oder sonstwie sozial? :kratz2:

Es geht hier doch (wie so oft) anscheinend nur darum mehr Rechte und Fähigkeitn zu haben als andere. Ich selber wäre auch gerne Mod, rein von der Tatsache her alles verändern oder löschen zu können - einfach eine gewisse Macht und Ansehen zu besitzen. Würde ich bei dem Roten Kreuz mitmachen würde niemand meinen Namen kennen, bzw. sich nach meiner Meinung sehnen. Natürlich sehe ich mich aber als unfähig diesen Posten zu halten, und das sollten viele anderen selbstnominierenden Anwärter genauso tun (siehe: thop). Meiner Meinung nach sollte das Forum doch nur als Wissensquelle, also zur Information und Diskussion dienen - und wer was wissen will, soll eben lesen. Wenn man sich selbst wirklich als prädestiniert für diesen Job befindet, der sollte einfach abwarten, das müsste dann nämlich auch den anderen auffallen ;)

cu

mofhou
2004-04-18, 17:37:09
Ihr habt alle Cap'm vergessen, er ist ja schließlich Admin! ;)

Tigerchen
2004-04-18, 18:05:22
Original geschrieben von Endorphine
Wieso sind alle nur so verrückt nach einem Moderatorposten? Das ist doch nur Arbeit und zusätzliche Verantwortung. Zudem kann man als Moderator nicht mehr so posten wie einem die Finger gewachsen sind, sondern man muss moderierend (im positiven Sinne) auf die Community einwirken und kann es sich nicht erlauben, mal eine beinharte Diskussion hart am Rande des Flames bis zum Schluss genüsslich auszufechten. Ein Forenmoderator ist nur ein unentgeltlicher Dienst an der Community.

Wenn ihr alle so verrückt nach sozialen ehrenamtlichen Beschäftigungen seid: wieso meldet ihr euch nicht beim Deutschen Roten Kreuz, engagiert euch unentgeltlich politisch oder sonstwie sozial? :kratz2:

Jeder will halt einen Titel und was zu sagen haben.
(Finde deinen jetzigen Avatar übrigens super und sehr passend:))

Endorphine
2004-04-18, 18:09:33
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Ist ja alles schön und gut. Darüber bin ich mir im Klaren, bin ja nicht von nem anderen Planeten :D ... Scheinbar ist dir das nicht klar, deine Postings drücken etwas anderes aus. Ein Moderator ist nur ein Dienst an der Community. Das ist nur unentgeltliche Arbeit. Und du darfst auch selbst als Moderator dann weniger tun als gewöhnliche User. Weniger Rechte und mehr Pflichten. Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Wenn ich mich ehrenamtlich und sozial bei den genannten engagieren möchte, würde ich das tun, möcht ich aber nicht. Dann bist du sowieso ungeeignet für den Posten. Ein Moderator dient der Community und das ohne Gegenleistung. Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Das hat nichts mit nem Modposten zu tun, was sind das für Vergleiche? Sehr wohl. Warum möchtest du denn Moderator werden? Nicht ausweichen, beantworte die Frage mal richtig ehrlich. Was ist deine Motivation, hier nachzufragen? Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Aber was anderes als fragen kann ich doch nicht, oder wie sind die jetzigen Mods sonst an die Posten gekommen, dass würd mich dann schon mal interessieren? Manche wurden auch berufen, andere sind wie üblich einfach schon seit Beginn dabei und haben irgendwann die Funktion übernommen, weil Bedarf bestand. Manche sind auch wegen fachlichen Gründen und 3DC-Crewmitgliedschaft auf diesem Posten. Welche besonderen Fähigkeiten bringst du mit, um beim derzeitigen Moderatorenüberangebot eine Bereicherung für das Team darzustellen? Und nochmal: das ist nur Arbeit für die Community und Verantwortung. Machtallüren, Umgestaltung nach eigenen Vorstellungen et cetera kannst du gleich ad acta legen. Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Ich frag nicht einfach so aus heiterem Himmel. Wie soll man sich sonst bemerkbar machen? Wenn du ne andere Möglichkeit kennst, würd ich sie gern wissen. Warum willst du denn überhaupt Moderator werden? Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Wusste auch nicht, dass man mit dieser Frage irgendwie anecken könnte, wollte ja nur helfen, sonst nichts. Also doch helfen? Dann frag mal bei Leonidas an, er kann bei der Seite Mitarbeit sehr gut gebrauchen. Momentan arbeiten ja nur Leo, aths und CapM an der Seite. Dann kommt noch unregelmäßig was von anderen dazu. Ich bin überzeugt, dass Leonidas einen festen Redakteur, einen Webmaster mit technischer Erfahrung oder ähnliches mit Kusshand annimmt. Moderatoren gibt's im Überfluss, da müsstest du schon was besonderes bieten können.

