PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorrad führerschein


Crack
2004-04-18, 12:22:14
wollte mal fragen ob a1 also 125 ccm auf den grossen also a angerechnet werden weil sonst darf man ja erst mit 20 offen fahren

Panasonic
2004-04-18, 12:44:49
Original geschrieben von Crack
wollte mal fragen ob a1 also 125 ccm auf den grossen also a angerechnet werden weil sonst darf man ja erst mit 20 offen fahren

Kleiner Tipp: mach erstmal Deine Schule fertig und pass etwas besser auf. Interpunktion ist nicht nur ein "lustiges" Wort, sondern angebracht um von anderen Menschen verstanden zu werden. Mir persönlich bereitet Dein Text beim lesen Schmerzen.

noid
2004-04-18, 12:46:05
Original geschrieben von Crack
wollte mal fragen ob a1 also 125 ccm auf den grossen also a angerechnet werden weil sonst darf man ja erst mit 20 offen fahren

Die zweijährige Wartezeit des Stufenführerscheins der Klasse A hat mit der zweijährigen Probezeit nix zu tun.

Wenn Du die zweijährige Probezeit mit dem Klasse A1 erfolgreich absolviert hast, hast Du sie ein für allemal hinter Dir (Rechtsgrundlage § 2a StVG). Wenn Du mit 18 die Klasse A erwirbst, darfst Du für die ersten 2 Jahre nur Bikes bis 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg fahren (Rechtsgrundlage § 6 Abs. 2 Satz 1 FeV).

Es handelt sich also um 2 x 2 Jahre, die miteinander absolut nicht in Verbindung stehen. Nicht durcheinander werfen.

EureDudeheit
2004-04-18, 13:24:41
Original geschrieben von Panasonic
Kleiner Tipp: mach erstmal Deine Schule fertig und pass etwas besser auf. Interpunktion ist nicht nur ein "lustiges" Wort, sondern angebracht um von anderen Menschen verstanden zu werden. Mir persönlich bereitet Dein Text beim lesen Schmerzen.


wo wir grad dabei sind, hinter angebracht kommt ein Komma.

mag sein, daß es vielleicht nach der neuen Rechtschreibung nicht mehr so ist, aber nach der alten auf jeden Fall.

edit : achja ganz vergessen. es heißt beim Lesen, mit einem großen L

noid
2004-04-18, 13:42:34
wenn man sich schon über sowas beschwert, dann sollte man es auch können. deswegen lass ich sowas lieber ;)

ontopic: ich hoffe damit sind alle klarheiten beseitigt.

Thowe
2004-04-18, 14:15:29
Original geschrieben von Panasonic
Kleiner Tipp: mach erstmal Deine Schule fertig und pass etwas besser auf. Interpunktion ist nicht nur ein "lustiges" Wort, sondern angebracht um von anderen Menschen verstanden zu werden. Mir persönlich bereitet Dein Text beim lesen Schmerzen.

:nono: Das war jetzt nicht das Thema und wenn du schon meinst, das du anderen auf solcherlei hinweisen musst, dann mache das bitte per PN.

KakYo
2004-04-18, 14:18:39
die 2 Jahre gedrosselt rumgurken kannst du nur umgehen, indem du mit 25 direkt den grossen Lappen machst, wobei das nicht sonderlich schlau wäre, direkt was dickes zu fahren.
Angerechnet wird dir nix.

Crack
2004-04-19, 15:52:23
Original geschrieben von Panasonic
Kleiner Tipp: mach erstmal Deine Schule fertig und pass etwas besser auf. Interpunktion ist nicht nur ein "lustiges" Wort, sondern angebracht um von anderen Menschen verstanden zu werden. Mir persönlich bereitet Dein Text beim lesen Schmerzen.

Ich weiß zwar nicht was du beruflich/schulisch machst, aber die Schule hab ich hinter mir und hab eine ASsbildungsstelle (was wohl nicht jeder von sich behaupten kann).
Und ich kann auch mit weniger Fehlern schreiben (siehe jetzigen Text).

Gast
2004-04-20, 22:16:46
Um nicht ein neues Thema zu eröffnen.
Gibt es die Möglichkeit die Theoriestunden im Eilverfahren zu sammeln? (Ich habe unter der Woche sogut, wie keine Zeit (in der Frühe oder Abends), könnte aber durchaus ein paar Tage freinehmen und so meine Theoriestunden sammeln. (Viel wäre es auch nicht da A1+B vorhanden. Vor der theoretischen Prüfung fürchte ich mich nicht. Vor der praktischen habe ich aber mehr Respekt.) Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Theorie an einem Ort und die Praxis, woanders zu machen? (Praxis ist bei Terminvereinbarung kein Problem, eher Theorie, da kaum Zeit)

Grüße,
Gast