Ich spreche hier nicht für irgendwen, ich finde nur diese ganzen "ich will Mod werden"-Bettelthreads fragwürdig. Im Regelfall melden sich da User zu Wort, die überhaupt nicht für den Job taugen (aus meiner Sicht). Das macht mir manchmal richtig Angst, wenn ich mir vorstelle, dass manche von den Fragenden demnächst meine Postings löschen und editieren können sollen :o.

Endorphine
2004-04-18, 18:14:04
Original geschrieben von Tigerchen

Jeder will halt einen Titel und was zu sagen haben.
(Finde deinen jetzigen Avatar übrigens super und sehr passend:))
Dankeschön :).

Diese Machtgeilheit ist meiner Meinung nach aber genau das, was man am wenigsten bei einem guten Moderator braucht. Im Gegenteil, gebraucht werden ausgeprägtes soziales Verständnis, Toleranz, der Sinn für den Dienst an der Community und Zurückstellung eigener Interessen/Vorstellungen gegenüber dem Interesse der Gemeinschaft. Das vermisse ich insbesondere in den "ich will Mod werden"-Threads nur zu oft.

Wenn man in einer Gruppe mit Leuten zusammenarbeitet, die nur ihre eigenen Interessen und ihr eigenes Verständnis der Dinge durchdrücken wollen führt das nur zu Zoff :(.

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 18:35:00
So, folgendes:

Für wie alt hältst du mich überhaupt?

"Und du darfst auch selbst als Moderator dann weniger tun als gewöhnliche User. Weniger Rechte und mehr Pflichten."

Das weiss ich.

"Welche besonderen Fähigkeiten bringst du mit, um beim derzeitigen Moderatorenüberangebot eine Bereicherung für das Team darzustellen? Und nochmal: das ist nur Arbeit für die Community und Verantwortung. Machtallüren, Umgestaltung nach eigenen Vorstellungen et cetera kannst du gleich ad acta legen."

Nochmal, falls du es nicht gelesen hast. Ich wollte mich als Mod im Retrogamingforum engagieren, da hier nur Thowe ist. Von wegen Machtälluren, so nen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Glaubst du wirklich, ich würde fragen, wenn ich nicht wüsste, was auf mich zukommen würde? Das ist doch wohl nicht dein Ernst.

"Ich spreche hier nicht für irgendwen, ich finde nur diese ganzen "ich will Mod werden"-Bettelthreads fragwürdig. Im Regelfall melden sich da User zu Wort, die überhaupt nicht für den Job taugen (aus meiner Sicht). Das macht mir manchmal richtig Angst, wenn ich mir vorstelle, dass manche von den Fragenden demnächst meine Postings löschen und editieren können sollen"

Noch was: Habe ich in irgendeiner Form gebettelt? Das hab ich nicht nötig. Ausserdem scheinst du mich ja auch sehr gut zu kennen. Schön, dass du alle, die Mods werden wollen über einen Kamm scherst.

Ach ja. Sieh dies bitte nicht als Angriff, möchte mich nur deiner Skepsis, Ängsten und vor allen Dingen deinen Vorurteilen (leider!) stellen. Ich kann dich auch sehr gut verstehen, aber du kannst doch nicht in allen Anfragen bezüglich Mods usw. das Böse :grhargh: sehen.

MfG

Tri-City-Maniac

Endorphine
2004-04-18, 18:47:30
Es häuft sich eben in letzter Zeit. Ich möchte dich nicht mit den anderen über einen Kamm scheren. Wenn der Eindruck entstand: sorry. Mir ist nur unwohl beim Gedanken, dass manche von den Fragenden in Zukunft Gewalt über meine Postings haben sollen.

Irgendwie lese ich von keinem etwas in der Art von:
"Hallo, ich bin der Kl4baut3rm4nn, könntet ihr meine Hilfe gebrauchen? Ich halte mich für geeignet weil ich folgende Fähigkeiten mitbringe, die mich als guten Moderator qualifizieren: xyz blablablubb. Ich möchte ein wenig Zeit für die Community entbehren, um der Gemeinschaft ein besseres Miteinander zu sichern."

Stattdessen liest es sich für mich immer so wie "Hi, ich bin Saddam der Dritte, wann werde ich endlich Mod????ßßß Ich will mich nicht erst irgendwelchen Abstimmungen stellen, sondern sofort mit der Führung sprechen und den Posten bekommen, damit ich hier endlich mal richtig aufräumen kann."

Es geht irgendwie immer nur um's Bekommen von irgendwas (nehmen), dass ein Moderator hauptsächlich Zeit und Arbeit aufwenden muss (geben) und sich schon mit der Verantwortung und seiner zukünftigen Funktion auseinandergesetzt hat sehe ich so gut wie nie. Und das bereitet mir als User hier Sorge.

Edit: Vielleicht wärst du auch ein guter Moderator. Ich kenne dich ja bis jetzt nicht (kaum Postings). Dich trifft nur zufällig meine Kritik, weil nun schon wieder so ein Thread hier aufkommt.

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 18:56:14
Original geschrieben von Endorphine
Es häuft sich eben in letzter Zeit. Ich möchte dich nicht mit den anderen über einen Kamm scheren. Wenn der Eindruck entstand: sorry. Mir ist nur unwohl beim Gedanken, dass manche von den Fragenden in Zukunft Gewalt über meine Postings haben sollen.

Irgendwie lese ich von keinem etwas in der Art von:
"Hallo, ich bin der Kl4baut3rm4nn, könntet ihr meine Hilfe gebrauchen? Ich halte mich für geeignet weil ich folgende Fähigkeiten mitbringe, die mich als guten Moderator qualifizieren: xyz blablablubb. Ich möchte ein wenig Zeit für die Community entbehren, um der Gemeinschaft ein besseres Miteinander zu sichern."

Stattdessen liest es sich für mich immer so wie "Hi, ich bin Saddam der Dritte, wann werde ich endlich Mod????ßßß Ich will mich nicht erst irgendwelchen Abstimmungen stellen, sondern sofort mit der Führung sprechen und den Posten bekommen, damit ich hier endlich mal richtig aufräumen kann."

Es geht irgendwie immer nur um's Bekommen von irgendwas (nehmen), dass ein Moderator hauptsächlich Zeit und Arbeit aufwenden muss (geben) und sich schon mit der Verantwortung und seiner zukünftigen Funktion auseinandergesetzt hat sehe ich so gut wie nie. Und das bereitet mir als User hier Sorge.

Nein, ist ja auch kein Problem. Aber ich habs eigentlich auch so in der Art gesagt. Kenn mich halt im Bereich Retrogaming gut aus. Meine Ausdrucksweise finde ich jetzt auch nicht so verkehrt. Mit Rechtschreibfehlern hab ichs auch nicht so dolle. Kann gut schlichten (meistens). Sehe eher das Wohl der Gemeinschaft als des Einzelnen ... blablabla ... ausserdem bin ich ein Unsympath, dass dürfte mich allein schon fast zum Mod qualifizieren *eg* ... ne, Schmarrn *eg* ...

MfG

Tri-City-Maniac

Exxtreme
2004-04-18, 19:39:59
Junge Junge ... Inquisitor Endorphine... X-D

So schlimm ist der Moderator-Job gar nicht. Manchmal muss man sich schon zurückhalten bei provokanten Postings aber normalerweise steht man drüber. Lästig ist es wenn man sich "ICHABE MEIEN RECHNER ÜBERTACKTET UND JETZT STÜRZT ER ABB!!!!1"-Threads und die darauffolgenden Möchteger-HW-Profi-Postings ála "Spannung erhöhen!" durchlesen muss. Ich glaube das ist der Grund warum zecki kein Mod mehr sein will. Auch nervt es mich wenn Leute anfangen zu nörgeln ála "3DC ist eine <bitteeinenherstellereintragen>-Fansite" und ein Paar Threads weiter liest man eine ähnliche Aussage nur mit einem anderen Hersteller ... und das alles weil wieder was getrasht werden musste weil wieder jemand meinte wieder rumzustänkern.

Aber alles in Allem ist das alles nicht so schlimm. =)

Kakarot
2004-04-18, 19:40:48
sry, aber wenn ich das richtig sehe, hast Du 0,0 posts im Retrogaming & Emulatoren Forum. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Zeichen für Engagement in dem Bereich. Um ehrlich zu sein auch zu wenig, um überhaupt eine Abstimming im Modforum zu starten.

Das jemand Wissen hat, ist eine Sache, wie und vorallem ob er es einsetzt, eine ganz andere.

Kakarot
2004-04-18, 19:42:41
Original geschrieben von Exxtreme
Junge Junge ... Inquisitor Endorphine... X-D
die Tatsachen so schön unverblümt darzustellen hat aber was. =) ;D

(y)

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 19:49:06
Original geschrieben von Kakarot
sry, aber wenn ich das richtig sehe, hast Du 0,0 posts im Retrogaming & Emulatoren Forum. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Zeichen für Engagement in dem Bereich. Um ehrlich zu sein auch zu wenig, um überhaupt eine Abstimming im Modforum zu starten.

Das jemand Wissen hat, ist eine Sache, wie und vorallem ob er es einsetzt, eine ganz andere.

Schon klar, war ja auch bisher kaum was los, was Schade ist. Aber ne Chance hätt jeder verdient, auch so ne Nase wie ich :D

Cu

Tri-City-Maniac

Endorphine
2004-04-18, 20:02:06
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Schon klar, war ja auch bisher kaum was los, was Schade ist. Aber ne Chance hätt jeder verdient, auch so ne Nase wie ich :D

Cu

Tri-City-Maniac Du kannst dich doch auch ohne Moderatorstatus im Retroforum engagieren und dich dort einbringen =). Das würde sogar als Gast gehen, dazu braucht man noch nicht mal einen Account.

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 20:11:50
Womit wir wieder am Anfang wären ... hat wohl keinen Sinn.

MfG

Tri-City-Maniac

Frank
2004-04-18, 20:20:20
Original geschrieben von Exxtreme
So schlimm ist der Moderator-Job gar nicht.Also das seh ich anders und stimme Endorphine mal voll zu. Kann auch nicht verstehen, wieso manch einer unbedingt Mod werden will. :(

mirp
2004-04-18, 20:22:25
Meiner Meinung nach disqualifiziert sich jemand schon durch die öffentliche Anfrage für diesen Posten. Wenn man es schon nicht schafft sich damit diskret an einen Moderator zu wenden, bezweifle ich, dass man für diese Tätigkeit geeignet ist. Außerdem bietet so ein Thread eine Angrifffläche, die den Einstieg in den Job auch nicht erleichtern wird.

007
2004-04-18, 21:03:06
Original geschrieben von mirp
Meiner Meinung nach disqualifiziert sich jemand schon durch die öffentliche Anfrage für diesen Posten. Wenn man es schon nicht schafft sich damit diskret an einen Moderator zu wenden, bezweifle ich, dass man für diese Tätigkeit geeignet ist. Außerdem bietet so ein Thread eine Angrifffläche, die den Einstieg in den Job auch nicht erleichtern wird.


Meine Worte ;D Das erinnert fast schon an einen gewissen VK damals im OT, man war das geil, wenns auch nur ne Verarsche war, aber ich lach da heut noch drüber *g

Exxtreme
2004-04-18, 21:05:27
Original geschrieben von 007
Meine Worte ;D Das erinnert fast schon an einen gewissen VK damals im OT, man war das geil, wenns auch nur ne Verarsche war, aber ich lach da heut noch drüber *g
MODERATOR!!!!!!!!!!!!!!!1

:lol:

</spam>

t-master
2004-04-18, 21:13:27
Hmm, also wenn das mit den 0 Posts stimmt, versteh ich dich eigentlich nicht... gehts dir wirklich nur darum, Mod zu sein?

Und soweit ich mich erinnern kann, wolltest du vor gar nicht langer Zeit nix mehr mit dem Forum zu tun haben!?

Tri-City-Maniac
2004-04-18, 21:41:42
Original geschrieben von t-master
Hmm, also wenn das mit den 0 Posts stimmt, versteh ich dich eigentlich nicht... gehts dir wirklich nur darum, Mod zu sein?

Und soweit ich mich erinnern kann, wolltest du vor gar nicht langer Zeit nix mehr mit dem Forum zu tun haben!?

Naja, nen schlechten Tag hat jeder mal, da wird sich niemand ausnehmen können. Egal, ich werd mich halt dann anders einbringen, wenn das so ne Hürde ist.

Servas

Tom (Tri-City-Maniac)

Kakarot
2004-04-18, 22:25:14
Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Egal, ich werd mich halt dann anders einbringen[...]
Das ist sicher im Moment die beste Lösung und wohl im Sinne aller... :)

Leonidas
2004-04-19, 18:42:20
Man kann durchaus über einen Sonder-Titel für Tri-City-Maniac nachdenken, solltest Du Dich tatsächlich als Retrogaming-Guru erweisen ...

kmf
2004-04-19, 20:49:10
Original geschrieben von Leonidas
Man kann durchaus über einen Sonder-Titel für Tri-City-Maniac nachdenken, solltest Du Dich tatsächlich als Retrogaming-Guru erweisen ...

:idea:


LOAD"*",8,1

SEARCHING FOR *

?FILE NOT FOUND ERROR

READY.


:freak2:

Karlsson
2004-04-20, 03:02:55
:uhippie:

herbyh
2004-04-22, 21:37:21
hehe, wenn man die letzten einträge liest komm ich mir auf einmal doch nicht so alt vor hier :pacman:
Vielleicht solltet ihr das listing als Bewerbungstest einführen!. Ein bischen verwaist ist die Retroabteilung hier schon - aber ehrlich gesagt sollte man auch nicht allzuviel erwarten von usern die hier - auf einer "3D" Seite sind - (ach waren das noch zeiten als man nicht mal wußte was 3D ist und 8 Farben genügten).
Herby

HiddenGhost
2004-04-29, 20:45:17
Wer mod werden will, soll Leistung und Engament zeigen. Penetrantes gebettel auf Forenebene ist einfach nur nervig und wird auch nicht den Ansprüchen gerecht, die man an Mods stellen sollte.
Wenn jemand Lust und Zeit für den Job hat und man nicht allein des Titels wegen diesen Job übernehmen will, dann soll er doch mal bei den Mods direkt anfragen und nicht wieder eine Diskusion anfangen.
Ja ich hab heute schlechte Laune, aber das ändert nicths an meinem Standtpunkt dazu. Wenn man das Zeug hat, sollen die Mods sich melden, anfragen und dann entscheiden...